|
You last visited: Today at 00:25
Advertisement
Türkei in die EU?
Discussion on Türkei in die EU? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
|
View Poll Results: Türkei in die EU?
|
|
Ja !
|

|
61 |
18.26% |
|
Nein
|

|
273 |
81.74% |
02/25/2013, 20:36
|
|
elite*gold: 830
Received Thanks: 1,135
|
#Nein
da es immer noch viele Türken gibt die sich nicht anpassen wollen
|
|
|
02/25/2013, 20:42
|
|
elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,408
|
Quote:
Originally Posted by Aggrobär
#Nein
da es immer noch viele Türken gibt die sich nicht anpassen wollen
|
An wen oder was?
|
|
|
02/25/2013, 20:44
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 1
|
Ganz ehrlich es wäre ein großer Nachteil für die Türkei nicht für Europa...
|
|
|
02/25/2013, 20:45
|
|
elite*gold: 666
Received Thanks: 2,418
|
Quote:
Originally Posted by MrSm!th
An wen oder was?
|
Ich denke (auch wenn du das wahrscheinlich schon selber vermutest), dass er damit auf Türken anspielt, die in Deutschland leben und sich nicht richtig "integrieren".
Wobei man sagen muss, dass es wirklich genug Deutsche mit Migrationshintergrund (auch aus der Türkei) gibt, die sich hier wunderbar migrieren und an unsere "Kultur" anpassen bzw. angepasst haben.
Zum Thema: Meine Freundin ist selbst türkischer Herkunft und dagegen, da schließe ich mich mal kommentarlos an.
|
|
|
02/25/2013, 21:06
|
|
|
Zumal man über den Sinn und Unsinn von Integration aka Assimilation diskutieren könnte ;O
Und was es mit der Türkei an sich zu tun hat, ist ja das ganz große Rätsel.
|
|
|
02/25/2013, 21:35
|
|
Received Thanks: 179
|
Quote:
Originally Posted by Crypt'
Ich denke (auch wenn du das wahrscheinlich schon selber vermutest), dass er damit auf Türken anspielt, die in Deutschland leben und sich nicht richtig "integrieren".
Wobei man sagen muss, dass es wirklich genug Deutsche mit Migrationshintergrund (auch aus der Türkei) gibt, die sich hier wunderbar migrieren und an unsere "Kultur" anpassen bzw. angepasst haben.
Zum Thema: Meine Freundin ist selbst türkischer Herkunft und dagegen, da schließe ich mich mal kommentarlos an.
|
Die angeblich schlechte Integration ist ein Vorurteil... Es gibt wenige Extreme, welche sich nicht integrieren und ihre eigenen Geschwister ermoden oder sonstiges aber das ist eine ganz andere Sache und hat mit Integration eines Volkes wenig zutun. Die meisten scheinen zu glauben Integration hieße, sämtliche eigenen Gewohnheiten, Volksweisen, Traditionen ja am besten sogar das fremde Aussehen abzulegen und mit Lederhose auf die nächste Wiesen zu spazieren. Wieso sollten ein Volk seine Bräuche und Traditionen ablegen? Es kann sie doch beibehalten und sich dennoch gut integrieren... Ich kenne viele mit Migrationshintergrund und kenne niemanden, der sich nicht "integriert" hat. Wenn jetzt manche meinen es sei schlechte Integration, weil manche Türken kein Schweinefleisch essen, oder nicht in die Kirche gehen oder mit Kopftuch rumlaufen, dann hat er den Begriff Integration nicht verstanden... Wir sollten uns auch nicht beschweren. Ohne eine hohe Zuwanderungsquote wird unsere Wirtschaft schon bald den Bach runter gehen... Auf Rente müssen wir dann wohl verzichten.
|
|
|
02/25/2013, 21:49
|
|
Received Thanks: 1,837
|
Quote:
Originally Posted by Number_ft_4Bass
Die angeblich schlechte Integration ist ein Vorurteil... Es gibt wenige Extreme, welche sich nicht integrieren und ihre eigenen Geschwister ermoden oder sonstiges aber das ist eine ganz andere Sache und hat mit Integration eines Volkes wenig zutun. Die meisten scheinen zu glauben Integration hieße, sämtliche eigenen Gewohnheiten, Volksweisen, Traditionen ja am besten sogar das fremde Aussehen abzulegen und mit Lederhose auf die nächste Wiesen zu spazieren. Wieso sollten ein Volk seine Bräuche und Traditionen ablegen? Es kann sie doch beibehalten und sich dennoch gut integrieren... Ich kenne viele mit Migrationshintergrund und kenne niemanden, der sich nicht "integriert" hat. Wenn jetzt manche meinen es sei schlechte Integration, weil manche Türken kein Schweinefleisch essen, oder nicht in die Kirche gehen oder mit Kopftuch rumlaufen, dann hat er den Begriff Integration nicht verstanden... Wir sollten uns auch nicht beschweren. Ohne eine hohe Zuwanderungsquote wird unsere Wirtschaft schon bald den Bach runter gehen... Auf Rente müssen wir dann wohl verzichten.
|
Gegenbeispiel:
Unzählige Türkenvierteln in Großstädten wie Berlin und München. All diese Menschen haben sich nicht integriert.
|
|
|
02/25/2013, 21:52
|
|
|
Quote:
Originally Posted by theit000
Gegenbeispiel:
Unzählige Türkenvierteln in Großstädten wie Berlin und München. All diese Menschen haben sich nicht integriert.
|
Haben sie doch. Es liegt an der geringen Toleranz für asuländische Mitbürger, dass diese lieber in eigener Gemeinschaft leben. Und es ist völlig normal und nicht nur bei Türken der fall. In Russland gab und gibt es ganze Städte und Dörfer, in denen nur deutsche Migranten leben.
|
|
|
02/25/2013, 21:54
|
|
|
Quote:
Gegenbeispiel:
|
Als was bezeichnest du denn Integration?
In den USA und anderen Ländern gibt es auch typische deutsche Viertel, einfach weil man natürlich lieber unter Leuten ist, mit denen man eine Kultur teilt.
Dennoch ist die Geschichte der USA der beste Beweis dafür, dass selbst eine gesamte Nation, die aus Immigration entstanden ist, erfolgreich sein und sogar einen völkischen Patriotismus entwickeln kann.
|
|
|
02/25/2013, 21:54
|
|
|
Quote:
Es liegt an der geringen Toleranz für asuländische Mitbürger, dass diese lieber in eigener Gemeinschaft leben.
|
Quatsch.
Quote:
Und es ist völlig normal und nicht nur bei Türken der fall. In Russland gab und gibt es ganze Städte und Dörfer, in denen nur deutsche Migranten leben.
|
Nur weil es dies öfter gab macht es das nicht besser.
Quote:
Originally Posted by MrSm!th
Als was bezeichnest du denn Integration?
In den USA und anderen Ländern gibt es auch typische deutsche Viertel, einfach weil man natürlich lieber unter Leuten ist, mit denen man eine Kultur teilt.
Dennoch ist die Geschichte der USA der beste Beweis dafür, dass selbst eine gesamte Nation, die aus Immigration entstanden ist, erfolgreich sein und sogar einen völkischen Patriotismus entwickeln kann.
|
Integration interpretiere ich als eine teilweise oder komplette Anpassung an das Sozialsystem. Und ich wage mal zu behaupten dass Kulturvierteln in USA anders aufgebaut sind als die in Deutschland, und dadurch von vornerein sowieso eine andere Art von Patriotismus entsteht als hier.
|
|
|
02/25/2013, 21:59
|
|
|
Quote:
Quatsch.
Nur weil es dies öfter gab macht es das nicht besser.
Integration interpretiere ich als eine teilweise oder komplette Anpassung an das Sozialsystem. Und ich wage mal zu behaupten dass Kulturvierteln in USA anders aufgebaut sind als die in Deutschland, und dadurch von vornerein sowieso eine andere Art von Patriotismus entsteht als hier.
|
und inwiefern haben sie sich nicht an das Sozialsystem angepasst?
|
|
|
02/25/2013, 22:01
|
|
|
Quote:
und inwiefern haben sie sich nicht an das Sozialsystem angepasst?
|
Abschottung von der deutschen Gesellschaft ist kontraproduktiv in einem Land, in dem Wechselwirkung zwischen Ausländern und Deutschen wichtig ist.
|
|
|
02/25/2013, 22:09
|
|
|
Quote:
Abschottung von der deutschen Gesellschaft ist kontraproduktiv in einem Land, in dem Wechselwirkung zwischen Ausländern und Deutschen wichtig ist.
|
Sie schotten sich nicht ab... Aber du erkennst die Mitschuld der Deutschen wieder nicht. Wie oft höre ich Sprüche, welche ich hier jetzt nicht wiedergeben möchte. Würdest du dich in einer Gesellschaft wohlfühlen, in welcher du zum Großteil nicht akzeptiert wirst und man dich als Sündenbock für dinge wie Arbeitslosigkeit usw. misbraucht?
|
|
|
02/25/2013, 22:11
|
|
|
Quote:
Gesellschaft wohlfühlen, in welcher du zum Großteil nicht akzeptiert wirst und man dich als Sündenbock für dinge wie Arbeitslosigkeit usw. misbraucht?
|
Rassissmus der Deutschen ist nicht der Hauptauslöser für Bildung von Kulturvierteln. Vielmehr ist es im eigenen Interesse der Ausländer mit Gleichgesinnten zu leben - die wie Wunder, meistens aus dem eigenen Land kommen.
Und wie sollte man das sonst nennen als Abschottung?
Was widerum der Integration im Wege steht.
Rassissmus der Deutschen als Hauptbeweggrund zu sehen ist naiv, du kannst es als ein Teil sehen, aber nicht als den wichtigsten wie du es darstellst.
|
|
|
02/25/2013, 22:13
|
|
|
Quote:
|
Was meinst du mit Anpassung? Immigranten gleichen sich uns völlig an, geben ihre Kultur auf und wir bleiben, wie wir sind?
Das ist weder realistisch (im Sinne der Forderung) noch geschieht es irgendwo auf der Welt. Kulturen gleichen sich immer einander an. Das sieht man schon an der starken Verwestlichung des Ostens. Auch die Kinder in "Türkenvierteln" bleiben nicht ewig bzw. über Generationen hinweg in diesen wohnen.
Quote:
|
Rassissmus der Deutschen als Hauptbeweggrund zu sehen ist naiv, du kannst es als ein Teil sehen, aber nicht als den wichtigsten wie du es darstellst.
|
Ob es der wichtigste ist, wage ich zu bezweifeln, aber einer der wichtigsten definitiv.
|
|
|
 |
|