|
You last visited: Today at 07:20
Advertisement
Shisha/E-Shisha/E-Zigaretten-Talk
Discussion on Shisha/E-Shisha/E-Zigaretten-Talk within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
|
View Poll Results: soll ich in zukunft Videotutorials über kopfbau etc. hochladen?
|
|
ja, bitte
|

|
659 |
58.16% |
|
nein
|

|
474 |
41.84% |
05/28/2013, 19:59
|
|
elite*gold: 14
Received Thanks: 988
|
Quote:
Originally Posted by sasa95

Würde sich das lohnen das Set hier zu kaufen?
|
Ist halt "Einsteiger". Sollte aber auf jeden Fall fürs gelegentliche Rauchen klappen, auch wenn ich kein Fan von Amy Deluxe Shishas bin.
|
|
|
05/28/2013, 20:10
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 552
|
Meinungssevi sagt : Shisha ist ungesund
|
|
|
05/28/2013, 20:22
|
|
elite*gold: 320
Received Thanks: 1,581
|
Hallo Jungens,
Ich bin auch ein Shisha-Liebhaber.
Ich rauche mit verschiedenen Shishen, am liebsten mit der Kaya PNG 650.
Dazu gehört eine Saphire-Funnel-Bowl als "Einlochkopf" dazu.
Der Taback ist unterschiedlich, wie z.B Fantasia blue berry oder Al waha Minze.
Das sind 2 verschiedene Preisklassen die man auch am geschmack merkt.
Die Kohle ist "Naturkohle" Namens Cocobrico. Beste Kohle meiner meinung.
Als schlauch habe ich einen 50cm langen Glasschlauch.
Wenn noch jemand fragen hat, gerne fragen.
MFG
ShishaKanal von uns damals vor 2 Jahren:
|
|
|
06/03/2013, 19:08
|
|
elite*gold: 20
Received Thanks: 243
|
Quote:
Originally Posted by tamère?
Ansichtssache.
shisha raucht man entweder zum genuss (wie bsplw. ne Zigarre) oder wie es gerade bei den jüngeren der fall ist um "cool" zu sein und um dazu zu gehören.
Es bringt eigentlich nichts, außer bei einem starken Tabak ein leichtes Schwindelgefühl. Der Rauch ist angenehmer als bei einer Kippe, aber er taugt nicht um die Nikotinsucht zu befriedigen. Des Weiteren ist die shisha auch kein Einstiegsmittel in die Nikotinsucht.Mir ist niemand bekannt, der vom shisha rauchen süchtig geworden ist.
|
Wie alt bist du? Vl. 66? Schon wieder so einer der glaubt die jüngere generation besteht nur aus Vollfposten und Idioten. In manchen Fällen ist das so, aber die gab es schon immer.
Die meisten aus meinen Bekanntenkreis + mich selbst rauchen Shisha nur an Wochenenden und das ZUSAMMEN! (Jaja, wir Idioten treffen uns auch im Reallife...). Zudem raucht bis auf 1-2 Leuten von uns niemand normale Zigaretten. Also das Suchtrisiko ist nicht sehr hoch. Ich selbst habe nie das Bedürfnis, eine Shisha anzuzünden. Nur in Gesellschaft! Sonst macht es ja auch keinen Spaß, muss schon sehr traurig sein wenn man alleine raucht. Zudem ist Shisharauchen ein Kult! Von uns fühlt sich auch niemand besonders cool, weil er raucht, das tun ja die andern schließlich auch...
ich hab grad auch gelesen, das er nicht raucht weil es schädlich ist... Das Risiko bei einem Autounfall zu sterben ist deutlich höher, als bei Shisharauchen.... (Krankheiten etc.). Zudem beinhaltet der Shishadampf (nein es ist kein Rauch) kein Teer, was deine lunge schwarz macht. Ganz gesund ist das auch nciht, das möchte ich hier jetzt auch nicht anzweifeln ich wollte lediglich sagen, dass viele leute einfach meinen, alles was raucht bringt einen um. Ohja Leute ich kann euch sagen es gibt mehr sachen als 2 töpfe im Monat das uns alle umbringen kann.
So nun zum eigentlichen Thema: Ich rauche gerne ab und zu mit freunden ein paar Töpfe. Am liebsten mag ich Kirsche von Al Waha, weil er einfach der beste ist
#Edit: Ich hab ne Kajashisha. Tut was es soll und raucht mit Al Waha besonders gut.
|
|
|
06/07/2013, 21:33
|
|
Received Thanks: 340
|
Quote:
Originally Posted by Dr.Yolo
#Edit:
|
Warum #Edit wenn du nichts editiert hast?
Quote:
Ich hab ne Kajashisha.
|
Ich hab ne Kaya, aber Kaja soll auch gut sein
Quote:
raucht mit Al Waha besonders gut.
|
Wenn man weiss wie, kann man mit jedem Tabak (ausgenommen Sindbad und Tanya) gut rauchen. Alleine vom Aufbau her können Shishas allerdings nicht für einen bestimmten Tabak optimiert werden, Köpfe hingegen schon!
Quote:
Originally Posted by FiireLove.
Also bei Al Fakher Tabak kann ich Fünfach Apfel und Traube Minze nur empfehlen! 
|
Aber bitte der ausländische, da der Deutsche aufgrund der 5%-Regelung leider sehr trocken ist, was bedeutet, dass er kaum raucht.
Quote:
Originally Posted by Der-Drache
Hab mir vor paar Tagen der Kirchweih eine Shisha geschossen. Ist so eine kleine.
Kann man damit den gleichen Effekt erzielen wie mit einer großen, sprich ganz viel und dichter Rauch eben?
mfg
|
Wenn du Köpfe bauen kannst, kommt es nicht auf die Shisha an. Informiere dich hierzu doch umfassend auf Youtube um es anschaulich zu haben oder im Shisha-forum um es in Textform zu lesen.
Quote:
Originally Posted by sıxx
Was für Kohle bevorzugt ihr? Ich benutze immer diese Selbstzündende oder Naturkohle.
|
Eindeutig Naturkohle (Cocobricos)!
|
|
|
06/07/2013, 23:23
|
|
elite*gold: 5
Received Thanks: 1,631
|
jeder der shishan will sollte auch n kopf machen koennen
|
|
|
06/07/2013, 23:26
|
|
Received Thanks: 651
|
Welche selbstzündene Kohle ist die Beste? (Marke) ich habe bei meiner Shisha 5Pakete bei gehabt, kam aber nach 10min schon kein Rauch mehr. Also die war echt nicht warm genug.
|
|
|
06/08/2013, 00:58
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Schmizi'
Welche selbstzündene Kohle ist die Beste? (Marke) ich habe bei meiner Shisha 5Pakete bei gehabt, kam aber nach 10min schon kein Rauch mehr. Also die war echt nicht warm genug.
|
Muss nicht nur an der Kohle liegen, der Tabak kann auch ein fach zu trocken gewesen sein.
Meiner Meinung nach Three Kings und Carbopol soll auch sehr gut sein. Generell lohnt sich aber die Investition in einen Gasbrenner für Natirkohlen.
|
|
|
06/08/2013, 13:15
|
|
|
Quote:
Muss nicht nur an der Kohle liegen, der Tabak kann auch ein fach zu trocken gewesen sein.
Meiner Meinung nach Three Kings und Carbopol soll auch sehr gut sein. Generell lohnt sich aber die Investition in einen Gasbrenner für Natirkohlen.
|
Three Kings ist gut. Jup, Naturkohlen sind eig. besser. Halten länger, sind sehr Geschmacksneutral, da bei den meisten Selbstzünderkohlen manchmal ein Mitgeschmack dabei ist, kosten aber dafür nicht so viel.
Ahja tamêre: Ich benuze nur Al Waha.. daher kann ich nicht sagen, wie die anderen Tabakmarken sind. Bei mir ist es so das bei Al Wahadie Rauchentwicklung sehr schöund der Geschmack auch passt.
|
|
|
06/09/2013, 00:24
|
|
|
Quote:
Three Kings ist gut. Jup, Naturkohlen sind eig. besser. Halten länger, sind sehr Geschmacksneutral, da bei den meisten Selbstzünderkohlen manchmal ein Mitgeschmack dabei ist, kosten aber dafür nicht so viel.
Ahja tamêre: Ich benuze nur Al Waha.. daher kann ich nicht sagen, wie die anderen Tabakmarken sind. Bei mir ist es so das bei Al Wahadie Rauchentwicklung sehr schöund der Geschmack auch passt.
|
Mit welchem Kopf bzw. Setup rauchst du?
|
|
|
06/09/2013, 07:41
|
|
elite*gold: LOCKED
Received Thanks: 75
|
Das beste ist ein Botchakopf mit eisbonbon + Eisschlauch.
|
|
|
06/09/2013, 10:48
|
|
|
Quote:
Mit welchem Kopf bzw. Setup rauchst du?
|
Mit dem Kaja Kopf, war der Standardkopf. Aber er ist nicht schlecht, da er ne Erhebung hat und somit die ganze Molasse nicht runterkann.
|
|
|
06/09/2013, 21:58
|
|
|
Quote:
Mit dem Kaja Kopf, war der Standardkopf. Aber er ist nicht schlecht, da er ne Erhebung hat und somit die ganze Molasse nicht runterkann.
|
Der war auch bei meiner Pnx dabei, ist trotzdem was rausgelaufen.
Kann dir die Saphire Köpfe nur empfehlen, besonders effizient ist der Hot Shot RT.
|
|
|
06/09/2013, 23:21
|
|
elite*gold: 21
Received Thanks: 211
|
Wie oft raucht ihr Shisha?
|
|
|
06/09/2013, 23:24
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 1,558
|
Quote:
Originally Posted by .Tamay
Wie oft raucht ihr Shisha?
|
früher 1-2 mal die woche 
heutzutage fast garnicht mehr,liegt aber daran das wenn ich n kopf baue schmeckt es irgentwie immer nach garnix bzw man schmeckt nur minimal etwas
|
|
|
 |
|