|
You last visited: Today at 23:37
Advertisement
Türkei in die EU?
Discussion on Türkei in die EU? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
|
View Poll Results: Türkei in die EU?
|
|
Ja !
|

|
61 |
18.26% |
|
Nein
|

|
273 |
81.74% |
02/25/2013, 22:15
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 1,837
|
Quote:
Originally Posted by MrSm!th
Was meinst du mit Anpassung? Immigranten gleichen sich uns völlig an, geben ihre Kultur auf und wir bleiben, wie wir sind?
Das ist weder realistisch (im Sinne der Forderung) noch geschieht es irgendwo auf der Welt. Kulturen gleichen sich immer einander an. Das sieht man schon an der starken Verwestlichung des Ostens. Auch die Kinder in "Türkenvierteln" bleiben nicht ewig bzw. über Generationen hinweg in diesen wohnen.
|
Achte auf meine Definition Sm!th. 'teilweise oder komplette anpassung an dem sozialsystem'.
Nirgends behauptete ich, dass Aufopferung der kulturellen Identität eine Vorraussetzung ist, noch dass unsere Kultur beständig ist. Und über den Rest habe ich nie etwas dagegen gesagt, das ist lediglich deine Interpretation.
Quote:
Ob es der wichtigste ist, wage ich zu bezweifeln, aber einer der wichtigsten definitiv.
|
Also das, was ich sagte.
|
|
|
02/25/2013, 22:23
|
|
elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,408
|
Nein, du sagtest..oh warte, hab gelesen "nicht als einen der wichtigsten".
Ich würde es aber gleichauf mit Heimatliebe ansehen. Es ist letztendlich Sturrköpfigkeit auf beiden Seiten.
Was genau meinst du mit Sozialsystemen?
|
|
|
02/25/2013, 22:28
|
|
Received Thanks: 179
|
Quote:
Originally Posted by theit000
Achte auf meine Definition Sm!th. 'teilweise oder komplette anpassung an dem sozialsystem'.
Nirgends behauptete ich, dass Aufopferung der kulturellen Identität eine Vorraussetzung ist, noch dass unsere Kultur beständig ist. Und über den Rest habe ich nie etwas dagegen gesagt, das ist lediglich deine Interpretation.
Also das, was ich sagte.
|
Ich habe nirgens geschrieben das Rassismus oder besser gesagt Intoleranz der Hauptgrund ist. Es ist aber durchaus zu beachten!
Du erwartest indirekt sehrwohl eine ablegen der eigenen Kultur. Nur als Gemeinschaft kann man eine Kultur bilden. Und die Bildung von Ausländervierteln ist nicht so drastisch wie du es zu empfinden scheinst...
|
|
|
02/25/2013, 22:29
|
|
|
Quote:
Es ist letztendlich Sturrköpfigkeit auf beiden Seiten.
|
Wahrscheinlich, ja
Quote:
Was genau meinst du mit Sozialsystemen?
|
Puh genau ist so ne Sache, weiß nicht ob du damit zufrieden bist aber ich sage mal Grundrechte, Menschenrechte, Demokratie, mehr oder weniger auch Rechtssystem.
Quote:
Originally Posted by Number_ft_4Bass
Ich habe nirgens geschrieben das Rassismus oder besser gesagt Intoleranz der Hauptgrund ist. Es ist aber durchaus zu beachten!
|
Stimmt nicht.
Direktes Zitat von dir:
Quote:
Haben sie doch. Es liegt an der geringen Toleranz für asuländische Mitbürger, dass [...]
|
Wenn du es so ausdrückst, ist es der Hauptgrund. Du schriebst nicht 'teilweise' du schriebst einfach 'es liegt an'.
Quote:
Du erwartest indirekt sehrwohl eine ablegen der eigenen Kultur.
|
Nein.
Quote:
Nur als Gemeinschaft kann man eine Kultur bilden.
|
Du willst mir nicht sagen dass Ausländerviertel eine eigene Kultur bilden wollen? Sie leben vielmehr ihre Kultur weiter.
Quote:
Und die Bildung von Ausländervierteln ist nicht so drastisch wie du es zu empfinden scheinst...
|
Sage ich nicht. Ich sage es ist kontraproduktiv, nicht das nonplusultra Antiintegrationsbewegung
|
|
|
02/25/2013, 22:35
|
|
|
Es geht hier aber nicht um die Integration von Ausländern in Deutschland, sonder um die Frage ob die Türkei in die EU soll oder nicht. Das wäre eine vollkommen andere Art von Integration....
|
|
|
02/25/2013, 22:38
|
|
|
Quote:
Es geht hier aber nicht um die Integration von Ausländern in Deutschland, sonder um die Frage ob die Türkei in die EU soll oder nicht. Das wäre eine vollkommen andere Art von Integration....
|
Ein User hat die Integration von Türken in Deutschland angesprochen als Vergleich von Türkei in EU, woraufhin du das Argument Vorurteil brachtest und ich dagegen argumentiert habe.
Nach seitenlangen posten merkst du dass wir um die Integration von Ausländern in Deutschland diskutieren? Blitzmerker. Heuchle nicht Off-Topic vor wenn du direkt daran beteiligt warst.
Wobei es ohnehin irrelevant ist, denn diese Integration kann man wohl als Beispiel darlegen.
|
|
|
02/25/2013, 22:38
|
|
|
Quote:
Du willst mir nicht sagen dass Ausländerviertel eine eigene Kultur bilden wollen? Sie leben vielmehr ihre Kultur weiter.
|
JA sie wollen ihre eigene Kultur beibehalten. Ist das denn Falsch? Es hindert das Zusammenleben doch nicht. Mit der Zeit vermischen sich beide Kulturen, soetwas passiert nicht von Heute auf Morgen.
Quote:
Ein User hat die Integration von Türken in Deutschland angesprochen, woraufhin du das Argument Vorurteil brachtest und ich dagegen argumentiert habe.
Nach seitenlangen posten merkst du dass wir um die Integration von Ausländern in Deutschland diskutieren? Blitzmerker.
|
Ich versuche lediglich nun wieder zum eigentlichen Thema zurückkehren zu können... Du versuchst lediglich jedes meiner Argumente zu wiederlegen und verharrst auf deiner Meinung... Aber es ist ja DEINE Meinung...
|
|
|
02/25/2013, 22:40
|
|
|
Quote:
Es hindert das Zusammenleben doch nicht.
|
Es erschwert es. Ich schrieb nicht es verhindert es.
Quote:
Mit der Zeit vermischen sich beide Kulturen, soetwas passiert nicht von Heute auf Morgen.
|
Was ich nicht behauptet habe und es deine reine Interpretation war, woher auch immer du diese hast.
Quote:
ch versuche lediglich nun wieder zum eigentlichen Thema zurückkehren zu können...
|
Kommt gut nachdem man kein Gegenargument mehr hat.
Quote:
Du versuchst lediglich jedes meiner Argumente zu wiederlegen
|
Ich versuche es nicht, ich habe es schon getan.
|
|
|
02/25/2013, 22:41
|
|
elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,408
|
Quote:
|
Puh genau ist so ne Sache, weiß nicht ob du damit zufrieden bist aber ich sage mal Grundrechte, Menschenrechte, Demokratie, mehr oder weniger auch Rechtssystem.
|
Und was haben Türkenviertel und Heimatliebe nun damit zu tun?
Quote:
|
|
Dennoch gleicht sie sich immer weiter an - das können auch die Konservativsten nicht verhinden. Insofern sehe ich keinen Bedarf, das durch Zwang zu beschleunigen.
|
|
|
02/25/2013, 22:45
|
|
|
Quote:
Und was haben Türkenviertel und Heimatliebe nun damit zu tun?
|
TL;DR: Das Grundrecht fördert Multikulturellität (gibt es das Wort?) vor allem Zusammenleben von Ausländern und Deutsche, Türkenviertel sind deswegen kontraproduktiv.
Heimatliebe war deine Definition, frag mich nicht.
Quote:
Insofern sehe ich keinen Bedarf, das durch Zwang zu beschleunigen.
|
Was niemand verlangt hat.
|
|
|
02/25/2013, 22:45
|
|
|
Quote:
Es erschwert es. Ich schrieb nicht es verhindert es.
Was ich nicht behauptet habe und es deine reine Interpretation war, woher auch immer du diese hast.
Kommt gut nachdem man kein Gegenargument mehr hat.
Ich versuche es nicht, ich habe es schon getan.
|
Ich habe genügend Argumente und du hast keines davon entkräftet. Du legst sie vielleicht anders aus. Es bringt nur nichts darüber zu diskutieren.
|
|
|
02/25/2013, 22:53
|
|
Received Thanks: 360
|
Schließt doch dieses Thema ,ist eigentlich egal ob die Türkei in die EU kommt oder nicht ,solange niemand davon Schaden nimmt.
Noch die Türken in der EU ,noch in der Türkei wollen in die EU und auch die Deutschen in Deutschland wollen die Türkei nicht und sie wollen auch nicht mal die EU nach den letzten Ereignissen,mal ganz im Ehrlich warum Rettet Deutschland die EU obwohl sie sowieso von jedem Gehasst wird.
Am Ende wird Ganz Deutschland verarscht wie immer........
|
|
|
02/25/2013, 22:57
|
|
|
Quote:
Originally Posted by GuoTerra
Schließt doch dieses Thema ,ist eigentlich egal ob die Türkei in die EU kommt oder nicht ,solange niemand davon Schaden nimmt.
Noch die Türken in der EU ,noch in der Türkei wollen in die EU und auch die Deutschen in Deutschland wollen die Türkei nicht und sie wollen auch nicht mal die EU nach den letzten Ereignissen,mal ganz im Ehrlich warum Rettet Deutschland die EU obwohl sie sowieso von jedem Gehasst wird.
Am Ende wird Ganz Deutschland verarscht wie immer........
|
Dann braucht man nirgends eine solche Diskussion führen. Am ende wird es an der Entscheidung welche eventuell getroffen wird nichts ändern. In Brüssel wird EPvP wohl kaum auf den Tisch der Tagesthemen kommen
|
|
|
02/25/2013, 23:06
|
|
elite*gold: 24
Received Thanks: 6,344
|
Von mindestens 30 türkischen Familien die ich durch Freunde kenne, haben sich nur 2 Familien integriert. Sie haben nicht ihren Glauben abgelegt aber haben sich dem Leben hier angepasst und sind nicht ala, "du nix freund eh du musst heiraten cousin alda" oder nen Bruder der meint alle männlichen Freunde zu verschlagen weil sie seiner Schwester zu nahe kommen. Diese 2 Familien akzeptieren selbst einen nicht deutschen Freund für ihre Tochter, so lange sie damit glücklich ist.
Würden das mehr Türken schaffen, dann hätte ich auch nichts mehr dagegen.
|
|
|
02/25/2013, 23:09
|
|
Received Thanks: 360
|
Quote:
Originally Posted by Drewfire
Von mindestens 30 türkischen Familien die ich durch Freunde kenne, haben sich nur 2 Familien integriert. Sie haben nicht ihren Glauben abgelegt aber haben sich dem Leben hier angepasst und sind nicht ala, "du nix freund eh du musst heiraten cousin alda" oder nen Bruder der meint alle männlichen Freunde zu verschlagen weil sie seiner Schwester zu nahe kommen. Diese 2 Familien akzeptieren selbst einen nicht deutschen Freund für ihre Tochter, so lange sie damit glücklich ist.
Würden das mehr Türken schaffen, dann hätte ich auch nichts mehr dagegen.
|
ÄH "Diese 2 Familien akzeptieren selbst einen nicht deutschen Freund für ihre Tochter, so lange sie damit glücklich ist." ?
Wo Lebst du denn eigentlich = ? Dorf ?
|
|
|
 |
|