|
You last visited: Today at 13:02
Advertisement
Marihuana Vortrag, Joint
Discussion on Marihuana Vortrag, Joint within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
03/13/2013, 23:11
|
|
elite*gold: 104
Received Thanks: 593
|
Quote:
Originally Posted by StreetRebell
Ist einer von euch schon 30-40?
Hat jemand regelmäßig konsumiert (1-2 Jahre) und hat dann von heute auf morgen aufgehört?
Ich glaube nicht
Dann kannst du auch nicht sagen, dass DU zu keiner härteren Droge greifen wirst 
|
Das ist das gleiche wie wenn ich zu dir sagen würde:
"Bist du dir sicher, das du niemals mit Drogen anfangen wirst in ein paar Jahren?"
oder
"Bist du dir sicher das wir alle nicht wegen Sauerstoff sterben, weil es ein Nervengift ist und nur es so lang braucht um uns zu töten"?
Es gibt wie gesagt viele Foren, auch mit Dauerkonsumenten, auch welche die so Alt sind usw.. wenn du nicht so verblendet und steif in der Meinung bist,
gehste da mal hin, und informierst dich bei den konsumenten selbst.. Anstelle Leuten zu glauben die nur "Tests" machen und die dir jeden Wisch unterschreiben und faken wenn du ihnen nur genug Geld in ***** pfeifst.
|
|
|
03/13/2013, 23:12
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 197
|
Quote:
Originally Posted by BloodyGaming
wo steht das es meine droge ist?
ich laber nur aus erfahrung und ich nehm an ihr kiddies habt ja ah so viel aus erfahrung gepostet. aber man weiß ja was argumentieren im internet bringt
ich hab paar mal weed probiert und hatte auch viele freunde die es geraucht haben, vorallem die es dauer konsumiert haben, nach einiger zeit konnte man merken das die einfach langsamer waren als zuvor. vorallem wenn sie high waren. jedoch waren sie nach paar wochen einfach wieder ganz normal
|
Sry aber Drogen zu nehmen ist idiotisch... Also werd ichs auch nicht ausprobieren, die folgen sind bekannt, da brauch ich es nicht selber auszuprobieren.
|
|
|
03/13/2013, 23:13
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Rin-BlueFlames
Sry aber Drogen zu nehmen ist idiotisch... Also werd ichs auch nicht ausprobieren, die folgen sind bekannt, da brauch ich es nicht selber auszuprobieren.
|
Dann trinke bitte auch kein Kaffee mehr 
Verallgemeinerung ftw wa?
Gras / THC = Unbedenklich
andere Drogen wie Lsd usw = Bedenklich
Meine Meinung & Erfahrung dazu.
|
|
|
03/13/2013, 23:14
|
|
elite*gold: 8
Received Thanks: 2,206
|
Quote:
Originally Posted by Cambios
Nur Weils bei dir so war, ist es jetzt gleich für alle Menschen so?..
Sicherlich nicht.. 
|
Warte mal, jetzt aufeinmal muss es nicht bei allen Menschen so sein.
Aber wenn man sagt das jemand von Cannabis auf was anderes umsteigt stellt ihr das doch als große Lüge dar.
|
|
|
03/13/2013, 23:17
|
|
|
Quote:
Originally Posted by -globe-
Warte mal, jetzt aufeinmal muss es nicht bei allen Menschen so sein.
Aber wenn man sagt das jemand von Cannabis auf was anderes umsteigt stellt ihr das doch als große Lüge dar.
|
Es ging um die Tatsache das gesagt wird das jeder der Cannabis raucht umsteigt, und das ist nunmal nicht der Fall. Die Anzahl der Leute die bei Cannabis bleiben oder gar wieder aufhören übersteigt die Leute die "auf anderes umsteigen". Die Leute die dann anderes Zeug auch konsumieren hätten das auch getan ohne jetzt Cannabis gehabt zu haben. Du kannst das ganze nicht so Verallgemeinern wie das hier gemacht wird. Und ich sagte nicht das du Lügst mit deinem "cannabis war meine erste droge und ich stieg um", das kann gut möglich sein - ist aber nicht zwangsweise bei jedem so, und schon garnicht der alltag.
|
|
|
03/13/2013, 23:19
|
|
Received Thanks: 70
|
Quote:
Das ist das gleiche wie wenn ich zu dir sagen würde:
"Bist du dir sicher, das du niemals mit Drogen anfangen wirst in ein paar Jahren?"
oder
"Bist du dir sicher das wir alle nicht wegen Sauerstoff sterben, weil es ein Nervengift ist und nur es so lang braucht um uns zu töten"?
Es gibt wie gesagt viele Foren, auch mit Dauerkonsumenten, auch welche die so Alt sind usw.. wenn du nicht so verblendet und steif in der Meinung bist,
gehste da mal hin, und informierst dich bei den konsumenten selbst.. Anstelle Leuten zu glauben die nur "Tests" machen und die dir jeden Wisch unterschreiben und faken wenn du ihnen nur genug Geld in ***** pfeifst.
|
Nö danke kein Bock in die Gosse zu landen.
Hab genug erbrannte Menschen gesehen in Amerika und die in der Anstalt geben dir den Rest.
Aber ja, du hast das typische "jugendliche" Denken wie alle ^^ ( auch ich).
"Jaja, die haben übertrieben, sind selbst schuld, mir egal, mir passiert es nicht, usw."
Das sagen alle und schließlich triffts jeden 
Ich denke auch so, aber bei Themen wie zbsp. DRogen oder Doping oder sonstwas denk ich lieber 3 mal nach.
|
|
|
03/13/2013, 23:20
|
|
elite*gold: 8
Received Thanks: 2,206
|
Quote:
Es ging um die Tatsache das gesagt wird das jeder der Cannabis raucht umsteigt, und das ist nunmal nicht der Fall. Die Anzahl der Leute die bei Cannabis bleiben oder gar wieder aufhören übersteigt die Leute die "auf anderes umsteigen". Die Leute die dann anderes Zeug auch konsumieren hätten das auch getan ohne jetzt Cannabis gehabt zu haben.
|
Es hat auch niemand gesagt das alle umsteigen. Das Problem mit Cannabis ist einfach das die Hemmschwelle sinkt. Da passt das Beispiel das ein paar Seiten vorher ganz gut. Jeder hat mit einem Bier angefangen aber irgendwann auch angefangen Schnaps zu trinken
Quote:
|
Du kannst das ganze nicht so Verallgemeinern wie das hier gemacht wird.
|
Pls what? Wieso ist mir das Verboten? Nur weil ich mich gegen das weichgewaschene Kiffergelaber stelle?
|
|
|
03/13/2013, 23:26
|
|
|
Quote:
Originally Posted by StreetRebell
Nö danke kein Bock in die Gosse zu landen.
Hab genug erbrannte Menschen gesehen in Amerika und die in der Anstalt geben dir den Rest.
Aber ja, du hast das typische "jugendliche" Denken wie alle ^^ ( auch ich).
"Jaja, die haben übertrieben, sind selbst schuld, mir egal, mir passiert es nicht, usw."
Das sagen alle und schließlich triffts jeden 
Ich denke auch so, aber bei Themen wie zbsp. DRogen oder Doping oder sonstwas denk ich lieber 3 mal nach.
|
Es gibt überall irgendwelche Honks die es übertreiben.. alles ist nicht "gut" wenn man zuviel davon nimmt.. Gras finde ich z.b okay, sofern man nicht mit unter 17-18 Jahren damit anfängt und das ganze mit Respekt und Verantwortungsbewusstsein angeht.. andere Drogen wie Lsd, Pilze usw sind dann wieder ein ganz anderes Thema.. da denke ich nicht mehr so "gut" drüber, habe da aber auch keine Erfahrung und möchte darin auch keine.
Ich bin einer der Menschen die es wieder sein gelassen haben, und eben nicht "Aufgestockt" haben mit immer mehr und härterem Zeug.
Bei Leuten die sich in Discos aber so vollsaufen das sie dann Bewusstlos werden und im Krankenhaus landen kann ich mir sowas gut vorstellen.
Man muss aber wie gesagt beide Seiten sehen.. vorallem liegt das immer an den Menschen .. Gibt welche die so "Erlebnissgeil" sind und beklopt in der Birne, das die immer Härteres Zeug wollen.. die würden das aber auch tun wenns kein Cannabis gäbe, die würden Cannabis dann halt überspringen und direkt zum nächst höherem steigen.. Mit Cannabis alleine hat das rein garnichts zu tun wenn jemand sich zugrunde richtet damit.
Ich mein hey, es gibt auch Leute die Feuerzeugbenzin schnüffeln, nicht genug bekommen, und dann sterben weil sie zuviel inhaliert haben..
Es gibt immer eine gewisse Menge von Menschen die es einfach nicht raffen wenn es genug ist.. die werden aber "Aussortiert"..
Quote:
Es hat auch niemand gesagt das alle umsteigen. Das Problem mit Cannabis ist einfach das die Hemmschwelle sinkt. Da passt das Beispiel das ein paar Seiten vorher ganz gut. Jeder hat mit einem Bier angefangen aber irgendwann auch angefangen Schnaps zu trinken
|
Welche Hemmschwelle sinkt da denn? Menschen probieren Cannabis, und entweder es gefällt ihnen, oder halt nicht. Manche werden dann vllt anderes testen wollen, um die Wirkung zu sehen.. was sie dann aber noch lange nicht zu Junkies macht oder Leuten die in der Gosse landen. Das große Problem bei Drogen ist, wenn Menschen die Drogen benutzen um aus dem Alltag zu flüchten.. DANN kanns Schädlich sein, das ist aber bei Alkohol genauso wie bei allem anderen was einem von der Realität ablenkt. Es gibt ja auch Leute die nur noch in ihrem Online MMORPG gammeln ohne raus zu gehen,und so flüchten.. Das sind dann aber alles andere Ursachen, nicht das womit die Person dann aus der Realität flüchtet .. die Drogen / Das Fluchtmittel sind NICHT Schuld, sondern nur Ausdruck der Realitätsflucht .. Das Lustige is ja aber, mit Cannabis kannste nicht aus der Realität flüchten / dich betäuben... Es Entspannt dich ja nur und Chillt.. es macht dir keine Halluzinationen oder sowas womit du Realitätsflüchtig wärst. Und Leute die nun aus der Realität flüchten wollen, weshalb auch immer (Freundin Schluss gemacht, Schlechte Noten, Kein Job, Mutter/Vater gestorben what weiß ich), und nun Cannabis versuchen und merken das es damit nicht klappt, werden selbstverständlich härtere Sachen suchen.. Hat aber alles andere Ursachen und nicht Cannabis als Ursache.
|
|
|
03/13/2013, 23:27
|
|
|
Quote:
Pls what? Wieso ist mir das Verboten? Nur weil ich mich gegen das weichgewaschene Kiffergelaber stelle?
|
Ich will nichts verallgemeiner aber ganz einfach.
Das erstemal wo du ausgegangen bist hast du sicherlich was "leichtes" getrunken und hast gedacht Hochprotzentiges wirst du nie trinken, es ist grausig, stark und du wirst schneller dicht.
Nach einiger Zeit wirst du denken:" ach was Bier, ich trink Schnaps bin schneller voll und hab mehr davon, Bier ist für Anfänger/Kiddies etc".
So denken viele.
Alkohol ist schließlich auch eine Droge, warum sollte es also nicht auch mit Cannabis so sein?
wie Globe bereits sagte, die Hemmungsschwelle sinkt.
Velleicht bist du selber nicht so weiß ich nicht
Aber ich merke es bei den Kippen, wenn mir jemand gesagt hat ich bin süchtig ( rauche circa 2-3 am Tag, also nicht viele) hab ich ihm ausgelacht, danach habe ich gemerkt, ich brauche diese 2-3Kippen am Tag.
|
|
|
03/13/2013, 23:29
|
|
Received Thanks: 197
|
Quote:
Dann trinke bitte auch kein Kaffee mehr 
Verallgemeinerung ftw wa?
Gras / THC = Unbedenklich
andere Drogen wie Lsd usw = Bedenklich
Meine Meinung & Erfahrung dazu.
|
Unbedenklich ? Wieviel hast du schon geraucht alter o.o
|
|
|
03/13/2013, 23:34
|
|
elite*gold: 706
Received Thanks: 1,081
|
Gras ist ok, finde Alkohol schlimmer. Außerdem sollte Gras legalisiert werden weil viel mehr dafür steht als dagegen.
Härtere Drogen hingegen sollten verboten bleiben. Ganz einfach.
|
|
|
03/13/2013, 23:38
|
|
|
Quote:
Originally Posted by HolzNudel
Gras ist ok, finde Alkohol schlimmer. Außerdem sollte Gras legalisiert werden weil viel mehr dafür steht als dagegen.
Härtere Drogen hingegen sollten verboten bleiben. Ganz einfach.
|
Ich wäre für:
-Cannbis legalisieren ( is ja jedem das seine überlassen)
ABER
Therapien etc. für Abhängige dann nichtmehr auf Staatskosten auzuführen sondern jeder sollte diese dann Privat zahlen, wenn er nicht kann , Pech gehabt.
|
|
|
03/13/2013, 23:38
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Rin-BlueFlames
Unbedenklich ? Wieviel hast du schon geraucht alter o.o
|
Kannst du ma bitte ne Argumentation bringen, und nicht nur mich beleidigen?
Wäre wirklich Nett, wenn man hier ne Sachliche Diskusion führen kann ohne in das Schema zu verfallen
Hans: "Ey DU BIST SO DOOF!"
Gustav: "Ey Ne Du, DU BIST DOOF NICHT ICH!!"
Hans: "NEIN MAN..DU BIST DOOF, DAS STIMMT NICHT WAS DU SAGST!"
Gustav: "Ich hab aber Recht !!"
Hans: "Neeiienn hast du nicht!!! Ich hab recht!"
.. Da kommen wir nicht weiter wenn das so Endet.
Also bringe bitte ne Sachliche Diskusion hier am start oder lass es sein,
trägt nix zum thema bei und beleidigt mich - hilft uns allen nicht.
Högstens vllt deinem Ego das du damit pusht..wer weiß?
|
|
|
03/13/2013, 23:43
|
|
elite*gold: 190
Received Thanks: 1,124
|
Wenn die mit Drogen anfangen sind sie selber Schuld. Natürlich ist das blöd wenn man mit Drogen anfängt, aber solche Leute tun mir auf gar keinen Fall leid. Egal welche Gründe das hat, wenn sie mit was nicht klar kommen, bringen Drogen, Alkhol etc. auch nichts.
|
|
|
03/13/2013, 23:49
|
|
elite*gold: 10
Received Thanks: 1,061
|
100% haben Alkohol getrunken oder masturbiert....
Ich bleibe beim weed. Scheiß auf LSD und die ganzen Drecks Chemie Drogen. Nix geht über gutes weed.
Gruß
|
|
|
 |
|