|
You last visited: Today at 21:09
Advertisement
Homo-Ehe Ja oder Nein?!
Discussion on Homo-Ehe Ja oder Nein?! within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
|
View Poll Results: Homo-ehe?
|
|
Ja, weil...
|

|
419 |
57.08% |
|
Nein, weil ...
|

|
315 |
42.92% |
12/04/2012, 17:51
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 362
|
Zur Ehe : Ja.
Es sollten auch zwei Männer heiraten dürfen und die gleichen Rechte bekommen wie ein Ehepaar, dass aus Mann und Frau besteht.
Zur Debatte kann ich leider nichts sagen, da ich keine Informationen dazu vorliegen habe.
|
|
|
12/04/2012, 18:09
|
|
elite*gold: 56
Received Thanks: 2,733
|
Ich frag mich wie ich mich als Kind fühlen würde, wenn ich 2 Väter/Mütter hätte, die mich adoptierten. Hat jemand eine Antwort darauf?
|
|
|
12/04/2012, 18:24
|
|
elite*gold: 5
Received Thanks: 4,387
|
Quote:
Originally Posted by PyRoLeX
Ich frag mich wie ich mich als Kind fühlen würde, wenn ich 2 Väter/Mütter hätte, die mich adoptierten. Hat jemand eine Antwort darauf?
|
Woher sollen wir das wissen?
|
|
|
12/04/2012, 18:33
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 33
|
Nope. (auf späteren Kinderwunsch bezogen)
Yes. (auf Bsp. Steuervorteile bezogen)
Wenn sie schwul sind schön und gut, aber dann bitte nicht gleich heiraten. Gegen Homosexualität habe ich nichts, aber für ein adoptiertes Kind wäre es nicht gerade hilfreich, 2 Väter zu haben.
Es wäre ungerecht, wenn nur Ehepaare die aus Mann + Frau bestehen Vorteile daraus ziehen können bei beispielsweise Steuerzahlungen.
|
|
|
12/04/2012, 18:35
|
|
elite*gold: LOCKED
Received Thanks: 737
|
Ich bin Katholisch und denke wenn es 2 Menschen glücklich macht, sollte niemand ihnen etwas in den Weg schmeißen. Und das behaupte ich obwohl es meine Religion nicht erlaubt.
|
|
|
12/04/2012, 18:38
|
|
Received Thanks: 2,551
|
Quote:
|
Im übrigen sind homosexuelle Menschen so nicht wirklich von der Evolution gewollt und Männer sollen eigentlich auch nicht "schön" sein. Homosexualität ist eine psychische Krankheit die gegen die menschlichen Instinkte spricht.
|
Ok, da du Homosexualität als psychische Krankheit hinstellst, stelle ich Intoleranz als psychische Krankheit hin. Vielleicht sollte man intoleranten Menschen verbieten zu heiraten, Kinder großzuziehen oder überhaupt irgendetwas tun zu dürfen. Im übrigen würde ich gerne von dir erfahren warum die Evolution nicht einen Plan mit Homosexualität haben kann, vielleicht sind in ein paar Hunderttausend Jahren auch Gleichgeschleschtliche in der Lage Kinder zu zeugen.. bis dahin dürfte die Intoleranz gegenüber der Homosexualität auch hoffentlich ausgestorben sein.
|
|
|
12/04/2012, 19:00
|
|
Received Thanks: 619
|
Quote:
Originally Posted by Morgoth Bauglir
Homosexualität ist eine psychische Krankheit die gegen die menschlichen Instinkte spricht.
|
Spricht gegen menschliche Instinkte - ja wahrscheinlich.
Psychische Krankheit? Eher nicht.
|
|
|
12/04/2012, 19:03
|
|
elite*gold: 56
Received Thanks: 2,733
|
Quote:
Originally Posted by Diablo_
Woher sollen wir das wissen?
|
Die Frage lautet ja eher, warum nicht?
|
|
|
12/04/2012, 19:05
|
|
Received Thanks: 107
|
Strikt dagegen, sorry wenn ich introlerant klinge, aber schließlich hieß es ja auch nicht Adam und Peter, sondern Adam und Eva.
Was sollen die Kinder denn davon halten?
In der Schule werden sie runtergemacht weil die Eltern 2 Männer oder 2 Frauen sind?
Mir würde es Leid tun.
Sorry wenn ich hiermit ein paar Feinde mit' mache.
Leider sehe ich es so.
|
|
|
12/04/2012, 19:10
|
|
elite*gold: 10
Received Thanks: 7,542
|
Quote:
Originally Posted by TacaFlow'
Strikt dagegen, sorry wenn ich introlerant klinge, aber schließlich hieß es ja auch nicht Adam und Peter, sondern Adam und Eva.
|
Das hat hier aber nichts mit irgendwelchen religiösen Geschichten/Märchen zu tun.
Quote:
Was sollen die Kinder denn davon halten?
|
Gar nichts, sie werden so erzogen und finden das normal.
Quote:
In der Schule werden sie runtergemacht weil die Eltern 2 Männer oder 2 Frauen sind?
|
Das Kind muss es ja nicht herumposaunen.
Quote:
Sorry wenn ich hiermit ein paar Feinde mit' mache.
Leider sehe ich es so.
|
Ist deine Meinung, braucht dir nicht Leid zu tun.
Quote:
Originally Posted by Gentleman G
Psychische Krankheit? Eher nicht.
|
Homosexualität ist genau so eine sexuelle Desorientierung wie Pädophilie, und das gilt anscheinend ja als Krankheit. Das ist keine Sache der Objektiven Beurteilung, das ist eine Sache der Gesellschaft und Moral.
|
|
|
12/04/2012, 19:14
|
|
elite*gold: 5
Received Thanks: 4,387
|
Quote:
Originally Posted by PyRoLeX
Die Frage lautet ja eher, warum nicht?
|
Wie jetzt? Du hast gefragt wie du dich dann fühlen würdest, das war die Frage. Wie kann man denn jetzt fragen "warum nicht?" ?
Ich weiß ehrlich gesagt nicht was du jetzt möchtest.
|
|
|
12/04/2012, 19:15
|
|
Received Thanks: 1,350
|
Würde mal sagen ja warum sollte die **** Ehe Verboten sein
|
|
|
12/04/2012, 19:16
|
|
elite*gold: 270
Received Thanks: 2,715
|
Ehe: Ja.
Was soll daran schlimm sein?,es spricht nichts dagegen.
Jeder hat die gleichen Rechte,soll man doch von mir aus Steine heiraten können.
Eines der größten Probleme der Gesellschaft ist einfach Intoleranz.
|
|
|
12/04/2012, 19:17
|
|
elite*gold: LOCKED
Received Thanks: 60
|
Nein,weil das Blöd währe...
|
|
|
12/04/2012, 19:17
|
|
elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,407
|
Quote:
|
Schonmal darüber nachgedacht, dass das gar nicht der Fall wäre, wenn es nicht mehr Leute gäbe, die so wie du denken? Ihr seid leider noch recht weit verbreitet.
Und in gebildeten bzw. wohlerzogenen Umgebungen wird man idR nicht für sowas lächerliches (auch nicht für die eigene Homosexualität gemobbt).
Quote:
Leider ja. Gut, dass du es einsiehst.
Quote:
|
Homosexualität ist genau so eine sexuelle Desorientierung wie Pädophilie, und das gilt anscheinend ja als Krankheit. Das ist keine Sache der Objektiven Beurteilung, das ist eine Sache der Gesellschaft und Moral.
|
Quote:
|
Originally Posted by Wikipedia
Der Begriff Pädophilie (von griechisch παῖς pais „Knabe, Kind“ und φιλία philia „Freundschaft“) bezeichnet das primäre sexuelle Interesse an Personen, die noch nicht die Pubertät erreicht haben. Sofern es dauerhaft ist und der Betroffene darunter leidet oder wenn die Person reale Sexualkontakte mit Kindern auslebt, wird Pädophilie als psychische Störung angesehen, und zwar als Störung der Sexualpräferenz (Paraphilie). Der Begriff Pädosexualität wird teilweise synonym zum Begriff Pädophilie benutzt. Teilweise wird er auch gezielt verwendet, um zwischen sexueller Präferenz (Pädophilie) und sexuellem Verhalten (Pädosexualität) abzugrenzen.
|
Solange er sich an kleinen Kindern nicht vergeht, ist daran auch nichts strafbar. Doch, ist also alles objektiv zu betrachten.
Dass es desorientiert ist, mag sein, aber das impliziert noch keine Wertung, immerhin heißt es nichts anderes als "anders".
Ich finde da auch die Argumentation "wider die Natur" relativ albern, immerhin leben wir in einer zivilisierten Welt. Wir haben so einiges, das wider die Natur ist, unseren Lebensraum mit eingeschlossen. Ehe als solche ist auch wider die Natur. Warum hackt man auf der Homosexualität rum? Ach ja, die sind ja anders.
|
|
|
 |
|