Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 08:02

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Schläge in der Erziehung

Discussion on Schläge in der Erziehung within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

View Poll Results: würdet ihr geschlagen?
ja 301 37.53%
nein 501 62.47%
Voters: 802. You may not vote on this poll

Reply

Old 11/27/2012, 22:33   #226

elite*gold: 0
Received Thanks: 619
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Quellen? Mir ist bekannt, dass die Anzahl an Gewaltverbrechen abgenommen hat, aber die Anzahl der Meldungen gestiegen ist -> Gewalt wird weniger toleriert. Das begrüße ich.
Huh? Kann mich nur grob erinnern aber war das nicht so dass Jugendkriminalität gesunken ist, der Anteil der Gewaltverbrechen aber gestiegen ist?

Dass generell die Anzahl von Gewaltfällen gesunken ist, sollte aber stimmen.
Gentleman G is offline  
Thanks
1 User
Old 11/27/2012, 22:45   #227

MrSm!th's Avatar

elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,407
Quote:
Originally Posted by Gentleman G View Post
Huh? Kann mich nur grob erinnern aber war das nicht so dass Jugendkriminalität gesunken ist, der Anteil der Gewaltverbrechen aber gestiegen ist?

Dass generell die Anzahl von Gewaltfällen gesunken ist, sollte aber stimmen.

Tatsächlich und zwar mit genau der Begründung, die ich schon nannte.
Der Herr Surakämpfer wird da aber vermutlich einwerfen, dass diese Enwände falsch sind und lediglich der Vertuschung von schlechter Erziehung dienen.
MrSm!th is offline  
Old 11/28/2012, 00:11   #228

ѕ¢αη∂αℓ's Avatar

Received Thanks: 49
Ganz ehrlich ? Schläge gehören dazu. Dann kommen sie wenigstens nicht mit 18 an wenn dir mal die Hand ausrutscht, von wegen "Ey ich bin 18 du kannst mir garnichts".
Ist jedem selbst überlassen wie er sein Kind erzieht. Bei mir haben die Schläge aufjedenfall geholfen. Weiß nicht wo ich sonst gelandet wäre wenn ich keine strenge Erziehung genossen hätte. Ich habe totalen Anstand vor meinen Eltern und würde auch nie die Hand erheben obwohl sie mir Körperlich mittlerweile unterlegen sind. (Bin 22 und verbringe die Zeit nach der Arbeit 3-5 mal die Woche im Studio.)

Und sollte ich später mal Kinder haben, kann mir schonmal die Hand ausrutschen. Natürlich gibts Grenzen. Also ich würde das Kind nie Krankenhausreif schlagen, oder blaue Flecken. Aber Schellen wirds bestimmt regnen. Wie gesagt, ist mir relativ egal was einige davon halten. Paar Schläge mehr hätte jedoch vielen hier in der Community gut getan.
ѕ¢αη∂αℓ is offline  
Old 11/28/2012, 00:22   #229

Received Thanks: 196
Scanda sei dir da nich so sicher nich von wegen die können dir nix 1mal beider schule bescheidsagen polizei dann kann die person dir was

Schläge sind gegen das gesetz es wird als kindsmishandlung gewertet und ist eine straftat.
Thema blaue flecken du nennst es schläge aber es soll keine blauen felcken geben kleine kinder kriegen soschnell blaue flecke von kleinsten sachen also echt....
ayanamiie is offline  
Old 11/28/2012, 00:48   #230

elite*gold: 204
Received Thanks: 409
Quote:
Originally Posted by ѕ¢αη∂αℓ View Post
Ganz ehrlich ? Schläge gehören dazu. Dann kommen sie wenigstens nicht mit 18 an wenn dir mal die Hand ausrutscht, von wegen "Ey ich bin 18 du kannst mir garnichts".
Ist jedem selbst überlassen wie er sein Kind erzieht. Bei mir haben die Schläge aufjedenfall geholfen. Weiß nicht wo ich sonst gelandet wäre wenn ich keine strenge Erziehung genossen hätte. Ich habe totalen Anstand vor meinen Eltern und würde auch nie die Hand erheben obwohl sie mir Körperlich mittlerweile unterlegen sind. (Bin 22 und verbringe die Zeit nach der Arbeit 3-5 mal die Woche im Studio.)

Und sollte ich später mal Kinder haben, kann mir schonmal die Hand ausrutschen. Natürlich gibts Grenzen. Also ich würde das Kind nie Krankenhausreif schlagen, oder blaue Flecken. Aber Schellen wirds bestimmt regnen. Wie gesagt, ist mir relativ egal was einige davon halten. Paar Schläge mehr hätte jedoch vielen hier in der Community gut getan.
Damit deine Kinder so werden?

mustafa361 is offline  
Thanks
1 User
Old 11/28/2012, 01:28   #231

MrSm!th's Avatar

Quote:

Würde ich auch nie, gerade weil ich ohne Gewalt erzogen wurde.

Gewalt != Strenge Erziehung
Respekt != Angst
Souvernänität != Unterdrückung
Gewaltfreie Erziehung != lasche/inkonsequente/schlechte Erziehung

Und dass du auch noch davon sprichst, dass es Schellen regnen wird. Gut, dass dir egal ist, was andere davon halten. Ich hoffe durch diese Ignoranz ist dir auch egal, wenn es andere mitbekommen und deine Kinder werden dir ganz schnell weggenommen
Ehrlich, wie kann man nur ernsthaft davon reden, dass man "Respekt" vor seinen Eltern hat, wenn man es nichtmal schafft, Respekt vor seinen Kindern zu haben.
MrSm!th is offline  
Thanks
2 Users
Old 11/28/2012, 03:36   #232

Mondgesicht's Avatar

elite*gold: 900
Received Thanks: 1,839
Angst kann man sich erprügeln, das ist keine Kunst. Aber irgendwann reicht es dem Geschlagenen und er schlägt zurück - das ist wie in jeder großen Dikatur. Respekt jedoch muss man sich verdienen, indem man mit gutem Beispiel voran geht.
Mondgesicht is offline  
Old 11/28/2012, 03:40   #233

Melodead's Avatar

elite*gold: 27
Received Thanks: 618
Naja was heisst geschlagen ab und an gab es mal Ohrfeigen aber sonst nichts meine Familie ist so oder so ziemlich kapput vater kenn ich net Mutter im Knast 2 jahre alle anderen Tod von daher immoment also nunja so war das aber auch schon immer könnt euch ja denke wie meine erziehung war alles bekommen was ich wollte solange ich nicht genervt habe habe ich genervt habe ich das und das bekommen und gut war

Ohrfeigen habe ich nur bekommen wenn ich mist gebaut habe kleines beispiel ich war 8 und nen nachbars junge hat mir erzählt was ein puff is und was da gemacht wird meine alte sagte wehe du sagst das auch und was habe ich gesagt ? im puff lassen sich frauen für geld fi..... nunja Ohrfeige dann ^^

aber Kindheit an sich war ganz schön
Melodead is offline  
Old 11/28/2012, 04:14   #234

Ipalot's Avatar

elite*gold: 300
Received Thanks: 1,895
Wurde zwar nie geschlagen, lag aber wohl daran das ich meinen Eltern gegenüber respektvoll war und immer noch bin, auch wenn ich schon mehr als 12 Jahre nicht mehr bei denen Wohne.
Es gibt sehr viele Fälle von schlechter Erziehung, es ist aber nicht nur die Erziehung, die Jugendliche zu respektlosen "Idioten" macht, sondern es sind Medien, Musik und deren Umfeld, die Kleinen schauen es sich von den Großen oder einfach nur von anderen Freunden ab.
Andere empfinden dies als "cool" und versuchen es, manche kommen davon, andere kassiere paar Schläge und dies auch zu recht. Musik muss man nicht viel sagen wenn man den derzeitigen Immigranten Rap hört oder mal bei MTV vorbeischaut.
Würde meinen Sohn nie schlagen, auch wenn er noch so anstrengend wär, er wird es anders lernen.
Ipalot is offline  
Thanks
2 Users
Old 11/28/2012, 09:31   #235

ѕ¢αη∂αℓ's Avatar

Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Würde ich auch nie, gerade weil ich ohne Gewalt erzogen wurde.

Gewalt != Strenge Erziehung
Respekt != Angst
Souvernänität != Unterdrückung
Gewaltfreie Erziehung != lasche/inkonsequente/schlechte Erziehung

Und dass du auch noch davon sprichst, dass es Schellen regnen wird. Gut, dass dir egal ist, was andere davon halten. Ich hoffe durch diese Ignoranz ist dir auch egal, wenn es andere mitbekommen und deine Kinder werden dir ganz schnell weggenommen
Ehrlich, wie kann man nur ernsthaft davon reden, dass man "Respekt" vor seinen Eltern hat, wenn man es nichtmal schafft, Respekt vor seinen Kindern zu haben.
.

Ich habe noch keine Kinder, daher brauch ich mir keine Gedanken darüber machen. Schellen gehören dazu. Extrem kleinlich manche Leute hier.
ѕ¢αη∂αℓ is offline  
Old 11/28/2012, 10:32   #236

Mantal's Avatar

elite*gold: 6
Received Thanks: 133
Quote:
.

Ich habe noch keine Kinder, daher brauch ich mir keine Gedanken darüber machen. Schellen gehören dazu. Extrem kleinlich manche Leute hier.
Ich sag mal so, ich wurde zwar nie geschlagen aber würde ich geschlagen werden bzw. von mein Leben an, dann hätte ich irgentwann mein Vater so zurück geschlagen dass er erstmal das abbekommt was er immer gemacht hat.
Von meiner Mutter wärs mir egal gewesen, aber hätte mein Vater es gemacht ja siehe text oben ^^
Außerdem muss ich sagen, dass man nicht nur von Schlägen blaue Flecke bekommt sondern dass man auch mit bestimmten Schlägen ect. Knochen brechen kann die ich gut kenn

Und wenn dein Kind brutal sein wird und assozial, wirst du vll. tot sein ..
Mantal is offline  
Old 11/28/2012, 12:14   #237

mastermo's Avatar

elite*gold: 177
Received Thanks: 1,130
Quote:
Originally Posted by Mantal View Post
Ich sag mal so, ich wurde zwar nie geschlagen aber würde ich geschlagen werden bzw. von mein Leben an, dann hätte ich irgentwann mein Vater so zurück geschlagen dass er erstmal das abbekommt was er immer gemacht hat.
Von meiner Mutter wärs mir egal gewesen, aber hätte mein Vater es gemacht ja siehe text oben ^^
Außerdem muss ich sagen, dass man nicht nur von Schlägen blaue Flecke bekommt sondern dass man auch mit bestimmten Schlägen ect. Knochen brechen kann die ich gut kenn

Und wenn dein Kind brutal sein wird und assozial, wirst du vll. tot sein ..
Absoluter Bullshit! Kurze Frage btw: wie alt bist du? Anscheind nicht in einem annehmbaren Alter wo man über solche Themen hier diskutieren kann.

So nu zum Thema: Ich würde meine Kinder (wenn ich mal welche haben sollte) niemals schlagen/verletzen, weil es einfach unmenschlich ist. Ich forme mein Kind für seine Zukunft und wenn ich mein Kind jetzt schon verdreschen würde, dann würde es genau das mit seinen Nachfolgern machen bzw. andere verletzen und genau das ist nicht der Sinn. Gewalt sollte nur zur Selbstverteidigung oder Verteidigung anderer genutzt werden und nicht um sich zu profilieren oder andere zu verletzen.
mastermo is offline  
Thanks
2 Users
Old 11/28/2012, 12:45   #238

MrSm!th's Avatar

Quote:
.

Gehören sie nicht. Extrem ignorant manche hier
MrSm!th is offline  
Thanks
1 User
Old 11/28/2012, 13:06   #239

Diablo_'s Avatar

elite*gold: 5
Received Thanks: 4,387
Quote:
.

Dazu gehört dann aber auch Kindesentzug, aber soweit über den Tellerrand kannst du anscheinend nicht gucken.

Du weißt nicht mal wie dein Kind später wird und redest schon von Schellen, manche Leute sollten sich vielleicht nicht fortpflanzen.
Diablo_ is offline  
Old 11/28/2012, 13:08   #240

ѕ¢αη∂αℓ's Avatar

Mrsmith, was ist eigentlich dein Problem. Muss man deine Meinung vertreten ?Tut mir Leid, dass hier einige beim Wort Schelle/Schlagen gleich einen halben Film schieben und denken Leute die ihrem Kind in der Erziehung mal eine Ohrfeige verpassen gleich Kinderschänder sind. Jeder erzieht sein Kind wie er es möchte. Wie gesagt, es gibt Grenzen was das "Schlagen" angeht. Ich rede hier nicht von 24H Folter, sondern Ohrfeigen wenn es mal sein muss. Und ich kann nichts dafür dass hier andere so Kranke Fantasien haben was "Schlagen/Schellen" angeht. Der Text geht an alle so Fürsorglichen Vorpostern
ѕ¢αη∂αℓ is offline  
Reply