Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 19:36

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Thema : Integration

Discussion on Thema : Integration within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 12/29/2012, 01:12   #16
 
elite*gold: 150
Join Date: May 2010
Posts: 3,364
Received Thanks: 1,120
Quote:
Originally Posted by Artsy Xeemy View Post
Jo das wird eben heutzutage gern nur auf die Ausländer beschränkt. Arbeitslose stützen sich darauf, dass Ausländer nur Jobs klauen und westliche Einflüsse zerstören wollen. Basiert halt alles auf teilweise aus der Luft gegriffenen Vorurteilen und Dummheit vieler Menschen.
Genau das meinte ich. Jetzt hast du mich richtig verstanden
.Detayl is offline  
Old 12/29/2012, 01:29   #17
 
Baron Samedi's Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Oct 2011
Posts: 6,774
Received Thanks: 1,483
Quote:
Originally Posted by iFate View Post
Gegen wen den noch? Deutsche? Was will man da groß machen.
Die Ausländer die sich nicht integrieren wollen, können wir bei Bedarf wieder rauswerfen, und das ist -in meinen Augen- auch das einzige was logisch erscheint, auf jedenfall wäre es besser als sie hier zu behalten und mit unseren Geldern zu füttern.
Ich finde das genau so. Ich bin selbst kein gebürtiger deutscher, dafür haben sich meine Eltern und Ich in diesem Lang integriert. Ich will jetzt nicht rassistisch, oder pessimistisch von den türkischen Statsbürgern reden aber das sind in meinen Augen die sorte an Leuten die sich einach nicht Integrieren können.

Damit sehe ich genu wie viele unter aus es auch als absurd das der Deutsche Staat nichts darunter unternimmt. Im Gegenteil wie iFate schon sagte legt sich der Deutsche Staat in Zeug um den Menschen aus dem Ausland zu helfen und auch Jobs etc, andere Sachen anzubieten aber wenn diese Sachen nicht ausgenützt werden und die Ausländer sich dann noch Beschweren ist absoluter no-go!
Baron Samedi is offline  
Old 12/29/2012, 01:32   #18
 
kayyy's Avatar
 
elite*gold: 3
Join Date: Oct 2012
Posts: 373
Received Thanks: 46
Quote:
Originally Posted by iFate View Post
Gegen wen den noch? Deutsche? Was will man da groß machen.
Die Ausländer die sich nicht integrieren wollen, können wir bei Bedarf wieder rauswerfen, und das ist -in meinen Augen- auch das einzige was logisch erscheint, auf jedenfall wäre es besser als sie hier zu behalten und mit unseren Geldern zu füttern.
Ich kann deinen Groll gegen solche Ausländer verstehen, die eine Abneigung gegen den Staat verspüren, nicht arbeiten gehen wollen etc. . Wie gesagt, ich bin selbst Türke aber das krasse Gegenteil zu solch einem " Ausländer ".

Ich persönlich finde selbst diese Art von Verhalten inakzeptabel, aber denkst du wirklich, dass dieses Verhalten ohne einen bestimmten Grund zustande kommt?
Es müssen doch Gründe vorhanden sein, die Ausländer zu solch einer Grundeinstellung kommen lassen, oder siehst du das nicht so?
Man muss gerade solch Problemfälle auffangen und besser mit ihnen arbeiten, da reicht es nicht Ihnen irgendwelche Termine beim Arbeitsamt oder sonst etwas zu geben.

Und du solltest nie vergessen, dass du zwischen von mir aus arbeitslosen Ausländern differenzieren solltest : die einen, die arbeiten gehen wollen und es aber aufgrund mangelnder Deutschkenntnisse, Qualifikationen etc. nicht schaffen, oder die anderen, die generell nicht arbeiten gehen ( das wurde ja eh schon von dem ein oder anderen Vorredner angesprochen ).

Mein Vater ist hierher gekommen, um zu arbeiten, was er auch realisiert hat und sich hier eine Existenz aufgebaut hat. Menschen, die hierher kommen und nicht arbeiten gehen wollen, brauchen gar nicht hier her zu kommen. Aber ganz ehrlich, so viele werden es wohl nicht sein, ich bestreite nicht ab, dass es solche nicht gibt. Mal nebenbei bemerkt, solche Menschen würden von mir keinen Respekt erhalten.
Aber ich glaube eher, dass viele direkt in solch eine Schublade gesteckt werden, ohne sich wirklich mit ihrem Hintergrund befasst zu haben.

Also mit deinem Argument, " Schmarrotzer " einfach wegzuschicken, ist es nicht getan.
kayyy is offline  
Old 12/29/2012, 01:42   #19
 
elite*gold: 150
Join Date: May 2010
Posts: 3,364
Received Thanks: 1,120
Quote:
Originally Posted by kayyy View Post
Ich kann deinen Groll gegen solche Ausländer verstehen, die eine Abneigung gegen den Staat verspüren, nicht arbeiten gehen wollen etc. . Wie gesagt, ich bin selbst Türke aber das krasse Gegenteil zu solch einem " Ausländer ".

Ich persönlich finde selbst diese Art von Verhalten inakzeptabel, aber denkst du wirklich, dass dieses Verhalten ohne einen bestimmten Grund zustande kommt?
Es müssen doch Gründe vorhanden sein, die Ausländer zu solch einer Grundeinstellung kommen lassen, oder siehst du das nicht so?
Man muss gerade solch Problemfälle auffangen und besser mit ihnen arbeiten, da reicht es nicht Ihnen irgendwelche Termine beim Arbeitsamt oder sonst etwas zu geben.

Und du solltest nie vergessen, dass du zwischen von mir aus arbeitslosen Ausländern differenzieren solltest : die einen, die arbeiten gehen wollen und es aber aufgrund mangelnder Deutschkenntnisse, Qualifikationen etc. nicht schaffen, oder die anderen, die generell nicht arbeiten gehen ( das wurde ja eh schon von dem ein oder anderen Vorredner angesprochen ).

Mein Vater ist hierher gekommen, um zu arbeiten, was er auch realisiert hat und sich hier eine Existenz aufgebaut hat. Menschen, die hierher kommen und nicht arbeiten gehen wollen, brauchen gar nicht hier her zu kommen. Aber ganz ehrlich, so viele werden es wohl nicht sein, ich bestreite nicht ab, dass es solche nicht gibt. Mal nebenbei bemerkt, solche Menschen würden von mir keinen Respekt erhalten.
Aber ich glaube eher, dass viele direkt in solch eine Schublade gesteckt werden, ohne sich wirklich mit ihrem Hintergrund befasst zu haben.

Also mit deinem Argument, " Schmarrotzer " einfach wegzuschicken, ist es nicht getan.

Um dazu ein Beispiel zu geben:

Kumpel meines Vaters kam hier nach Deutschland, nachdem er geheiratet hat um sich hier ne Existenz aufzubauen. Er hatte in der Türkei Lehramt in den Fächern Chemie, Mathematik, Biologie und Physik studiert.
Als er hier nach Deutschland kam, wurd er mit allen anderen Ausländern in eine Schublade gesteckt, und um hier weiterhin leben zu können, musste er in die Fabrik. Er ist da nicht der einzige Ausländer, der zwar einen sehr hohen beruflichen Rang erreicht hat, hier allerdings aufgrund der Vorurteile und des damaligen noch stark ausprägten Rassismus nicht integriert wurde, obwohl er von seiner Seite aus alles dazu getan hat. Allerdings gibt es in der Firma keinen einzigen Deutschen, der dort in der untersten Schicht arbeitet, wenn er zumindest ein Abitur hat.
.Detayl is offline  
Old 12/29/2012, 01:48   #20


 
Shiinya's Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: Jan 2012
Posts: 8,681
Received Thanks: 6,286
Quote:
Originally Posted by kayyy View Post
Ich persönlich finde selbst diese Art von Verhalten inakzeptabel, aber denkst du wirklich, dass dieses Verhalten ohne einen bestimmten Grund zustande kommt?
Es müssen doch Gründe vorhanden sein, die Ausländer zu solch einer Grundeinstellung kommen lassen, oder siehst du das nicht so?
Welche Gründe soll das denn haben? Sie kommen freiwillig in unser Land -schließlich zwingen wir sie nicht, oder?- und wenn sie dann hier sind, spielen sie Schmarotzer. Ich hab schon von vielen Ausländern, die Schmarotzer spielen, gehört das sie nur deswegen hergekommen sind, soll man dann noch nett sein und ihnen helfen?
Wenn Ausländer wegen ihrer "Grundeinstellung" nicht arbeiten oder sich integrieren wollen, dann haben sie hier auch nichts zu suchen.

Quote:
Originally Posted by kayyy View Post
Man muss gerade solch Problemfälle auffangen und besser mit ihnen arbeiten, da reicht es nicht Ihnen irgendwelche Termine beim Arbeitsamt oder sonst etwas zu geben.
Und wie? Wir haben nicht die Mittel um jedem Ausländer einen Sozialarbeiter zur Seite zu stellen, und wie auch? Diese Problemfälle können sich, wie alle anderen auch, an's zuständige Amt wenden und dort wird ihnen ausreichend geholfen. Alles andere liegt dann bei der Person selbst. Schließlich kann man nicht anfangen und jemandem bei jeder Kleinigkeit helfen.

Quote:
Originally Posted by kayyy View Post
Und du solltest nie vergessen, dass du zwischen von mir aus arbeitslosen Ausländern differenzieren solltest : die einen, die arbeiten gehen wollen und es aber aufgrund mangelnder Deutschkenntnisse, Qualifikationen etc. nicht schaffen, oder die anderen, die generell nicht arbeiten gehen ( das wurde ja eh schon von dem ein oder anderen Vorredner angesprochen ).
Ich unterscheide nur zwischen Schmarotzern, Integrierten Menschen und denen die Deutschkenntnisse vorweisen aber schlicht keine Arbeit finden.
Und für mich gehört die 1. Gruppe auf jedenfall raus aus Deutschland, über die 3. Gruppe kann man sich streiten.

Quote:
Originally Posted by kayyy View Post
Also mit deinem Argument, " Schmarrotzer " einfach wegzuschicken, ist es nicht getan.
Doch, ist es. Das Problem an der Sache ist bloß das sich kein Politiker mit so etwas die Finger schmutzig machen will. Dann werden wir nämlich direkt wieder als Nazis, Rassenfeindlich o.ä. bezeichnet, und da liegt das Problem.
Shiinya is offline  
Old 12/29/2012, 02:09   #21


 
MrSm!th's Avatar
 
elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,904
Received Thanks: 25,394
Quote:
Originally Posted by iFate View Post
Seit wann hat Integration was mit "miteinander arbeiten" oder "respektieren" zu tun?
Schon immer, du hast den Grundgedanken wohl nicht verstanden.
Quote:
Wir können nicht noch mehr machen, wir sollten eher weniger machen und Ausländer die sich nicht integrieren können/wollen wieder rausschmeißen.
Das wäre ein Schritt rückwärts.

Quote:
Originally Posted by Artsy Xeemy View Post
Wie könntest du denn jemanden an die Hand nehmen und ihm dieses schöne Land zeigen, wenn der Großteil darüber schimpft und nur auf dessen Kosten lebt?
Das ist aber nicht der Fall und darum geht es bei Integration auch nicht.
Quote:
Menschen aus anderen Gesellschaften müssen sich in eine neue einbinden, wenn sie ihre eigene verlassen und nicht andersrum.
Es ist ein beidseitiges Miteinander.

Quote:
Und warum bin ich Intolerant? Man kann nicht abstreiten das Deutschland genug für Ausländer macht, genug für deren Integration in unsere Gesellschaft. Wenn sie nicht wollen, können wir nunmal nicht mehr machen.
Doch, das kann man sehr wohl. Stell nicht deine Meinung als Fakt hin.

Quote:
Und der Anteil letzterer Gruppe ist meiner Meinung nach (bei bestimmten Gruppen) besonders hoch, was du nicht abstreiten kannst.
Kann man nicht? Hast du denn Quellen, wenn das so unabstreitbar ist?
Und was ist mit deutschen, die auf die Kosten des Staates leben?

Quote:
Ich wäre genauso dafür, diese Leute wegzuschicken, nur geht das eben nicht.
Wo sollen die auch hin?
Klar geht das.
Wohin? Wohin soll man denn hier geborene Kinder von Immigranten schicken? Die kannst du ebenso wenig in das Heimatland der Eltern schicken, aber genau das wollen einige Integrationsgegner (zu denen ich z.B. Fate zähle).

Quote:
Es sind schließlich immernoch Menschen, auch wenn's irgendwo Schmarotzer sind.
Ach und Immigranten nicht?

Quote:
Das hat Xeemy doch schon gesagt. Die Ausländer kannst du wieder in ihr Land zurückschicken, aber wo willst du rechtmäßige Deutsche hinschicken?
Australien annektieren und zur Gefängnisinsel machen Oder Rügen...
Ne ernsthaft, du kannst ebenso keine Immigranten abschieben, denn die wandern nicht ohne Grund aus ihrer Heimat aus.
Und ich bin strikt gegen den sinnlosen Patriotismus in Bezug auf die Geburt (die zufällig in irgendeinem Land stattfindet). Ich lebe in Deutschland, weil ich mich mit den hier herrschenden Normen und Regelungen anfreunden kann.
Klar, das Argument gegen derartige Immigranten ist "Wenn sie DE eh so scheiße finden, können sie ja gehen" (was ich übrigens lächerlich finde, denn offensichtlich finden sie es ja nicht scheiße, wenn sie hier bleiben wollen, selbst wenn es nur der Sozialhilfe wegen ist), aber das lässt sich ebenso auf Staatsbürger anwenden. Denen gibt man dann halt eine Auswahl von Ländern, in die sie gerne auswandern dürfen und damit hat's sich. Alleine, dass ich hier geboren bin, berechtigt mich nicht, ewig hier bleiben zu dürfen, selbst wenn ich Scheiße baue, während andere für dieselbe Scheiße gehen müssen (das wäre schon alleine mit dem Recht auf Gleichheit vor dem Gesetz nicht vereinbar).

Zudem sind es doch nicht die Immigranten 1. Generation. Leute, die sich beschweren, meckern doch oft über die angeblich assozialen (Problem-)Kinder und nicht über die gutmütigen Immigranten, die jeden Hungerlohn annehmen und dankbar für jede Arbeit sind, die sie hier finden, weil sie z.B. aus verarmten Ländern oder aus Krisengebieten geflüchtet sind. Und diese Kinder sind ebenso rechtmäßige Staatsbürger.

Quote:
Welche Gründe soll das denn haben? Sie kommen freiwillig in unser Land -schließlich zwingen wir sie nicht, oder?
Mein Gott, bist du naiv.
Stimmt, wer würde nicht in Afghanistan bleiben wollen und sich von Ammis den Kopf wegschießen lassen. Nicht, dass einen die deutschen noch für nen Schmarotzer halten, weil man den Lebensstandard, den sie genießen, auch haben will.

Quote:
Doch, ist es. Das Problem an der Sache ist bloß das sich kein Politiker mit so etwas die Finger schmutzig machen will. Dann werden wir nämlich direkt wieder als Nazis, Rassenfeindlich o.ä. bezeichnet, und da liegt das Problem.
Weil es genau das ist. Der Schmarotzer aus Deutschland ist nicht besser als der Schmarotzer aus der Türkei.
MrSm!th is offline  
Thanks
4 Users
Old 12/29/2012, 02:19   #22
 
elite*gold: 150
Join Date: May 2010
Posts: 3,364
Received Thanks: 1,120
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Schon immer, du hast den Grundgedanken wohl nicht verstanden.

Das wäre ein Schritt rückwärts.

Das ist aber nicht der Fall und darum geht es bei Integration auch nicht.

Es ist ein beidseitiges Miteinander.

Doch, das kann man sehr wohl. Stell nicht deine Meinung als Fakt hin.

Kann man nicht? Hast du denn Quellen, wenn das so unabstreitbar ist?
Und was ist mit deutschen, die auf die Kosten des Staates leben?

Klar geht das.
Wohin? Wohin soll man denn hier geborene Kinder von Immigranten schicken? Die kannst du ebenso wenig in das Heimatland der Eltern schicken, aber genau das wollen einige Integrationsgegner (zu denen ich z.B. Fate zähle).

Ach und Immigranten nicht?


lol ich kann dir nur in jedem Aspekt, den du genannt hast, zustimmen. Auf mich hört ja hier scheinbar keiner, auch wenn ich teilweise dasselbe geschrieben hab wie du

Wird wohl doch noch sehr viel von der Post / Thanks Anzahl gehalten
.Detayl is offline  
Old 12/29/2012, 02:29   #23
 
Artsy Xeemy's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Feb 2009
Posts: 20,282
Received Thanks: 5,352
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Das ist aber nicht der Fall und darum geht es bei Integration auch nicht.
Es hängt aber damit zusammen und die eigene Einstellung ist meiner Meinung nach ein wichtiger Faktor. Wer keine Bereitschaft bzw. Toleranz gegenüber dem Land zeigt, der wird auch auf Integration scheißen.

Quote:
Es ist ein beidseitiges Miteinander.
Richtig. Meinte damit nur, dass man sich als Immigrant auch dazu bereiterklären sollte, von sich aus neue Lebensweisen anzunehmen, anstatt darauf zu bestehen, eigene allgegenwärtig in vollen Zügen durchzusetzen.

Quote:
Doch, das kann man sehr wohl. Stell nicht deine Meinung als Fakt hin.
ok

Quote:
Kann man nicht? Hast du denn Quellen, wenn das so unabstreitbar ist?
Und was ist mit deutschen, die auf die Kosten des Staates leben?
Nein. Nur ist meiner Meinung nach die Intention von Immigranten, in ein westliches und weiter entwickeltes Land auszuwandern, wie auch bei anderen Gruppen, ein besseres Leben für sich und die Familie zu ermöglichen. Das Problem liegt darin nur, dass das bei vielen damit endet, dass sie hier ein Vielfaches an Geld geschenkt bekommen, wofür man in der Heimat hätte Monate oder gar Jahre arbeiten müssen.

Quote:
Klar geht das.
Wohin? Wohin soll man denn hier geborene Kinder von Immigranten schicken? Die kannst du ebenso wenig in das Heimatland der Eltern schicken, aber genau das wollen einige Integrationsgegner (zu denen ich z.B. Fate zähle).
Ich hab mich mit der Aussage auf die Deutschen bezogen.

Quote:
Ach und Immigranten nicht?
Die Aussage war auch auf die Deutschen bezogen, die auf Kosten des Staates leben und hier geboren wurden.


Wollte generell noch sagen, dass die ganze Sache von wegen Herkunft und Volk schwachsinnig finde (bis auf die Kulturen und spezifische Geschichte, mal von diesen Sachen abgesehen). Schließlich leben wir alle auf einer Welt und wir haben nur diese. Meiner Meinung nach ist's Frevel genug, zwischen Klassen von Menschen (was ja im Grunde genommen nahezu immer bei der Betrachtung von Ausländern und Einheimischen gemacht wird) aufgrund bestimmter Punkte zu unterscheiden, denn egal ob Türke, Amerikaner, Inder oder Deutscher - es sind Menschen, die ihre Daseinsberechtigung haben, egal wo (manche wohl mehr als andere, aber das sei mal so dahingestellt). M!S das ist nur meine Meinung, keine Fakten!
Artsy Xeemy is offline  
Thanks
1 User
Old 12/29/2012, 02:38   #24


 
MrSm!th's Avatar
 
elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,904
Received Thanks: 25,394
Quote:
Originally Posted by Artsy Xeemy View Post
Es hängt aber damit zusammen und die eigene Einstellung ist meiner Meinung nach ein wichtiger Faktor. Wer keine Bereitschaft bzw. Toleranz gegenüber dem Land zeigt, der wird auch auf Integration scheißen.
Keine Frage, aber wer dazu keine Bereitschaft zeigt, der ist doch von Integration weit entfernt. Der will sich ja auch nicht in die Gesellschaft integrieren, sondern in seiner kleinen Miniwelt leben. Das ist doch irgendwie in einer Diskussion über Integration fehl am Platz. Ich muss mich, wenn ich darüber diskutiere, doch nicht über Leute unterhalten, die daran kein Interesse haben.
Zwischen was man aber unterscheiden muss, und das tun viele nicht (auch in diesem Thread), ist Assimilation und Integration. Man muss den Immigranten nicht zur Aufgabe seiner Kultur zwingen, damit er hier leben kann.

Quote:
Richtig. Meinte damit nur, dass man sich als Immigrant auch dazu bereiterklären sollte, von sich aus neue Lebensweisen anzunehmen, anstatt darauf zu bestehen, eigene allgegenwärtig in vollen Zügen durchzusetzen.
Sonst würde man wohl kaum auswandern, meinste nicht?

Quote:
Nein. Nur ist meiner Meinung nach die Intention von Immigranten, in ein westliches und weiter entwickeltes Land auszuwandern, wie auch bei anderen Gruppen, ein besseres Leben für sich und die Familie zu ermöglichen. Das Problem liegt darin nur, dass das bei vielen damit endet, dass sie hier ein Vielfaches an Geld geschenkt bekommen, wofür man in der Heimat hätte Monate oder gar Jahre arbeiten müssen.
Und wo soll das Problem sein? Unser Sozialsystem tut das auch für Inländer und gleiches Recht für alle.
Aber du sagst schon wieder "vielen". Ich persönlich wäre vorsichtig mit Mengenangaben, wenn ich keine Belege dafür habe. Das fördert Vorurteile.

Quote:
Ich hab mich mit der Aussage auf die Deutschen bezogen.
Hier geborene Kinder von Immigranten sind de facto deutsche.

Quote:
Die Aussage war auch auf die Deutschen bezogen, die auf Kosten des Staates leben und hier geboren wurden.
Ja, na und? Du begründest, dass man deutsche nicht abschieben kann, mit "Es sind ja immer noch Menschen"; das sind Immigranten auch.
Gleiches Recht für alle, wie gesagt. Ich halte es für Unsinn, jemandem das Recht auf ein Schmarotzer-Dasein zu gewähren, weil er hier geboren wurde, während andere sich ihre Aufenthaltsgenehmigung erkämpfen müssen.
Dann kann man gleich die Ständeordnung wieder einführen und man ist halt durch Geburt berechtigt zu herrschen oder eben nicht.

Quote:
Wollte generell noch sagen, dass die ganze Sache von wegen Herkunft und Volk schwachsinnig finde (bis auf die Kulturen und spezifische Geschichte, mal von diesen Sachen abgesehen). Schließlich leben wir alle auf einer Welt und wir haben nur diese. Meiner Meinung nach ist's Frevel genug, zwischen Klassen von Menschen (was ja im Grunde genommen nahezu immer bei der Betrachtung von Ausländern und Einheimischen gemacht wird) aufgrund bestimmter Punkte zu unterscheiden, denn egal ob Türke, Amerikaner, Inder oder Deutscher - es sind Menschen, die ihre Daseinsberechtigung haben, egal wo (manche wohl mehr als andere, aber das sei mal so dahingestellt). M!S das ist nur meine Meinung, keine Fakten!
Dann teilst du sogar meine Meinung. Wo ist das Problem?
MrSm!th is offline  
Old 12/29/2012, 02:39   #25


 
Shiinya's Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: Jan 2012
Posts: 8,681
Received Thanks: 6,286
Quote:
Das wäre ein Schritt rückwärts.
Manchmal muss man Schritte nach hinten machen um voran zu kommen.

Quote:
Doch, das kann man sehr wohl. Stell nicht deine Meinung als Fakt hin.
Tu ich nicht, aber zeig mir bitte mal wo wir nicht bereits genug machen um Ausländern zu helfen. Man kann nur Menschen helfen, die sich auch helfen lassen wollen.

Quote:
Mein Gott, bist du naiv.
Stimmt, wer würde nicht in Afghanistan bleiben wollen und sich von Ammis den Kopf wegschießen lassen. Nicht, dass einen die deutschen noch für nen Schmarotzer halten, weil man den Lebensstandard, den sie genießen, auch haben will.
Das hat nichts mit naivität, desweiteren bezog sich das eigentlich ausschließlich auf die, die herkommen und sich dann als Schmarotzer durchfüttern lassen. Gegen Ausländer die herkommen um hier zu arbeiten und sich so ein Leben aufbauen, habe ich nichts, das wäre dann -in meinen Augen- reiner Rassismus.

Quote:
Weil es genau das ist. Der Schmarotzer aus Deutschland ist nicht besser als der Schmarotzer aus der Türkei.
Ist es nicht. Wir können uns nicht immer um andere kümmern während unser eigenes Land vor die Hunde geht(etwas drastisch ausgedrückt). Gegen die deutschen Schmarotzer kann man immer noch etwas tun, sobald die ausländischen weg sind.
Shiinya is offline  
Old 12/29/2012, 02:42   #26
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 276
Received Thanks: 49
Das wichtigste , finde ich , wenn man in's ausland auswandert sollte das integrieren sein. Bin selbst "KANACK AZZLACK MaFAKA!".
Siista♥ is offline  
Old 12/29/2012, 02:49   #27


 
MrSm!th's Avatar
 
elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,904
Received Thanks: 25,394
Quote:
Originally Posted by iFate View Post
Manchmal muss man Schritte nach hinten machen um voran zu kommen.
Und meistens eben nicht.
Quote:
Tu ich nicht, aber zeig mir bitte mal wo wir nicht bereits genug machen um Ausländern zu helfen. Man kann nur Menschen helfen, die sich auch helfen lassen wollen.
Das ist richtig. Nur wie kommst du darauf, dass ein Großteil sich nicht helfen lassen will? Unser Integrationstest z.B. ist ein Witz. Den etwas sinnvoller zu gestalten wäre zwar keine direkte Hilfe, aber dennoch nicht verkehrt. Leuten ein paar Paragraphen und Verordnungen um die Ohren zu hauen und dann zu sagen "Immerhin schieben wir euch nicht sofort wieder ab" nenne ich keine Hilfe btw.


Quote:
Das hat nichts mit naivität, desweiteren bezog sich das eigentlich ausschließlich auf die, die herkommen und sich dann als Schmarotzer durchfüttern lassen. Gegen Ausländer die herkommen um hier zu arbeiten und sich so ein Leben aufbauen, habe ich nichts, das wäre dann -in meinen Augen- reiner Rassismus.
Gut, aber mir ist nicht bekannt, dass erstere die Mehrheit bilden. Zudem haben ja deutsche ebenso das Recht dazu.

Quote:
Ist es nicht. Wir können uns nicht immer um andere kümmern während unser eigenes Land vor die Hunde geht(etwas drastisch ausgedrückt). Gegen die deutschen Schmarotzer kann man immer noch etwas tun, sobald die ausländischen weg sind.
Ist es wohl. Entweder alle raus oder gar keinen. Man kann sich durchaus mit mehreren Problemen beschäftigen, so multitaskingfähig sollte eine Regierung schon sein. Das Land geht sicher nicht wegen der bösen Ausländer vor die Hunde. Leuten die Möglichkeit der Einwanderung zu bieten nenne ich nicht "um andere kümmern".
Ich sehe es aber auch so, dass man primär die Probleme in diesen Ländern lösen sollte, damit es keinen Grund mehr für die Auswanderung gibt. Damit man nicht den USA Style macht, ist die Alternative, die Leute wie dich halt stört, die Möglichkeit, frei den Wohnort zu bestimmen und dazu zählt auch die Nationalität. Ich kann durchaus verstehen, wenn jemand aus einem Land auswandert, in dem es der Bevölkerung schlecht geht. Jenen wieder zurückzuweisen, weil er hier keine Arbeit findet, halte ich für egoistisch und rassistisch.
Innerhalb Deutschlands darf ich auch jederzeit umziehen, wenn es mir in meiner Heimat nicht gefällt. Wenn ich dann irgendwo keine Arbeit finde, werde ich auch nicht gleich von der hiesigen Bevölkerung vertrieben. Staatsgebiete und Nationalitäten sind nichts anderes als Klasseneinteilung, wie es Xeemy schon sagte und das Ideal sollte es sein, dass sie in einer fernen Zukunft nicht mehr nötig sein werden, um geordnet auf der Welt leben zu können.
MrSm!th is offline  
Old 12/29/2012, 02:51   #28
 
Artsy Xeemy's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Feb 2009
Posts: 20,282
Received Thanks: 5,352
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Keine Frage, aber wer dazu keine Bereitschaft zeigt, der ist doch von Integration weit entfernt. Der will sich ja auch nicht in die Gesellschaft integrieren, sondern in seiner kleinen Miniwelt leben. Das ist doch irgendwie in einer Diskussion über Integration fehl am Platz. Ich muss mich, wenn ich darüber diskutiere, doch nicht über Leute unterhalten, die daran kein Interesse haben.
Zwischen was man aber unterscheiden muss, und das tun viele nicht (auch in diesem Thread), ist Assimilation und Integration. Man muss den Immigranten nicht zur Aufgabe seiner Kultur zwingen, damit er hier leben kann.
Jo haste Recht. Wollte nur anmerken, dass ich diese Gruppe als einen nicht vernachlässigbaren Anteil erachte, welcher aufgrund von Prinzipen auf etwas beharrt, was hier nicht realisierbar ist.

Quote:
Sonst würde man wohl kaum auswandern, meinste nicht?
Jo, mag sein. So sehe ich das auch und das trifft ja auch im Grunde genommen zu, nur habe ich teilweise andere Erfahrungen gemacht, wo Menschen genau obiges tun. Sie beharren auf vergangene Traditionen, üben diese hier aus und beschweren sich, dass hier nicht alles steht und sitzt (wofür sie nur teilweise eine Berechtigung haben) wie in der Heimat - mit dem Unterschied, dass sie hier mehr Geld bekommen.

Quote:
Und wo soll das Problem sein? Unser Sozialsystem tut das auch für Inländer und gleiches Recht für alle.
Aber du sagst schon wieder "vielen". Ich persönlich wäre vorsichtig mit Mengenangaben, wenn ich keine Belege dafür habe. Das fördert Vorurteile.
Ok ich passe mit meiner Ausdrucksweise auf, sorry.

Quote:
Hier geborene Kinder von Immigranten sind de facto deutsche.
Ja.

Quote:
Ja, na und? Du begründest, dass man deutsche nicht abschieben kann, mit "Es sind ja immer noch Menschen"; das sind Immigranten auch.
Gleiches Recht für alle, wie gesagt. Ich halte es für Unsinn, jemandem das Recht auf ein Schmarotzer-Dasein zu gewähren, weil er hier geboren wurde, während andere sich ihre Aufenthaltsgenehmigung erkämpfen müssen.
Dann kann man gleich die Ständeordnung wieder einführen und man ist halt durch Geburt berechtigt zu herrschen oder eben nicht.
Da heutzutage die Staatszugehörigkeit eine Rolle spielt, entscheidet diese ja auch stark mit, inwiefern der Mensch seine Rechte durchsetzen kann und worauf er Anspruch hat, was ich als problematisch erachte. Vorzugsweise wird den Deutschen das ja als Privileg mitgegeben, was ich falsch finde.

Quote:
Dann teilst du sogar meine Meinung. Wo ist das Problem?
Schwere Geburt.
Artsy Xeemy is offline  
Old 12/29/2012, 02:55   #29
 
Pataya40's Avatar
 
elite*gold: 150
Join Date: Mar 2010
Posts: 3,656
Received Thanks: 1,208
Quote:
Originally Posted by iFate View Post
Tu ich nicht, aber zeig mir bitte mal wo wir nicht bereits genug machen um Ausländern zu helfen. Man kann nur Menschen helfen, die sich auch helfen lassen wollen.
Menschen in Fabriken abzuschieben und bei Mindestlohn arbeiten zu lassen ist keine Hilfe.

Quote:
Das hat nichts mit naivität, desweiteren bezog sich das eigentlich ausschließlich auf die, die herkommen und sich dann als Schmarotzer durchfüttern lassen. Gegen Ausländer die herkommen um hier zu arbeiten und sich so ein Leben aufbauen, habe ich nichts, das wäre dann -in meinen Augen- reiner Rassismus.
Meiner Erfahrung nach, kommen die wenigsten um sich durchfüttern zu lassen.
Durchfüttern lassen sich die Kinder der Migranten, nachdem sie miterlebt haben, wie ihre Eltern bei immer mehr arbeit weniger verdient haben.

Quote:
Ist es nicht. Wir können uns nicht immer um andere kümmern während unser eigenes Land vor die Hunde geht(etwas drastisch ausgedrückt). Gegen die deutschen Schmarotzer kann man immer noch etwas tun, sobald die ausländischen weg sind.
Du solltest deine Grundeinstellung überdenken.
Pataya40 is offline  
Thanks
1 User
Old 12/29/2012, 02:56   #30


 
MrSm!th's Avatar
 
elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,904
Received Thanks: 25,394
Quote:
Jo, mag sein. So sehe ich das auch und das trifft ja auch im Grunde genommen zu, nur habe ich teilweise andere Erfahrungen gemacht, wo Menschen genau obiges tun. Sie beharren auf vergangene Traditionen, üben diese hier aus und beschweren sich, dass hier nicht alles steht und sitzt (wofür sie nur teilweise eine Berechtigung haben) wie in der Heimat - mit dem Unterschied, dass sie hier mehr Geld bekommen.
Ja moment, da sind wir wieder bei Assimilation. Wo ist das Problem? Das Recht sich zu beschweren hat man immer. Es kann dir ja egal sein, wie sehr sie sich darüber beschweren, dass die westlichen Traditionen anders sind. Solange sie das nicht vom Arbeiten oder Integration an sich abhält (und wenn sie auf Deutsch meckern, ist diese ja schonmal teilweise geglückt), ist das doch kein Problem, oder?

Quote:
Da heutzutage die Staatszugehörigkeit eine Rolle spielt, entscheidet diese ja auch stark mit, inwiefern der Mensch seine Rechte durchsetzen kann und worauf er Anspruch hat, was ich als problematisch erachte. Vorzugsweise wird den Deutschen das ja als Privileg mitgegeben, was falsch finde.
Eben und das sehen hier so einige als selbstverständlich an, dass sie mit ihrer Geburt in Deutschland einen Anspruch auf irgendetwas haben und sich herausnehmen, eine "Invasion des Islams" abwehren zu dürfen.
MrSm!th is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Soundcloud-Integration
08/20/2012 - Off Topic - 11 Replies
Ich möchte hiermit den Vorschlag stellen, Links, welche auf Tracks von Soundcloud verweisen, ähnlich wie es mit Youtube-Links hier im Forum getan wird in einem Player im Post einzubinden. Das ganze könnte zB über die von Soundcloud bereitgestellten Widgets funktionieren: Widgets on SoundCloud - Create, record and share your sounds for free Zeigt mir eure Argumente.
Server Integration
05/20/2012 - Silkroad Online - 9 Replies
http://img268.imageshack.us/img268/2504/sro123.png _________________________________________________ __________ really good idea from joymax makes server more fun but one part of this i dont understand very good: For a limited time, maximum characters that can be transferred to the merged server are 20 characters. So please delete other characters aside from the four main characters that you will further use. this part (it is at 2), does this mean you can only have 4 account at 1ip or...
[BIETE]Facebook Integration
04/12/2011 - Social Media Trading - 2 Replies
Guten Tag, da ich gerade an meinem eigenen Projekt saß und mich mehr oder weniger umfangreich mit dem Facebook API beschäftigen durfte, biete ich nun den Service an, dass ich auf eurer Webseite ein Facebook-Login integriere. Einbauen tue ich das ganze entweder von mir aus, oder falls man mir nicht vertrauen kann (un)gerne auch via TeamViewer. Ihr benötigt dafür ein Facebook Account, mit welchem ihr App's erstellen könnt. Und natürlich einen Webspace mit MySQL. Da die Anforderungen...
AutoIt/VB Integration
10/05/2010 - .NET Languages - 5 Replies
Hello e*pvp coders, With Visual Basic, it's a lot easier to let a user login/connect to the internet, etc. There are also a lot of easy-to-access features on VB that AutoIt doesn't have. So I was wondering if you know of any VB scripts that use all AutoIt functions? If you don't know what I'm talking about, take this function in VB for instance: Function Sleep(ByVal delay) '; SLEEP FUNCTION http://www.autoitscript.com/autoit3/docs/functions /Sleep.htm ...
Umfrage zum Thema:"Sollten alle ein neues Thema erstellen können?"
05/13/2010 - S4 League - 21 Replies
Wie gesagt:" Sollten alle ein neues Thema erstellen können?" -Denn ,viele erstellen ein dummes thema,das einfach alle aufregt und eh geschlossen wird. -Oder z.B Resource tool:Ein Leecher hat das Resource Tool und verbreitet das durch ein neues Thema,und alle Noob und Leecher haben den Tool. Die Idee: Die Elitepvpers-"Experten"-sollten das Thema erstmal überprüfen,bevor es "öffentlich"gemacht wird,so könnte man wie z.B Resource Tool,die Leecher-/Noobfragen verhindern.Und es würden...



All times are GMT +2. The time now is 19:36.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.