Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 03:38

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Sollte die Kirche Steuern bezahlen müssen?

Discussion on Sollte die Kirche Steuern bezahlen müssen? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 03/20/2013, 07:33   #31


 
MrSm!th's Avatar
 
elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,904
Received Thanks: 25,395
Ist ja ok, niemand zwingt dich dazu, ihre Leistungen zu nutzen und ebenso musst du sie natürlich auch nicht zahlen.
MrSm!th is offline  
Old 03/20/2013, 08:50   #32
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2009
Posts: 1,465
Received Thanks: 196
Quote:
Originally Posted by theit000 View Post
Wir alle kennen die Kirchensteuer. Wir "spenden" sozusagen pflichtmäßig monatlich an die Kirche wenn diese Religion offiziell anerkannt wird.

Die Kirche profitiert von dem deutschen sozialen Netz, trägt an sich aber nichts dazu bei. Was hält ihr davon?

€: Der Thread wurde erstellt ohne mich zu den Poll Optionen weiterzuleiten ... wenn ein Mod das tun könnte wärs cool danke
DIe kirchensteuer ist keine pflicht man kann sie nichmehrzahlen soweit ich weis allerdings hat das nachteile man darf nichmehr auf einem christlichen friedhof begraben werden soweit ich das in errinerung habe.


Allerdings sehe ich es wie du die kirche hat auf einkommen steuern zuzahlen und das ist das nunmal.Wenn ich nur die kleinste arbeitmache und geldkriege muste es angeben versteuern blabla bla also sollen die das auch
ayanamiie is offline  
Old 03/20/2013, 09:56   #33
 
elite*gold: 82
The Black Market: 280/0/0
Join Date: Dec 2011
Posts: 1,329
Received Thanks: 208
finde Kirchensteuer nicht gut.

Die machen ja sehr viel .

-Kindergärten
-Krankenhäuser
-Sozialstationen
-Jugendfreizeiten

Aber:

In Wirklichkeit werden zwei Drittel der Kirchensteuer für die Bezahlung von Pfarrern und Kirchenpersonal verbraucht. In keinem anderen Land der Welt verdienen Pfarrer so viel wie bei uns: etwa 4000 Euro im Monat. Ihre Besoldung und Versorgung entspricht der eines Regierungsdirektors.

Bischöfe werden aus öffentlichen Steuermitteln bezahlt und beziehen rund 7.700 Euro, Erzbischöfe sowie der evangelische Landesbischof sogar fast 10.000 Euro. Für öffentliche soziale Zwecke bleiben – selbst nach kirchlichen Angaben – nur höchstens 8 %, wahrscheinlich sogar nur 5 % der Kircheneinnahmen übrig, der Rest wird größtenteils für Kirchenbauten und Verwaltungszwecke verwendet.


naja einfach nur abzocke ^^
Sind Scammer ! :P
PsY+-0 is offline  
Old 03/20/2013, 11:59   #34


 
MrSm!th's Avatar
 
elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,904
Received Thanks: 25,395
Quote:
Originally Posted by PsYk' View Post
finde Kirchensteuer nicht gut.

Die machen ja sehr viel .

-Kindergärten
-Krankenhäuser
-Sozialstationen
-Jugendfreizeiten

Aber:

In Wirklichkeit werden zwei Drittel der Kirchensteuer für die Bezahlung von Pfarrern und Kirchenpersonal verbraucht. In keinem anderen Land der Welt verdienen Pfarrer so viel wie bei uns: etwa 4000 Euro im Monat. Ihre Besoldung und Versorgung entspricht der eines Regierungsdirektors.

Bischöfe werden aus öffentlichen Steuermitteln bezahlt und beziehen rund 7.700 Euro, Erzbischöfe sowie der evangelische Landesbischof sogar fast 10.000 Euro. Für öffentliche soziale Zwecke bleiben – selbst nach kirchlichen Angaben – nur höchstens 8 %, wahrscheinlich sogar nur 5 % der Kircheneinnahmen übrig, der Rest wird größtenteils für Kirchenbauten und Verwaltungszwecke verwendet.


naja einfach nur abzocke ^^
Sind Scammer ! :P
Pfarrer halten ja auch Gottesdienste, das musst du auch bei den Leistungen aufzählen.

Woher sind die Zahlen?
MrSm!th is offline  
Old 03/20/2013, 13:27   #35
 
sonti's Avatar
 
elite*gold: 44
Join Date: Nov 2007
Posts: 12,863
Received Thanks: 4,329
Quote:
Originally Posted by theit000 View Post
€: Der Thread wurde erstellt ohne mich zu den Poll Optionen weiterzuleiten ... wenn ein Mod das tun könnte wärs cool danke
Themenoptionen
Umfrage hinzufügen

theit pls
sonti is offline  
Old 03/22/2013, 16:51   #36
 
Nyuu<3's Avatar
 
elite*gold: 88
Join Date: Feb 2010
Posts: 5,161
Received Thanks: 1,578
Auch wenn ich nicht religiös bin und mit Kirche nicht viel am Hut habe, sollte die Kirche meiner Meinung nach keine Steuern zahlen.
Ich denke das würde nur in einer Kürzung der Sozialleistung/Einrichtungen enden.
Nyuu<3 is offline  
Old 03/23/2013, 18:54   #37

 
Graphicscore's Avatar
 
elite*gold: 3179
Join Date: Mar 2012
Posts: 1,972
Received Thanks: 254
Naja ich glaub jetzt nicht das die unbedingt ne steuer zahlen müsste.
Graphicscore is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
TCP PC steuern
11/03/2011 - AutoIt - 3 Replies
Hallo com, ich habe folgendes Problem ich möchte gerne von meinen Notebook mit meinen Web and Walk Stick meinen PC steuern. Im Internet habe ich ein gutes Tutorial dazu gefunden leider funktioniert dies nicht so ganz. Der Server: #include <GUIConstants.au3> $DNS = "blacky94.no-ip.org " $ServerIP = TCPNameToIP($DNS)
Kirche - 6 Tägiges Bauprojekt [fertig]
03/30/2011 - Minecraft - 30 Replies
Hallo Community, wollte euch eben unser fertiges Bauprojekt präsentieren. Das Bauprojekt ist ohne Plugin Hilfe wie WorldEdit entstanden. Die Bauzeit des Projektes lag bei 6 Tagen 4 Std am Tag, das entspricht 24 Stunden, einem kompletten Tag. Die Inspiration hierzu gab mir die Langeweile in Minecraft und die kurzen Bauzeiten für Häuser und ähnliches. Beteiligt an diesem Projekt waren: - Killaoptik (Killeroptik) - marvinbau (maulangtui) - StylerCraft (nicht in Epvp)
Hamburger Michel(kirche) zu verkaufen
09/01/2010 - Conquer Online 2 Trading - 1 Replies
Ich verkaufe den hamburger michel als code gegen 10€ PSC oder anderes gebot 5 gehen auch
pc steuern
02/12/2008 - Technical Support - 5 Replies
hallo, ich habe gehört das es ein programm gibt womit ich den pc per stimme steuern kann also wenn ich ein micro habe und etwas hineinsage das er dann das öffnet usw.weis einer wie son programm heist oder ob es das garnet gibt:confused: gruss ich halt :D



All times are GMT +2. The time now is 03:38.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.