|
You last visited: Today at 17:20
Advertisement
Shisha/E-Shisha/E-Zigaretten-Talk
Discussion on Shisha/E-Shisha/E-Zigaretten-Talk within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
|
View Poll Results: soll ich in zukunft Videotutorials über kopfbau etc. hochladen?
|
|
ja, bitte
|

|
659 |
58.16% |
|
nein
|

|
474 |
41.84% |
11/03/2014, 16:51
|
|
elite*gold: 5
Received Thanks: 1,648
|
Klinke mich mal kurz in den Thread hier ein um zu fragen, ob jmd von euch mit E-Kohle raucht und ob mittlerweile mal ein Hersteller eine vernünftige funktionierende genug heiß werdende rausgebracht hat? Habe kein Bock mehr auf Kohle, ich bin seit nem halben Jahr tabakabstinent und jedes noch so unscheinbare "Gäschen" wie Kohlenmonoxid ballert mir den Schädel weg. Verdampfer sind nich so mein Ding, würde gerne wieder dicke Phunnels bauen aber leider machen mir die freigesetzten Stoffe von der Kohle zu schaffen.
Edit: Ich rauch eh nur noch Steine, also müsste ich eigentlich sogar mit relativ wenig Temperatur auskommen.
|
|
|
11/03/2014, 16:54
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 132
|
Quote:
Originally Posted by i5-4440
Klinke mich mal kurz in den Thread hier ein um zu fragen, ob jmd von euch mit E-Kohle raucht und ob mittlerweile mal ein Hersteller eine vernünftige funktionierende genug heiß werdende rausgebracht hat? Habe kein Bock mehr auf Kohle, ich bin seit nem halben Jahr tabakabstinent und jedes noch so unscheinbare "Gäschen" wie Kohlenmonoxid ballert mir den Schädel weg. Verdampfer sind nich so mein Ding, würde gerne wieder dicke Phunnels bauen aber leider machen mir die freigesetzten Stoffe von der Kohle zu schaffen.
|
Nimm einfach Naturkohle, klar ist es schädlich aber ich rauche seit 5 Jahren, 2 Jahre mit SZ die anderen mit Naturkohle und ich lebe noch  Und ich als Asthmatiker überprüfe oft meine Lungen und bis jetzt nichts schlimmes vom Doktor gehört  Ausser, beim Sport die Kondition ist nach nem Kopf nicht so dolle, aber 3 Tage Pause und ich geh in Fussball ab wie ne Maschine
|
|
|
11/03/2014, 17:07
|
|
elite*gold: 266
Received Thanks: 1,182
|
Quote:
Originally Posted by -Tap-
Gott verda... Habe ja glaube vor 1-2 Wochen geschrieben, dass ich 1KG Voltage erworben habe. Nun gestern habe ich den letzen Kopf geraucht.
bzw. Freestyle hat mich echt überrascht finde Pink richtig geil.
|
Freestyle hatte mich auch überrascht, als ich ihn damals gekauft hatte.
Habe den Melon Man und muss sagen, dass das bisher der beste Wassermelone-Minze Tabak war, den ich hatte.
Sogar grad wieder nen Köpfchen gebaut.
Quote:
Originally Posted by Hacker!!
Finde hot shot RT einfach genial. Ich liebe diesen Kopf.
Weiß jemand ob die power Bowl RT was taugt ?
|
Ich bin mit dem Kopf nicht zufrieden, da ich irgendwie gerne mit Kamin rauche und der Kopf sich dafür leider nicht eignet. Aber ohne Kamin ist er super, allerdings nur für eine Person. Da ich oft mit mehreren rauche, habe ich fast nur nen normalen Tonkopf mit Kamin im Einsatz. Auch wenn ich alleine rauche. Verbraucht im Abstandsetup auch nicht unbedingt viel Tabak.
Quote:
Edit: Ich rauch eh nur noch Steine, also müsste ich eigentlich sogar mit relativ wenig Temperatur auskommen.
|
Ich halte von elektrischer Kohle etc. nicht viel.
Liefert meiner Meinung nach nicht genug Hitze. Und dass ich wegen Kohle Kopfschmerzen bekommen habe hatte ich auch selten. Wenn, dann war die Kohle einfach schlecht oder nicht richtig durchgeglüht. Probier vielleicht mal andere Kohlen. Al Duchan Platin, Cocobuzz 2.0 oder Cococha Gold und lass sie ordentlich durchglühen. Ansonsten wüsste ich nicht, dass mittlerweile nen guter elektrischer Kopf auf dem Markt ist. Habe mich damit aber auch nicht befasst.
|
|
|
11/03/2014, 17:19
|
|
|
Es geht nicht um die Kohle selber. Es geht darum, dass ich seit ich Nichtraucher bin absolut NULL Resistenz mehr gegen irgendwas hab, was in Rauch (richtigem Rauch) drin ist. Gase wie Kohlenmonoxid ballern mir den Schädel weg, bin oft genug von dem Scheiß umgekippt. Ich habs ja versucht mit verschiedenen Kohlen es bringt einfach nichts. Ich war schon am überlegen ob ich mir doch lieber nen dicken Verdamper zulege und den irgendwie als Kopf auf ne Shisha bastel, um die Tradition etwas beizubehalten. Sich einfach nen Stick ins Maul zu schieben ist einfach nicht das Gleiche.
|
|
|
11/03/2014, 17:23
|
|
|
Quote:
Es geht nicht um die Kohle selber. Es geht darum, dass ich seit ich Nichtraucher bin absolut NULL Resistenz mehr gegen irgendwas hab, was in Rauch (richtigem Rauch) drin ist. Gase wie Kohlenmonoxid ballern mir den Schädel weg, bin oft genug von dem Scheiß umgekippt. Ich habs ja versucht mit verschiedenen Kohlen es bringt einfach nichts. Ich war schon am überlegen ob ich mir doch lieber nen dicken Verdamper zulege und den irgendwie als Kopf auf ne Shisha bastel, um die Tradition etwas beizubehalten. Sich einfach nen Stick ins Maul zu schieben ist einfach nicht das Gleiche.
|
Wie wärs mit dem Square E-Head mit Liquid? Ist wie ne Shisha nur halt mit Liquid und ohne Kohle. Schau dir mal Reviews an, villeicht sagt es dir ja zu.
|
|
|
11/03/2014, 17:28
|
|
|
Die haben nen beschissenen Durchzug dass dir nach nen paar Zügen die Lunge platzt  Hab ich schon bei nem Freund geraucht. Furchtbar! Genau wie dieser Pyramidenkopf da.
|
|
|
11/03/2014, 17:42
|
|
|
Quote:
Die haben nen beschissenen Durchzug dass dir nach nen paar Zügen die Lunge platzt  Hab ich schon bei nem Freund geraucht. Furchtbar! Genau wie dieser Pyramidenkopf da.
|
Könntest dir um 50€ nen Kaloud Lotus holen, oder um 25€ den King Cobra (es gibt billigere aber die anderen haben eine Chromlegierung und wenn die verdampft wirds gefährlich! Auch wenn keinem bis jetzt was mit den Chrom dingens passiert ist, ist es gefährlich!)
Ist zwar mit Kohlen, aber dafür mit indirekter Hitze d.h: die Kohle erwärmt das Metall, das wiederum erwärmt den Tabak. Undzwar läuft des so: 2Kohlen rein Löcher zudrehen 5min warten dann kannst die Hitze nach belieben regulieren und ist einfach Top Geschmack und Rauchentwicklung.
|
|
|
11/03/2014, 18:45
|
|
elite*gold: 51
Received Thanks: 1,337
|
Den hot Shot RT rauche ich meistens ein Kohlesatz 3 cocobricos, und tonkopf 2 Sätze 3 cococha Gold
|
|
|
11/03/2014, 18:54
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Hacker!!
Den hot Shot RT rauche ich meistens ein Kohlesatz 3 cocobricos, und tonkopf 2 Sätze 3 cococha Gold
|
Hol dir Al Duchan Platin, wirst niewieder das Problem mit 2 Sätzen haben. Brennen bei mir 2std+ und wenn dir Kohle klein ist einfach nen Windschutz rauf.
Btw:Was haltet ihr von den Ikea Produkten die man als Shisha Equipment verwenden kann? Ich benutze den Kerzenteller "Glädjande" als Kohleteller (einfach 18mm Loch in die Mitte bohren) und den Besteckständer "Ordning" als Windschutz, funzt alles super ist hitzebeständig billig und sieht schick aus 
Der Windschutz:4€
Teller:7€
Es gibt noch einen anderen Teller der sich Stabil nennt und aus Glas und Edelstahl ist, das Loch in der Mitte muss man aufbohren dann fragmentiert er sich (kann nicht brechen ist Sicherheitsglas) ob er hitzebeständig ist kann ich nicht sagen jedoch habe ich auf den mal 5min die Kohlen draufgelassen und nix is passiert  Kostenpunkt:3€
|
|
|
11/04/2014, 00:09
|
|
elite*gold: 51
Received Thanks: 1,337
|
Quote:
|
Originally Posted by Takashi[emoji769
;30076586]Hol dir Al Duchan Platin, wirst niewieder das Problem mit 2 Sätzen haben. Brennen bei mir 2std+ und wenn dir Kohle klein ist einfach nen Windschutz rauf.
Btw:Was haltet ihr von den Ikea Produkten die man als Shisha Equipment verwenden kann? Ich benutze den Kerzenteller "Glädjande" als Kohleteller (einfach 18mm Loch in die Mitte bohren) und den Besteckständer "Ordning" als Windschutz, funzt alles super ist hitzebeständig billig und sieht schick aus 
Es gibt noch einen anderen Teller der sich Stabil nennt und aus Glas und Edelstahl ist, das Loch in der Mitte muss man aufbohren dann fragmentiert er sich (kann nicht brechen ist Sicherheitsglas) ob er hitzebeständig ist kann ich nicht sagen jedoch habe ich auf den mal 5min die Kohlen draufgelassen und nix is passiert  Kostenpunkt:3€
|
Woher die Information ?
|
|
|
11/04/2014, 07:35
|
|
elite*gold: 30
Received Thanks: 3,483
|
Quote:
Originally Posted by Takashi™
Hol dir Al Duchan Platin, wirst niewieder das Problem mit 2 Sätzen haben. Brennen bei mir 2std+ und wenn dir Kohle klein ist einfach nen Windschutz rauf.
|
Du weißt was ich davon halte  Sind super! baue mir demnächst einfach aus Deko Zwecken meine eigene Wasserpfeife :P Habs schon ausgerechnet, 33€ bei Ikea.  Werde ein kleines "How To" später hier posten.
|
|
|
11/05/2014, 21:49
|
|
elite*gold: 214
Received Thanks: 370
|
Quote:
Originally Posted by .GreenTiger
Normale Sorten: Al Mahmood
Besondere Sorten: Amy Gold
|
Al Mahmood - Kann ich nur weiter empfehlen!
TOP Rauchentwicklung!
|
|
|
11/06/2014, 04:14
|
|
elite*gold: 19
Received Thanks: 784
|
Quote:
Originally Posted by Irie.
Al Mahmood - Kann ich nur weiter empfehlen!
TOP Rauchentwicklung!
|
Aber nur die alten Chargen ! Die neuen sind einfach viel zu feucht.
Meine von 07/2013 ist perfekt. Preis/Leistung ist unschlagbar
|
|
|
11/10/2014, 00:11
|
|
elite*gold: 326
Received Thanks: 485
|
Was ist das für ein fumari ?
|
|
|
11/10/2014, 08:58
|
|
elite*gold: 30
Received Thanks: 3,483
|
Quote:
Originally Posted by SeijunX™
Was ist das für ein fumari ?
|
Einer der nicht verkauf werden darf. Lernst du es nie ? Selbst wenn du nicht direkt Tabak in epvp verkaufst, es ist auf dem Bild & du bietest ALLES was auf dem Bild ist an zum Verkauf. Wie schon *** mal gesagt, in epvp darf man kein Tabak verkaufen!
|
|
|
 |
|