Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 07:20

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Unschuldig Schuldig

Discussion on Unschuldig Schuldig within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old 02/12/2013, 12:57   #16

Düsseldoorf''s Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 327
ok. Da du es bei Religion aufgeschnappt hast interpretier ich es mal so:

Unschuld: Jungfrau. Schuldig: Dieb

Ein jungfräulicher Dieb /=/ Ein unschuldiger Schuldiger.

Np np
Düsseldoorf' is offline  
Old 02/12/2013, 13:11   #17

Shiinya's Avatar

elite*gold: 11
Received Thanks: 6,285
Quote:
Originally Posted by Düsseldoorf' View Post
ok. Da du es bei Religion aufgeschnappt hast interpretier ich es mal so:

Unschuld: Jungfrau. Schuldig: Dieb

Ein jungfräulicher Dieb /=/ Ein unschuldiger Schuldiger.

Np np
Hä?
Es ist eher eine Philosophische Frage als eine religiöse. In der Schule wird beides oft vermischt.
Shiinya is offline  
Old 02/12/2013, 13:13   #18

Düsseldoorf''s Avatar

Received Thanks: 327
Quote:
Originally Posted by Dashuri View Post
Hä?
Es ist eher eine Philosophische Frage als eine religiöse. In der Schule wird beides oft vermischt.

Genau dort liegt das Problem.
Meine Antwort war sowieso sarkastisch gemeint, aber man sieht worauf das Bildungssystem hinaus ist. tjaja
Düsseldoorf' is offline  
Old 02/12/2013, 13:37   #19

Hatd's Avatar

elite*gold: 50
Received Thanks: 1,055
Quote:
Originally Posted by Sirup55 View Post
Wenn du zum Beispiel mit einem Auto fährst und ein Kind läuft auf die Straße und du fährst es um.
Bist du dann nicht unschuldig Schuldig?

Du kannst natürlich nichts dafür das das Kind vor dir auf die Straße rennt also bist du unschuldig.
Doch wärst du eine andere Straße gefahren wäre das Kind noch am Leben, also bist du doch irgendwie Schuldig?!
nein, entweder du bist schuldig oder unschuldig, auch in dem beispiel
der sachverhalt ist nur schlecht beschrieben

entweder schuldig oder unschuldig, sollte man sich an die geschwindigkeit gehalten haben (+ nüchtern) und das kind springt einem vors auto, natürlich nicht schuldig
die einzig schuldigen wären die eltern, die können dann nämlich den blechschaden bezahlen! (+ die reinigung)

vorausschauendes fahren ist ja schön und gut, die kinder heutzutage heizen jedoch einfach über die straßen ohne sich nach rechts oder links umzuschauen (evtl bedingt dadurch, dass sich sowieso keiner der passanten an irgendwelche regeln hält, ampelzeichen sind den meisten total gleichgültig, zumindest in den städten)

hätte auch schon einige male fast passanten über den haufen gefahren, die rennen tatsächlich noch in der letzten sekunde über die ampel anstatt einfach zu warten, bis die ampel wieder auf grün schaltet
und ich fahr garantiert nicht vorsichtshalber schrittgeschwindigkeit an jeder ampel
-> an die regeln halten und man wird auch nicht überfahren
Hatd is offline  
Old 02/12/2013, 14:18   #20

xCrossi's Avatar

elite*gold: 2
The Black Market: 119/0/0
Received Thanks: 737
Quote:
Kann man nicht so pauschalisieren.
xCrossi is offline  
Old 02/12/2013, 14:40   #21

Hatd's Avatar

elite*gold: 50
Received Thanks: 1,055
Quote:
Originally Posted by xCrossi View Post
Kann man nicht so pauschalisieren.
nein, aber die chance minimiert sich drastisch
Hatd is offline  
Old 02/12/2013, 14:55   #22

Gentleman Jack's Avatar

Received Thanks: 7,684
Ein unschuldiger Schuldiger ist jemand, der sich ohne sein wissen für etwas schuldig gemacht hat, in dem fall ist er nicht in der lage sich selbst als schuldig für etwas zu bezeichnen und ist deswegen für diesen Zeitraum für sich selbst unschuldig, obwohl er in den Augen der z.B. Gesellschaft Schuldig ist.
Gentleman Jack is offline  
Thanks
1 User
Old 02/12/2013, 15:32   #23

Mister Joy's Avatar

elite*gold: 1045
Received Thanks: 4,787
Quote:
Originally Posted by Hatd View Post
Wenn sich nun auch jeder Verkehrsteilnehmer an die Regeln halten würde, dann wäre es tatsächlich sicher.

Die Seitenabstände beim Überholen werden gerne ignoriert.
Mister Joy is offline  
Old 02/13/2013, 19:59   #24

Sirup55's Avatar

Received Thanks: 602
Quote:
Originally Posted by Gentleman Jack View Post
Ein unschuldiger Schuldiger ist jemand, der sich ohne sein wissen für etwas schuldig gemacht hat, in dem fall ist er nicht in der lage sich selbst als schuldig für etwas zu bezeichnen und ist deswegen für diesen Zeitraum für sich selbst unschuldig, obwohl er in den Augen der z.B. Gesellschaft Schuldig ist.
Schön ausgedrückt!
Wobei er sich selbst wahrscheinlich trotzdem die Schuld gibt und bis ans Ende seines Lebens gestraft ist.

@Mister Joy
Nicht nur menschliches Versagen kann Grund für einen Unfall sein.
Sirup55 is offline  
Old 02/13/2013, 20:52   #25

elite*gold: 25
Received Thanks: 1,652
Quote:
Schön ausgedrückt!
Wobei er sich selbst wahrscheinlich trotzdem die Schuld gibt und bis ans Ende seines Lebens gestraft ist.
Nicht unbedingt. Nur weil die Mehrheit die Moral vorgibt, kann man als Einzelner trotzdem gänzlich andere Moralvorstellungen haben. So kann beispielsweise jemand nachts kaltblütig Prostituierte töten und tags über hat er ein schlechtes Gewissen, weil er seinem Sohn keine gute Nacht Geschichte vorgelesen hat.
Krakato2 is offline  
Old 02/13/2013, 20:56   #26

MrSm!th's Avatar

elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,413
Quote:
@Mister Joy
Nicht nur menschliches Versagen kann Grund für einen Unfall sein.
Darum ging es doch gar nicht, sondern darum, dass die Wahrscheinlichkeit drastisch reduziert wird und damit die Verkehrssicherheit deutlich erhöht.
MrSm!th is offline  
Reply