|
You last visited: Today at 20:13
Advertisement
Schläge in der Erziehung
Discussion on Schläge in der Erziehung within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
|
View Poll Results: würdet ihr geschlagen?
|
|
ja
|

|
301 |
37.53% |
|
nein
|

|
501 |
62.47% |
11/25/2012, 12:55
|
|
elite*gold: 11
Received Thanks: 4,589
|
In dem Fall wird er ja wohl von der Allgemeinheit und nicht der Minderheit sprechen.
|
|
|
11/25/2012, 12:55
|
|
elite*gold: 130
Received Thanks: 264
|
Quote:
Originally Posted by Meiko
Ja, und ich finde diese Entscheidung meiner Eltern auch gut.
|
lulz.
Nein, so was wünscht sich doch keiner, oder?
|
|
|
11/25/2012, 13:01
|
|
elite*gold: 666
Received Thanks: 2,418
|
Quote:
Originally Posted by Gentleman G
Als ich diesen Part das erste Mal gelesen habe, dachte ich: Wtf
Jetzt lese ich ihn nochmal und denke mir: Wtf
|
Wenn du nichts zu dem Thema beizutragen hast, warum gehst du dann nicht einfach?
Quote:
Originally Posted by MrSm!th
Diesen Unterschied siehst du, aber nicht das Gesetz.
Ich wurde nicht geschlagen und doch, ich bezeichne dich als Nichtdenker. Nichtdenker insofern, als dass du Regeln einfach hinnimmst, ohne sie zu hinterfragen, weil sie ja richtig sind. Das mit Angst vor Regeln war unglücklich formuliert, ich wollte natürlich Angst vor dem Bruch selbiger ausdrücken.
|
Das ist eine Behauptung, die du einfach so aufstellst, ohne irgendwelche Anhaltspunkte dafür, nur weil ich mich an gewisse Regeln halte, heißt das nicht, dass ich zum Sklave der Gesellschaft geworden bin.
Ich spreche hier von Regeln wie zum Beispiel "anderen keinen Schaden zufügen" und nicht "täglich seinen Brokkoli zu essen".
Glaubst du ein gutes Zusammenleben wäre möglich, wenn jeder die Regeln, die ein solches ermöglichen, einfach so brechen würde? Mir geht es, wie grad eben schon erwähnt, um die Grundregeln des Zusammenlebens und nicht irgendwelche kleinliche Gesetze etc.
|
|
|
11/25/2012, 13:02
|
|
elite*gold: 5
Received Thanks: 4,387
|
Quote:
Originally Posted by L
ja stimmt wahrscheinlich , wenn leute wie ich geschlagen werden , werden aus ihnen assoziale leute die ihre eltern respektieren und sich zu benehmen wissen, ok
ich habe genug freunde die von ihren eltern nicht geschlagen worden sind und sie nicht respektieren sondern frech zu ihnen sind und das sogar vor ihren freunden
kann es sein dass du und deine freunde 30+ sind und sich DESWEGEN benehmen weil sie sich sonst zu affen machen ?
|
Natürlich kann man sich mit Gewalt Respekt verschaffen, aber das ist doch Blödsinn wenn man es auch anders machen kann. Du glaubst wohl auch, es gibt nur die einzig richtige Erziehung, wo Konflikte mit Gewalt "gelöst" werden.
Ich bin noch lange keine 30 Jahre alt und meine Freunde auch nicht und irgendwie machen wir uns nicht zum Affen.
Quote:
Originally Posted by d3lic
lulz.
Nein, so was wünscht sich doch keiner, oder?
|
Vielleicht ist das ja einer der Ursachen, warum manche Menschen zu Masochisten werden.
|
|
|
11/25/2012, 13:10
|
|
elite*gold: 100
Received Thanks: 1,576
|
Quote:
Originally Posted by L
lehrer haben in der vergangenheit die kinder übrigens auch geschlagen von daher wiedersprichst du dir auch sozusagen selber
|
Früher waren die Lehrer ja auch schlechter ausgebildet als heute.
|
|
|
11/25/2012, 13:14
|
|
elite*gold: 11
Received Thanks: 4,589
|
Quote:
Originally Posted by <RaZoR>
Früher waren die Lehrer ja auch schlechter ausgebildet als heute.
|
Ouh Gott, jetzt gerade weiß ich erst worauf er hinaus will :selffacepalm:
--> Das hatte ja nichts mit mangelnder Ausbildung zu tun, sondern schlichtweg mit den Gesetzen.
|
|
|
11/25/2012, 13:14
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 1,196
|
Quote:
Originally Posted by Crypt'
Ich spreche hier von Regeln wie zum Beispiel "anderen keinen Schaden zufügen" und nicht "täglich seinen Brokkoli zu essen".
|
Das ist ziemlich heuchlerisch.
Quote:
Glaubst du ein gutes Zusammenleben wäre möglich, wenn jeder die Regeln, die ein solches ermöglichen, einfach so brechen würde? Mir geht es, wie grad eben schon erwähnt, um die Grundregeln des Zusammenlebens und nicht irgendwelche kleinliche Gesetze etc.
|
Es ist auch ohne Gewalt in der Kindheit möglich kein Schwerkrimineller zu werden. Du gehst hier automatisch davon aus, dass Kinder die nicht geschlagen werden, zu notorischen Regelbrechern aufwachsen.
|
|
|
11/25/2012, 13:16
|
|
elite*gold: 3
Received Thanks: 2,666
|
Aus diesem Thread fasse ich einen Entschluss; alle Nichtraucher wurden zuhause brutal mit allem möglichen verprügelt.
|
|
|
11/25/2012, 13:20
|
|
elite*gold: 52
Received Thanks: 1,053
|
Ich bin ja VIETNAMESE, und ja wurde auch schon paar mal geschlagen  aber aus bestimmten gründen. Es tut zwar weh,aber ich lern was daraus  ( Die vn Eltern wollen nur das beste für uns)
|
|
|
11/25/2012, 13:26
|
|
Received Thanks: 360
|
Ja mein Vater ist öfters Ausgetickt, aber ich hab meine Fehler eingesehen. Leider sind meistens technische Geräte deswegen draufgegangen :<
|
|
|
11/25/2012, 13:26
|
|
elite*gold: 666
Received Thanks: 2,418
|
Quote:
Originally Posted by sol!dus
Das ist ziemlich heuchlerisch.
|
In wiefern?
Quote:
Originally Posted by sol!dus
Es ist auch ohne Gewalt in der Kindheit möglich kein Schwerkrimineller zu werden. Du gehst hier automatisch davon aus, dass Kinder die nicht geschlagen werden, zu notorischen Regelbrechern aufwachsen.
|
Ich bitte dich, wenn du an dieser Diskussion teilhaben möchtest, dann lies dir meine Beiträge durch, ich habe bereits zweimal geschrieben, dass es auch ohne Gewalt(Gewalt ist eigentlich das falsche Wort) gut möglich ist eine gute Erziehung durchzuführen.
|
|
|
11/25/2012, 13:27
|
|
Received Thanks: 619
|
Quote:
Wenn du nichts zu dem Thema beizutragen hast, warum gehst du dann nicht einfach?
|
Weil ich Mr.Sm!ths Thanks brauche.
Obviously, duh
Quote:
Originally Posted by L
lehrer haben in der vergangenheit die kinder übrigens auch geschlagen von daher wiedersprichst du dir auch sozusagen selber
|
Nein, tut er nicht. Du fasst es gerade auf als hätte er 'Lehrer haben immer Recht' geschrieben, hat er aber nicht.
|
|
|
11/25/2012, 13:30
|
|
Received Thanks: 1,023
|
Quote:
Originally Posted by Friedrich
Ich wurde als Kind oft geschlagen. Mein Vater hat meine Mutter oft fast tot gehauen und mich auch dann habe ich mit 8 angefangen zu Rauchen und mit 10 gekifft. Jetzt Konsumiere ich mehr Drogen im Jahr als Charlie Sheen in seinem ganzen Leben. Ich bin so Amy Winehouse 2.
|
Seems legit.
Ich wurde auch schon mal verprügelt , trotzdem war mir das egal.
Was mich nicht umbringt, mächt mich stärker , wie es so schön heißt.
Ich könnte mein Kind nicht schlagen, ich zieh es doch nicht auf um es zu schlagen ? Ist doch unmenschlich. So eine Backpfeiffe vielleicht , wenn es was schlimmes angestellt hat aber niemals mit einer Eisenstange.
|
|
|
11/25/2012, 13:35
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 1,163
|
Ich halte auch nichts von Schlägen.
Wurde niemals geschlagen und habe denoch Respekt von meinen Eltern und respektiere ihre Entscheidungen. Und rauchen, trinken tu ich auch nicht.
|
|
|
11/25/2012, 13:45
|
|
elite*gold: 5
Received Thanks: 4,387
|
Quote:
Originally Posted by jogling
Ich bin ja VIETNAMESE, und ja wurde auch schon paar mal geschlagen  aber aus bestimmten gründen. Es tut zwar weh,aber ich lern was daraus  ( Die vn Eltern wollen nur das beste für uns)
|
Was tut deine Nationalität zur Sache? Das es in manchen Ländern vielleicht so üblich ist, rechtfertigt das nicht und muss auch nicht heißen, dass das gute erzieherische Maßnahmen sind.
Eltern können auch ohne Gewalt das Beste für ihr Kind wollen.
|
|
|