Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 03:56

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Shisha/E-Shisha/E-Zigaretten-Talk

Discussion on Shisha/E-Shisha/E-Zigaretten-Talk within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

View Poll Results: soll ich in zukunft Videotutorials über kopfbau etc. hochladen?
ja, bitte 659 58.16%
nein 474 41.84%
Voters: 1133. You may not vote on this poll

Reply

Old 02/26/2015, 18:26   #2791

Seekin's Avatar

elite*gold: 266
Received Thanks: 15,397
Quote:
Originally Posted by 5imn. View Post
Kennt jemand Seiten für gute Einsteiger Shishas?
Budget ca. 80-90€ sollte alles dabei sein.
Habe schon länger Erfahrung in Shishas auch nicht selten geraucht. (Selten auch in Shisha Bars).

Würde mich auf antworten freuen :-)
Kaya PN 630
Seekin is offline  
Old 02/26/2015, 21:25   #2792

mNorst²'s Avatar

elite*gold: 16
Received Thanks: 118
Muss man den Tabak von Amy Gold zusätzlich anfeuchten? Oder ist er sofort rauchbar?
mNorst² is offline  
Old 02/26/2015, 21:41   #2793

Kyrishix's Avatar

Received Thanks: 1,182
Quote:
Originally Posted by mNorst² View Post
Muss man den Tabak von Amy Gold zusätzlich anfeuchten? Oder ist er sofort rauchbar?
Der ist in der Regel sofort rauchbereit.
Kyrishix is offline  
Thanks
1 User
Old 02/26/2015, 21:48   #2794

elite*gold: 0
Received Thanks: 235
Amy Gold ist rauchbereit, es gab 2013 eine Produktion die trocken war, aber darüber habe ich nichts mehr gehört.

Einsteigershishas bzw. Komplettpakete gibt es eigl. auf den gängigen Shishaseiten, haben sogar eigene Rubriken dafür. shisha nil, shisha net würde ich mal reinschauen.

und zu tabaksorten:
ich kann dir da eigl. keinen deutschen Tabak (bzw. deutsche Produktion) empfehlen weil der mir nicht gefällt.. weder von den Geschmäckern her, noch vom Tabak selber. Ich rauche momentan halt Xracher mit eigenem Virgina Gold Tabak, Social Smoke und ein bisschen Tangiers.

was momentan ziemlich gehyped wird ist Adalya Lemon Pie oder auch Ottaman, wobei ich den Grundtabak schrecklich finde :P
se7Ro is offline  
Thanks
1 User
Old 02/26/2015, 22:02   #2795

mNorst²'s Avatar

Quote:
Originally Posted by TROPiiX-kun View Post
Der ist in der Regel sofort rauchbereit.
Quote:
Originally Posted by se7Ro View Post
Amy Gold ist rauchbereit, es gab 2013 eine Produktion die trocken war, aber darüber habe ich nichts mehr gehört.

Einsteigershishas bzw. Komplettpakete gibt es eigl. auf den gängigen Shishaseiten, haben sogar eigene Rubriken dafür. shisha nil, shisha net würde ich mal reinschauen.

und zu tabaksorten:
ich kann dir da eigl. keinen deutschen Tabak (bzw. deutsche Produktion) empfehlen weil der mir nicht gefällt.. weder von den Geschmäckern her, noch vom Tabak selber. Ich rauche momentan halt Xracher mit eigenem Virgina Gold Tabak, Social Smoke und ein bisschen Tangiers.

was momentan ziemlich gehyped wird ist Adalya Lemon Pie oder auch Ottaman, wobei ich den Grundtabak schrecklich finde :P
vielen dank euch beiden
rauche zur Zeit von Adalya Bluemint der mir ziemlich gefällt.
Bekomme aber die ganze Zeit zu hören das Adalya momentan ziemlich viele Fehlproduktionen hat und man lieber wechseln sollte :/
dann werde ich mir den nächsten wohl von Amy Gold holen
mNorst² is offline  
Old 02/26/2015, 22:06   #2796

Als Adalya auf dem Markt zwar (selbe Fabrik wie Rosanna aus Izmir) war der genial, da waren alle Sorten immer vergriffen. Und spätestens nach der Produktion war es eben Glück oder Pech Ich hatte im Schrank 9 Dosen Adalya und alle (in einem Zeitraum von sechs Monaten) waren leider Mist. Kein Geschmack (selbst im traditionellen Setup), kein Rauch und während der Anrauchphase hat es gedrückt, wobei das bestimmt 15 Minuten gedauert hat

Ist halt immernoch Glückssache, von daher nicht zu viel aufeinmal bestellen.

edit:
das selbe bei Al Mahmood
der war erst nur in Shops erhältlich, quasi unbekannt. als der dann in allen Shishagruppen auf FB bekannt wurde waren die Sorten vergriffen und die Produktion hat sich verschlechtert weil man mit der Nachfrage nicht mithalten konnte und alles früher in den Handel rausgegeben hat. Wenn ich bei Shops Sachen bestelle überlege ich immer einige Male weil mich das total ärgert^^
se7Ro is offline  
Thanks
1 User
Old 02/26/2015, 22:13   #2797

.TanZo's Avatar

elite*gold: 21
Received Thanks: 211
Quote:
Originally Posted by Seekin View Post
Schließe mich der Suche an.

Ich finde den Schlauch und das Mundstück perfekt:

Die Homepage der Hersteller ist ein wenig seltsam und das Teil kostet 30 Euro.
Um welche Homepage handelt es sich denn?
30Euro sind recht teuer, zudem gehen Glasmundstücke sehr sehr leicht kaputt, würde dir ein Alu bzw. Kunststoff Mundstück ans Herz legen, aber jedem das seine.
Preislich liegt das ganze meist bei ~25Euro, also leicht überteuert, falls dir die 5 Euro aber nichts ausmachen und du meist mit wenigen Personen rauchst bzw. allein und gut und sorgfältig mit Mundstücken umgehen kannst, ist das Glasmundstück eine gute Wahl - sieht einfach geil aus

Mit dem Schlauch kannst du einfach nichts falsch machen, ist einfach super gut & einfach zu reinigen und sieht super stylisch aus !

Wegen meiner Frage :
Kennt jemand ein seriösen Shop der momentan Social Smoke verkäuft? Habe Social Smoke Voltage und Social Smoke Lemon Chill momentan da - ~ 40-50gramm jeweils nur noch - und sage euch : Den Tabak kannst du IMMER rauchen, einfach total angenehm und so eine geile Zitrone ! Muss ich echt JEDEM ans Herz legen, sollte jeder mal geraucht haben ! 1 A Kaufsempfehlung !
.TanZo is offline  
Old 02/26/2015, 22:13   #2798

Kyrishix's Avatar

Received Thanks: 1,182
Quote:
Originally Posted by se7Ro View Post
das selbe bei Al Mahmood
der war erst nur in Shops erhältlich, quasi unbekannt. als der dann in allen Shishagruppen auf FB bekannt wurde waren die Sorten vergriffen und die Produktion hat sich verschlechtert weil man mit der Nachfrage nicht mithalten konnte und alles früher in den Handel rausgegeben hat. Wenn ich bei Shops Sachen bestelle überlege ich immer einige Male weil mich das total ärgert^^
Von Al Mahmood kommt ja jetzt wieder ne neue Charge auf den Markt und ich kenne nen Laden bei mir, der irgendwie Kontakt zu den Leuten dort hat und ihn deswegen auch direkt mit als erster haben wird.
Kyrishix is offline  
Old 02/26/2015, 22:22   #2799

mNorst²'s Avatar

Gab es von Amy Gold auch schon solche Fehlproduktionen? Oder kann ich wirklich ohne Sorgen bestellen?
Und gibt es auch noch andere gute Marken? Ohne den Tabak anfeuchten zu müssen? Denn Amy Gold ist ja schon ziemlich preiswert.. ^^
mNorst² is offline  
Old 02/26/2015, 22:43   #2800

Ja, Amy Gold hatte diese Produktion, das war aber nur einmalig.. kannst ruhig bestellen, aber eine 99%ige Garantie gibt es bei keinem Tabak im deutschen Handel.

@.Tanzo

Egeglas ist in der Regel, genau wie magicglass, ein wenig teurer. Günstige Glasschläuche gibts von THS, Timeless, Kaya & Co.

AlMahmood wollte ja schon im Januar ein Comeback starten, aber das ist ein wenig schwierig weil ein paar Herren Probleme mit der Justiz haben (Steuerhinterziehung). Layalina musste ihre Produktion, nachdem eine Charge für Deutschland vom Zoll beschlagnahmt wurde, auch umstellen und hat dann Tabak + Molasse zum anfeuchten angeboten
se7Ro is offline  
Old 02/26/2015, 22:55   #2801

Seekin's Avatar

Received Thanks: 15,397
Quote:
Originally Posted by .TanZo View Post
Um welche Homepage handelt es sich denn?

Quote:
30Euro sind recht teuer, zudem gehen Glasmundstücke sehr sehr leicht kaputt, würde dir ein Alu bzw. Kunststoff Mundstück ans Herz legen, aber jedem das seine.
Wenn man sie nicht gut behandelt, gehen sie bestimmt schnell kaputt. Finde Glas ganz stilisch und es passt zu meiner Shisha.

Quote:
Preislich liegt das ganze meist bei ~25Euro, also leicht überteuert, falls dir die 5 Euro aber nichts ausmachen und du meist mit wenigen Personen rauchst bzw. allein und gut und sorgfältig mit Mundstücken umgehen kannst, ist das Glasmundstück eine gute Wahl - sieht einfach geil aus
Sehe ich auch so. Ich werde vermutlich einfach direkt bei Kaya bestellen, die haben ja passende Sets.
Seekin is offline  
Old 02/27/2015, 11:49   #2802

.TanZo's Avatar

elite*gold: 21
Received Thanks: 211
Quote:
Originally Posted by Seekin View Post

Sehe ich auch so. Ich werde vermutlich einfach direkt bei Kaya bestellen, die haben ja passende Sets.
Eine sehr weise Entscheidungen. Hab mir die Seite gerade angeguckt und sie schaut echt sehr unseriös aus, mit Kaya bist du da aber auf der sicheren Seite :-)
.TanZo is offline  
Old 02/27/2015, 14:51   #2803

LiiVE2RAVE's Avatar

The Black Market: 139/0/0
Received Thanks: 1,303
Also ich rauche seit 1 1/2 Jahren mit dem Magic Glass Helix Mundstück und es ist bis auf einem kleinen Splitter am unteren Ende, kaum sichtbar sehr zufrieden.
LiiVE2RAVE is offline  
Old 02/27/2015, 15:00   #2804

Received Thanks: 259
Rauche seit 2 Jahren mit ner Dschinni Arabica Fragment Gold hab sie nun verkauft und mir ne Dschinni Big Bang Mini zugelegt bin von beiden Pfeifen begeistert.

Tabak rauche ich alles Querbeet ein. Vor allem im Moment Start Now / Adalya / Ausländischen Tabak (Al Fakher,Al Waha Gold)
.Joemri™ is offline  
Old 03/06/2015, 00:51   #2805

SAMCRO™'s Avatar

Received Thanks: 205
Natoll, Bowl kaputt gemacht beim Staubsaugen ;__;
SAMCRO™ is offline  
Reply