Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 00:57

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Probleme mit der Maus -.-

Discussion on Probleme mit der Maus -.- within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread

Old   #1

elite*gold: 204
Received Thanks: 409
Probleme mit der Maus -.-

Hi Leute,
meine Schwestern waren so schlau und haben sich ne 1.50€ Maus bei Karstadt gekauft die man eigentlich an Schlangen verfüttert.
Nun habe ich die große Aufgabe auf die Maus aufzupassen weil die es nicht gebacken kriegen.
Da ich leider genau so wenig Ahnug habe, wollte ich euch fragen ob ihr wisst was zu tun ist?

Sachen wie:

Was genau zu Fressen geben?
Wie viel Fressen geben?
Welche Raum Temperatur währe angemessen?
Tag/Nacht Aktiv?
Wie lange hat sie noch zu leben?

Die Maus ist zurzeit in meiner Schublade ._.!
Habe es ihr mit etwas "Heu", Salat, nen stück Apfel und Käse bequem gemacht (außerdem noch eine kleine Kiste als "Höhle".
Haben zwar noch nen professionellen "Käfig" im Keller von unserem verstorbenen Hamster, aber finden den Schlüssen zurzeit nicht.
Also heißt es jetzt improvisieren.

So sieht sie aus:

Alles was nicht zum Thema passt/gehört wird als Spam reported.
mustafa361 is offline  
Old 11/27/2012, 23:55   #2

elite*gold: 8
Received Thanks: 783
raus aus der schublade die dinger fressen deine möbel an wenn die langeweile haben xD

hatte damals mal wüstenrennmäuse die haben sich durch den holzdeckel (9cm **** ) vom käfig gefressen

wenn du schlau bist setzt du sie in der natur aus . .waldrand o.ä

deinen schwestern sagst du sie ist durchs fenster abgehauen .. falls ihr im 5ten stock wohnt ist das zwar eine heftige geschichte aber sie überleben es (deine schwestern)
Sachverständiger is offline  
Old 11/27/2012, 23:56   #3

Quote:
Originally Posted by •A.Я.E.Z•™ View Post
raus aus der schublade die dinger fressen deine möbel an wenn die langeweile haben xD

Ich wohne in Berlin. Wie soll die da überleben^^?
Die Schublade besteht aus Holz und ich habe papier rein gemacht mit Heu.
Streicheln kann ich sie auch (scheint ganz zahm zu sein).

Edit: Außerdem scheint sie sich allein zu fühlen und ist sehr schüchtern^^, soll ich ne 2te Maus kaufen xD?
Kostet sowieso nur 1,50€^^

Quote:

hatte damals mal wüstenrennmäuse die haben sich durch den holzdeckel (9cm dick ) vom käfig gefressen

deinen schwestern sagst du sie ist durchs fenster abgehauen .. falls ihr im 5ten stock wohnt ist das zwar eine heftige geschichte aber sie überleben es (deine schwestern)
"deinen schwestern sagst du sie ist durchs fenster abgehauen"
Was bitte xD? Es ist keiner ausm Fenster abgehauen wie kommst du den darauf?

Die Maus hat bis jetzt nichts angeknabbert, ist so klein da musste man nur mit dem Finger drauf drücken und tot ist sie.
mustafa361 is offline  
Old 11/28/2012, 00:00   #4

naja war ja nur ein lösungsvorschlag du kannst sie genau so gut auch kalt machen (tierliebhaber bitte sarkasmus verstehen)... das mit dem fenster war so gemeint falls du sie iwo draussen entsorgst mit absicht.

Hat eine deiner Schwestern ne Schublade? setz sie da rein
Old 11/28/2012, 00:01   #5

Quote:
naja war ja nur ein lösungsvorschlag du kannst sie genau so gut auch kalt machen (tierliebhaber bitte sarkasmus verstehen)...

Hat eine deiner Schwestern ne Schublade? setz sie da rein
Scheiß jetzt auf die Schublade^^, ich suche eher Antworten auf die Fragen die da oben schon stehen.
Das wichtigste ist jetzt aber erstma,l das ich weiß was die fressen darf und wie viel (nicht das die verhungert)
mustafa361 is offline  
Old 11/28/2012, 00:02   #6

Die natürliche Nahrung von Mäusen besteht vor allem aus Samen. Ein hochwertiges Mäusefutter enthällt z.B. Gras- und Kräutersamen, Hafer, Weizen, Gerste, Roggen, Buchweizen und Hirse. Getrocknete Kräuter, wertvolle Mineralien. Süßes Obst, wie Banane, Weintraube und Melone sollte sehr sparsam verfüttert werden. Essensreste von menschlicher Nahrung sind schädlich, da die Tiere Salz und Gewürtze nicht vertragen. Käse ist sehr fett und gewürzt, ausnahmsweise darf es Mal ein klitzekleines Stück einer milderen Sorte sein. Soviel zur Ernährung von Mäusen in der Haustierhaltung. In der freien Natur fressen Mäuse ziemlich das gleiche. Wobei Käse warscheinlich nach möglich keit in größereen Mengen genossen wird..

tot essen kann sie sich nicht wenn sie hunger hat ist sie

nicht über die rechtschreibung wundern das is nur copy + paste
Old 11/28/2012, 00:04   #7

Shiinya's Avatar

elite*gold: 11
Received Thanks: 6,285
So wie du es schilderst ist es eine Futtermaus oder? Da sie für Schlangen gedacht war, mach einfach das was mit ihr eigentlich passieren würde.
Töte sie und schmeiß sie in den Hausmüll, fertig.

Und ja, das meine ich ernst, es sei denn ihr wollt für 'ne 1,50€ Maus 'nen Käfig, Heu, Hechsel, Nahrung usw. kaufen.

Btw. können Mäuse bis zu 2~3Jahre alt werden, viel Spaß.
Shiinya is offline  
Old 11/28/2012, 00:05   #8

Quote:
Originally Posted by iFate View Post
So wie du es schilderst ist es eine Futtermaus oder? Da sie für Schlangen gedacht war, mach einfach das was mit ihr eigentlich passieren würde.
Töte sie und schmeiß sie in den Hausmüll, fertig.

Und ja, das meine ich ernst, es sei denn ihr wollt für 'ne 1,50€ Maus 'nen Käfig, Heu, Hechsel, Nahrung usw. kaufen.
Käfig haben wir bereits und ich denke nicht das die so viel frisst das wir arm werden^^.
Ich würde gern so einige töten aber keine unschuldige Maus.
mustafa361 is offline  
Thanks
1 User
Old 11/28/2012, 00:06   #9

Shiinya's Avatar

elite*gold: 11
Received Thanks: 6,285
Quote:
Originally Posted by mustafa361 View Post
Käfig haben wir bereits und ich denke nicht das die so viel frisst das wir arm werden^^.
Ich würde gern so einige töten aber keine unschuldige Maus.
Es ist 'ne Futtermaus, die wurde dazu gezüchtet zu sterben?
Ist das selbe wie Küken, die nur dafür gezüchtet werden, die tötet man im Endeffekt auch.

Wenn du in der Nähe von Essen wohnst, gib sie mir, ich töte sie für dich~
Shiinya is offline  
Old 11/28/2012, 00:07   #10

zur not geb ihr halt ein bischen brot o.ä das haben meine wüstenrennmäuse auch gerne gefuttert genau wie salatblätter.

hol morgen deinen käfig hoch und falls du mehr über die tiere wissen willst geh dahin wo sie gekauft wurde und sag die maus hat die schlange gefressen und nun behälst du sie
Old 11/28/2012, 00:08   #11

Quote:
Ist das selbe wie Küken, die nur dafür gezüchtet werden, die tötet man im Endeffekt auch.

Wenn du in der Nähe von Essen wohnst, gib sie mir, ich töte sie für dich~
Ich sagte wohne in Berlin.
Leben ist aber trotzdem Leben.
Auch wenn sie dafür gezüchtet wurde, sie wurde aus einem anderen Grund gekauft. Wenn man sie an eine Schlange füttert hat es wenigstens einen guten Grund (die Schlange lebt dadurch weiter), aber wenn ich sie nur töte weil sie mir aufn Sack geht, dann ist das nicht ok...-.-

Edit: Außerdem wirst du reported weil du nicht auf meine Fragen eingegangen bist, sondern einfach unnötiges geschrieben hast was mich nicht interessiert.
mustafa361 is offline  
Old 11/28/2012, 10:48   #12

elite*gold: 56
Received Thanks: 2,733
Also ich persönlich hätte die Maus auch nicht getötet, gäbe es vielleicht jemanden der Interesse an der Maus hätte? So als Vorschlag,..

Achso ja und hier noch einige Information (teilweise schon genannt aber egal):
-Mäuse leben im Durchschnitt 2 bis 3 Jahre
-Körnermischungen für's Essen, Stück Äpfel, Karotten zum Beispiel
-Am Besten noch 1 Maus kaufen (Mäuse sind gesellige Tiere, die meist im Rudel leben), damit sie sich nicht einsam fühlt (kostet laut deiner Aussage sowieso nur 1.50)

MfG
Pyrolex is offline  
Old 11/28/2012, 11:14   #13

elite*gold: 0
Received Thanks: 126
Soll ich sie abholen und meinen Schlangen geben ? :'D
Meine haben zwar gestern erst gegessen aber eine Lebendige geht immer rein.
Falls du sie nicht abgeben willst , hier alles rund um die Maus:

_Ramon_ is offline  
Old 11/28/2012, 14:57   #14

Quote:
Originally Posted by _Ramon_ View Post
Soll ich sie abholen und meinen Schlangen geben ? :'D
Meine haben zwar gestern erst gegessen aber eine Lebendige geht immer rein.
Falls du sie nicht abgeben willst , hier alles rund um die Maus:

Dann stirbt sie wenigstens Sinnvoll lol...wo wohnst du?
mustafa361 is offline  
Old 11/28/2012, 15:03   #15

elite*gold: 1
The Black Market: 217/0/0
Received Thanks: 5,582
Quote:
Du wurdest auch nur gezüchtet, aber töten tut dich auch keiner.
Monkry is offline  
Closed Thread