Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 13:57

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Der Tod

Discussion on Der Tod within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 02/12/2013, 01:00   #16


 
MrSm!th's Avatar
 
elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,904
Received Thanks: 25,394
Quote:
Originally Posted by Zombernatural View Post
Hast du alte Menschen, die eines natürlichen Todes sterben, jemals wimmern hören? Warum sollten sie ihre Angst unterdrücken?

Ich gehe natürlich nicht von Mord o.Ä. aus.
Wenn ich von wenigen Sekunden spreche, dann meine ich auch wenige Sekunden.
Nahtoderlebnisse entstehen dadurch, dass sich das Gehirn selbst mit Glückshormonen zuballert, um über die Schwelle des eigenen Todes hinwegzukommen. Merkste was? Die Angst davor ist natürlich, sie ist sogar neurologisch bedingt.

Quote:
Ich lass mich mit ~70 Jahren einfrieren.
Einige hundert Jahre später werde ich aufgetaut und mein Körper verjüngt.
Anschließend lache ich innerlich alle aus, die sich mit dem Tod abgefunden haben.
Du bist zwar ein Troll, aber dennoch antworte ich mal: Wenn der Hirntod eingetreten ist, gibt es kein Zurück. Dann kann man dich auch nicht reanimieren. Du müsstest also lebendig mit intakten Hirnzellen eingefroren werden (und selbst dann wäre nicht sicher, dass die Informationen in deinen Hirnzellen bestehen bleiben), was afaik nirgendwo erlaubt ist.
Sinnvoller wäre es, auf die vollständige Erforschung des Gehirns zu hoffen, sodass es an einen Computer angeschlossen und am Leben erhalten werden kann.

Quote:
Wenn du aufgetaut wirst, glaube ich eher weniger, dass du dann noch lebst
Wäre das nur so einfach wie du das behauptest, würde das fast jeder machen.
Geld undso?!

Quote:
Vielleicht wird es ja irgendwann mal wahr, dass man noch viel länger leben kann als nur die "paar" Jahre.
Oder es wird später gar kein Leben mehr möglich sein auf der Erde.
Längeres Leben durch Stammzellenforschung ist in so naher Zukunft realistisch, dass es schon fast Gegenwart ist.
MrSm!th is offline  
Old 02/12/2013, 01:03   #17
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2011
Posts: 3,143
Received Thanks: 612
Quote:
Originally Posted by dCyric View Post
Ich lass mich mit ~70 Jahren einfrieren.
Einige hundert Jahre später werde ich aufgetaut und mein Körper verjüngt.
Anschließend lache ich innerlich alle aus, die sich mit dem Tod abgefunden haben.
Noch größeren Bullshit kann man echt nichtmehr von sich ablassen oder?

Wie Meiko schon sagte, vor dem Tod fürchte ich mich nicht sondern eher vor dem Schmerz den die Verwandten erleiden.
Mental Wreck is offline  
Old 02/12/2013, 01:04   #18


 
MrSm!th's Avatar
 
elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,904
Received Thanks: 25,394
Quote:
Originally Posted by NιGHT View Post
Noch größeren Bullshit kann man echt nichtmehr von sich ablassen oder?
Wieso? Tun einige.
Quote:
Wie Meiko schon sagte, vor dem Tod fürchte ich mich nicht sondern eher vor dem Schmerz den die Verwandten erleiden.
Wieso? Merkste doch nix mehr von, wenn du tot bist.
MrSm!th is offline  
Thanks
1 User
Old 02/12/2013, 01:08   #19
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2012
Posts: 477
Received Thanks: 153
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Du bist zwar ein Troll, aber dennoch antworte ich mal: Wenn der Hirntod eingetreten ist, gibt es kein Zurück. Dann kann man dich auch nicht reanimieren. Du müsstest also lebendig mit intakten Hirnzellen eingefroren werden (und selbst dann wäre nicht sicher, dass die Informationen in deinen Hirnzellen bestehen bleiben), was afaik nirgendwo erlaubt ist.
Sinnvoller wäre es, auf die vollständige Erforschung des Gehirns zu hoffen, sodass es an einen Computer angeschlossen und am Leben erhalten werden kann.
Das man die Menschen zeit nah einfriert und nicht nach dem sie schon unter der Erde waren, sollte klar sein.

Afaik ist es in Deutschland möglich sich einfrieren zu lassen und sich zur Aufbewahrung in die USA transportieren zu lassen.
dCyric is offline  
Old 02/12/2013, 01:11   #20


 
MrSm!th's Avatar
 
elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,904
Received Thanks: 25,394
Quote:
Das man die Menschen zeit nah einfriert und nicht nach dem sie schon unter der Erde waren, sollte klar sein.
Was ist für dich zeitnah? Die Hirnzellen sterben schnell ab.
Und noch ist nichtmal klar, wie sich Erinnerungen und die Persönlichkeit manifestieren. Ist es in Form von Materie in den Zellen gespeichert - ergo durch Einfrieren erhaltbar? Oder sind es nur elektrische Ströme, die verloren sind, sobald man sie unterbricht?

Quote:
Afaik ist es in Deutschland möglich sich einfrieren zu lassen und sich zur Aufbewahrung in die USA transportieren zu lassen.
Aber nicht so, dass deine Hirnzellen erhalten bleiben. Und selbst wenn, ändert es nichts an den anderen Kritikpunkten dieser Vorgehensweise.

Das Geld sollte man sich lieber sparen und in Stammzellenforschung investieren.
MrSm!th is offline  
Old 02/12/2013, 01:26   #21
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2012
Posts: 477
Received Thanks: 153
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Aber nicht so, dass deine Hirnzellen erhalten bleiben. Und selbst wenn, ändert es nichts an den anderen Kritikpunkten dieser Vorgehensweise.

Das Geld sollte man sich lieber sparen und in Stammzellenforschung investieren.
Fragt sich nur ob wir von den Spenden an der Stammzellenforschung noch was haben und ob es nicht sinnvoller ist ein zweites Leben zu führen (nach auftauen), ohne vorherige Erinnerungen als gänzlich zu sterben und sie so auch zu verlieren.
dCyric is offline  
Old 02/12/2013, 01:34   #22


 
MrSm!th's Avatar
 
elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,904
Received Thanks: 25,394
Quote:
Originally Posted by dCyric View Post
Fragt sich nur ob wir von den Spenden an der Stammzellenforschung noch was haben und ob es nicht sinnvoller ist ein zweites Leben zu führen (nach auftauen), ohne vorherige Erinnerungen als gänzlich zu sterben und sie so auch zu verlieren.
Wenn du nichts mehr davon weißt, hast du effektiv nichts davon, denn DU stirbst dann de facto.
Stammzellenforschung ist schon jetzt in der Realität angekommen. Vieles ist schon möglich und bei der Geschwindigkeit unserer Wissenschaft, ist die Unsterblichkeit (zumindest theoretisch; ob man es anwendet, ist nochmal eine andere Frage) auf Menschen in einigen Jahrzehnten anwendbar.
MrSm!th is offline  
Old 02/12/2013, 02:41   #23
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2013
Posts: 5,052
Received Thanks: 2,123
Ich hab das selbe Motto wie/von von Steve Jobs!

"Der Tod ist die beste Erfindung, er schafft Platz für neues."
Dragøn is offline  
Old 02/12/2013, 02:55   #24


 
MrSm!th's Avatar
 
elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,904
Received Thanks: 25,394
Also ich persönlich habe kein Interesse daran, Platz für Neues zu schaffen, nur weil es evtl. besser wäre (wobei man sich nun darüber streiten könnte, inwiefern es bei uns noch eine evolutionäre Verbesserung gibt)
MrSm!th is offline  
Thanks
2 Users
Old 02/12/2013, 02:59   #25
 
χινιту's Avatar
 
elite*gold: 3
Join Date: Sep 2012
Posts: 987
Received Thanks: 160
Quote:
"Tabu" ist das Thema in keiner Weise. Die wahre Furcht liegt bei mir in der Trauer meiner Angehörigen, denn sowas wünsche ich niemandem.
sehe ich genau so ! der tod gehört leider zum leben dazu.Schade ist es wen man an keinem natürlichem tod erleidet.
χινιту is offline  
Old 02/12/2013, 03:07   #26
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2013
Posts: 5,052
Received Thanks: 2,123
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Also ich persönlich habe kein Interesse daran, Platz für Neues zu schaffen, nur weil es evtl. besser wäre (wobei man sich nun darüber streiten könnte, inwiefern es bei uns noch eine evolutionäre Verbesserung gibt)
Ich meine, wenn eine "Generation" stirbt, kommt ne neue mit besseren und Inovationsreicheren Ideen(nicht immer).
Dragøn is offline  
Old 02/12/2013, 03:37   #27


 
MrSm!th's Avatar
 
elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,904
Received Thanks: 25,394
Quote:
Originally Posted by Dragøn View Post
Ich meine, wenn eine "Generation" stirbt, kommt ne neue mit besseren und Inovationsreicheren Ideen(nicht immer).
Joa, die können wir aber auch entwickeln und was interessieren mich Ideen, von denen ich nichts habe
MrSm!th is offline  
Old 02/12/2013, 04:50   #28
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2013
Posts: 5,052
Received Thanks: 2,123
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Joa, die können wir aber auch entwickeln und was interessieren mich Ideen, von denen ich nichts habe
Wir gehen alle sowieso mal drauf, was solls...man lebt nur einmal xD
Dragøn is offline  
Old 02/12/2013, 08:08   #29

 
[Х]Platin's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 129/0/0
Join Date: Jun 2010
Posts: 12,937
Received Thanks: 4,860
Klinisch tot waren schon viele Personen und sind wieder reanimiert worden. "Der Tod" wurde dann meist als schwarzes Bild beschrieben.
[Х]Platin is offline  
Old 02/12/2013, 08:13   #30
 
Schwalli!'s Avatar
 
elite*gold: 42
Join Date: Apr 2010
Posts: 1,746
Received Thanks: 612
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Dass der Tod zum Leben dazu gehört, ist eigentlich auch Quatsch, es ginge auch ohne.
So ein Schwachsinn. Evolution ohne Tod? Unmöglich.
Schwalli! is offline  
Reply




All times are GMT +2. The time now is 13:57.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.