|
You last visited: Today at 10:53
Advertisement
Shisha/E-Shisha/E-Zigaretten-Talk
Discussion on Shisha/E-Shisha/E-Zigaretten-Talk within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
|
View Poll Results: soll ich in zukunft Videotutorials über kopfbau etc. hochladen?
|
|
ja, bitte
|

|
659 |
58.16% |
|
nein
|

|
474 |
41.84% |
03/17/2016, 15:34
|
|
elite*gold: 51
Received Thanks: 1,337
|
Quote:
Originally Posted by Fanboy ♥
Klar danke, bin über jede Antwort dankbar:
Social Smoke hab ich damals nur Lemon-Chill geraucht, fand ich aber vom Preis-/Leistungsverhältnis jetzt nich so überragend.
Love 66 hört sich intressant an wird dann auch getestet, danke
|
Könnte dir auch andere Tabaksorten nennen alias Tangiers etc, aber die sind ziemlich teuer.
Love 66 auch einer meiner Lieblingstabaksorten.
Ich nenne dir noch ein paar gute, welche ziemlich gutes Preis/Leistungsverhältnis haben.
Adalya
-Cola Dragon
-Blue Berry
-Mango Tango
-Cactus (Geschmackssache)
Al Waha
- Traube Minze
- Wassermelone Minze
- Blue Melon
- Frozen Inferno
7 Days
-Cold Peach
-Cold Melon
Ultimate
-Green ( Sehr geil für den Sommer )
-Blue
-Grey
(Leider nur 150gr-Dosen)
So meine Erfahrungen. Jede Sorte auch wirklich geraucht und nicht einfach aus dem Internet-Empfohlene Tabaksorten.
|
|
|
03/17/2016, 15:58
|
|
elite*gold: 266
Received Thanks: 15,392
|
Achja, zwei Tipps, die nicht sonderlich weit verbreitet sind: Wenn ihr einen neuen Tonkopf habt/kauft, dann einmalig ab damit in den Ofen. Zudem sollte man den Tonkopf vor jedem Kopfbau kurz unter Wasser halten.
|
|
|
03/18/2016, 09:01
|
|
elite*gold: 32
Received Thanks: 43
|
Und wenn der Tonkopf anfängt Molasse "auszuschwitzen", einfach auskochen!
|
|
|
03/18/2016, 15:29
|
|
elite*gold: 326
Received Thanks: 485
|
Quote:
Originally Posted by Seekin
Achja, zwei Tipps, die nicht sonderlich weit verbreitet sind: Wenn ihr einen neuen Tonkopf habt/kauft, dann einmalig ab damit in den Ofen. Zudem sollte man den Tonkopf vor jedem Kopfbau kurz unter Wasser halten.
|
Meiner Meinung nach sollte man den Tonkopf NICHT vor jedem Rauchen kurz unter das Wasser Halten......
Der Ton saugt sich mit Wasser voll und vermischt sich mit der Molasse des Tabaks und streckt den Geschmack des Tabaks sozusagen....
|
|
|
03/18/2016, 20:39
|
|
|
Quote:
Originally Posted by SeijunX™
Meiner Meinung nach sollte man den Tonkopf NICHT vor jedem Rauchen kurz unter das Wasser Halten......
Der Ton saugt sich mit Wasser voll und vermischt sich mit der Molasse des Tabaks und streckt den Geschmack des Tabaks sozusagen....
|
Ich helfe ab und zu in einer Shisha-Bar aus und arbeite dort mit Leuten zusammen, die sich bei absolut allem rund um das Thema bestens auskennen. Der Tonkopf wird bei jedem Bau kurz mit Wasser überlaufen, nicht darin "eingelegt" et cetera. Der Tonkopf saugt sich nicht mit Wasser voll; das ist kein Schwamm und diese wenigen Tröpfchen Wasser, die an der Außenschicht bleiben, beeinflussen weder den Geschmack des Tabaks oder sonst was. Daher absoluter Unsinn, sorry.
|
|
|
03/18/2016, 20:48
|
|
elite*gold: 20
Received Thanks: 759
|
Beschäftigt sich überhaupt jemand mit dem Thema Verdampfer / E-Zigarette oder ist das im Thread-Titel nur Deko?
Wenn ja was haltet ihr von der iJust 2 von eleaf / iSmoka?
|
|
|
03/18/2016, 21:02
|
|
elite*gold: 51
Received Thanks: 1,337
|
Quote:
Originally Posted by PythonScript
Beschäftigt sich überhaupt jemand mit dem Thema Verdampfer / E-Zigarette oder ist das im Thread-Titel nur Deko?
|
Halte von Eshishas/Ezigaretten nichts.
Ist für mich eine Spielerei und kommt nicht annähernd an den Geschmack einer Shisha ran.
|
|
|
03/19/2016, 13:24
|
|
Received Thanks: 1,182
|
Quote:
Originally Posted by PythonScript
|
Wirklich beschäftigen nicht, nein. Damals wurden nur mal spontan Themen, welche das Rauchen umfassen mit in diesen Thread integriert. Bis vor Kurzem war das eigentliche Thema noch nur Wasserpfeife.
Quote:
Ich helfe ab und zu in einer Shisha-Bar aus und arbeite dort mit Leuten zusammen, die sich bei absolut allem rund um das Thema bestens auskennen. Der Tonkopf wird bei jedem Bau kurz mit Wasser überlaufen, nicht darin "eingelegt" et cetera. Der Tonkopf saugt sich nicht mit Wasser voll; das ist kein Schwamm und diese wenigen Tröpfchen Wasser, die an der Außenschicht bleiben, beeinflussen weder den Geschmack des Tabaks oder sonst was. Daher absoluter Unsinn, sorry. 
|
Die Poren vom Ton nehmen Flüssigkeiten schon auf oder was glaubst du, wieso unglasierte Köpfe nach nicht all zu langer Zeit anfangen zu tropfen? Aber klar, sie saugen sich nicht komplett mit Wasser wie so ein Schwamm auf. Ich habe mir vor ein paar Tagen auch mal wieder einen neuen Tonkopf angeschafft, weil ich etwas Abwechslung vom KS Screw brauchte und mir dieser auch oft einfach zu viel Tabak verbraucht. Da gehen gut und gerne über 20 Gramm und wenn man ein leichtes Overpacking baut auch mal bis zu 30 Gramm rein. Als ich den Tonkopf zum ersten Mal ausgewaschen habe, hat man sofort gesehen wie er das Wasser förmlich aufnimmt. Ich denke das unterscheidet sich je nach Tonart auch nochmal.
Quote:
|
Ich kenne nur die Methode "in den Ofen", wenn man den Tonkopf ausbrennen lassen will, damit sich die Poren wieder öffnen und die eingezogene Molasse vollständig ausbrennt. Funktioniert erfahrungsgemäß übrigens sehr gut, verursacht je nach Intensität aber starke Rauchwolken.
Quote:
Originally Posted by Fanboy ♥
Klar danke, bin über jede Antwort dankbar:
Social Smoke hab ich damals nur Lemon-Chill geraucht, fand ich aber vom Preis-/Leistungsverhältnis jetzt nich so überragend.
Love 66 hört sich intressant an wird dann auch getestet, danke
|
Adalya hat vier neue Sorten, zwei davon habe ich mir direkt mal besorgt.
- Tony's Destiny
- Hawai
Tony's Destiny schmeckt nach Cactus, dezent nach Pfirsich und etwas nach Zitrusfrüchten. Dazu etwas undefinierbares, aber dennoch sehr leckeres. Der Hawai schmeckt im ersten Moment nach "Mango Tango" von Adalya, wie er zu den guten Zeiten noch war. Im Abgang noch Ananas, wie man es vom "Orange Ananas" kennt und dazu Minze. Beide sind sehr lecker und auf jeden Fall empfehlenswert.
Was ich sonst noch wärmstens empfehlen kann:
- Start Now: Joker (Immer noch mein absoluter Lieblingstabak momentan...)
- Start Now: Pink Lemonade
- Haze Oh Boy Explosion
- Haze Chaitastic
Und ansonsten geht ausländischer Al Fakher auch immer klar, wenn man ihn bekommt. Im Durchschnitt zahlt man so 40-45€ pro Kilo.
|
|
|
03/19/2016, 13:49
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Kyrishix
Die Poren vom Ton nehmen Flüssigkeiten schon auf oder was glaubst du, wieso unglasierte Köpfe nach nicht all zu langer Zeit anfangen zu tropfen?
|
Ich schrieb doch, dass der Kopf meinetwegen ein paar Tröpfchen aufnimmt; dagegen spricht überhaupt nichts. Er schrieb, dass der Geschmack verfälscht werden würde, nur weil man den Kopf zwei Sekunden unter laufendes Wasser hält, bevor man ihn baut. Das stimmt einfach nicht; diese wenigen Tropfen, die an der Außenschicht bleiben, machen weder dem Geschmack noch der Rauchentwicklung etwas.
Quote:
Originally Posted by Kyrishix
Ich kenne nur die Methode "in den Ofen", wenn man den Tonkopf ausbrennen lassen will, damit sich die Poren wieder öffnen und die eingezogene Molasse vollständig ausbrennt. Funktioniert erfahrungsgemäß übrigens sehr gut, verursacht je nach Intensität aber starke Rauchwolken.
|
Meinst du mit "Ofen" eigentlich den häuslichen Backofen oder einen richtigen Ofen? Ich spreche von einem richtigen Ofen, der Temperaturen über 700 beziehungsweise 1050 Grad erreicht. Ein normaler Backofen dürfte nicht einmal die Hälfte erreichen.
|
|
|
03/19/2016, 15:21
|
|
Received Thanks: 1,182
|
Quote:
Meinst du mit "Ofen" eigentlich den häuslichen Backofen oder einen richtigen Ofen? Ich spreche von einem richtigen Ofen, der Temperaturen über 700 beziehungsweise 1050 Grad erreicht. Ein normaler Backofen dürfte nicht einmal die Hälfte erreichen.
|
Nein, ich ging auch von einem Holzofen aus. Wobei es fraglich ist, ob sich der Aufwand dafür lohnt. Ein neuer Tonkopf kostet schließlich auch nur um die drei Euro.
Quote:
Ich schrieb doch, dass der Kopf meinetwegen ein paar Tröpfchen aufnimmt; dagegen spricht überhaupt nichts. Er schrieb, dass der Geschmack verfälscht werden würde, nur weil man den Kopf zwei Sekunden unter laufendes Wasser hält, bevor man ihn baut. Das stimmt einfach nicht; diese wenigen Tropfen, die an der Außenschicht bleiben, machen weder dem Geschmack noch der Rauchentwicklung etwas.
|
Jetzt stelle ich mir grad tatsächlich die Frage, was das Wasser im Endeffekt bewirken soll. Für gewöhnlich soll sich der Kopf erhitzen und den Tabak nicht nur durch direkte Hitze von oben durch die Kohlen, sondern auch rundherum durch die aufgenommene Hitze vom Ton "verbrennen". Dass man da vorher den Kopf mit Wasser beträufelt ist mir ehrlich gesagt neu. Wobei ich sagen muss, dass ich sowieso so gut wie nie mit Tonköpfen rauche. Ich bin bis auf den Verbrauch an Tabak so sehr vom KS Screw überzeugt, dass ich eigentlich keinen anderen Kopf mehr bräuchte. Dadurch, dass der Kopf aus Stein und nicht aus Ton ist, speichert er die Hitze wirklich wahnsinnig gut, braucht dafür leider aber auch etwas länger, bis er angeraucht ist. Vor allem mit Lotus, Smokebox etc. Durch die Glasur bleibt der Kopf auch immer schön sauber und saugt sich nicht unnötig mit Molasse voll.
|
|
|
03/29/2016, 22:44
|
|
elite*gold: 61
Received Thanks: 178
|
Suche einen schlichten Schlauch mit einem langen Mundstück. Habe mir schonmal 2 rausgesucht. Sind Sie ok? Bzw. kennt ihr Schönere z.B. die sich leichter waschen lassen unter 30€?
Links:
|
|
|
03/30/2016, 11:20
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 1,464
|
Beim Mundstück steht keine Länge dabei, daher schwer zu sagen.
Den Schlauch solltest du jedoch nicht nehmen. Transperente Schläuche werden nämlich mit der Zeit Gelb.
|
|
|
03/30/2016, 11:42
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Quadratball
Beim Mundstück steht keine Länge dabei, daher schwer zu sagen.
Den Schlauch solltest du jedoch nicht nehmen. Transperente Schläuche werden nämlich mit der Zeit Gelb.
|
War nur ein Bsp. welche Kombi würdest du empfehlen?
|
|
|
03/30/2016, 13:08
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 1,040
|
Quote:
Originally Posted by maxi6284
War nur ein Bsp. welche Kombi würdest du empfehlen?
|
|
|
|
03/30/2016, 13:40
|
|
|
Quote:
Originally Posted by finalSh0t®
|
So einen Schlauch habe ich zu Hause noch rumliegen, jedoch will ich mir diesmal ein "langes" Alumundstück zulegen.
|
|
|
 |
|