|
You last visited: Today at 16:39
Advertisement
Schläge in der Erziehung
Discussion on Schläge in der Erziehung within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
|
View Poll Results: würdet ihr geschlagen?
|
|
ja
|

|
301 |
37.53% |
|
nein
|

|
501 |
62.47% |
11/28/2012, 13:13
|
|
elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,407
|
Quote:
Originally Posted by ѕ¢αη∂αℓ
Mrsmith, was ist eigentlich dein Problem. Muss man deine Meinung vertreten ?Tut mir Leid, dass hier einige beim Wort Schelle/Schlagen gleich einen halben Film schieben und denken Leute die ihrem Kind in der Erziehung mal eine Ohrfeige verpassen gleich Kinderschänder sind. Jeder erzieht sein Kind wie er es möchte. Wie gesagt, es gibt Grenzen was das "Schlagen" angeht. Ich rede hier nicht von 24H Folter, sondern Ohrfeigen wenn es mal sein muss. Und ich kann nichts dafür dass hier andere so Kranke Fantasien haben was "Schlagen/Schellen" angeht.
|
Die Grenze liegt da wo die Ohrfeige anfängt. Du definierst nicht die Grenzen, sondern das Grundgesetz und das ist da eindeutig.
Du kannst sie nicht erziehen wie du willst, dafür haben wir Gesetze. Willkommen im 21. Jahrhundert. In die Demokratie weiter geradeaus gehen, für die Diktatur bitte wenden.
Du musst meine Meinung nicht teilen. Aber deine Meinung ist dumm. Dafür kannst du aber nichts, das ist alles eine Frage der Erziehung. Lies dir die letzten 5-10 Seiten durch und vielleicht wachst du auf.
Wer seine Kinder ohrfeigt, ist nicht gleich ein Kinderschänder (zumindest nicht, wenn er seinen Fehler eingesteht), aber er beweist in der Situation seine eigene Unfähigkeit. Den offensichtlich gehört Gewalt nicht zu einer sinnvollen Erziehung dazu, wofür es genug Beispiele gibt und dass man sie dann trotzdem anwendet, ist reine Verzweiflung.
|
|
|
11/28/2012, 13:14
|
|
elite*gold: 2
Received Thanks: 432
|
Ich bin der meinung wenn es soweit ist das man seinen Kindern eine verpassen muss damit sie was merken, dann hat man was in der Erziehung schon falsch gemacht.
Mein Vater musste nie handanlegen, gab es auch nie einen Grund zu weil die Erziehung einfach gepasst hat.
|
|
|
11/28/2012, 13:18
|
|
elite*gold: 2
Received Thanks: 2,282
|
Tschuldige, aber wenn man sogar selbst geschlagen wurde, wieso möchte man dann seinen eigenen Kindern das gleiche antun? Als Kind sieht man denn eigenen Vater meist sogar noch als Supermann, da ist die angst doch gleich noch viel größer?!
Ach ja, ich wurde als Kind nicht geschlagen und respektiere meine Mutter trotzdem, bin ich die 1%?
|
|
|
11/28/2012, 13:24
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 49
|
Ich brauch nicht aufwachen. Bin in der Mittagspause. Wie gesagt einpaar Ohrfeigen haben MIR nich geschadet.(Ich schreibe von mir, weil andere ja ihre Eltern verprügeln würden, wenn diese sie Ohrfeigen.) Bin eigenständig, habe einen guten Abschluss und genieße auch so viele Erfolge. Und ich verspreche dass ich mich trotz eurer Aufregung fortpflanzen werde. :-) Mehr will ich dazu nicht schreiben. Möchte ja niemanden mit meiner "dummen" Meinung kränken.
|
|
|
11/28/2012, 14:13
|
|
Received Thanks: 471
|
kommt drauf an mal ein Hieb - ok. Nen Schreibtischstuhl nach dir werfen - nein. Aber beides war irgendwie witzig lol
|
|
|
11/28/2012, 14:17
|
|
|
Quote:
Originally Posted by ѕ¢αη∂αℓ
Ich brauch nicht aufwachen. Bin in der Mittagspause. Wie gesagt einpaar Ohrfeigen haben MIR nich geschadet.(Ich schreibe von mir, weil andere ja ihre Eltern verprügeln würden, wenn diese sie Ohrfeigen.) Bin eigenständig, habe einen guten Abschluss und genieße auch so viele Erfolge. Und ich verspreche dass ich mich trotz eurer Aufregung fortpflanzen werde. :-) Mehr will ich dazu nicht schreiben. Möchte ja niemanden mit meiner "dummen" Meinung kränken.
|
Kränken weniger, eher unterhalten.
Doch sie haben dir geschadet und das stellst du hier perfekt zur Schau.
Und da wir ja unter Gleichberechtigung leben, solltest du ja folgendem zustimmen:
Wenn meine Eltern das Recht haben, mich zu ohrfeigen, gilt das ganze auch umgekehrt.
|
|
|
11/28/2012, 14:34
|
|
Received Thanks: 2,551
|
Gewalt in der Erziehung ist immer eine Sache des Alters des Kindes. Einen 5 Jährigen zu schlagen weil es Mami "doofe Kuh" genannt hat halte ich für übertrieben. Aber wenn die Eltern das Kind nicht im Griff haben, es verzogen und unhöflich in der Öffentlichkeit ist oder Leute in der S-Bahn grundlos beleidigt sollte man ihnen gerade als Fremder die Erziehung schenken die die Eltern schleifen gelassen haben.
Pubertierende Rotzgören sollte man schlagen dürfen, Worte verstehen die meisten von denen nicht und der nötige Respekt vor den Eltern ist meist nicht vorhanden, ein Schlag ins Gesicht ist effektiver als sich einfach weiter weg zu setzen wenn die Bälger in der S-Bahn zu laut Musik hören und die Mukke nicht mal auf eine höfliche Bitte leiser machen.
Aber das eigene Kind zu schlagen zeigt nur, dass man in der bisherigen Erziehung ein paar Fehler gemacht hat und das Kind keinen Respekt hat. Aber deswegen ist Gewalt nicht weniger "wirkungsvoll" wenn Lehrer heute noch den Rohrstock hätten, hätten wir weniger Kinder die ihre Lehrer im Unterricht als ********* oder ******* beschimpfen.
|
|
|
11/28/2012, 14:39
|
|
Received Thanks: 17
|
Die eigenen Kinder schlagen zeugt einfach von geistiger Inkompetenz. Ganz klar. Es sind sowieso nur die Leute dafür, die früher vermöbelt wurden und es sich nun versuchen so schön zu reden. Kommt auf den Boden zurück. Eure Eltern haben euch geschlagen, weil sie zu dumm waren euch von Anfang an richtig zu erziehen.
|
|
|
11/28/2012, 14:41
|
|
Received Thanks: 188
|
@MrSm!th:
Es gab im frühen Zeitalter noch eine Definition der körperlichen Vorbereitung, die dann im Kindesalter durchgezogen wurde. Bei den Russen bspw. (ich möchte nicht das altertümliche Klischee aufgreifen; an dieser Stelle) gilt dieser Grundsatz noch heute, zumindest als Argumentation bzw. Aufklärung für den vorliegenden Sachverhalt: Gewalt in der Erziehung.
Gruss,
Joe
PS: Bin gebürtiger Russe.
|
|
|
11/28/2012, 14:51
|
|
elite*gold: 50
Received Thanks: 198
|
Quote:
Originally Posted by Rainvair
Gewalt in der Erziehung ist immer eine Sache des Alters des Kindes. Einen 5 Jährigen zu schlagen weil es Mami "doofe Kuh" genannt hat halte ich für übertrieben. Aber wenn die Eltern das Kind nicht im Griff haben, es verzogen und unhöflich in der Öffentlichkeit ist oder Leute in der S-Bahn grundlos beleidigt sollte man ihnen gerade als Fremder die Erziehung schenken die die Eltern schleifen gelassen haben.
Pubertierende Rotzgören sollte man schlagen dürfen, Worte verstehen die meisten von denen nicht und der nötige Respekt vor den Eltern ist meist nicht vorhanden, ein Schlag ins Gesicht ist effektiver als sich einfach weiter weg zu setzen wenn die Bälger in der S-Bahn zu laut Musik hören und die Mukke nicht mal auf eine höfliche Bitte leiser machen.
Aber das eigene Kind zu schlagen zeigt nur, dass man in der bisherigen Erziehung ein paar Fehler gemacht hat und das Kind keinen Respekt hat. Aber deswegen ist Gewalt nicht weniger "wirkungsvoll" wenn Lehrer heute noch den Rohrstock hätten, hätten wir weniger Kinder die ihre Lehrer im Unterricht als ********* oder ******* beschimpfen.
|
Kann ich nur zustimmen.
Wenn Gewalt in der Erziehung gebraucht wird, dann wurden einige Fehler gemacht.
Klare Grenzen und Respekt muss jeder kennen. Bei vielen Jugendlichen hilft es vllt.
|
|
|
11/28/2012, 15:18
|
|
|
Quote:
Originally Posted by PollosHermanos
Die eigenen Kinder schlagen zeugt einfach von geistiger Inkompetenz. Ganz klar. Es sind sowieso nur die Leute dafür, die früher vermöbelt wurden und es sich nun versuchen so schön zu reden. Kommt auf den Boden zurück. Eure Eltern haben euch geschlagen, weil sie zu dumm waren euch von Anfang an richtig zu erziehen.
|
Ich würde die Menschen nicht gleich bewerten, da es auch nachvollziehbare (aber nicht rechtfertigende) Gründe gibt. Jedenfalls handeln sie in der konkreten Situation inkompetent, das ist richtig.
Quote:
Originally Posted by Jоe
@MrSm!th:
Es gab im frühen Zeitalter noch eine Definition der körperlichen Vorbereitung, die dann im Kindesalter durchgezogen wurde. Bei den Russen bspw. (ich möchte nicht das altertümliche Klischee aufgreifen; an dieser Stelle) gilt dieser Grundsatz noch heute, zumindest als Argumentation bzw. Aufklärung für den vorliegenden Sachverhalt: Gewalt in der Erziehung.
Gruss,
Joe
PS: Bin gebürtiger Russe.
|
Dass es in Russland nicht so genau mit den Menschenrechten genommen wird, ist wohl allen klar.
P. S. Sorry, aber deine Nationalität ist hierfür ziemlich irrelevant.
@Rain:
Ich stimme dir insofern zu, dass die eigenen Kinder zu schlagen falsch ist und dasd da, wo sowas nötig wird, die Erziehung schleifen gelassen wurde.
Die Grundrechte sollte man trotzdem nicht aufheben. Immerhin können diese Kinder nichts dafür. Ich würde viel mehr die Eltern dafür zur Rechenschaft ziehen und ihnen die weitere Fortpflanzung und/oder die heimische Erziehung verbieten.
|
|
|
11/28/2012, 15:31
|
|
|
Quote:
Originally Posted by MrSm!th
1.Dass es in Russland nicht so genau mit den Menschenrechten genommen wird, ist wohl allen klar.
2.P. S. Sorry, aber deine Nationalität ist hierfür ziemlich irrelevant.
|
Zu 1.
Würde ich so nicht sagen, warum auch? Hört sich wieder mal nach dem Klischee-denken an, dass hier viele bevormunden.
Könnte genauso auch in Deutschland sein.
Zu 2. Ach wirklich? - Es war eher eine Bestätigung für einen Erfahrungsbericht meinerseits. Nicht, dass du an diesem Aspekt noch zweifeln und/oder peinliche Argumente hervorbringen würdest (ach warte, Punkt 1.)...
Tzh. Naiv!
|
|
|
11/28/2012, 15:57
|
|
Received Thanks: 638
|
Ja und dennoch muss ich sagen versuch mal ein Kind mit schlägen zu erziehen und ihm gleichzeitig beizubringen das er andre nicht schlagen darf. Allerdings waren es nicht direkt schläge sondern paar klapser auf den hintern. Meine Mutter hat das aber nicht lang gemacht weil sie selbst eingesehen hat das es nichts bringt.
|
|
|
11/28/2012, 15:58
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Jоe
Zu 1.
Würde ich so nicht sagen, warum auch? Hört sich wieder mal nach dem Klischee-denken an, dass hier viele bevormunden.
Könnte genauso auch in Deutschland sein.
Zu 2. Ach wirklich? - Es war eher eine Bestätigung für einen Erfahrungsbericht meinerseits. Nicht, dass du an diesem Aspekt noch zweifeln und/oder peinliche Argumente hervorbringen würdest (ach warte, Punkt 1.)...
Tzh. Naiv!
|
Verstehe dein Problem nicht. Dein Post ist doch selbst der Beleg für meine Aussage, gerade aufgrund dessen, dass du Russe bist und das ein Erfahrungsbericht ist.
In Deutschland ist es auch so, wie die Mehrheit der Posts hier zeigt.
|
|
|
11/28/2012, 16:10
|
|
|
Quote:
Originally Posted by MrSm!th
Verstehe dein Problem nicht. Dein Post ist doch selbst der Beleg für meine Aussage, gerade aufgrund dessen, dass du Russe bist und das ein Erfahrungsbericht ist.
In Deutschland ist es auch so, wie die Mehrheit der Posts hier zeigt.
|
Du hattest in deiner bisherigen Argumentation völlig Recht. Ich habe mir bereits viele Punkte durchgelesen. Doch bei deiner Aussage über die Menschenrechten hast du dezent verfehlt.
Gruss,
Joe
|
|
|