|
You last visited: Today at 13:08
Advertisement
Kindern eine harte Strafe geben, wegen Zigaretten?
Discussion on Kindern eine harte Strafe geben, wegen Zigaretten? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
|
View Poll Results: Wuerdet ihr Kindern eine Strafe geben, wenn sie rauchen?
|
|
Ja
|

|
111 |
56.35% |
|
Nein
|

|
86 |
43.65% |
02/05/2013, 00:36
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 264
|
Quote:
Originally Posted by theit000
Es wäre hier einiges schief wenn wir nach so einem Motto leben würden oO
|
Leider gibt es genug Eltern, die genau so denken!
Die Kinder dieser Eltern sind dann genau die, die andere auf solche Ideen wie z.B. heimliches rauchen bringen. 
Meiner Meinung nach bring die beste Erziehung nichts, wenn das Kind im falschen Umfeld aufwächst.
|
|
|
02/05/2013, 00:56
|
|
elite*gold: 72
Received Thanks: 414
|
Quote:
Originally Posted by SHLAGGY1337
Lasst sie es doch machen es ist doch im Grunde ihre entscheidung sie werden später merken wie blöd sie waren.
|
Ein Elternteil ist dazu da das Kind vor Schäden und Dummheiten zu bewahren.
(Heißt nicht im Schaumstoff Anzug unter einer Panzerglas Kugel verstecken sondern vor wirklich ernsthaften Schäden).
Das man ein Kind dafür belohnen soll das es etwas selbstverständliches nicht macht(nämlich das Gesetz brechen) ist auch eher makaber dann muss ich es ja für ALLES was es nicht tut belohnen.
|
|
|
02/09/2013, 11:18
|
|
elite*gold: 50
Received Thanks: 198
|
Glaube nicht das es was bringen würde.
Die Eltern sollten sich einfach darum kümmern das ihre Kinder nicht rauchen oder es zumindestens nicht tolerieren.
Aber wie schon gesagt wurde spielt da auch das Umfeld eine große Rolle.
|
|
|
02/12/2013, 00:17
|
|
elite*gold: 95
Received Thanks: 1,924
|
Links - Rechts und gut ist.
|
|
|
02/12/2013, 01:09
|
|
elite*gold: 225
Received Thanks: 90
|
Wenn man etwas will, bekommt man es auch.
Viele Eltern mit Kinder rauchen selber, auch in Beiseins des Kindes.
Aber amüsant zu lesen wie manche schon bis zur Kindermisshandlung gehen würden, nur um dem Kind das rauchen zu verbieten.
|
|
|
02/12/2013, 01:29
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 196
|
ich würd sagen geb dem kind ne ganze stange an stückzuqualmen xD entweder findet ers dann toll oder er kotzt und will nich mehr.
Oder pro gefundenener zigarette 1monat hausarrest playstation etc weg jenachdem.
oft liegen die fehler aber wie gesagt am vorredner eltern die vor bzw im beisein der kinder rauchen zigaretten rumliegen lassen etc.
ich seh sooft erwachsene mit kinderwagen und quarzen die kleinen voll damüssen sie sich nich wundern wenn die später rauchen.Eltern sind vorbilder und wenn sie solchen dummen sachen machen was soll wohl beidne kindern passieren
|
|
|
02/12/2013, 02:35
|
|
elite*gold: 225
Received Thanks: 90
|
Quote:
Originally Posted by ayanamiie
ich würd sagen geb dem kind ne ganze stange an stückzuqualmen xD entweder findet ers dann toll oder er kotzt und will nich mehr.
|
Ich hab schon oft gehört das Eltern ihre Kinder als "Strafe" zwingen, viele Zigaretten hinternander zu rauchen um ihnen den Ekel daran zu zeigen.
Ich rauche zwar selber, manchmal auch 2-3 hintereinander aber bei mehr würde ich auch irgendwann den Ekel bekommen.
|
|
|
02/12/2013, 02:45
|
|
elite*gold: 5
Received Thanks: 1,527
|
dann sollen sie halt rauchen..meine güte:O
Ich glaub das sollte jede person für sich handhaben, ob er damit anfangen will oder nicht.
aber gleich eine harte strafe verpassen nur weil sie sich selbst schaden?
Die meisten Kiddys rauchen außerdem eh nur um cool zu sein..oh wait..heutzutage rauchen die kids ja schon gras und keine kippen mehr ;/
|
|
|
02/12/2013, 12:12
|
|
Received Thanks: 3
|
English please?
|
|
|
02/12/2013, 13:10
|
|
Received Thanks: 2,123
|
Quote:
Originally Posted by Patrick Bateman
English please?
|
google translator will help u :P
|
|
|
02/12/2013, 13:19
|
|
Received Thanks: 196
|
Quote:
Originally Posted by Plüschfee
dann sollen sie halt rauchen..meine güte:O
Ich glaub das sollte jede person für sich handhaben, ob er damit anfangen will oder nicht.
aber gleich eine harte strafe verpassen nur weil sie sich selbst schaden?
Die meisten Kiddys rauchen außerdem eh nur um cool zu sein..oh wait..heutzutage rauchen die kids ja schon gras und keine kippen mehr ;/
|
was eine hirnamputierte begründung kinder sollen selber entscheiden es sind kinder und welchen grund spielt es ob sie rauchen um cool zusein oder weils ihnen gefällt?
Wird es dadurch besser würdest du deinem kind heroin geben es nehmenlassen nur weil es das will oder andere es nehmen und sagen es sei cool?
kinder sagen es ist cool mit 10leuten einen auf dne bodenliegendne totzutreten am ende jammern sie rum das wollten wir nich.
Daher kinder haben bei sowas kein recht zuentscheiden und graß ist eigendlcih weniger schädlich wie kippen ^^
Es gibt für nix eine midizine sinnvolle nutzung für zigaretten aber für graß schon
|
|
|
02/12/2013, 14:12
|
|
Received Thanks: 14
|
Vielleicht ein wenig spät, ABER ich kann dir relativ sicher sagen, dass rauchen langsam uncool wird (Was ich als egoist ziemlich schade finde). Bin 17 und rauche nicht, trinke nicht oder sonstiges. Ich gehe 4x die Woche laufen bzw ins Fitnessstudio und 2-3x die Woche zum Fussball. Und deshalb finde ich es schade, das es nun nichts besonderes mehr ist wenn man nicht "raucht". Früher habe ich das so als "Willenstest" gesehen da ich nicht umbedingt aus den besten Verhältnissen stamme und vor einigen Jahren haben noch ALLE meiner Freunde geraucht, das nimmt immer mehr ab. Meinen freunden gönne ich das aber generell rauchen immer weniger leute denn es wird uncool. Wäre ich Vater würde ich meinen Kind noch bevor es diese Situation erreicht, eintrichtern wie schlecht rauchen ist und wenn nötig psychischen Druck anwenden und nicht in forme von: Hoi, wenn du das machst kriegst du aber ärger und XYZ-Verbot. Sondern im forme von: Bin ich echt enttäuscht von dir und so weiter (funktioniert nur wenn der Vater eine Respektsperson bzw. Vorbild ist). Naja, soviel von meiner Seite aber die Jugend heutzutage fällt sowieso immer tiefer in das Dummheitsloch.
|
|
|
02/12/2013, 15:05
|
|
elite*gold: 52
Received Thanks: 292
|
Ich würde eine Strafe nur befürworten weil die meisten nicht wissen was sie sich und ihrem Körper damit antun und das sie dadurch süchtig werden ist ihnen meistens ja nicht bewusst.
|
|
|
02/13/2013, 23:27
|
|
elite*gold: 15
Received Thanks: 296
|
Quote:
Originally Posted by gammler kopf
Vielleicht ein wenig spät, ABER ich kann dir relativ sicher sagen, dass rauchen langsam uncool wird (Was ich als egoist ziemlich schade finde). Bin 17 und rauche nicht, trinke nicht oder sonstiges. Ich gehe 4x die Woche laufen bzw ins Fitnessstudio und 2-3x die Woche zum Fussball. Und deshalb finde ich es schade, das es nun nichts besonderes mehr ist wenn man nicht "raucht". Früher habe ich das so als "Willenstest" gesehen da ich nicht umbedingt aus den besten Verhältnissen stamme und vor einigen Jahren haben noch ALLE meiner Freunde geraucht, das nimmt immer mehr ab. Meinen freunden gönne ich das aber generell rauchen immer weniger leute denn es wird uncool. Wäre ich Vater würde ich meinen Kind noch bevor es diese Situation erreicht, eintrichtern wie schlecht rauchen ist und wenn nötig psychischen Druck anwenden und nicht in forme von: Hoi, wenn du das machst kriegst du aber ärger und XYZ-Verbot. Sondern im forme von: Bin ich echt enttäuscht von dir und so weiter (funktioniert nur wenn der Vater eine Respektsperson bzw. Vorbild ist). Naja, soviel von meiner Seite aber die Jugend heutzutage fällt sowieso immer tiefer in das Dummheitsloch.
|
ist das rauchen denn dazu da, sein ego hochzupushen? das bildet sich die person doch selbst ein, nicht die hersteller der zigaretten.
Quote:
Originally Posted by ayanamiie
Oder pro gefundenener zigarette 1monat hausarrest playstation etc weg jenachdem.
oft liegen die fehler aber wie gesagt am vorredner eltern die vor bzw im beisein der kinder rauchen zigaretten rumliegen lassen etc.
ich seh sooft erwachsene mit kinderwagen und quarzen die kleinen voll damüssen sie sich nich wundern wenn die später rauchen.Eltern sind vorbilder und wenn sie solchen dummen sachen machen was soll wohl beidne kindern passieren
|
|
|
|
 |
|