Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 05:48

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Kindern eine harte Strafe geben, wegen Zigaretten?

Discussion on Kindern eine harte Strafe geben, wegen Zigaretten? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

View Poll Results: Wuerdet ihr Kindern eine Strafe geben, wenn sie rauchen?
Ja 111 56.35%
Nein 86 43.65%
Voters: 197. You may not vote on this poll

Reply

Old 01/25/2013, 00:09   #31

elite*gold: 15
Received Thanks: 296
Quote:
Originally Posted by yessine1 View Post
Sinnlose Frage,natürlich,was würdet ihr machen,sie weiterrauchen lassen oder was ?
lies den thread bevor du deine wut hier auslaesst, wirst verschiedene meinungen finden.
.Devil ™ is offline  
Old 01/25/2013, 08:02   #32

Saaja's Avatar

elite*gold: 152
Received Thanks: 22,697
Quote:
Originally Posted by Masters of Hardcore View Post
Erziehung hat nichts mit Fair oder unfair zu tun.

Meine Kinder werden die Erfahrung sicherlich machen, da ich selber Rauche und meine Frau auch, von daher könnte ich diese Frage nicht beantworten.
Sie werden die Erfahrung machen, und entweder bleiben sie drauf hängen, oder sagen bäh.
Ich Erinnere mich an meine Kindheit, was wir nicht alles getan haben um heimlich irgendwo zu rauchen...
Saaja is offline  
Old 01/25/2013, 17:05   #33

MrSm!th's Avatar

elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,411
Quote:
Originally Posted by Morgoth Bauglir View Post
In Deutschland, wo Schulpflicht herrscht, kann man trotz guter Erziehung nie wissen mit was für anderen Kindern das Kind zusammentrifft, die es dann früh umkrempeln.
Und eben diese Kinder sind auch nur so, weil ihre Eltern sie schlecht erzogen haben. Ein Elternführerschein würde das ausschließen ;O

Und keine Angst, die wenigsten Schüler sind Mitglieder der Hochfinanz.

Quote:
Originally Posted by Dragøn View Post
Ja als nächstes nen Führerschein das ich bei Aldi einkaufen gehen darf oder wie -.-?
Sinn?

Quote:
Erziehung hat nichts mit Fair oder unfair zu tun.

Meine Kinder werden die Erfahrung sicherlich machen, da ich selber Rauche und meine Frau auch, von daher könnte ich diese Frage nicht beantworten.
Du wärst dann zumindest ziemlich heuchlerisch und heuchlerischen Regeln folgen Kinder selten.
Gute Eltern hören idR zumindest während der Schwangerschaft und während der Kleinkindphase mit dem Rauchen auf, alles andere ist verantwortungslos.

Quote:
Sorry aber für eine Dumme Bescheinigung das man Kinder groß ziehen darf gibt es halt nen dummen vergleich.
Dann erklär mal, warum es dumm ist. Da bin ich gespannt..

Quote:
Kinder wissen es aber oft nicht besser und auch wenn man ihnen erzählt, wie schädlich das ist, nützt das oft wenig.

Ich behaupte das Gegenteil, sie kennen sich nicht genug aus damit und Aufklärungen in der Schule bringen auch nicht bei allen etwas. Meiner Meinung nach kann man Kindern das schlecht vermitteln, die Erfahrung habe ich jedenfalls gemacht.
Welche Konsequenz ziehst du daraus, wenn Strafen ebenso wenig bringen?

Also bei mir hat das gute Vorbild gereicht, um nicht zu rauchen.
MrSm!th is offline  
Old 01/25/2013, 18:12   #34

xMrvn's Avatar

elite*gold: 0
The Black Market: 149/0/0
Received Thanks: 180
Ich würde es ihm verbeiten, rauche slebe rnicht, habe es nie und meine Kinder werden es auch nicht. Sollen sie halt "uncool" sein.. Noch kein raucher konntemir den sinn dahinter erklären aber einsehen das sie doch aufhören sollten wollten sie auch nicht..
xMrvn is offline  
Old 01/25/2013, 18:17   #35

Zettabytes*'s Avatar

elite*gold: 1
Received Thanks: 147
Quote:
Originally Posted by xMrvn View Post
Ich würde es ihm verbeiten, rauche slebe rnicht, habe es nie und meine Kinder werden es auch nicht. Sollen sie halt "uncool" sein.. Noch kein raucher konntemir den sinn dahinter erklären aber einsehen das sie doch aufhören sollten wollten sie auch nicht..
Möp, der Sinn des lebens? Siehste, dann müssten alle Sterben. :P

Indirekt würde ich es erlauben.
Wenn die es wirklich wollen, tun sie das auch über umwege. Da reicht es das jemand einen Bruder hat, der 18 ist. Oder einen Kumpel, oder eben am Automat mit der alten EC Karte des Vaters oder Mutter sein Alter bestätigen.

Ich würde aber meinen Kindern sagen, dass ich nicht begeistert wäre.

Aber lieber würde ich wissen, dass mein Kind raucht, als meinem Kind zu vermitteln das er alles Heimlich machen muss, und ich später sonst etwas erfahren muss.
Zettabytes* is offline  
Old 01/25/2013, 18:25   #36

SuperKenshu's Avatar

Received Thanks: 101
Alles eine Frage des Umfeldes und der Erziehung. Mit Gewallt und Verbote kommt man heute nicht weit, lieber Sachlich darüber aufklären und grenzen ziehen.

Sicherlich würde ich meine eigenen Kindern zu beginn vielleicht etwas vorlaut anfahren, damit sie sehen das ich das eigentlich nicht Dulde / gut empfinde, doch sie dann zu Bestrafen empfinde ich als den Falschen Weg. Erinnere mich an meine Jugend, Verbotene Dinge waren Toll D:

lg
SuperKenshu is offline  
Old 01/25/2013, 18:27   #37

Whoknowsit's Avatar

elite*gold: 146
Received Thanks: 6,974
Bestrafen bringt nichts. Das macht die Sache u.U. nur schlimmer. Klar kann man darüber reden, aber austreiben wird nichts, wenn das Kind sich das nicht austreiben lassen will. Andererseits sollte man sich fragen, was man bei der Erziehung falsch gemacht hat. Klar, rauchen gehört sich als Kind nicht - Als Kind ist man aber meistens nicht dafür verantwortlich.
Whoknowsit is offline  
Old 01/25/2013, 18:45   #38

KayFuyem's Avatar

elite*gold: 11
Received Thanks: 69
Wenn einem die Gesundheit der Kinder was wert ist, ja.
KayFuyem is offline  
Old 01/25/2013, 18:49   #39

Scutz's Avatar

elite*gold: 30
Received Thanks: 445
Andere Kinder sollen tun was sie wollen liegt lediglich an der Failmässig verlaufenden Suchtprävention die konnte man z.B. bei mir knicken. Ähnlich liegt das auch mit Alkohol und anderen Drogen da liegt es in meinen Augen dran. Wenn die Kinder letzendlich nun rauchen wollen ist das deren eigene Schuld.

MfG Scutz
Scutz is offline  
Thanks
1 User
Old 01/25/2013, 20:50   #40

Seriouz :3's Avatar

elite*gold: 1
Received Thanks: 224
Quote:
Originally Posted by Dragøn View Post
Ich gebe es ganz Ehrlich und offen zu, ich habe auch mal eine Zigarette probiert, aber die hat mir so verschissen scheiße geschmeckt das ich dachte mein Mund hat jetzt Krebs.
Seit dem verabscheue ich Zigaretten einfach, meine Mutter raucht auch und ich sage ihr jedes mal das es wie scheiße Stingt und sie es wo anders machen soll.
Ich wurde nie dafür bestraft, weil auch nicht erwischt wurde (wollte danach ja sowieso nie wieder rauchen) also währe eine Strafe für mich kein Problem.
cool story, bro ;O

btw, seh ich das richtig, dass du für eine Strafe wärst, obwohl du selber Zigaretten ausprobiert hast?
Du wurdest nicht bestraft, würdest aber andere dafür bestrafen?

Doppelmoral? ;O
Seriouz :3 is offline  
Old 01/26/2013, 01:44   #41

Received Thanks: 2,123
Quote:
Originally Posted by Seriouz :3 View Post
cool story, bro ;O

btw, seh ich das richtig, dass du für eine Strafe wärst, obwohl du selber Zigaretten ausprobiert hast?
Du wurdest nicht bestraft, würdest aber andere dafür bestrafen?

Doppelmoral? ;O
Was meine Mutter nicht weiß macht mich nicht heiß.
Ich kann meine Kinder später auch nicht für das bestrafen was ich nicht gesehen/gehört habe?
Soll ich zu meiner Mutter gehen und sagen "komm bestraf mich, ich habe geraucht"?
Damals habe ich mir selber gesagt das ich nie wieder rauchen will und es verabscheue.
Denke dann muss ich nicht zu meiner Mami und ne strafe fordern...
Dragøn is offline  
Old 01/26/2013, 02:05   #42

Hupfi10's Avatar

elite*gold: 76
Received Thanks: 1,442
Es ist besser die Fehler aus denen man lernen kann möglichst früh zu behen
Hupfi10 is offline  
Old 01/26/2013, 03:19   #43

Received Thanks: 2,123
Quote:
Originally Posted by Hupfi10 View Post
Es ist besser die Fehler aus denen man lernen kann möglichst früh zu behen
(Falls das an mich geht)
Ich habe nach der ersten Zigarette meinen Fehler erkannt und behoben.
Nie wieder...
Dragøn is offline  
Old 01/26/2013, 12:08   #44

Ares's Avatar

elite*gold: 1640
The Black Market: 141/0/0
Received Thanks: 9,335
Kindern schon. Bei Jugendlichen ist das vielleicht was anderes.
Ares is offline  
Old 01/26/2013, 14:49   #45

Baruacka's Avatar

elite*gold: 8
Received Thanks: 10
Naja , ich hätte den Kinder eher psychisch geholfen als sie zu schlagen , irgendwie kann man das wieder geradebiegen.

Deutschland ist ein Drecksland , seine Träume kann man hier nicht wirklich verwirklichen.

Ich sehe jeden Tag traurige und kaputte Leute , die Kinder kommen an solche Sachen nur wegen dem ganzen Stress.

Früher hab ich an so etwas nicht gedacht weil ich immer draußen war und mit meinen Freunden gekämpft ( alte Beyblades ).

Wenn ich ne Frau hab werd ich in die Türkei ziehen und mein Leben "leben" .

Je mehr aufgeklärter Kinder sind desto neugieriger werden sie.
Baruacka is offline  
Reply