|
You last visited: Today at 12:42
Advertisement
Kindern eine harte Strafe geben, wegen Zigaretten?
Discussion on Kindern eine harte Strafe geben, wegen Zigaretten? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
|
View Poll Results: Wuerdet ihr Kindern eine Strafe geben, wenn sie rauchen?
|
|
Ja
|

|
111 |
56.35% |
|
Nein
|

|
86 |
43.65% |
01/26/2013, 15:41
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 2,123
|
Quote:
Originally Posted by Baruacka
Naja , ich hätte den Kinder eher psychisch geholfen als sie zu schlagen , irgendwie kann man das wieder geradebiegen.
Deutschland ist ein Drecksland , seine Träume kann man hier nicht wirklich verwirklichen.
Ich sehe jeden Tag traurige und kaputte Leute , die Kinder kommen an solche Sachen nur wegen dem ganzen Stress.
Früher hab ich an so etwas nicht gedacht weil ich immer draußen war und mit meinen Freunden gekämpft ( alte Beyblades ).
Wenn ich ne Frau hab werd ich in die Türkei ziehen und mein Leben "leben" .
Je mehr aufgeklärter Kinder sind desto neugieriger werden sie.
|
"Deutschland ist ein Drecksland , seine Träume kann man hier nicht wirklich verwirklichen."
Wo lebst du denn bitte? Im wunderschönen Regenbogenland wo jeden Tag die Sonne scheint und jeder Millionär ist?
Deutschland ist wirtschaftlich zurzeit das beste Land das es gibt, wenn du hier deine Träume nicht verwirklichen kannst, wo dann????
|
|
|
01/26/2013, 17:23
|
|
Received Thanks: 1,837
|
Quote:
...
|
Das Leben ist kein Ponyhof und die Leute werden nicht anfangen Regenbögen zu kotzen nur weil du in die Türkei ziehst.
|
|
|
01/26/2013, 17:48
|
|
Received Thanks: 1,002
|
Quote:
Wenn ich ne Frau hab werd ich in die Türkei ziehen und mein Leben "leben" .
.
|
Ja klar. Die Türkei ist das Schlaraffenland... Höhere Arbeitslosenquote, in vielen Teilen wird das recht der Frau noch mit den Füßen getrettet. Sollen wir dir beim Packen helfen?
|
|
|
01/26/2013, 18:11
|
|
elite*gold: 87
Received Thanks: 1,407
|
Zuerst: Ich rauche selbst und bin nu fast 19. Habe früher als pubertierender Jugendlicher auch geraucht, habe es aber verabscheut und dann auch 2-3 Monate später wieder aufgehört. Mit 18 sollte man eher aufpassen, da dann diese Einstellung kommt "ach bist 18 darfst jetz sowieso rauchen", ist bei mir so gewesen und bei vielen anderen die ich kenne genauso.
Kindern selbst kannst du das rauchen noch verbieten, da haben sie noch Achtung vor den Eltern, aber wenn sie dann zum pubertieren anfangen kann man keinen Jugendlichen mehr stoppen. Das gilt übrigens auch für den Alkohol. Eindämmung ist wahrscheinlich möglich.
|
|
|
01/27/2013, 04:58
|
|
elite*gold: 15
Received Thanks: 296
|
Quote:
Originally Posted by Ares
Kindern schon. Bei Jugendlichen ist das vielleicht was anderes.
|
lies mal den topicnamen.
Quote:
Originally Posted by phreeak
Ja klar. Die Türkei ist das Schlaraffenland... Höhere Arbeitslosenquote, in vielen Teilen wird das recht der Frau noch mit den Füßen getrettet. Sollen wir dir beim Packen helfen?
|
naund? besser, als das sie hier in deutschland zu einer hure mutiert.
Quote:
Originally Posted by degenerated guy
Kindern selbst kannst du das rauchen noch verbieten, da haben sie noch Achtung vor den Eltern
|
seh ich nicht so. ich habe freunde, wessen brueder schon mit 14 rauchen. der bruder ist oefters auch schon mehr als handgreiflich geworden, der kleine bruder raucht nun nur mit angst, die er hat falls sein bruder ihn erwischen sollte. ob man nach selbst dem 20ten erwischen noch weiterraucht, habe ich noch nie gesehen.
zu deinem text, bzw. dem textabteil den ich zitiert habe, kann ich sagen, dass kinder nicht aufhoeren bevor du sie erst 30x ohrfeigst, bis sie aus angst das rauchen aufhoeren, was soweit ich glaube zu ner psychischen krankheit fuehren kann.
|
|
|
01/27/2013, 07:16
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 147
|
Quote:
Deutschland ist ein Drecksland , seine Träume kann man hier nicht wirklich verwirklichen.
|
Das kannst du wohl, Deutschland steht dir nicht im weg. Du bist frei, wenn es am Geld liegt bist du selbst schuld
|
|
|
01/27/2013, 18:56
|
|
elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,411
|
Quote:
Originally Posted by Zettabytes*
Das kannst du wohl, Deutschland steht dir nicht im weg. Du bist frei, wenn es am Geld liegt bist du selbst schuld 
|
Auch wen das irgendwie nichts mehr mit dem Thema zu tun hat, sag mal den Kindern in Afrika, dass sie selbst schuld an ihrer finanziellen Lage sind
|
|
|
01/27/2013, 19:21
|
|
elite*gold: 27
Received Thanks: 618
|
Also ich bin ja auch Raucher und mich fragen auch oft mal minderjährige ob ich ne Zigarette für sie habe da sag ich auch nicht nein auch wenn ich wei das ich mich Strafbar damit mache wo ich so 12-14 war habe ich auch immer Zigaretten bekommen wenn ich Erwachsene so an die 30 40 50 + gefragt habe
wenn es nach mir geht können sie das gesetzt wieder ändern und die Zigaretten wieder ab 16 freigeben dafür sollte lieber mehr auf Alkohol geachtet werden an einer Zigaretten is noch keiner gestorben nunja jedenfalls von einer einzigen
ich seh das ganze nicht so eng ich bin seit dem ich 11 bin rauche treibe aber trotzdem sport wie ein irrer und die fraun sagen auch nur oh mein gott im bett also puste habe ich noch genug jetzt bin ich 20 also rauche ich seit fast 10 jahren
|
|
|
01/27/2013, 19:31
|
|
elite*gold: 280
Received Thanks: 136
|
Quote:
Originally Posted by Dragøn
Natürlich! Wenn ich Kinder hätte würde ich alles tun damit sie nicht rauchen.
Ich lasse meine Kinder später durch ihre Sucht nicht Deutschland (viel Steuern) damit finanzieren...
Also muss man das Problem bekämpfen bevor es richtig anfängt.
Edit: Wenn mein Kind nur EIN MAL raucht und ich ihn dabei erwische= Alle Technologischen Geräte für einen Monat ohne wenn und aber sperren.
Dazu noch 1 Monat Haus Arrest, mal sehen ob er sich dann noch mal traut (beim zweiten mal Rauchen 2Monate etc...).
|
Genau so würde ich das auch machen
|
|
|
01/27/2013, 20:10
|
|
Received Thanks: 2,715
|
Quote:
Originally Posted by MinasTirith
zu deinem text, bzw. dem textabteil den ich zitiert habe, kann ich sagen, dass kinder nicht aufhoeren bevor du sie erst 30x ohrfeigst, bis sie aus angst das rauchen aufhoeren, was soweit ich glaube zu ner psychischen krankheit fuehren kann.
|
Wäre es nicht, wenn es explizit ums Rauchen geht, kontraproduktiv ein Kind/ einen Jugendlichen bis in die Soziophobie zu prügeln, nur damit er mit dem Rauchen aufhört?
Klar, die Lunge bleibt ohne die Kippen verschont aber der Nebeneffekt ist eben auch, das er später Jemandem aus Reflex die Fresse poliert oder wegen dem kleinsten Scheiß wegrennt. (Bitte, nicht unbedingt wörtlich nehmen, sind nur zwei relative Off-Topic-Beispiele)
Quote:
Originally Posted by sunnyflex
Also ich bin ja auch Raucher und mich fragen auch oft mal minderjährige ob ich ne Zigarette für sie habe da sag ich auch nicht nein auch wenn ich wei das ich mich Strafbar damit mache wo ich so 12-14 war habe ich auch immer Zigaretten bekommen wenn ich Erwachsene so an die 30 40 50 + gefragt habe
wenn es nach mir geht können sie das gesetzt wieder ändern und die Zigaretten wieder ab 16 freigeben dafür sollte lieber mehr auf Alkohol geachtet werden an einer Zigaretten is noch keiner gestorben nunja jedenfalls von einer einzigen
ich seh das ganze nicht so eng ich bin seit dem ich 11 bin rauche treibe aber trotzdem sport wie ein irrer und die fraun sagen auch nur oh mein gott im bett also puste habe ich noch genug jetzt bin ich 20 also rauche ich seit fast 10 jahren
|
Will mal die Personen sehen, die dir mit 12 die Zigaretten ohne kleines Trinkgeld besorgt haben.
Das Argument, das darauf abzielt Zigaretten- über Alkoholkonsum, jedenfalls in den jüngeren Jahren, zu legitimieren, scheint mir arg unüberlegt.
Klar, alkoholisierte Jugendliche sucken, die kriegen aber von den Bullen eher auf die Glocke, weil die Chance sie zu erwischen einfach höher ist, als wenn du jemanden festnageln willst, weil er eine geschmöckert hat.
Wenn du dich wegknallst, wachst du mit 'nem Kater wieder auf, deine Leber macht nach paar Jahren mal schlapp, regeneriert sich aber wieder.
Nur um es zu verdeutlichen, es scheint für mich ein besserer Deal zu sein, sein Geld in Alkohol zu investieren (rein objektiv gesehen, trinke nicht) als sich einen Untermieter in Form von einem Tumor anzurauchen.
|
|
|
01/27/2013, 20:47
|
|
Received Thanks: 10
|
Quote:
Originally Posted by Dragøn
"Deutschland ist ein Drecksland , seine Träume kann man hier nicht wirklich verwirklichen."
Wo lebst du denn bitte? Im wunderschönen Regenbogenland wo jeden Tag die Sonne scheint und jeder Millionär ist?
Deutschland ist wirtschaftlich zurzeit das beste Land das es gibt, wenn du hier deine Träume nicht verwirklichen kannst, wo dann????
|
Wirtschaftlich das beste Land, allerdings geht hier sozial einiges schief.
Schau dir die ganzen Südländischen Länder an. Dort sind alle freundlich zueinander, hier wird man z.B. bei Nachfrage: Kann ich auch noch eine Tüte haben? unhöflich angemotzt nach dem Motto sei Froh dass du überhaupt was bekommst.
Aber btt.
Zu unterscheiden sind da Kinder und Jugendliche.
Bei Kindern schon( Hausarrest usw.), bei Jugendlichen ein Gespräch führen, mehr kann man da nicht machen.
Einem Kumpel von mir (17) wurden die Kippen auf dem Volksfest von der Polizei abgenommen, als die sich umgedreht haben hat er sich ne neue gedreht.
Und das sag ich als 15-Jähriger ach du heilige Kacke
|
|
|
01/27/2013, 21:19
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Alex_Played
Schau dir die ganzen Südländischen Länder an. Dort sind alle freundlich zueinander,
|
Ja ganz bestimmt.
Quote:
Und das sag ich als 15-Jähriger ach du heilige Kacke 
|
Das erklärt einiges.
|
|
|
01/27/2013, 21:35
|
|
elite*gold: 6
Received Thanks: 133
|
Jemanden etwas zu verbieten hat keinen Sinn.
denn dann machen diejenigen es weiter, heimlich und werden dann weniger den Eltern etwas sagen, was sie machen.
Das einzigste was man nur sagen kann ist: Du willst dich kaputt machen? Dann tue es, es ist ja nicht mein leben sondern deines.
Ich rauch zwar nicht, aber meine Eltern, ab und zu nervt es, aber naja ich kann da nichts machen das sie aufhören ..
|
|
|
01/27/2013, 23:21
|
|
Received Thanks: 10
|
Quote:
Originally Posted by theit000
Ja ganz bestimmt.
|
Urteile nicht über Menschen die du nicht kennst?
Die Mentalität in Deutschland ist eine der niedrigsten auf der ganzen Welt.
|
|
|
01/27/2013, 23:36
|
|
|
Quote:
Urteile nicht über Menschen die du nicht kennst?
Die Mentalität in Deutschland ist eine der niedrigsten auf der ganzen Welt.
|
Ja natürlich, und die Südländer lächeln dir jeden Tag zu schenken dir immer ein Brot von der Bäckerei und wenn sie einen guten Tag haben dann geben sie dir einen Ritt ins Nimmerland Wunderland.
Ich 'urteile' nicht über Menschen, wenn ich dir schlicht sage dass dort unten das Leben auch kein Ponyhof ist. Werd erwachsen, schaue über den Tellerrand, bekomme das Urteilsvermögen einer Person die älter als 15 ist und diskutiere dann nochmal.
|
|
|
 |
|