Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 02:37

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Shisha/E-Shisha/E-Zigaretten-Talk

Discussion on Shisha/E-Shisha/E-Zigaretten-Talk within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

View Poll Results: soll ich in zukunft Videotutorials über kopfbau etc. hochladen?
ja, bitte 659 58.16%
nein 474 41.84%
Voters: 1133. You may not vote on this poll

Reply

Old 12/21/2013, 22:36   #1321

_swoop's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 577
Welche Tabak marke ist denn die beste?
_swoop is offline  
Old 12/21/2013, 23:23   #1322

xDaniel555's Avatar

The Black Market: 100/0/0
Received Thanks: 467
Quote:
Originally Posted by r3m!x2009 View Post
Ich wollte mir auch ne Shisha zulegen undzwar habe ich 2 Fragen:

1. Wie gefährlich ist Shisha rauchen?
2. Welche Shisha+Tabakk könnt ihr mir empfehlen? Shisha sollte nicht teurer als 60€ sein.
Also für den Anfang finde ich diese Shisha:

echt super, hab die selbe und bin zufrieden.
Tabak habe ich Adalya wurde mir hier empfohlen.
xDaniel555 is offline  
Thanks
1 User
Old 12/21/2013, 23:46   #1323

xConverse™'s Avatar

elite*gold: 23
The Black Market: 106/2/1
Received Thanks: 572
Quote:
Originally Posted by r3m!x2009 View Post
Ich wollte mir auch ne Shisha zulegen undzwar habe ich 2 Fragen:

1. Wie gefährlich ist Shisha rauchen?
2. Welche Shisha+Tabakk könnt ihr mir empfehlen? Shisha sollte nicht teurer als 60€ sein.
ist grad im Angebot
xConverse™ is offline  
Thanks
1 User
Old 12/22/2013, 13:02   #1324

Smokey•♥•'s Avatar

Received Thanks: 200
[Review] Al Fakher Banane

Jo, ich war vor 1 Woche im Ausland, wo ich mich natürlich nicht lumpen lassen habe und mir direkt 4x 50g Al Fakher mitgenommen.

Mein Setup: Amy-Deluxe-NPX-Standartkopf, 4 ganze kleine Cocobricos, Rundlochung
Pfeife: Amy-Deluxe-NPX (Red Skorpion)
Zum Tabak: feiner Schnitt, sehr dunkel
Preis: 1,50€, 50g

Ich habe in meinen Standartkopf von Amy-Deluxe (Powerbowl-ähnlich) im Abstandssetup geraucht. Und mir ist direkt aufgefallen, dass der Tabak sehr drückt, habe selten so einen starken Tabak geraucht. Der Tabak war ausreichend feucht zum rauchen, allerdings habe ich ihn noch mit deutschem Al Fakher konzentrat angefeuchtet(1/4 der Flasche), da mir der Tabak nicht genug geraucht hat.

Kommen wir nun zum Geruch des Tabaks. Beim öffnen der Packung kam mir direkt ein sehr leckerer Bananengerauch (sehr natürlich) entgegen.

Der Tabak ist an sich wie die 50g Packungen Tabak in DE verpackt.

Der Tabak verträgt SEHR viel Hitze, also ein Ami-Setup wäre locker möglich.

Nun zu dem wohl wichtigsten Aspekt, der Geschmack: Ich habe den Kopf angeraucht und merkte sofort, dass der Tabak kaum nach Banane schmeckt.
Als ich ihn gerochen habe freute ich mich auf eine sehr natürliche Banane mit intensiven Geschmack, nur leider hat mich der Tabak in der Hinsicht sehr enttäuscht. Man schmeckt kaum die Banane. Der Tabak schmeckt sehr mild Shiazo-Stein-Ähnlich. Also aufgrund diesen Aspekts werde ich diese Geschmacksrichtung von Al Fakher nicht mehr kaufen. UND JA es war originaler Al Fakher mit Siegel.

Fazit:
Der Al Fakher Banane ist ein relativ guter Tabak, nur leider habe ich mir vom Geschmack mehr erhofft. Den Tabak kann man mal auf Partys in den Kopf hauen, aber mehr würde ich auch nicht davon rauchen.
Der Tabak ist sehr billig (6€ 200g) also kann man deswegen auch einen +-Punkt geben in Deutschland zahlt man das doppelte bis 3-Fache für einen qualitativ selben Tabak.

Geruch: 9/10
Verpackung: 9/10
Geschmack: 5/10

Gesamt würde ich dem Tabak 6,5/10 geben, da der Geschmack wohl das wichtigste beim Tabak ist.

Smokey•♥• is offline  
Thanks
2 Users
Old 12/22/2013, 16:25   #1325

tamère?'s Avatar

Received Thanks: 340
Quote:
Originally Posted by xDaniel555 View Post
Servus,

hab heute meine Shisha mal angeraucht mit den Hot Shot RT, 2 Lagen Alu Folie. Aber nach ca. 5 - 10 Minuten hat es stark gekratzt im Hals. Kann es sein das es wirklich nur an den Selbstzündern liegt? Den Geschmack von Vanil hab ich auch nicht wirklich geschmeckt.
Liegt das nur an den Selbstzündern oder kann das auch an was anderem liegen?
Liegt an den Kohlen und am Kopfbau. Den Hotshot RT rauche ich generell nur mit 3-4 Lagen Alu im Overpackingsetup, was nur zu empfehlen ist.
Quote:
Originally Posted by janerik96 View Post
Bin bald in Ägypten. Welchen Tabak soll ich mitbringen?
Preis ist egal
Nakhla und Al Fakher.

Quote:
Originally Posted by AIØAIØ..? View Post
Habe sie und bin sehr zufrieden. nur bei dem shop ist der preis echt hoch
Man muss auch bedenken, dass die Preiszusammensetzung im örtlichen Handel eine ganz Andere ist als bei einem Internetversandhandel.

Quote:
Originally Posted by MC_JÜRGEN.. View Post
Ist ne Amy hab sie mir grade gekauft ! Bin sehr zufrieden. Und der Preis ist nicht hoch hab noch Kokus-Kohle dazu bekommen dafür sind 65€ echt gut wie ich finde !
Relativ guter Preis.

In den nächsten Tagen folgen einige Reviews zur Harmony Bowl, Amy Kohlenanzünder und verschiedenen Tabaken.
tamère? is offline  
Thanks
2 Users
Old 12/22/2013, 16:48   #1326

Alkoho's Avatar

elite*gold: 49
The Black Market: 183/0/0
Received Thanks: 116
Quote:
Originally Posted by tamère? View Post

In den nächsten Tagen folgen einige Reviews zur Harmony Bowl, Amy Kohlenanzünder und verschiedenen Tabaken.
Der Amy Kohleanzünder interessiert mich. Bin gespannt drauf
Alkoho is offline  
Old 12/22/2013, 17:43   #1327

Received Thanks: 5
welches setup wäre das beste für die shiazo steine und wie viele kohlen soll ich draufpacken?
Stauboka223 is offline  
Old 12/23/2013, 10:29   #1328

Layalina's Avatar

elite*gold: 4
Received Thanks: 51
Quote:
Originally Posted by Stauboka223 View Post
welches setup wäre das beste für die shiazo steine und wie viele kohlen soll ich draufpacken?
Moin,

bevor du dir die dummen Shiazo-Steine in nen Kopf ballerst, würde ich dir eher die Bigg Ice Rockz empfehlen. Diese haben eine Art Gelee und lassen sich sehr gut rauchen und vorallem -> Sie schmecken gut.

Soweit ich weiß gibt es derzeit auch die Ice Sorten -> heißt nen Minze Touch haben se alle :P

Quote:
Originally Posted by _swoop View Post
Naja so einfach kann man das nicht sagen. Preisleistungsverhältnis ist derzeit der Adaya-Tabak sehr weit vorne! Sehr guten Geschmack.
Layalina is offline  
Thanks
1 User
Old 12/23/2013, 13:11   #1329

xDaniel555's Avatar

The Black Market: 100/0/0
Received Thanks: 467
Quote:
Also Adalya kann ich nur weiter empfehlen. Vanille ist richtig gut.
xDaniel555 is offline  
Thanks
1 User
Old 12/23/2013, 17:23   #1330

Shakur.?'s Avatar

elite*gold: 1
Received Thanks: 140
Kann mir jemand den Wert von ausl. Al Fakher verraten?

€/kg? Habe 1kg-Sorten in Massen und möchte sie in Deutschland verkaufen.
Shakur.? is offline  
Old 12/23/2013, 20:12   #1331

Aimless Angel's Avatar

elite*gold: 1725
Received Thanks: 16,159
Hast du für den Tabak Steuern bezahlt? Wenn nicht, rate ich zur Vorsicht.
Aimless Angel is offline  
Old 12/23/2013, 21:05   #1332

_swoop's Avatar

Shishakopf ist heute zerbrochen.. 1 Stück ist rausgebrochen. Reicht es ihn ausreichend mit panzertape zu fixieren bis ich n neuen Kopf habe oder sollt ich es ganz lassen bzw anders reparieren?
_swoop is offline  
Old 12/23/2013, 21:06   #1333

-Tap-'s Avatar

elite*gold: 30
The Black Market: 151/0/0
Received Thanks: 3,483
Quote:
Shishakopf ist heute zerbrochen.. 1 Stück ist rausgebrochen. Reicht es ihn ausreichend mit panzertape zu fixieren bis ich n neuen Kopf habe oder sollt ich es ganz lassen bzw anders reparieren?
Kauf lieber gleich nen neuen Kopf, ist besser ?
-Tap- is offline  
Old 12/23/2013, 21:26   #1334

xConverse™'s Avatar

elite*gold: 23
The Black Market: 106/2/1
Received Thanks: 572
Quote:
Lass es.
xConverse™ is offline  
Old 12/23/2013, 21:50   #1335

_swoop's Avatar

Haben es jetzt mit panzertape fixiert. Klappt ganz gut
_swoop is offline  
Reply