|
You last visited: Today at 18:54
Advertisement
Raucher vs Nichtraucher
Discussion on Raucher vs Nichtraucher within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
11/02/2012, 20:55
|
|
elite*gold: 5
Received Thanks: 4,387
|
Quote:
Originally Posted by iFate
Und 'ne Zigarette rauchste in 2~3Minuten weg, je nach Lungenvolumen, sterben tun wir eh alle also is dieses "Lunge-Kaputt-machen" Argument eh total unnötig.^^
|
Ich bin keiner aus der "ihr seid scheiß Raucher" Fraktion, aber es macht schon einen Unterschied, ob man früh(er) oder später stirbt, daher ist das Argument nicht unnötig.
Quote:
Zeig mir 'ne vernünftige Studie die deine These beweist und ich glaube daran, andererseits ist es nur ein Vorurteil.
|
Es muss bei dir für alles eine Studie geben, die XY belegt? Ich sehe den Gruppenzwang täglich, der spielt oft dabei eine große Rolle.
|
|
|
11/02/2012, 20:57
|
|
elite*gold: 11
Received Thanks: 6,285
|
Quote:
Originally Posted by Diablo_
Ich bin keiner aus der "ihr seid scheiß Raucher" Fraktion, aber es macht schon einen Unterschied, ob man früh(er) oder später stirbt, daher ist das Argument nicht unnötig.
|
Naja, doch ist es. Es gibt Raucher die lange leben, Nichtraucher die mit 20 sterben, von daher ist für mich(ihr müsst diese Meinung ja nicht teilen) ein unnötiges Argument.
Quote:
Originally Posted by Diablo_
Es muss bei dir für alles eine Studie geben, die XY belegt? Ich sehe den Gruppenzwang täglich, der spielt oft dabei eine große Rolle.
|
Ja muss es.
Es mag sein das es hier und da Gruppenzwang ist, aber wenn man das ganze verallgemeinern will, braucht man stichhaltige Beweise.
|
|
|
11/02/2012, 21:01
|
|
elite*gold: 266
Received Thanks: 15,397
|
Quote:
Naja, doch ist es. Es gibt Raucher die lange leben, Nichtraucher die mit 20 sterben, von daher ist für mich(ihr müsst diese Meinung ja nicht teilen) ein unnötiges Argument.
|
Du musst nicht von einem bestimmten Alter ausgehen. Es geht darum, dass das Rauchen den "Prozess des Sterbens", wenn man es mal so nennen will, fördert. Natürlich kannst du auch an anderen Sachen erkranken und sogar sterben, das ist keine Frage.
|
|
|
|
|
elite*gold: 3
Received Thanks: 921
|
Quote:
.
|
Dann frag doch mal diese Raucher,ob diese es bereuen geraucht zu haben.
Ahja ich habe nichts verglichen,nur ein Beispiel gemacht.
Gleiches Prinzip,kein Vergleich.
|
|
|
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 102
|
90 % der lungenkrebs erkrankten, waren Raucher. Nur mal so btw.
|
|
|
11/02/2012, 21:04
|
|
elite*gold: 11
Received Thanks: 6,285
|
Quote:
Originally Posted by Seekin
Du musst nicht von einem bestimmten Alter ausgehen. Es geht darum, dass das Rauchen den "Prozess des Sterbens", wenn man es mal so nennen will, fördert. Natürlich kannst du auch an anderen Sachen erkranken und sogar sterben, das ist keine Frage.
|
Mag sein..aber es kommt -wie bei allem anderen auch- auf die Menge des Konsums an.
Im Endeffekt erkranken wir alle irgendwann an irgendwas, sterben an irgendwas, daher ist es eigtl. egal was wir anstellen, ich hab nicht das Lebensziel 120Jahre alt zu werden.
Quote:
Originally Posted by xRealize
90 % der lungenkrebs erkrankten, waren Raucher. Nur mal so btw.
|
100% der erkrankten Lungenkrebs Patienten haben Brot gegessen & Wasser getrunken. Nur mal so btw.
|
|
|
11/02/2012, 21:05
|
|
elite*gold: 130
Received Thanks: 264
|
Raucher.
Vorteile? Man bleibt gesund!
|
|
|
11/02/2012, 21:07
|
|
elite*gold: 266
Received Thanks: 15,397
|
Quote:
Mag sein..aber es kommt -wie bei allem anderen auch- auf die Menge des Konsums an.
Im Endeffekt erkranken wir alle irgendwann an irgendwas, sterben an irgendwas, daher ist es eigtl. egal was wir anstellen, ich hab nicht das Lebensziel 120Jahre alt zu werden.
|
Ja, das ist korrekt. Deswegen sagte ich auch ein paar Seiten zuvor, dass viel zu viele Faktoren (darunter natürlich die Menge der Zigaretten) bei dem Thema einfließen, sodass man beispielsweise nicht sagen kann "Raucher leben 10 Jahre weniger". :-)
|
|
|
11/02/2012, 21:11
|
|
elite*gold: 130
Received Thanks: 264
|
Ich kann nur dazu sagen das ich das rauchen eigentlich so langsam hasse,war vor einem Monat bei 1.5Schachteln am Tag, jetzt bei ein bis zwei Zigaretten am Tag. Dank meiner lieben Freundin
Edit: lol verbessert
|
|
|
11/02/2012, 21:14
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 94
|
Shisha *-* & ab und zu "Grünes"  Haha aber auf Party`s geht nix über ne Packung Kippen  !
|
|
|
11/02/2012, 21:19
|
|
Received Thanks: 102
|
Quote:
|
Shisha *-* & ab und zu "Grünes" Haha aber auf Party`s geht nix über ne Packung Kippen
|
Auf Partys kann man auch abundzumal n paar rauchen
|
|
|
11/02/2012, 21:20
|
|
elite*gold: 1045
Received Thanks: 4,787
|
Quote:
Originally Posted by C2000K
raucher
selbstdreher -> 80 kippen 6€, geht nicht so hart aufs geld
meine vorteile:
*mehr konzentration
*geselligkeit
*weil eben!
nachteile:
*nicht so gut für die gesundheit
*ausdauer leidet (mache aber sport, bei mir nicht der fall)
*ba dum tsss*
|
Natürlich leidet deine Ausdauer auch mit Sport. Denn nur mit Sport hättest du mehr Ausdauer und irgendwann kommt immer der Punkt, an dem das Volumen dann wesentlich geringer ausfällt und dann kompensiert auch Sport dies nicht mehr.
Ach und der so genannte positive Effekt auf die Konzentrationsfähigkeit ist von eher kurzer Dauer und eventuell sorgt es sogar für eine schlechtere Funktion, für Zeiten wenn das Nikotin fehlt, ab Entzug sogar nachweislich.
Süchtig macht aber vorallem der Ausstoß der Glückshormone. Deswegen fühlen sich Personen, die aufhören wollen, auch anfangs immer beschissen.
Im Ende dauert es einige Zeit, bis man ohne Nikotin wieder auf seinem normalen Niveau angekommen ist.
Viele meinen anfangs "ich rauche ja nicht so viele".
Aber der Rezeptor für Nikotin wird zwangsläufig mehr für den gleichen Effekt verlangen, damit wird es langsam aber stetig bei jedem Raucher mehr.
Quote:
Und ich kenn alte Menschen die 85 sind und seit 30Jahren rauchen.
|
Also mit 55 angefangen....., 30 Jahre hinterlassen aber dennoch mehr Spuren als "Eventuell früher sterben".
Irgendwann lebt man auch dadurch beschissener, aber wenn man dann nurnoch auf dem Sofa liegt und statt Treppenhaus der Fahrstuhl dient, dann fällt dies wohl nicht so sehr auf.
|
|
|
11/02/2012, 21:25
|
|
Received Thanks: 150
|
Quote:
Originally Posted by C2000K
ich kanns bestätigen *g*
|
Ich glabu du bist schon so krass vom Rauchen bescheidigt, das du schon fantasien oder sowas hast.
Rauchen hat keinerlei Vorteile. Vllt Konzentrationssteigerung aber das nur für kurze Zeit..
|
|
|
11/02/2012, 21:27
|
|
Received Thanks: 31
|
Ich bin leider sehr sehr abhängig von Zigaretten. In jeder Situation ob bei der Arbeit oder abends in der Schule, ohne kann ich nicht bzw ich denke, dass ich es nicht kann
Natürlich nur Nachteile wie Kosten und gefährdung der Gesundheit.
Zudem kommen Eigenschaften wie Geschmackssinnänderung d.h. als Nichtraucher schmecken "Sachen" viel besser und intensiver als bei Rauchern.
Das würden jetzt sicherlich einige abstreiten, aber es ist nun mal nachgewiesen.
LG Eibot
|
|
|
11/02/2012, 21:30
|
|
elite*gold: 44
Received Thanks: 1,625
|
Nichtraucher.
|