Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 03:38

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Shisha/E-Shisha/E-Zigaretten-Talk

Discussion on Shisha/E-Shisha/E-Zigaretten-Talk within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

View Poll Results: soll ich in zukunft Videotutorials über kopfbau etc. hochladen?
ja, bitte 659 58.16%
nein 474 41.84%
Voters: 1133. You may not vote on this poll

Reply

Old 08/05/2013, 23:10   #586

elite*gold: 0
Received Thanks: 151
Quote:
Originally Posted by visser13 View Post
Kann mir wer ne Gute Shisha bei Amazon empfehlen?

Ich habe die bestellt und bin sehr zufrieden mit ihr

man kann mit kollegen problemlos gleichzeitig an den schläuchen ziehen etc.

achja als geschenk kriegt man immer 1 feuerzeug und 1 kleine tüte gummibärchen dazu
rmN]2k12 is offline  
Old 08/05/2013, 23:22   #587

s1Nkable's Avatar

elite*gold: 4
Received Thanks: 398
Al Fakher

Traube - GEIL
Kirsche - Gut
Erbeere - Mittel
s1Nkable is offline  
Old 08/05/2013, 23:53   #588

Received Thanks: 3
Erdbeer Tabak ist der Beste mit Melone gemischt *_*
~Mercedes~ is offline  
Old 08/06/2013, 15:59   #589

elite*gold: 1600
Received Thanks: 136
Quote:
Al Fakher

Traube - GEIL
Kirsche - Gut
Erbeere - Mittel
Bevorzuge Al Waha gegenüber Al Fahkar
MK. is offline  
Old 08/06/2013, 16:01   #590

SeijunX™'s Avatar

elite*gold: 326
Received Thanks: 485
Nix geht über AUSLÄNDISCHEN AF, den deutschen find ich nicht gut
SeijunX™ is offline  
Old 08/07/2013, 00:41   #591

Takashi™'s Avatar

Received Thanks: 132

Was meint ihr dazu? Oder kann mir jemand was besseres fuer den Preis zeigen?
Takashi™ is offline  
Old 08/11/2013, 15:15   #592

Die spinnen die Türken.....

War heute in London in einem türkischen Kiosk, hab mir den Al Fahker angeguckt und er war sogar original.

Jetzt kommts als ich frage was mich der spaß kostet sagt er

250g - 50 Pfund

50g - 25 Pfund

Dachte mir das ist bestimmt wie in der Türkei einfach runter handeln aber nix da festpreis !

Hab dann noch einen arabischen gemüsehändler gefunden, der war 10x netter plus er hat mit mir einen probekopf geraucht um zu beweisen das der tabak echt ist (war ne komische verpackung hab die hinter her im internet als original gefunden.)

50g - 7 pfund

250 - 20 pfund

Hab mir 2 mal ananas geholt, 1 mal minze und 2x traube :3

Lasst euch bloß nicht übern tisch ziehen kinders !
MK. is offline  
Old 08/11/2013, 15:51   #593

elite*gold: 134
Received Thanks: 89
Tuttifrutti Geschmack BESTEEE
LikeAKev is offline  
Old 08/11/2013, 22:31   #594

tamère?'s Avatar

Received Thanks: 340
Ich glaube ich muss mal ein paar dinge klarstellen bevor manches hier noch geglaubt wird

Take away ist weder zuu feucht noch muss man ihn vor dem Rauchen ausdrücken. Die Feuchtigkeit würde ich als nahezu perfekt beschreiben, der Geschmack lässt meiner Meinung nach stark zu wünschen übrig, die frozen Sorten eingeschlossen. Vielleicht liegt es aber auch einfach nur an dem widerlichen (mein Empfinden) Take Away Grundtabak. Ausserdem sind auch nicht alle Frozen Sorten, auch wenn der Beiname das schnell vermuten lässt, erfrischend.
Nebenbei sind die Kopfschmerzen meistens das Resultat von falscher Lüftung im Zimmer oder falschem Hitzemanagement.
Im Prinzip ist es also ähnlich wie bei Social Smoke, der einen relativ feinen Schnitt hat und nicht in überschüssiger Molasse schwimmt, um das Gewicht zu erhöhen.

@munchie

Aladinpfeifen kann ich dir ganz und garnicht empfehlen, da sie fast ausschliesslich aus billigem Blech bestehen, die Langlebigkeit ist also nicht garantiert. In der Preisklasse empfehle ich dir daher eine Amy 630 oder Amy 640 zuri. Als passende Adapter gibt es die Amy oder NPS Schlauchadapter, die dichtungen sollten dem Vernehmen nach der Pfeife beiliegen, ein DIchtungsset kann trotzdem (für die Zukunft) nicht schaden.
Als Schlauch natürlich Silikonschläuche. Die Standartschläuche in deiner Liste sind nicht auswaschbar, nehmen also den Geschmack verschiedener Tabaksorten an und schimmeln bei Zuwiderhandlung von innen weg.
Als Kohle Cocobricos. Der Tabak ist Tabakersatz. Solange du unter 18 bist solltest du es auch dabei belassen, ansonsten kann ich dir Social Smoke, Adalya, Al Waha, Layalina empfehlen.

@ Zatam, visser13

Nein, lohnt sich nicht da die Auswahl viel kleiner ist als bei spezialisierten Shishashops, ausserdem müssen die Versandkosten für jedes Produkt einzeln gezahlt werden.

@ deatkinq

Ja, den Tonfunnel kannst du mit mod einwandfrei in Verbindung mit dem Phoenix benutzen.

@ Seijunx

Wenn du Glück hast in facebook-gruppen, die Gewinde sind selbst daq immer ziemlich schnell verggriffen, da der Importeur von Amy (Dabes) generell keine Ersatzteile verkauft. Die Npx besitzt ein Grobgewinde, die Kaya Pnx Modelle hingegen haben Feingewinde, die sich untereinander Kombinieren lassen (480, 590, 660).

@ xconverse

Generell kein KS, wenn du langlebige und belastbarere Qualität haben willst, kauf dir ein Mundstück von Egeglas oder Magicglass.

@ pimf

(1)
Egeglas ist lediglich die Marke und das Glas, das verwendet wird, ist meistens Duranglas. Duranglas ist im Prinzip Borosilikatglas, welches von der Firma Duran hergestellt wird; Egeglas stellt kein Glas her, es wird nur verarbeitet.

Seit wann bietet Egeglas eine solche Pfeife zu einem solch billigem Preis an? Sicher das es Egeglas ist?
Zudem ist auf dem Foto kein wie von dir beschriebener Flathead zusehen, das sieht meiner Meinung nach stark nach einem normalen Chinahead aus.

(2)
Es kommt bei ausländischem Tabak nicht unbedingt darauf an, aus welchem Land er kommt sondern von welcher Marke er ist.
In England ist es generell sehr schwierig Shishatabak zu finden, Amitabake wie Social Smoke oder Fantasia sowieso nicht.

@ pixel

Wie kannst du das Setup beurteilen?
Als Setup wird in der Regel der Kopfbau (Kopf, Tabakfüllmenge, Anzahl an Lagen der Alufolie, Lochung, ANzahl Kohlen, Kohle) bezeichnet.

@ Overwerk

Ja, Shiazos und Biggs. Die shiazos sind sehr kurzlebig (die Molasse verbrennt sehr schnell) und die Biggs bereiten nach wenigen Minuten Kopfschmerzen (auch bei bestem setup und guter Lüftung).

@ visser

kauf dir diese Jfk shisha nicht, das ist noch billiger als Aladin von der Verarbeitung her. Greif in dieser Preisklasse dann doch eher zu einer Kaya Pn 330 /SKS 300/ Amy Crazy Dots.

@ Mercedes

Kommt auf die Marke an, so pauschal kann man das eigentlich nicht sagen.

@ Kev

Aber bitte nur von Serbetli <3

@ Takashi

Deine Auswahl ist soweit gut, allerdings feuchtet man deutschen al Fakher mit dem entsprechenden Al Fakher Konzentrat an, welches neutral im Geschmack ist und für alle für den deutschen Markt bestimmten Geschmacksrichtungen genutzt wird. Und generell sollte man Wassermelonentabak nicht mit Cantaloupemelonenmolasse anfeuchten. Bestell dir den Al Waha Melon und die Melon Molasse (ergibt insgesamt 450-500g Tabak), damit machst du sicherlich nichts falsch. An einen Kohleanzünder für deine Naturkohlen solltest du noch denken, sofgern du noch keinen besitzt.

Hier ein Tutorial wie man den neuen, trockenen Al Waha richtig anfeuchtet.
Allerdings sollte ihn meiner Meinung nach 2-4 Wochen ziehen lassen, damit der Geschmack richtig intensiv wird.

tamère? is offline  
Thanks
1 User
Old 08/12/2013, 15:20   #595

Ist ege und ja ist flat ^^
MK. is offline  
Old 08/13/2013, 01:32   #596

tamère?'s Avatar

Received Thanks: 340
Quote:
Originally Posted by Pimf MC View Post
Ist ege und ja ist flat ^^

Wo hastn das Egeglaslogo versteckt?
Hab dem Gunnar mal ne Mail geschrieben, mal sehen
Naja ich glaub das hat sich jetzt erledigt. Kannst ja mal googlen und dich selbst davon überzeugen.

Antwort auf meine Mail
tamère? is offline  
Old 08/14/2013, 21:26   #597

Ich mache selber Tabak & brauche noch einen Namen für diesen..
Also Quasi wie ne "Marke"
cRon1xx is offline  
Old 08/14/2013, 22:46   #598

Received Thanks: 0
Empfehlt ihr guten Schlauch - max 20euro
Ʀeaper is offline  
Old 08/15/2013, 00:12   #599

Glasschlauch mit Bazooka 15€
cRon1xx is offline  
Old 08/15/2013, 02:02   #600

.BlackStorm's Avatar

Received Thanks: 700
Hallo, ich bin neu in dem Gebiet. Ich wollte mir eine Shisha für besondere Anlässe holen. Also 2-3x im Monat benutzen oder so. Ich habe einen Freund, der ist schon länger dabei und kennt die probleme, die tükken bei einer shisha...
Ich wollte nur schnell vorab fragen, komme ich mit 30€ für eine kleine Shisha aus? Evtl mit Tabak oder so
.BlackStorm is offline  
Reply