|
12/08/2012, 16:00
|
|
elite*gold: LOCKED
Received Thanks: 681
|
Ja ich wäre dafür doch ich denke das es nichts bringen wird. Die Patei würde dann in den Untergrund gehen und da unbeobachtet ihr Propaganda zum werben neuer Mitglieder weiterhin ausführen.
|
|
|
12/08/2012, 16:03
|
|
elite*gold: 1045
Received Thanks: 4,787
|
Deutschland könnte auch gleich nen 2 Parteiensystem einführen. So groß wäre der Unterschied nicht.
Die meisten die über ihre Parteien meckern ohne Ende, wählen sie beim nächsten mal trotzdem wieder.
|
|
|
12/08/2012, 16:13
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 41
|
Quote:
Originally Posted by Libya
Welche Partei findest du schlimmer`?
|
Die Neue Rechte ist alleine Gewaltbereiter als die NPD.
Soziale Reichspartei und noch mehr, für die sind immigranten ......
Ich sag nur wer Rechts ist der kann und soll mal bitte zurück ins 3-Reich und mal 3 Tage, dort in irgendeinem Lager verschmoren ;(.
Ist hard ausgedrückt aber, sowas hat kein Mensch verdient.
+ Dazu kommt das die jüngeren Generationen Rechts sind und gar keinen Plan davon haben was damals abgelaufen ist.
Das ist kein Vergleich mehr was hier wieder aus dem ruder läuft.
Ich hätte lieber eine Monarchie als irgendeine verranzte Diktatur.
Liebe Grüße
Zilean
|
|
|
12/08/2012, 16:36
|
|
elite*gold: 1045
Received Thanks: 4,787
|
Quote:
Originally Posted by ~Zilean~
Die Neue Rechte ist alleine Gewaltbereiter als die NPD.
Soziale Reichspartei und noch mehr, für die sind immigranten ......
Ich sag nur wer Rechts ist der kann und soll mal bitte zurück ins 3-Reich und mal 3 Tage, dort in irgendeinem Lager verschmoren ;(.
Ist hard ausgedrückt aber, sowas hat kein Mensch verdient.
+ Dazu kommt das die jüngeren Generationen Rechts sind und gar keinen Plan davon haben was damals abgelaufen ist.
Liebe Grüße
Zilean
|
Viele verstehen/kennen unter "Rechts" nur den Nationalsozialismus.
|
|
|
12/08/2012, 16:54
|
|
elite*gold: LOCKED
Received Thanks: 681
|
Quote:
Originally Posted by Mister Joy
Deutschland könnte auch gleich nen 2 Parteiensystem einführen. So groß wäre der Unterschied nicht.
Die meisten die über ihre Parteien meckern ohne Ende, wählen sie beim nächsten mal trotzdem wieder.
|
Deswegen schaffen es ja auch nicht immer neue Patein in den Landtag wie z.B die Piraten Partei. Die NPD ist die Nationale Patei Deutschland was ist daran nicht Rechts oder National ?
|
|
|
12/08/2012, 17:04
|
|
elite*gold: 2
Received Thanks: 1,036
|
Quote:
Originally Posted by ~Zilean~
Dazu kommt das die jüngeren Generationen Rechts sind und gar keinen Plan davon haben was damals abgelaufen ist.
|
Du hast auch keinen Plan was damals abgelaufen ist.
Eine Monarchie oder Aristokratie wäre im übrigen richtig gut für die Mehrheit der Bevölkerung.
Dann bräuchten die sich nichtmehr den Kopf über Politik zu zerbrechen, denn eine Ahnung hat ca. 80% der wählenden Bevölkerung sowieso nicht und wählt ohne annährend zu verstehen was eine Wahl bedeutet.
|
|
|
12/08/2012, 17:05
|
|
elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,407
|
Quote:
Originally Posted by #ᶠᶸᶜᵏ
Solltest dir mal das Video eines östlichen (Iran,Irak,Afganastan,Pakistan China) Präsidenten ansehen, dort fragt er sich auch warum die Welt Deutschland nicht verzeihen möchte, obwohl die Meisten rein gar nichts damit zu tun hatten und sogar die folgenden Generationen dadurch belastet werden. Dort sagt er auch, dass wenn andere Völker stolz auf ihr Land sind es keinen interessiert, aber Deutsche werden sofort als Nazis beschimpft. Außerdem sagt er noch dass Deutschland eine viel größere Rolle spielen und international mehr mitmischen sollte..
|
Nirgendwo ist die Verachtung gegenüber Nationalstolz so groß wie in DE oO
Die meisten Ausländer halten es eher für lächerlich, warum DE selbst immer noch so auf der Vergangenheit rumreitet.
Eine große Rolle spielen wir schon.
Quote:
Originally Posted by Anti-Antifa
Warum spricht den niemand darüber, die Linken zu verbieten? Unter Stalin sind 4x soviele Menschen gestorben als unter Hitler. Ca. 20 Mio. alleine aus dem eigenen Land. Hat denn niemand Angst das sich so etwas wiederholt wenn die an die Macht kommen? Gäbe es eine Partei die "Die Rechten" heißen würde, wären sie schon längst verboten worden sein oder durch die Medien schlecht gemacht.
|
Weil die linken keine verfassungsfeindlichen Ansichten vertreten, die NPD allerdings durchaus grenzwertige hat. "Rechts" hat erstmal nichts ausländerfeindliches, sondern ist das Gegenteil zu "Links" (Freie Marktwirtschaft - Planwirtschaft), also ist dein Vergleich bzgl des Namens unbegründet.
Quote:
Eine Monarchie oder Aristokratie wäre im übrigen richtig gut für die Mehrheit der Bevölkerung.
Dann bräuchten die sich nichtmehr den Kopf über Politik zu zerbrechen, denn eine Ahnung hat ca. 80% der wählenden Bevölkerung sowieso nicht und wählt ohne annährend zu verstehen was eine Wahl bedeutet.
|
Nein. Mehr ist dazu nicht zu sagen. Geh einfach weg.
Quote:
|
Immerhin herrscht hier Meinungsfreiheit.
|
Ungeachtet der Tatsache, dass ich das Verbot auch für unsinnig halte, hat die Meinungsfreiheit Grenzen.
Quote:
Es sind 80% von diesen Migranten. Natürlich verhalten sich nicht alle Deutschen korrekt. Aber in welchem Land gibt es keine Kriminelle?! Gibt es in der Türkei, Russland, whatever keine Gefängisse?
Jeder weiß das es ohne diesem Abschaum uns allen besser gehen würde
|
Quelle pl0x.
Quote:
|
Ich verstehe nicht wieso gleich ein Aufruf gegen eine rechte Partei gemacht wird. Sind die Leute schon so von der Propaganda verblödet, dass sie es schon schlecht finden, wenn eine Partei ein bisschen rechts ist? Die CDU tue ich im übrigen im übrigen auch als ziemlich rechts einstufen.
|
Entsprechend ist auch die völkische Meinung über jene
Quote:
|
Ich bin mir sicher, dass mit einer etwas "rechteren" Partei Deutschlands Bindungen an andere Länder ein bisschen gelöst werden würden.
|
Jo und danach säubert man den Planeten etwas, wa?
Quote:
|
und ich bin mir sicher, dass rechte Parteien solch eine Vorstellung vertreten.
|
Du bist dir sicher? Informierst du dich etwa nicht richtig? Es gibt auch andere Parteien, viele andere Parteien, die das vertreten. Rechte, sowie Linke und Liberale. Einzelne derartige Ansichten haben keinen großen Zusammenhang zur Gesamtausrichtung. Außerdem verallgemeinerst du alle rechten Parteien, das ist nicht viel besser als die Leute, die sagen "Alles, was rechts ist, ist schlecht" (zu denen ich nebenbei bemerkt nicht zähle).
Quote:
|
Wenn Deutschland seine ganzen Bindungen lösen würde und ein ausreichend großes Heer aufbaut, was durchaus möglich ist, ist es nichtmehr auf eine fremde Armee angewiesen.
|
Anstatt dass man daraus gelernt hätte, viel Geld in sinnlose Kriege zu pumpen.. Der letzte zitierte Teil klang noch vielversprechend und dann sowas als Folgerung.. Ich lag wohl mit der weiter oben erwähnten Säuberung gar nicht so falsch.
Eine totale Loslösung aller Bindungen ist gleichbedeutend mit einer politischen Isolation. Das kann nicht funktionieren und hat auch nie funktioniert. Einen Krieg gegen die ganze Welt, den du ja zu begrüßen scheinst, würden wir nicht gewinnen. Zudem bedeutet es das wirtschaftliche Aus, denn auch wirtschaftliche Bindungen sind Bindungen. Aber macht nichts, die Bananen wachsen ja auch hier.
Quote:
|
Ebenfalls wird hier die ganze Sache mit den Ausländern erwähnt. Es existieren natürlich eine Vielzahl von kriminellen Ausländern, nicht nur in Deutschland, sondern überall in Europa. Dass diese in den Gefängnissen aufbewahrt werden verstehe ich nicht, wenn sie doch aus einem anderen Land kommen. Sicherlich ist es dann auch sinnvoller diese dann eben in dieses andere Land zurückzuschicken, statt sie in den Gefängnissen zu versorgen.
|
Also deutsche Straffällige hinrichten, kk?
Quote:
|
Warum soll die NPD abgeschafft werden ? Diese Partei vertritt Meinungen deutscher Mitbürger und jeder darf seine eigene Meinung haben. Und dazu kommt, wie schon einige zuvor gesagt haben, dass dann neue Parteien gegründet werden.
|
Weil du anscheinend die Fragestellung nicht kapiert hast. Parteien sind nur erlaubt, wenn sie verfassungskonform sind und eben das wird bei der NPD in Frage gestellt.
Wann kapiert hier endlich wer, dass die Meinungsfreiheit nicht unbegrenzt herrscht?
Quote:
|
Ja ist ne Schande, wenn man sich als Patriot hin stellt Zeigen mindestens 10 Finger auf einen und rufen "Nazi"
|
Patriotismus ist dumm.
Quote:
Originally Posted by Makoto Itou
Man erkennt ganz klar daran, dass du selbst ein radikaler Mensch bist (nur vom anderen Spektrum). Wenn dir seine Meinung nicht gefällt, dann darfst du ihn deswegen noch lange nicht beleidigen. Dadurch wirst du selbst nicht besser als diejenigen, die du hasst.
PS: Ich halte die NPD auch für einen Haufen Glatzköpfe, die ein nationalsozialistisches Proletariat gründen wollen mit einem Parteiführer an der Spitze.
|
Er hat eigentlich nur die Meinung und nicht die Person an sich beleidigt.
|
|
|
12/08/2012, 17:15
|
|
elite*gold: 25
Received Thanks: 1,652
|
Quote:
Originally Posted by Mister Joy
Viele verstehen/kennen unter "Rechts" nur den Nationalsozialismus.
|
Wer das wirklich glaubt, der hat nicht mal im Geringsten eine Ahnung von Politik.
Die CDU z.B. ist auch Rechts, aber nur gemäßigt.
|
|
|
12/08/2012, 17:39
|
|
elite*gold: 2
Received Thanks: 1,036
|
Quote:
Originally Posted by MrSm!th
Nein. Mehr ist dazu nicht zu sagen. Geh einfach weg.
Entsprechend ist auch die völkische Meinung über jene
Jo und danach säubert man den Planeten etwas, wa?
Du bist dir sicher? Informierst du dich etwa nicht richtig? Es gibt auch andere Parteien, viele andere Parteien, die das vertreten. Rechte, sowie Linke und Liberale. Einzelne derartige Ansichten haben keinen großen Zusammenhang zur Gesamtausrichtung. Außerdem verallgemeinerst du alle rechten Parteien, das ist nicht viel besser als die Leute, die sagen "Alles, was rechts ist, ist schlecht" (zu denen ich nebenbei bemerkt nicht zähle).
Anstatt dass man daraus gelernt hätte, viel Geld in sinnlose Kriege zu pumpen.. Der letzte zitierte Teil klang noch vielversprechend und dann sowas als Folgerung.. Ich lag wohl mit der weiter oben erwähnten Säuberung gar nicht so falsch.
Eine totale Loslösung aller Bindungen ist gleichbedeutend mit einer politischen Isolation. Das kann nicht funktionieren und hat auch nie funktioniert. Einen Krieg gegen die ganze Welt, den du ja zu begrüßen scheinst, würden wir nicht gewinnen. Zudem bedeutet es das wirtschaftliche Aus, denn auch wirtschaftliche Bindungen sind Bindungen. Aber macht nichts, die Bananen wachsen ja auch hier.
Also deutsche Straffällige hinrichten, kk?
|
Eine Monarchie oder Aristokratie wäre tatsächlich gut für die Menschen hier. Im Grunde haben wir hier in Deutschland schon eine Despotie, denn eine wirkliche Entscheidungsmacht haben wir als Bürger ja nicht. Im Endeffekt entscheidet lediglich die Regierung nach Lust und Laune und hält sich auch nicht an die jeweiligen Wahlversprechen(was war mit der Steuererhöhung von schwarz-gelb?).
Und ich meine nicht, dass wir die Handelsbindungen lösen sollten, sondern z.B. die militärischen. Ich habe nie von Krieg gesprochen, sondern vom aufstocken der deutschen Armee, eventuell Bündnisse mit anderen europäischen Staaten machen(z.B. Österreich). Ein europäischer Bund wäre auch denkbar und durchaus sinnvoll, da alle Europäer die gleiche Kultur teilen/teilten. Momentan sind wir fast nur auf andere Armeen angewiesen und zum kalten Krieg waren wir das auch.
Dies ist nicht gut und gewährleistet keinen Frieden in Deutschland, sondern fordert andere Staaten wohl eher dazu auf Kireg mit Deutschland zu führen. Wobei es da anderen europäischen Staaten weitaus schlechter geht.
Im übrigen sollte ich dir mal wieder in deinem scheinheiligen Blog schreiben.
|
|
|
12/08/2012, 17:44
|
|
Received Thanks: 29
|
Ich muss mich auch gegen den Versuch aussprechen, die NPD zu verbieten. Dies ist nicht in der Zustimmung für die NPD begründet. Parteien und somit auch die NPD müssen sich in der Bundesrepublik an Gesetze halten und auch eine gewisse Transparenz vorweisen. Ein Verbot der NPD bedeutet nicht das Ende für rechtsradikales Gedankengut. Somit werden entweder andere rechte Parteien als Zugpferd eingesetzt und/oder die radikalen Mitglieder der NPD verrichten inoffiziell ihre Parteiarbeit und somit ohne "Behinderung" durch das Gesetz.
Als Anmerkung dieser Debatte:
Es gibt sowohl in den rechten Parteien, als auch in den linken Parteien Radikalismus. Radikalismus ist grundlegend abzulehnen, da eine "schwaz-weiß"-Sicht nie humanistisch sein kann.
Das passt jetzt nicht zur eigentlichen Debatte, dennoch ist ein gesunder Nationalstolz ruhig zulässig und wünschenswert. Warum sollten wir denn auch nicht Stolz auf unser Land sein? Wer gesunden Nationalstolz besitzt ist nicht automatisch rechter Gesinnung.
Mit freundlichen Grüßen
nixeee
(seit mehreren Generationen politisch rot)
|
|
|
12/08/2012, 17:57
|
|
Received Thanks: 2
|
Auf keinen Fall! Abschaffen= Verlagerung in Untergrund = Verschlimmerung
|
|
|
12/08/2012, 18:28
|
|
elite*gold: 10
Received Thanks: 1,061
|
Ist der Hype um die NPD nicht zu groß. Sie sind ja nur in Sachen uns Mecklenburg-Vorpommern im Landta.
|
|
|
12/08/2012, 19:33
|
|
elite*gold: 37
Received Thanks: 1,706
|
Quote:
Originally Posted by Morgoth Bauglir
Eine Monarchie oder Aristokratie wäre tatsächlich gut für die Menschen hier. Im Grunde haben wir hier in Deutschland schon eine Despotie, denn eine wirkliche Entscheidungsmacht haben wir als Bürger ja nicht. Im Endeffekt entscheidet lediglich die Regierung nach Lust und Laune und hält sich auch nicht an die jeweiligen Wahlversprechen(was war mit der Steuererhöhung von schwarz-gelb?).
Und ich meine nicht, dass wir die Handelsbindungen lösen sollten, sondern z.B. die militärischen. Ich habe nie von Krieg gesprochen, sondern vom aufstocken der deutschen Armee, eventuell Bündnisse mit anderen europäischen Staaten machen(z.B. Österreich). Ein europäischer Bund wäre auch denkbar und durchaus sinnvoll, da alle Europäer die gleiche Kultur teilen/teilten. Momentan sind wir fast nur auf andere Armeen angewiesen und zum kalten Krieg waren wir das auch.
Dies ist nicht gut und gewährleistet keinen Frieden in Deutschland, sondern fordert andere Staaten wohl eher dazu auf Kireg mit Deutschland zu führen. Wobei es da anderen europäischen Staaten weitaus schlechter geht.
|
1. Es mag wohl sein, dass das Prinzip der, wie du sagst, "Entscheidungsmacht" des Volkes in Deutschland nicht so umgesetzt bzw. ausgeübt wird, allerdings kann man dagegen rechtlich vorgehen (Gewaltenteilung macht das möglich!).
2. Dass die Herren Politiker frei entscheiden können liegt nicht daran, dass sie das einfach so machen, weil sie dem Volk das Recht zu sprechen absprechen, sondern weil das in den Rechten des Abgeordneten so festgelegt ist (Der Abgeordnete darf frei nach seinem Gewissen entscheiden.(Tut mir leid, wenn ich das jetzt nicht ganz wortwörtlich wiedergeben kann, wie es geschrieben steht, aber ich bin kein Wandelndes Lexikon)).
3. Das Volk ist einfach zu doof zu wissen, dass die Wahlversprechen sowieso nicht eingehalten werden. Wir können in diesem Land nicht alles verbessern, so wie wir wollen! Und das ist auch sinnvoll, auch wenn das auf den ersten Blick nicht so scheint! Hier mal ein Beispiel:
Es steht ein Gesetzesentwurf zur Debatte, der per Volksentscheid entschieden werden soll. Nun macht irgendeine Firma mit Hilfe von Facebook, dem Fernsehen und anderen Massenportalen Werbung für die Abstimmung für dieses Gesetz. Dadurch würden dann ein vielleicht total sinnloses Gesetz beschlossen.
Ok, vielleicht war das Beispiel nicht ganz das Beste, aber ich hoffe es hat zumindest im Ansatz meine Meinung beschrieben.
4. Ja, militärisch sind wir eine Niete ... Und das ist ein großer Fehler, da gebe ich dir voll und ganz recht!
Mit freundlichen Grüßen Iscariot
|
|
|
12/08/2012, 19:41
|
|
elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,407
|
Quote:
Originally Posted by Morgoth Bauglir
Eine Monarchie oder Aristokratie wäre tatsächlich gut für die Menschen hier.
|
Nein.
Quote:
|
Du sprachst von allgemeinen Bindungen.
Wer sich für den Krieg rüstet, beugt ihm nicht vor. Dahingehend wurdest du doch schonmal belehrt. Man sollte aus der Geschichte gelernt haben.
Die USA haben auch eine ähnliche Kultur wie Europa, immerhin entstammen sie aus den europäischen Völkern.
Quote:
|
(Gewaltenteilung macht das möglich!)
|
Der war gut.
Jeder unserer Gewalten ist direkt oder indirekt vom Kapitalmarkt abhängig. Überdenk da nochmal den Begriff "Demokratie".
Quote:
Das Volk ist einfach zu doof zu wissen, dass die Wahlversprechen sowieso nicht eingehalten werden. Wir können in diesem Land nicht alles verbessern, so wie wir wollen! Und das ist auch sinnvoll, auch wenn das auf den ersten Blick nicht so scheint! Hier mal ein Beispiel:
Es steht ein Gesetzesentwurf zur Debatte, der per Volksentscheid entschieden werden soll. Nun macht irgendeine Firma mit Hilfe von Facebook, dem Fernsehen und anderen Massenportalen Werbung für die Abstimmung für dieses Gesetz. Dadurch würden dann ein vielleicht total sinnloses Gesetz beschlossen.
Ok, vielleicht war das Beispiel nicht ganz das Beste, aber ich hoffe es hat zumindest im Ansatz meine Meinung beschrieben.
|
Im Grunde unterstützt du ihn damit in seiner Behauptung, dass eine Monarchie besser wäre.
|
|
|
12/08/2012, 19:59
|
|
elite*gold: 25
Received Thanks: 1,652
|
Quote:
Originally Posted by MrSm!th
Der war gut.
Jeder unserer Gewalten ist direkt oder indirekt vom Kapitalmarkt abhängig. Überdenk da nochmal den Begriff "Demokratie".
|
Das jeder von denen Geld für seine Arbeit verlangt, sollte klar sein.
|
|
|
 |
|