Jo, ich war vor 1 Woche im Ausland, wo ich mich natürlich nicht lumpen lassen habe und mir direkt 4x 50g Al Fakher mitgenommen.
Mein Setup: Amy-Deluxe-NPX-Standartkopf, 4 ganze kleine Cocobricos, Rundlochung
Pfeife: Amy-Deluxe-NPX (Red Skorpion)
Zum Tabak: feiner Schnitt, sehr dunkel
Preis: 1,50€, 50g
Ich habe in meinen Standartkopf von Amy-Deluxe (Powerbowl-ähnlich) im Abstandssetup geraucht. Und mir ist direkt aufgefallen, dass der Tabak sehr drückt, habe selten so einen starken Tabak geraucht. Der Tabak war ausreichend feucht zum rauchen, allerdings habe ich ihn noch mit deutschem Al Fakher konzentrat angefeuchtet(1/4 der Flasche), da mir der Tabak nicht genug geraucht hat.
Kommen wir nun zum Geruch des Tabaks. Beim öffnen der Packung kam mir direkt ein sehr leckerer Bananengerauch (sehr natürlich) entgegen.
Der Tabak ist an sich wie die 50g Packungen Tabak in DE verpackt.
Der Tabak verträgt SEHR viel Hitze, also ein Ami-Setup wäre locker möglich.
Nun zu dem wohl wichtigsten Aspekt, der Geschmack: Ich habe den Kopf angeraucht und merkte sofort, dass der Tabak kaum nach Banane schmeckt.
Als ich ihn gerochen habe freute ich mich auf eine sehr natürliche Banane mit intensiven Geschmack, nur leider hat mich der Tabak in der Hinsicht sehr enttäuscht. Man schmeckt kaum die Banane. Der Tabak schmeckt sehr mild Shiazo-Stein-Ähnlich. Also aufgrund diesen Aspekts werde ich diese Geschmacksrichtung von Al Fakher nicht mehr kaufen. UND JA es war originaler Al Fakher mit Siegel.
Fazit:
Der Al Fakher Banane ist ein relativ guter Tabak, nur leider habe ich mir vom Geschmack mehr erhofft. Den Tabak kann man mal auf Partys in den Kopf hauen, aber mehr würde ich auch nicht davon rauchen.
Der Tabak ist sehr billig (6€ 200g) also kann man deswegen auch einen +-Punkt geben in Deutschland zahlt man das doppelte bis 3-Fache für einen qualitativ selben Tabak.
Geruch: 9/10
Verpackung: 9/10
Geschmack: 5/10
Gesamt würde ich dem Tabak
6,5/10 geben, da der Geschmack wohl das wichtigste beim Tabak ist.