|
You last visited: Today at 03:05
Advertisement
Computer-Verbot
Discussion on Computer-Verbot within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
02/11/2013, 15:21
|
|
elite*gold: 5
Received Thanks: 1,918
|
Ich hatte schon öfters Pc verbot aber nicht lange, Das längste war 5 Tage
warum ? wegen den Noten ^^
|
|
|
02/11/2013, 15:23
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 750
|
ja wenn meine ellis mir zb 1 monat computer verbot geben dann halten sie es ned ein^^ nach 1 tag darf ich wieder spielen =D
|
|
|
02/11/2013, 15:54
|
|
elite*gold: 2
Received Thanks: 1,138
|
Ja, Eltern sind schon böse Kreaturen :>
|
|
|
02/11/2013, 17:02
|
|
elite*gold: 3
Received Thanks: 160
|
ich habe nie verbohte bekommen weil ich einfach die sachen gemacht habe die machen musste , auch wen ich den ganzen tag am pc hocke  erledige ich vorher meine pflichten.
|
|
|
02/11/2013, 17:16
|
|
elite*gold: 1045
Received Thanks: 4,787
|
Quote:
Originally Posted by dCyric
Pausen werden nicht zur Arbeitszeit gezählt.
Deswegen reicht es nicht aus, ein Satz vom Gesetz zu lesen, es ist ein wenig umfangreicher.
Hab für dich mal gegoogelt.
Ich freu mich immer wieder, wenn ich anderen, die zu 100% meinen Recht zu haben, ihre Doffheit aufzeigen kann und zur Erleuchtung führe.
Internetratgeber Zitat:
"Rechnet man die reine Arbeitszeit und die Pausen zusammen, darf die tägliche Arbeitszeit grundsätzlich 10 Stunden nicht überschreiten."
Jugendarbeitsschutzgesetz
Wikipedia Zitat:
"Das Jugendarbeitsschutzgesetz begrenzt die Wochenarbeitszeit auf 40 Stunden (ausschließlich Pause)".
Also bitte, denke für dich ist körperliche Arbeit mehr angebracht.
Edit: (Ich sags zwar nicht gerne, weil zu mainstream für mich höhö bin was besonders xD) Na, biste mad?
|
Hach wie wärs, wenn du den zeitlichen Zusammenhang der Aussagen beachten würdest? Wird ja nicht so schwer sein, oder doch?
Drehen und drehen bis es irgendwie stimmt und einfach jedes Wort ignorieren!
Fang am besten noch einmal ganz Vorne an, les es dir in ruhiger Stille durch und wenn du es dann immernoch nicht verstehst (was nicht verwundernswert wäre), dann kann man dir halt nicht helfen.
Du kannst schlecht Aussagen gegen mich treffen, wenn du nur die Hälfte gelesen hast.
|
|
|
02/11/2013, 18:16
|
|
Received Thanks: 158
|
Hab auch hin und wieder Pc-Verbot der eigentlich ganz gut tut. So tu ich in der Zeit lernen. Meiner Meinung nach eine gute Maßnahme
Jedenfalls von Person zu Person anders.
|
|
|
02/11/2013, 20:22
|
|
Received Thanks: 153
|
Quote:
Originally Posted by Mister Joy
Hach wie wärs, wenn du den zeitlichen Zusammenhang der Aussagen beachten würdest? Wird ja nicht so schwer sein, oder doch?
Fang am besten noch einmal ganz Vorne an, les es dir in ruhiger Stille durch und wenn du es dann immernoch nicht verstehst (was nicht verwundernswert wäre), dann kann man dir halt nicht helfen.
Du kannst schlecht Aussagen gegen mich treffen, wenn du nur die Hälfte gelesen hast.
|
Quote:
Erstens hat er seine Arbeitszeit nicht für andere Tage spezifiziert und zweitens wären 9 Stunden inklusive Mittagspause 5 Tage die Woche für unter 18 jährige nicht erlaubt.
Da es dann die 40 Stunden überschreiten würde.
|
Da gibt es nicht falsch zu interpretieren.
Du bist einfach nur dämlich, weil du Gesetzesauszüge zitierst und die vollkommen falsch verstehst.
Da du der Meinung bist Arbeitszeit = Pausenzeit.
Jedoch sind 9 Stunden inklusive Mittagspause 5 Tage die Woche erlaubt.
Da es inkl Mittagspause 40 Stunden die Woche überschreiten darf.
Der Typ ist zu stumpf, kriegt seine eigenen falsch Aussagen nicht gerafft.
|
|
|
02/11/2013, 20:45
|
|
|
Quote:
Du bist einfach nur dämlich, weil du Gesetzesauszüge zitierst und die vollkommen falsch verstehst.
|
Also gut, dann mach ich es diesmal ausführlich.
Für dich in chronologischer Reihenfolge, weil du es von selbst ja nicht packst, heute bin ich ja wirklich hilfsbereit.
Quote:
Originally Posted by » єXтіn
Meine Mutter glaubt sie muss mir alle 2 Tage den PC wegnehmen damit ich nicht "süchtig" werde. Ich arbeite Werktags von 8.00-17.00 Uhr und Wochenende bin ich meistens am feiern und trz. glaubt sie, sie könnte mir den PC wegnehmen wenn ich mal am Wochenende, wenn nichts los ist, den ganzen Tag am PC sitze. 
MfG`
|
Quote:
Originally Posted by Dashuri
Sofern man grade in der Ausbildung ist(ja da arbeitet man auch Werktags) ist es nicht verwerflich solang bei Mutti zu bleiben. Sind "nur" 3 Jahre in denen man sein Geld sparen kann und ggf. bei einem Umzug neue Möbel kaufen kann. Oder Führerschein machen etc.
Jmd. direkt daraufhin angreifen ist ziemlich..naja.
|
Quote:
Je nach Fall hat man ohne Hotel Mama mehr Geld zur Verfügung, kann lange Arbeitswege sparen usw.
Für einen Jugendlichen ist seine Arbeitszeit nicht nach geltenden Gesetzen, daher dachte er wohl, er wäre über 18.
|
Quote:
(1) Jugendliche dürfen nicht mehr als acht Stunden täglich und nicht mehr als 40 Stunden wöchentlich beschäftigt werden.
(2) Wenn in Verbindung mit Feiertagen an Werktagen nicht gearbeitet wird, damit die Beschäftigten eine längere zusammenhängende Freizeit haben, so darf die ausfallende Arbeitszeit auf die Werktage von fünf zusammenhängenden, die Ausfalltage einschließenden Wochen nur dergestalt verteilt werden, daß die Wochenarbeitszeit im Durchschnitt dieser fünf Wochen 40 Stunden nicht überschreitet. Die tägliche Arbeitszeit darf hierbei achteinhalb Stunden nicht überschreiten.
(2a) Wenn an einzelnen Werktagen die Arbeitszeit auf weniger als acht Stunden verkürzt ist, können Jugendliche an den übrigen Werktagen derselben Woche achteinhalb Stunden beschäftigt werden.
(3) In der Landwirtschaft dürfen Jugendliche über 16 Jahre während der Erntezeit nicht mehr als neun Stunden täglich und n
|
Jetzt kommt der spannende Punkt, während Person A die Arbeitszeiten noch nicht weiter detailiert hat, sprichst du schon rein, obwohl es zu diesem Zeitpunkt von dir Falsch ist.
Quote:
Weil der Typ doff ist.
Der meint er liest ein Gesetzesauszug, ist Anwalt und kann auf schlau tun.
Allein die möchtegern Formulierung "nach geltenden Gesetzen", nach welchen denn dann? "Ungentelden..."?!
Man muss auch Unterscheiden ob man am selbigen Tag der Arbeit auch noch Schule hat oder nicht.
Wenn er an dem Tag der Arbeit keine Schule hat darf er einschließlich Pause 9std arbeiten.
|
Quote:
Kennst wohl Floskeln nicht?
Erstens hat er seine Arbeitszeit nicht für andere Tage spezifiziert und zweitens wären 9 Stunden inklusive Mittagspause 5 Tage die Woche für unter 18 jährige nicht erlaubt.
Wenn man andere als doof betiteln will, sollte man es doch wenigstens richtig schreiben.
Dazu habe ich beschrieben, dass die besagte Person wohl durch diesen Zusammenhang auf jenen Schluss gekommen ist.
|
Quote:
Ich sag ja du bist doff.
Seine Schulzeit beginnt wahrscheinlich um 03:00Uhr morgens.
Gesetz für Jugendliche (Außerhalb der Schultage/zeit):
- Maximal 8 Stunden beschäftigt werden/Arbeiten pro Tag.
- Maximal 40 Stunden die Woche beschäftigt werden/Arbeiten pro Tag.
Du meinst 9 Stunden am Tag ist nicht erlaubt weil es dann bei 5x die Woche, die 40 Stunden überschreitet?
Also bei Arbeitszeit pro Tag (9std) beachtest du die 1std Pause, wo mit wir bei 8std Arbeitszeit sind.
Bei der gesamten Arbeitszeit pro Woche (9x5 = 45std) achtest du plötzlich nicht auf die Pausen.
Ergebniss:
- Arbeitszeit von 8.00-17.00 Uhr entspricht 9std, mit 1Std Pause, sprich 8std Arbeit, erlaubt.
- Das ganze fünfmal die Woche wären 45std, also mit 5std Paise, sprich 40std Arbeit, erlaubt.
Wenn man etwas nicht weiß oder sich vertut ist man nicht doff.
Wenn man sich allerdings als schlau bezeichnen möchte, sich dann selbst widerspricht und Arbeitszeit von Pausenzeit nicht trennen kann, dann ist das doff.
|
Quote:
Originally Posted by » єXтіn
Stimmt ich arbeite von 8.00-12.00 Uhr hab dann eine Stunde mittag bis 13.00 Uhr und dann bis 17.00 Uhr wieder am schaffen
So sieht´s aus -_- werd ich wohl noch ertragen müssen bis ich 18 bin 
|
Dann noch den Rest, damit es vollständig ist.
Quote:
Geh mal arbeiten. 1 Stunde Pause? Das gibt es nur in der Schule!
Frühstück wird afaik zur Arbeitszeit gezählt "15 Minuten".
Jedenfalls habe ich es nie anders gesehen.
Wenn es bei ihm anders geregelt ist, ist es halt von der Norm abweichend und fertig.
Also bitte denk dir keine Zahlen aus, nur damit es dann doch für dich passt.
|
Quote:
Deswegen reicht es nicht aus, ein Satz vom Gesetz zu lesen, es ist ein wenig umfangreicher.
Ich freu mich immer wieder, wenn ich anderen, die zu 100% meinen Recht zu haben, ihre Doffheit aufzeigen kann und zur Erleuchtung führe.
Internetratgeber Zitat:
"Rechnet man die reine Arbeitszeit und die Pausen zusammen, darf die tägliche Arbeitszeit grundsätzlich 10 Stunden nicht überschreiten."
Wikipedia Zitat:
"Das Jugendarbeitsschutzgesetz begrenzt die Wochenarbeitszeit auf 40 Stunden (ausschließlich Pause)".
Edit: (Ich sags zwar nicht gerne, weil zu mainstream für mich höhö bin was besonders xD) Na, biste mad?
|
Quote:
|
Quote:
|
Also Meister Keule, die Verständnislosigkeit ist eher dein Fachgebiet.
|
|
|
02/11/2013, 21:07
|
|
|
Wenn jemand schreibt, er arbeitet von 8.00-17.00 Uhr, dann denkt jeder das die eine stunde Pause schon mit bei.
Aber von mir aus, hast du im ersten Abschnitt eben Recht.
Dies ist aber auch irrelevant, da du später nach dem er die Arbeitszeit genau definiert, immer noch unrecht hast.
Abschnitt eins (Anfang):
Hier meinst du im Recht zu sein, da er ja gar nichts von einer Pause sagt.
bist du immer noch der Meinung:
Quote:
|
Abschnitt zwei (mitte):
Hier hat er seine Arbeitszeit genau definiert, du bist aber immer noch der Meinung das die Arbeitszeit falsch und Pausenzeit zu Arbeitszeit gezählt wird.
|
|
02/11/2013, 21:24
|
|
|
Zu dem Zeitpunkt hatte ich seinen Post noch nicht gesehen, in den folgenden jedoch schon, habe ja auch darauf hingewiesen.
1 Stunde Mittagspause ist sicherlich auch nicht die normale Regelung, jedenfalls hab ich dies nie selber angetroffen.
Dazu sagte ich die Frühstückszeit von 15 Minuten, nach meiner Erfahrung, du solltest dies schon differenzieren können, dazu steht noch im selben Post. "Wenn es bei ihm anders geregelt ist, ist es halt von der Norm abweichend und fertig.
Nirgends sagte ich, dass Pausenzeit generell zur Arbeitszeit zählt.
Fazit: Normalerweise wäre man von 30 Minuten Mittag ausgegangen,(jedenfalls ich) eventuell noch 15 Minuten Frühstück, die abgezogen werden, ergibt 5*8,25 Stunden = 41,25 Stunden.
Naja wie dem auch sei, isch habe fertisch.
|
|
|
02/11/2013, 21:27
|
|
|
Ich habe es dir als Paint Bild zusammengefasst.
Deutlicher geht es gar nicht mehr.
Im Bezug auf das Gesetz sagst du das 9std inkl Pause, 5x die Woche nicht möglich ist, da es 40 übersteigt.
Es ist aber erlaubt inklusive Arbeitszeit über 40std die Woche.
Edit:
Quote:
Nirgends sagte ich, dass Pausenzeit generell zur Arbeitszeit zählt.
|
Quote:
|
|
|
|
02/11/2013, 21:30
|
|
Received Thanks: 185
|
Hab mal pc verbot bekommen weil ich zulange drauf war hat sich nichts geändert.
ich war lange drauf und bin immer noch lange drauf #Yolo
|
|
|
02/11/2013, 21:33
|
|
|
Quote:
Jedenfalls habe ich es nie anders gesehen.
Wenn es bei ihm anders geregelt ist, ist es halt von der Norm abweichend und fertig.
Also bitte denk dir keine Zahlen aus, nur damit es dann doch für dich passt.
|
Quote:
Internetratgeber Zitat:
Wikipedia Zitat:
|
Quote:
|
Quote:
Ich habe es dir als Paint Bild zusammengefasst.
Deutlicher geht es gar nicht mehr.
Im Bezug auf das Gesetz sagst du das 9std inkl Pause, 5x die Woche nicht möglich ist, da es 40 übersteigt.
Es ist aber erlaubt inklusive Arbeitszeit über 40std die Woche.
|
9 Stunden inklusiver normaler Mittagspause übersteigen 40 Wochenstunden.
9 Stunden minus 30 Minuten.
8 Stunden 30 Minuten
Mal 5 = 42,5
Selbst wenn man das normale Frühstück abzieht, sind es mehr als 40 Stunden, der Knackpunkt ist seine 60 Minuten Pause.
Ich betone es nun zum dritten mal, dass ich nie sagte, dass die Pause zur Arbeitszeit zählt, du willst es wohl wirklich nicht verstehen.
Dazu nannte ich in Fall 2 lediglich das Frühstück und das für mich 60 Minuten Mittagspausen ungewöhnlich sind.
Fazit: 9 Stunden täglich mit für mich "normalen" Pausen übersteigen die 40 Stunden Marke, siehe Rechnung oben.(eigentlich schon lächerlich dafür eine Rechnung aufzuschreiben)
|
|
|
02/11/2013, 21:34
|
|
|
Quote:
9 Stunden inklusiver normaler Mittagspause übersteigen 40 Wochenstunden.
9 Stunden minus 30 Minuten.
8 Stunden 30 Minuten
Mal 5 = 42,5
|
Quote:
|
Inklusive Mittagspause dürfen es aber über 40 Stunden sein.
Daher zählst du, beim lesen des jugend Gesetz in dem steht das du in der Woche nicht über 40 Stunden arbeiten darfst, die Pausenzeit mit.
|
|
|
02/11/2013, 21:38
|
|
|
Quote:
Inklusive Mittagspause dürfen es aber über 40 Stunden sein.
Daher zählst du, beim lesen des jugend Gesetz in dem steht das du in der Woche nicht über 40 Stunden arbeiten darfst, die Pausenzeit mit.
|
Nope.
Ich schreibe "Minus 30 Minuten"
Du sagst "du zählst die Mittagspause zur Arbeitszeit"
Merkst du etwas? Hoffnungsloser Fall.
Aber selbst wenn ich dir jeden Satz einzeln auf Sonderschüler Niveau erkläre, wirst du es wohl nicht verstehen, also beende ich es hier.(diesmal wirklich)
|
|
|