Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 18:13

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Anzeige wegen Datenveränderung

Discussion on Anzeige wegen Datenveränderung within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old 01/24/2013, 20:27   #16

elite*gold: 1091
Received Thanks: 7,180
Quote:
Originally Posted by cryz35 View Post
Wenn das Mädchen sagt ,du warst es und dein Kumpel auch und die Polizei den Fall neu aufrollt ,biste dran. Weil dann ist es ja nicht mehr Aussage gegen Aussage.
So, und jetzt erklär mir mal warum das nicht Aussage gegen Aussage ist?

Quote:
Aber die müssen ja trz erstmal beweisen das du es warst ,du musst nähmlich garnicht, die müssen dich erstmal dran grigen ,dann gugst du weiter.
Genau, die Beweispflicht liegt bei der Polizei und wenn die keine gültigen Beweise (IP, MAC o.ä.) vorlegen, brauchste dir sowieso keine Gedanken machen.

Quote:
Wegen der Schule..
Es hat schon was mit der Schule zutun, kommt auf deine Direktion an .
Sie können da aber falls die Anzeige durchgeht, mt Strafen ahnden.
Was hat denn bitte die Schule mit einer Anzeige gegen Datendiebstahl oder Datenveränderung zutun? Die können und dürfen nichts machen und dir auch keine Strafen â la Schulverweis geben. Das einzige wird warscheinlich ein netter Hinweis seitens der Schulleitung sein.

Ich glaub aber kaum dass das die Schule interessiert...
Mostey is offline  
Thanks
1 User
Old 01/24/2013, 20:35   #17

Chain Reaction's Avatar

elite*gold: 252
Received Thanks: 1,223
Okay, das mit der Schule fand ich auch komisch, werd mich auch beschweren gehen, wenn da was kommt.

Achja und nebenbei @Mostey Was hat die MAC-Adresse mit einer Zurückverfolgung zu tun?
Chain Reaction is offline  
Old 01/24/2013, 20:59   #18

elite*gold: 0
Received Thanks: 77
Quote:
Originally Posted by Lukas Wayne View Post
Okay, das mit der Schule fand ich auch komisch, werd mich auch beschweren gehen, wenn da was kommt.

Achja und nebenbei @Mostey Was hat die MAC-Adresse mit einer Zurückverfolgung zu tun?
Weil die MAC Adresse auf deiner Hardware verankert ist...
狼Arts is offline  
Old 01/24/2013, 21:06   #19

Chain Reaction's Avatar

Ach sag bloß, aber mir ist es neu, dass die MAC-Adresse beim Übertragen von Daten mitgesendet wird. Außerdem lässt sich diese auch ändern.
Old 01/24/2013, 21:11   #20

Quote:
Ach sag bloß, aber mir ist es neu, dass die MAC-Adresse beim Übertragen von Daten mitgesendet wird. Außerdem lässt sich diese auch ändern.
Wird sie aber
狼Arts is offline  
Old 01/24/2013, 21:24   #21

Chain Reaction's Avatar

lol was für ein Schwachsinn, die Macadresse wird nur zwischen Rechner und Modem/Router hin und her gesendet. Niemals ins Internet. Und selbst wenn, hinter jeder Macadresse steht auch ein Name und eine Anschrift....
Old 01/24/2013, 22:17   #22

Received Thanks: 799
Die können nix machen. Sie brauchen Beweiße und keine Zeugen Aussagen. Da es keine mehr gibt vil. nur bei Facebook auf den Servern hast du nix zu verlieren. Auch wenn du Polizei den TOR Browser oder sonstiges auf dein PC finden sollte. Sollte halt nur nix illegales drauf sein. Zur not neue Festplatte kaufen :<
Acacia Clark is offline  
Old 01/24/2013, 22:45   #23

Received Thanks: 241
Quote:
Ich begreif immernoch nicht, wieso er das getan hat. Vor allem seinen eigenen Kollegen zu verraten...
Verraten? Also ganz unschuldig scheinst du dich ja doch nicht zu fühlen, kommt ein bisschen eigenartig rüber.

Vielleicht nochmal mit dem Kumpel sprechen, was er sich dabei gedacht hat? Das ganze mal ein bisschen zwischenmenschlich hinterfragen. Ansonsten würde ich mir keine großartigen Gedanken machen.
Bleib bei der Wahrheit, ob du es nun warst oder nicht, kommst du mit ehrlichen Worten am besten da raus.

Was erwartest du tut die Schule? Sie können nichts tun...
Nussnougatcreme is offline  
Old 01/25/2013, 05:51   #24

NextLive's Avatar

elite*gold: 181
Received Thanks: 273
Deinem Kumpel gehört mal Ordentlich die Glatze Poliert, auf solche freunde ist echt Gesch****!

Die schule kann da nichts machen, hat schließlich nichts damit zu schaffen und außerdem ist das außerhalb der Schulpflichten bzw. Schul Aktivitäten.

Das ist schwer dies nach zu weißen, da steht aussage gegen aussage es wird zu Protokoll genommen und gut ist

NextLive is offline  
Old 01/25/2013, 09:00   #25

elite*gold: 1091
Received Thanks: 7,180
Quote:
Wie bereits geschrieben, die MAC Adresse ist nicht permanent änderbar und weltweit eindeutig.

Quote:
In jedem TCP/IP (Ethernet) Paket ist die MAC Adresse mit enthalten.

Quote:
lol was für ein Schwachsinn, die Macadresse wird nur zwischen Rechner und Modem/Router hin und her gesendet. Niemals ins Internet. Und selbst wenn, hinter jeder Macadresse steht auch ein Name und eine Anschrift....
Schwachsinn, lern bitte erstmal die Grundlagen der Netzwerktechnik bevor du hier irgendetwas als "Schwachsinn" bezeichnest.

Hinter jeder MAC Adresse steht doch kein Name und keine Anschrift, was soll das denn? MAC Adressen werden vom Hersteller vergeben, du kannst damit höchstens schauen ob das Mainboard von einem bestimmten Hersteller ist. Ermittelt wird weiterhin höchstwarscheinlich durch IPv4, so wie halt auch die normale Adressierung abläuft.
Mostey is offline  
Old 01/25/2013, 11:06   #26

JohnWalker1's Avatar

Received Thanks: 100
Quote:
Originally Posted by Mostey View Post
Wie bereits geschrieben, die MAC Adresse ist nicht permanent änderbar und weltweit eindeutig.

Schwachsinn, lern bitte erstmal die Grundlagen der Netzwerktechnik bevor du hier irgendetwas als "Schwachsinn" bezeichnest.

Hinter jeder MAC Adresse steht doch kein Name und keine Anschrift, was soll das denn? MAC Adressen werden vom Hersteller vergeben, du kannst damit höchstens schauen ob das Mainboard von einem bestimmten Hersteller ist. Ermittelt wird weiterhin höchstwarscheinlich durch IPv4, so wie halt auch die normale Adressierung abläuft.
Die MAC-Adresse ist nicht weltweit einmalig, sondern kontinental betrachtet einmalig, da die Adress-Reichweiter nicht groß genug ist für die gesamte Welt, nur mal so btw.

BTT: In der Tat gibt die MAC-Adresse nichts "besonderes" wieder, sie wird ja nicht mit deiner Adresse oä generiert
JohnWalker1 is offline  
Old 01/25/2013, 14:14   #27

Chain Reaction's Avatar

Quote:
So, und jetzt erklär mir mal warum das nicht Aussage gegen Aussage ist?

Genau, die Beweispflicht liegt bei der Polizei und wenn die keine gültigen Beweise (IP, MAC o.ä.) vorlegen, brauchste dir sowieso keine Gedanken machen.

Was hat denn bitte die Schule mit einer Anzeige gegen Datendiebstahl oder Datenveränderung zutun? Die können und dürfen nichts machen und dir auch keine Strafen â la Schulverweis geben. Das einzige wird warscheinlich ein netter Hinweis seitens der Schulleitung sein.

Ich glaub aber kaum dass das die Schule interessiert...
Quote:

Die Mac-Adresse wird nicht mitgeschickt. Niemals. Sie wird nur zwischen Router und Pc hin und hergeschickt. Und selbst wenn es so wäre. Was soll die Polizei mit einer Mac-Adresse schon anfangen? Wie du selber gesagt hast, steht keine Name, Adresse, etc hinter einer MAC-Adresse.
Naja das ist mir jetzt auch egal, wir weichen hier vom Thema ab.

Danke für die ganzen Antworten, ich warte jetzt einfach mal ab ob Post kommt (Montag war er bei der Polizei) und dann melde ich mich ggf. nochmal.
Old 01/25/2013, 18:42   #28

Quote:
Die Mac-Adresse wird nicht mitgeschickt. Niemals. Sie wird nur zwischen Router und Pc hin und hergeschickt. Und selbst wenn es so wäre. Was soll die Polizei mit einer Mac-Adresse schon anfangen? Wie du selber gesagt hast, steht keine Name, Adresse, etc hinter einer MAC-Adresse.
Naja das ist mir jetzt auch egal, wir weichen hier vom Thema ab.

Danke für die ganzen Antworten, ich warte jetzt einfach mal ab ob Post kommt (Montag war er bei der Polizei) und dann melde ich mich ggf. nochmal.
Sei doch bitte leise wenn du keine Ahnung hast omfg.... Warum sollte die Mac Adresse nur zwischen Router und PC hin und her geschickt werden ? Sinn ?
狼Arts is offline  
Old 01/25/2013, 19:19   #29

BetaPunch's Avatar

The Black Market: 141/0/0
Received Thanks: 1,260
hmmm schwer zu sagen... die beste lösung wäre dich bei dem mädl einfach zu entschuldigen, sodass sie der polizei erklärt, dass des ganze nicht schlimm sei!
BetaPunch is offline  
Old 01/25/2013, 21:43   #30

*Messi*'s Avatar

Received Thanks: 555
Aus welcher Stadt kommste? Interessiert mich gerade so
*Messi* is offline  
Reply