|
You last visited: Today at 09:55
Advertisement
Marihuana Vortrag, Joint
Discussion on Marihuana Vortrag, Joint within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
03/14/2013, 16:23
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 971
|
Quote:
Originally Posted by shive
Einfach selber anbauen dann passiert auch nichts ungewolltes. 
Cannabis und Pilze haben fast keine schädlichen Wirkungen.
Villeicht ein paar negative Wirkungen bei falscher Anwendung
aber auf lange Zeit gesehen... Kaum Schäden.
|
Das einzig "gefährliche" an Mariuhana Konsum ist für mich der Absturz. Wenn du Stoned bist und ein absturz schiebst, merkste 2-3 tage später noch was davon (eigene erfahrung).
|
|
|
03/14/2013, 16:26
|
|
Received Thanks: 710
|
Immer diese SCHEIß Drogen
|
|
|
03/14/2013, 16:27
|
|
|
Quote:
Originally Posted by :Speedi
Immer diese SCHEIß Drogen 
|
als ob du nicht auch schonmal geraucht oder alkohol getrunken hast. glaub mal das sind auch Drogen mein lieber.
|
|
|
03/14/2013, 16:32
|
|
Received Thanks: 522
|
Quote:
Originally Posted by -globe-
Hättest du meinen Beitrag richtig gelesen, sollte dir aufgefallen sein das ich nicht gesagt habe das man automatisch abrutscht sondern einfach die Hemmschwelle sinkt.
|
Die Hemmschwelle sinkt doch nicht weil man mal einen Raucht was ist das den bitte für ne seltsame Theorie?Wenn man weiß was man da zu sich nimmt , und weiß dass es nicht schädlicher als Tabak ist. Weshalb sollte also die Hemmschwelle sinken das versteh ich nicht bitte um nähere Erklärung  .
Quote:
Rauchen schadet genauso deiner Gesundheit und du machst es ja trotzdem also erzähl mir bitte nicht das du dich um dein Leben scherst. Ich habe das Lungenbild eines Freundes gesehen, der ist Langzeitkonsument, und hab nach dem Anblick auch den gelegentlichen Konsum noch weiter zurück gefahren.
Das mit den Tabletten erklär mir mal bitte, weiß nicht was du mir damit sagen willst.
|
Das will ich auch nicht absteiten ich weiß ,dass Rauchen der Lunge schlimme schäden auf Dauer zufügen kann.
Das nehme ich auch in Kauf ich weiß ,aber ich schere mich dennoch um meine Gesundheit ansonsten das mit dem Rauchen ist so ne Sache schonmal dran gedacht ,dass es Menschen gibt die ne Verletzung haben und aufgrund von Schmerzen , und der Inneren Ruhe einfach mal ab und zu einen Rauchen statt sich i-welche Chemischen Schmerzmittel zu geben?
An die guten Wirkungen denkt natürlich aber auch nie jmd es wird einfach immer verteufelt weil es Illegal ist .Es ist kein Stück schädlicher als Tabak welcher selbst an 14 Jährige am Kiosk meist verkauft wird....
Quote:
Wie oben gesagt, Rauchen schadet genauso deiner Gesundheit. Ich weiß nicht ob du mich jetzt hier als Meth/Hero Opfer darstellen willst das sämtliche Drogen in sich reinschaufelt, deswegen sollte ich vllt mal etwas erklären:
Ich habe früher auch nur gelegentlich gekifft und habe immer gesagt ich werd nie was anderes nehmen. Dann kam aber mal ein Freund an und hatte Speed dabei. Da hab ich mir gedacht schlimmer als Gras kanns auch nich sein. Nen paar mal genommen und jetzt nehme ich zur Zeit garnichts.
Kenne beim Speed ebenfalls nen Langzeitkonsumenten und dem geht es auch körperlich noch gut.
|
Ja und genau deine Denkweiße ist dochwohl Lächerlich sry aber so denkt kein klardenkender Mensch.Wenn du Cannabis konsumierst informier dich vorher wie schädlich es wirklich ist .Willst du mir wirklich sagen Speed kann kaum schlimmer als Gras sein? Ich bitte dich durch Gras kannste auf lange Zeit Lungenschäden erleiden,durch Speed biste nach 1 Überdosis weg vom Fenster geschweige denn was da alles für ein dreck drinne ist weil man es kaum erkennen kann.Die mischen da Benzin etc runter damit es mehr in der Nase brennt wer sowas nimmt hat ein fach einen an der Klatsche sry. Man muss sich immer vorher erkundigen was man da wirklich zu sich nimmt ,und darf nicht alles über einen Kamm scheren nur weils Illegal ist.
Was ist für dich ein Langzeitkonsument? Ich glaube kaum ,dass jmd 10 Jahre lang zieht und es ihm vollkommen gutgeht denn ich weiß was der Dreck mit Menschen anstellt.
|
|
|
03/14/2013, 16:34
|
|
|
Quote:
Originally Posted by marykillsjane
Die Hemmschwelle sinkt doch nicht weil man mal einen Raucht was ist das den bitte für ne seltsame Theorie?Wenn man weiß was man da zu sich nimmt , und weiß dass es nicht schädlicher als Tabak ist. Weshalb sollte also die Hemmschwelle sinken das versteh ich nicht bitte um nähere Erklärung  .
|
wenn der "kick" nicht mehr da ist muss man was besseres ausprobieren was mehr wirkung hat als gras.
|
|
|
03/14/2013, 16:47
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Aloxaria
wenn der "kick" nicht mehr da ist muss man was besseres ausprobieren was mehr wirkung hat als gras.
|
Das hat dann aber was mit der Person zu tun ein Alki spürt auch i-wann immer weniger Wirkung der wäre dann doch genauso gefährdet eurer Ansicht nach.
Ich glaube es ist immernoch abhängig von der Person wenn man es nur macht um nen "kick " wie du sagst zu bekommen ist es selbstverständlich ,dass ´man alles in sich reinballert was man findet ,aber wenn man weiß was der ganze Chemische Dreck anstellt überlegt man sich das 2x .
Wie gesagt ich würde es niemals nehmen da ich nicht auf den"kick" ausbin aber sowas ist meiner Ansicht nach einfach von der Person abhängig ich würde mal behaupten wenn eine Person die nur auf den Kick ausist auch vor dem Rauchen von cannabis den ganzen Chemie Dreck nehmen würde ,da es ihnen egal ist was es ist hauptsache sie bekommen nen "Kick" davon .Es ist nur meist schwerer an das Chemie Zeug zu kommen als an ein bisschen Gras deshalb wird dieses davor konsumiert. Dadurch knüpft man Kontakte zu Leuten die auch anderes verkaufen ( Da es Illegal ist und man sich unternander oft kennt ).
|
|
|
03/14/2013, 16:48
|
|
Received Thanks: 197
|
Quote:
Originally Posted by Aloxaria
als ob du nicht auch schonmal geraucht oder alkohol getrunken hast. glaub mal das sind auch Drogen mein lieber. 
|
Hab noch kein Alk getrunken oder geraucht, udn jetzt ?
|
|
|
03/14/2013, 16:55
|
|
elite*gold: 56
Received Thanks: 1,465
|
Quote:
Das will ich auch nicht absteiten ich weiß ,dass Rauchen der Lunge schlimme schäden auf Dauer zufügen kann.
Das nehme ich auch in Kauf ich weiß ,aber ich schere mich dennoch um meine Gesundheit ansonsten das mit dem Rauchen ist so ne Sache schonmal dran gedacht ,dass es Menschen gibt die ne Verletzung haben und aufgrund von Schmerzen , und der Inneren Ruhe einfach mal ab und zu einen Rauchen statt sich i-welche Chemischen Schmerzmittel zu geben?
An die guten Wirkungen denkt natürlich aber auch nie jmd es wird einfach immer verteufelt weil es Illegal ist .Es ist kein Stück schädlicher als Tabak welcher selbst an 14 Jährige am Kiosk meist verkauft wird....
Ja und genau deine Denkweiße ist dochwohl Lächerlich sry aber so denkt kein klardenkender Mensch.Wenn du Cannabis konsumierst informier dich vorher wie schädlich es wirklich ist .Willst du mir wirklich sagen Speed kann kaum schlimmer als Gras sein? Ich bitte dich durch Gras kannste auf lange Zeit Lungenschäden erleiden,durch Speed biste nach 1 Überdosis weg vom Fenster geschweige denn was da alles für ein dreck drinne ist weil man es kaum erkennen kann.Die mischen da Benzin etc runter damit es mehr in der Nase brennt wer sowas nimmt hat ein fach einen an der Klatsche sry. Man muss sich immer vorher erkundigen was man da wirklich zu sich nimmt ,und darf nicht alles über einen Kamm scheren nur weils Illegal ist.
Was ist für dich ein Langzeitkonsument? Ich glaube kaum ,dass jmd 10 Jahre lang zieht und es ihm vollkommen gutgeht denn ich weiß was der Dreck mit Menschen anstellt.
|
lol btw erst mal zur hemmschwelle diese gibt es meist nur bei Alkohol aus meiner erfahrung denn wenn ich high bin denk ich nich dran weiber anzupacken nur wenn ich voll bin
zu den Tabletten ect. Tabletten Schädigen aufdauer Organe und machen teilweise mehr Kaputt als sie Heilen und das nur damit die Farma industrie absahnen kann und meisten noch mehr verschreiben können und großartige langzeit Studie gibt es selten
zum speed überdosis? lol selbe story wie bei globe wie ich dazu gekommen bin,also was die leute die ich gesehen haben weg gezogen haben und immer noch übelst am Labbern waren und das gut 3 tage und das mit mengen und das mit den bezin ist bei kokain so und nicht bei Speed
|
|
|
03/14/2013, 17:06
|
|
Received Thanks: 79
|
Der Thread ist echt weltklasse haha . Hab ihn mir jetzt Seite für Seite durchgelesen und es ist echt lächerlich was ihr für Argumente gegen Drogen bringt und auch viele eurer Reaktionen , fällt euch mal kein Kriterium mehr ein entweder direkt beleidigen oder Sprüche bringen von wegen "Alle die Kiffen sind dumm" einfach lächerlich. Keiner von denen die für Weed sind hat von sich aus beleidigt. Ich selber bin auch dafür aber ich mach es nicht täglich sondern nur am Wochenende und da meistens auch nur 1-2x . Ich find es ist gut zum runterkommen und für einen Abend mit engen Freunden einfach ein totaler Bonus. Ich persönlich finde aber das man es nicht nehmen sollte wenn man an einem Tiefpunkt ist (bzw. schlechte Noten , familiäre Probleme etc.) denn dann nimmt man es als Ausweg von der Realität und das finde ich dann schon wieder Hohl. Also solang man es aus eigenem Willen macht , gibts nicht dagegen einzuwenden. Was gibts schöneres als nach der Schule am Freitag nach Hause zu kommen , Bong anschmeißen , Kopf ziehen und zocken ? Ich find das 100x besser als sich 10 Bier zu knallen und dann irgendwann am Busch zu hängen und zu kotzen. Naja ich hab nicht so lust mich mit den "Weedhatern" hier zu streiten also Leute , Peace out.
Gruß , Whocares
|
|
|
03/14/2013, 17:07
|
|
elite*gold: 8
Received Thanks: 2,206
|
Quote:
|
Hemmschwelle sinkt = Durch Marihuana tastet man sich leichter an andere Drogen heran, da es nunmal eine Droge ist die leicht erhältlich und auch leicht bekömmlich ist. Und wenn man mal eine Droge ausprobiert hat denkt man bestimmt darüber nach wie sich wohl andere auswirken. (Achtung Captain Caps): DAS SOLL NICHT HEIßEN DAS ES BEI JEDEM SO SEIN MUSS.
Quote:
Das nehme ich auch in Kauf ich weiß ,aber ich schere mich dennoch um meine Gesundheit
|
Auf den Part komm ich später nochmal zu sprechen.
Quote:
ansonsten das mit dem Rauchen ist so ne Sache schonmal dran gedacht ,dass es Menschen gibt die ne Verletzung haben und aufgrund von Schmerzen , und der Inneren Ruhe einfach mal ab und zu einen Rauchen statt sich i-welche Chemischen Schmerzmittel zu geben?
An die guten Wirkungen denkt natürlich aber auch nie jmd es wird einfach immer verteufelt weil es Illegal ist .
|
Das hab ich nie bestritten udn war auch bisher keine Aussage meienr oder deinerseits. Das hohe Medizinische Potential ist mir sehr wohl bewusst udn ich würde mich auch für einen Einsatz in Deutschland als Therapiemittel einsetzen, da es grade bei Krankheiten wie Tourette zu einer enormen Verbesserung kommt.
Quote:
|
Es ist kein Stück schädlicher als Tabak welcher selbst an 14 Jährige am Kiosk meist verkauft wird....
|
Ich weiß jetzt nicht ob du damit Cannabis verharmlosen willst oder ob die Formulierung nen bischen unglücklich ist.
Quote:
|
Das war MEINE Erfahrung. Hier gilt wieder nicht Verallgemeinern (darf ich ja auch nicht  ). Mir ist sehr wohl bewusst wie groß die Gefahr von Speed ist. Gras befindet sich für mich aber auf der gleichen Stufe, Stichwort: Psychosen. Zu dem Punkt mit dem Benzin, kann gut möglich sein, es gibt aber auch Konsummethoden bei denen die Giftstoffe einfach verdaut/nicht aufgenommen werden (Schlucken).
Und falls du mir mit dem ABschnitt jetzt sagen willst das gestrecktes Speed schlimm ist und selbst dein Gras bei nem Dealer kaufst weiß ich nicht ob ich dich noch ernstnehmen kann. Gleiches gilt für den nächsten Satz: Frag bitte beim nächsten Mal deinen Dealer womit er genau streckt, damit du dir sicher sein kannst was du genau zu dir nimmst
Auf die Tabletten bist du leider nicht eingegangen.
|
|
|
03/14/2013, 17:19
|
|
elite*gold: 55
Received Thanks: 74
|
Quote:
Originally Posted by StreetRebell
Hey Leute,
heute sind 2 ex Drogenabhängige von einer Besserungsanstalt zu uns in die Schule gekommen.
Es war eine Frau ( Anfang 30) und ein Mann ( circa 34). Ihre Geschichte hat uns vollkommen geschockt, mit 13 angefangen zu kiffen, mit 16-17 abgeruscht in Heroin und danach ging es nurnoch bergab mit Crystal Meth, LSD, TMD, etc..
Nunja soweit so gut, jeder denkt sich jaja mir passiert das nicht.
Das Witzige daran ist, in dieser Besserungsanstalt sind circa 400 Leute, 95% von denen haben mit Marihuana im Alter von 13-16 angefangen, und knappe 70% davon ist dann auf härtere Drogen umgestiegen!
Zudem kommt noch, dass das jetztige Marihuana nicht das gleiche ist wie vor 5-10 Jahren. SOndern es ist jetzt Genmodifiziert(die illegale), sie hat die 25fache , Wirkung als die natürliche und macht auch noch 25x mehr Schaden zerstört somit vermehrt das Hirn.
(konnte man bei denen merken, die konnten sich keine 3 Sätze auswendig merken)
Was denkt ihr davon ( über das kiffen, nicht deren Geschichten)?
Danach durften wir ihre Anstalt besuchen und da hat man dann wirklich "Life" die Auswirkungen der Drogen gesehen..
(sorry für eventuelle Fehler, schreibe gerade von meinem Handy aus  )
|
Ab da hab ich nicht mehr gelesen xD Wenn du das echt glaubst tut mir das sehr leid, aber sry das ist sowas von falsch.
Da ich mir sicher bin, dass du das nicht einfch so glaubst, hier bitte sehr:
|
|
|
03/14/2013, 17:21
|
|
elite*gold: 5
Received Thanks: 34
|
Ich kiffe jetz seit 3 Jahren~ und hab noch keine anderen "Drogen" genommen.
Alles eine Frage des Charakter und/oder des persönlichen Umfelds.
Für Cannabis ist die Einstiegsdrogen-Theorie schon länger widerlegt, so heißt es in der vom Bundesgesundheitsministerium unter Horst Seehofer beauftragten Studie von Dieter Kleiber und Renate Soellner:
„Die Annahme, Cannabis sei die typische Einstiegsdroge für den Gebrauch harter Drogen wie Heroin, ist also nach dem heutigen wissenschaftlichen Erkenntnisstand nicht haltbar.“
– Cannabiskonsum: Entwicklungstendenzen, Konsummuster und Risiken, 1995[1]
Wikipedia :>
|
|
|
03/14/2013, 17:31
|
|
|
Quote:
Hemmschwelle sinkt = Durch Marihuana tastet man sich leichter an andere Drogen heran, da es nunmal eine Droge ist die leicht erhältlich und auch leicht bekömmlich ist. Und wenn man mal eine Droge ausprobiert hat denkt man bestimmt darüber nach wie sich wohl andere auswirken. (Achtung Captain Caps): DAS SOLL NICHT HEIßEN DAS ES BEI JEDEM SO SEIN MUSS.
|
Es kommt immer auf den Menschen an ich mache mir solche Gedanken z.B. nicht ,manche andere tun das bestimmt das will ich auch nicht abstreiten aber diese Gedanken auf Cannabis konsum zurückzuführen ist einfach nicht logisch für mich.Ein Alki kann sich genauso darüber Gedanken machen wie jmd der garnichts nimmt.
Die Gedanken kann man ja auch haben aber man muss immer selbst einschätzen können was man dann auch zu sich nimmt.Und mir liegt einfach zuviel an meiner Gesundheit um Chemisches zeug zu nehmen ,denn es lässt den Körper zerfallen zerstört die Atemwege ist schwer von der Dosis her einzuschätzen macht Leute Aggresiv führt oft zu Herzproblemen etc. etc.
Quote:
Das hab ich nie bestritten udn war auch bisher keine Aussage meienr oder deinerseits. Das hohe Medizinische Potential ist mir sehr wohl bewusst udn ich würde mich auch für einen Einsatz in Deutschland als Therapiemittel einsetzen, da es grade bei Krankheiten wie Tourette zu einer enormen Verbesserung kommt.
|
Dies ist einer der Hauptgründe weshalb damals Cannabis verboten wurde.Die großen Pharmakonzerne haben gemerkt ,dass es eine sehr große Konkurenz zu ihren Chemischen Schmerzmitteln und vielen anderen Medizinen darstellt und haben Kampagnen eingeleitet in welchen die Menschen bis auf letzte manipuliert wurde.Es wurde gesagt es ist eine teufelsdroge die Menschen tötet und zu grausamen herzlosen Menschen macht.Irgendwann hatten sie es dann acuh geschafft den Konkurenten auszuschalten indem es Illegal wurde ,weil die Menschen ja aus der Werbung wussten wie schlimm es ja angeblich sein soll.
Quote:
Das war MEINE Erfahrung. Hier gilt wieder nicht Verallgemeinern (darf ich ja auch nicht  ). Mir ist sehr wohl bewusst wie groß die Gefahr von Speed ist. Gras befindet sich für mich aber auf der gleichen Stufe, Stichwort: Psychosen. Zu dem Punkt mit dem Benzin, kann gut möglich sein, es gibt aber auch Konsummethoden bei denen die Giftstoffe einfach verdaut/nicht aufgenommen werden (Schlucken).
Und falls du mir mit dem ABschnitt jetzt sagen willst das gestrecktes Speed schlimm ist und selbst dein Gras bei nem Dealer kaufst weiß ich nicht ob ich dich noch ernstnehmen kann. Gleiches gilt für den nächsten Satz: Frag bitte beim nächsten Mal deinen Dealer womit er genau streckt, damit du dir sicher sein kannst was du genau zu dir nimmst 
|
Gras befindet sich eben nicht auf einer "Stufe " mit Speed wer sowas sagt hat einfach keine Ahnung was die beiden Stoffe mit einem Anstellen.Ja es gibt Leute die Psychosen bekommen ich kannte sogar mal eine Person bei der es so war. Ich werde dir auch sagen wodurch das kommt.Es passiert wenn man mit allem unzufrieden ist wenig Freunde hat und den ganzen Tag nichts tut als sich einen Kopf nach dem anderen zu rauchen.Irgendwann hat man auf nichtsmehr Lust ist nurnoch Zuhause am rumgammeln und ist einfach unzufrieden mit allem.Durch soetwas können Psychosen enstehen ,und das Gras trägt insofern dazu bei ,dass man durch den dauerhaften ununterbrochenen Konsum einfach faul wird weniger unternimmt und wenn man dann noch wenig Bekannte etc hat kann man die Lebenslust verlieren.Das Gras trägt insofern dazu bei ,dass man halt faul wird und noch weniger unternimmt es hat aber keine Wirkung aufs Gehirn welche eine Psychose direkt auslösen könnte.
Zum strecken ich weiß woher es kommt die meisten Leute bauen es selbst an daher weiß man ganz genau was man da bekommt.Außerdem kann man bei Gras wesentlich einfacher erkennen ob es rein ist oder nicht wenn man etwas Erfahrung hat bei Speed musste ne Chemische Analyse machen um überhaupt irgendwas zu wissen ,denn an der Konsestenz kann man es da nicht erkennen.
Quote:
Auf die Tabletten bist du leider nicht eingegangen.
|
Verstehe grad nicht was du damit meinst kannst die Frage oder was du meinst ja nochmal wiederholen bitte ^^.
|
|
|
03/14/2013, 17:32
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Rin-BlueFlames
Hab noch kein Alk getrunken oder geraucht, udn jetzt ?
|
Wetetn du hast mindestens einmal an ner Kippe gezogen? Selbst wenn du nur irgendwo bist wo die Leute Rauchen bist du ein Passiv Raucher.
|
|
|
03/14/2013, 17:50
|
|
elite*gold: 38
Received Thanks: 212
|
Kiffen wird immer zu krass in den Medien dargestellt.Ich mein was ist den dabei wenn einer n Joint raucht um down zu kommen.Ich hab's auch mit 16 ausprobiert,mein Fall war es nicht aber es gibt auch Leute die damit umgehen können.
|
|
|
 |
|