|
You last visited: Today at 15:21
Advertisement
Raucher vs Nichtraucher
Discussion on Raucher vs Nichtraucher within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
11/02/2012, 20:34
|
|
elite*gold: 9
Received Thanks: 371
|
Quote:
Originally Posted by Shodani
Man nennt es Gruppenzwang. Es gibt paar Kinder die denken Rauchen sei cool und ein paar die einfach Mitmachen.
Das die Leute dann ihren Körper für Geld schaden ist halt Dummheit mehr nicht.
Edit:
Viele nehmen es zum Stress abbau, aber sein wir mal ehrlich... Die meisten die das Rauchen anfangen sind unter 17, da kann Stress ja wohl wirklich nicht der Grund sein.
|
ich bin 16, wenn du wüsstest was in der oberstufe aufm gymnasium abgeht...
Quote:
Originally Posted by iFate
Beweis es?
Wenn Raucher sagen es baut Stress ab, dann ist das so? Dann haben sie eine zeitweise minderung ihres angebauten Stress'?
Bin selber Raucher, kein Kettenraucher, ich verballer 1Schachtel pro 1~2Wochen, maximal.
Und es baut Stress ab.
Mir soll erstmal ein Nichtraucher beweisen können wie es sich für mich anfühlt..wäre interessant zu hören wie ihr das machen wollt.
|
genau wie ich, genau meine meinung
|
|
|
11/02/2012, 20:35
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 255
|
Quote:
Originally Posted by KeKsDoSeN
Hmm höchstens ist Rauchen wirklich gut für die, die damit Stress abbauen.
|
Es gibt haufenweise andere gesunde Sachn wo mann auch Stress abbauen kann z.B. Sport...
|
|
|
11/02/2012, 20:40
|
|
Received Thanks: 102
|
Wie schon erwähnt, die meisten fangen an wegen dem gewissen " Gruppenzwang".
Kennt ihr sicherlich.
Wenn irgentjemand sagt, hier willst auch mal eine rauchen ?
etc.
Durch so unnötig Aktionen wird man schnell zum raucher :/
|
|
|
11/02/2012, 20:40
|
|
elite*gold: 11
Received Thanks: 6,285
|
Quote:
Originally Posted by Vloxxity
Es gibt haufenweise andere gesunde Sachn wo mann auch Stress abbauen kann z.B. Sport...
|
Beispiel:
Mein Chef stresst mich, Arbeitskollegen wollen alle was von mir, alle erwarten das ich gleichzeitig alles mache. Nun erzähl mir wo ich da schnell Sport machen kann?
Da ist 'ne Zigarette für'n kurzen Stressabbau super.
Quote:
Originally Posted by xRealize
Wie schon erwähnt, die meisten fangen an wegen dem gewissen " Gruppenzwang".
Kennt ihr sicherlich.
|
Miserables Vorurteil.
Ich rauche seit ich 15 bin, bin nun seit 3Jahren Raucher & noch weit vom Kettenraucher entfernt.
Habe damals als erster auf meiner Schule/Klasse angefangen & mich vorher in keinsterweise mit irgendwelchen Rauchern auseinander gesetzt.
Die meisten fangen an weil sie's ausprobieren wollen & es ihnen gefällt, nicht aus Gruppenzwang.
|
|
|
11/02/2012, 20:42
|
|
elite*gold: 9
Received Thanks: 371
|
Quote:
Originally Posted by Vloxxity
|
dann mach mal bitte sport in den 20 minuten pause in der schule
|
|
|
11/02/2012, 20:43
|
|
elite*gold: 270
Received Thanks: 2,715
|
Vorteile
---
Nachteile
-auf Dauer ist das nicht gerade kostengünstig/einfach sinnlose Ausgaben für etwas,was einem noch schadet
-gesundheitliche Folgen
-etwas "besondere" Krankheiten wie Krebs oder Raucherlunge?
Glücksharmone?,na toll,geht auch ohne den eigenen Körper zu vergiften!
|
|
|
11/02/2012, 20:44
|
|
elite*gold: 137
Received Thanks: 254
|
Quote:
Zitat von iFate
Beispiel:
Mein Chef stresst mich, Arbeitskollegen wollen alle was von mir, alle erwarten das ich gleichzeitig alles mache. Nun erzähl mir wo ich da schnell Sport machen kann?
Da ist 'ne Zigarette für'n kurzen Stressabbau super.
|
Da braucht man doch nicht zu rauchen^^ Einfach eins nach dem anderen angehen und nicht an alles auf einmal denken. In der Ruhe liegt die Kraft und diese Zigarette verschwendet nur weitere 5-15 Minuten deiner Zeit und macht dazu deine Lunge kaputt uvm 
Denke doch einfach in dieser Zeit, wo du eigentlich rauchst, ein bisschen nach über die Sachen und versuche deine Gedanken zu ordnen
|
|
|
11/02/2012, 20:45
|
|
|
Quote:
Originally Posted by >Maik<
Da braucht man doch nicht zu rauchen^^ Einfach eins nach dem anderen angehen und nicht an alles auf einmal denken. In der Ruhe liegt die Kraft und diese Zigarette verschwendet nur weitere 5-15 Minuten deiner Zeit und macht dazu deine Lunge kaputt uvm 
|
Das sollte nur als Beispiel dienen um klar zu machen das man nicht immer die Möglichkeit hat seinen Stress durch Sport o.ä. abzubauen.
Und 'ne Zigarette rauchste in 2~3Minuten weg, je nach Lungenvolumen, sterben tun wir eh alle also is dieses "Lunge-Kaputt-machen" Argument eh total unnötig.^^
|
|
|
11/02/2012, 20:47
|
|
|
Quote:
Miserables Vorurteil.
Ich rauche seit ich 15 bin, bin nun seit 3Jahren Raucher & noch weit vom Kettenraucher entfernt.
Habe damals als erster auf meiner Schule/Klasse angefangen & mich vorher in keinsterweise mit irgendwelchen Rauchern auseinander gesetzt.
Die meisten fangen an weil sie's ausprobieren wollen & es ihnen gefällt, nicht aus Gruppenzwang.
|
Stimmt nicht!
Ich weiß es doch aus eigener Erfahrung.
Es ist einfach so. Wenn deine Freunde rauchen, rauchst du meistens auch. ( wenn sie dir eine anbieten)
Natürlich gehört auch Neugier dazu,aber der Gruppenzwang bleibt nicht ausgeschlossen!
|
|
|
11/02/2012, 20:49
|
|
|
Quote:
Stimmt nicht!
Ich weiß es doch aus eigener Erfahrung.
Es ist einfach so. Wenn deine Freunde rauchen, rauchst du meistens auch. ( wenn sie dir eine anbieten)
Natürlich gehört auch Neugier dazu,aber der Gruppenzwang bleibt nicht ausgeschlossen!
|
Und nur weil das bei dir so war gilt das nun als stichfestes Argument für die Allgemeinheit?
Zeig mir 'ne vernünftige Studie die deine These beweist und ich glaube daran, andererseits ist es nur ein Vorurteil.
|
|
|
11/02/2012, 20:51
|
|
elite*gold: 137
Received Thanks: 254
|
Ja klar sterben wir alle irgendwann einmal, aber mit dem Rauchen machst du deinen Tod nur schlimmer. Mein Opa sagte, als er im Sterben lag, dass er nie im Leben geraucht hätte, wenn er wüsste wie schmerzvoll dieser Tod mit einer lebenslang vollgerauchten Lunge sein würde.
|
|
|
11/02/2012, 20:51
|
|
|
Quote:
|
andererseits ist es nur ein Vorurteil.
|
Ein Vorurteil ist es keinesfalls.
Du kannst mir nicht erzählen, das du ALLEINE angefangen hast zu rauchen bzw. der einzigste war der gerraucht hat. ( Als du 15 wars )
Du hast dir doch bestimmt mit n paar Freunden ne Schachtel geholt etc. oder ?
Sorry wenn ich falsch liege..
|
|
|
11/02/2012, 20:53
|
|
elite*gold: 3
Received Thanks: 921
|
Quote:
Originally Posted by iFate
Das sollte nur als Beispiel dienen um klar zu machen das man nicht immer die Möglichkeit hat seinen Stress durch Sport o.ä. abzubauen.
Und 'ne Zigarette rauchste in 2~3Minuten weg, je nach Lungenvolumen, sterben tun wir eh alle also is dieses "Lunge-Kaputt-machen" Argument eh total unnötig.^^
|
Dann besauf dich mit 20 Flaschen Bier pro Tag,stirbst ja sowieso irgendwann und trozdem hat man dadurch ein schlechteres Leben(Bei Zigarreten natürlich weniger Ausdauer,Geschmackssinne ändern sich,Krebs und haste nicht gesehen,bei Alkohol...ich muss nicht wirklich hier zu etwas sagen...)
|
|
|
11/02/2012, 20:53
|
|
|
Quote:
Ein Vorurteil ist es keinesfalls.
Du kannst mir nicht erzählen, das du ALLEINE angefangen hast zu rauchen bzw. der einzigste war der gerraucht hat. ( Als du 15 wars )
Du hast dir doch bestimmt mit n paar Freunden ne Schachtel geholt etc. oder ?
Sorry wenn ich falsch liege..
|
Nein habe ich nicht.
Und kannst du mir beweisen das es kein Vorurteil ist? Sofern du das nicht durch Studien o.ä. beweisen kannst, ist & bleibt es ein Vorurteil.
Quote:
Originally Posted by >Maik<
Ja klar sterben wir alle irgendwann einmal, aber mit dem Rauchen machst du deinen Tod nur schlimmer. Mein Opa sagte, als er im Sterben lag, dass er nie im Leben geraucht hätte, wenn er wüsste wie schmerzvoll dieser Tod mit einer lebenslang vollgerauchten Lunge sein würde.
|
Und ich kenn alte Menschen die 85 sind und seit 30Jahren rauchen.
Quote:
Originally Posted by Commander70
Dann besauf dich mit 20 Flaschen Bier pro Tag,stirbst ja sowieso irgendwann und trozdem hat man dadurch ein schlechteres Leben(Bei Zigarreten natürlich weniger Ausdauer,Geschmackssinne ändern sich,Krebs und haste nicht gesehen,bei Alkohol...ich muss nicht wirklich hier zu etwas sagen...)
|
Was haben nun 20 Flaschen Bier mit 1~2Zigaretten am Tag zu tun? Dummer Vergleich.
|
|
|
11/02/2012, 20:55
|
|
|
Naja okey. Sagen wir´s so.
Es ist eine Möglichkeit mit dem Rauchen anzufangen.
|
|
|
 |
|