Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 19:08

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Kinder und Jugend Konto

Discussion on Kinder und Jugend Konto within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

FreJZen's Avatar

elite*gold: 11
Received Thanks: 28
Kinder und Jugend Konto

Hey eine frage leute, mein Vater will mit mir heute so ein Jugendkkonto bei der Bank einrichten. (mit geld karte etc)

Wollte fragen ob ich mit so einem auch online Sachen kaufen kann. Will mir TheWarZ kaufen und die haben da ja viele Möglichkeiten.
FreJZen is offline  
Old 10/19/2012, 14:00   #2

Shiinya's Avatar

Received Thanks: 6,285
Quote:
Originally Posted by FreJZen View Post
Hey eine frage leute, mein Vater will mit mir heute so ein Jugendkkonto bei der Bank einrichten. (mit geld karte etc)

Wollte fragen ob ich mit so einem auch online Sachen kaufen kann. Will mir TheWarZ kaufen und die haben da ja viele Möglichkeiten.
Falls mit Geldkarte eine PrePaid kreditkarte gemeint ist, sollte es gehen.
Shiinya is offline  
Old 10/19/2012, 14:02   #3

FreJZen's Avatar

Quote:
Originally Posted by iFate View Post
Falls mit Geldkarte eine PrePaid kreditkarte gemeint ist, sollte es gehen.
weiß net, ist halt dazu da um Geld aufs Konto zubuchen bzw. abbuchen
FreJZen is offline  
Old 10/19/2012, 14:03   #4

elite*gold: 213
Received Thanks: 388
Müsste eigentlich gehen, also wenn du zb 12 bist wird es net gehen, aber ab 14+ dann schon!

LG
Princilein is offline  
Old 10/19/2012, 14:05   #5

Shiinya's Avatar

Quote:
weiß net, ist halt dazu da um Geld aufs Konto zubuchen bzw. abbuchen
Naja, das einfachste ist es das ihr das Konto einfach erstellt?
Ich geh mal davon aus das ihr das zusammen macht, wenn nicht, solltet ihr das. Einfach weil du auch wissen musst was da abgeht & was nicht. Vor einer Kontoerstellung für Jugendliche(sofern das 1. Konto) wird immer eine Beratung angeboten, die dauert so 30min~1std, je nachdem wieviel Info ihr haben wollt oder Fragen ihr habt, das würde ich wahrnehmen. Währenddessen kannst du z.B. auch fragen wie das mit dem Kauf via Internet aussieht.
Shiinya is offline  
Old 10/19/2012, 14:06   #6

elite*gold: 0
Received Thanks: 748
Also es gibt die Normalen Schüler Konten da kannst auf manschen seiten Lastschrift machen dann wird das abgebucht oder du machst Überweißung dann musst du selber zur Bank laufen und eine Überweißung Tätigen.

Was ich dir empfehlen kann ist wenn du Online viel Bestellst hohl dir eine Prepaid Kreditkarte damit kann man fast überall bestellen.
Shadow|Ghost is offline  
Old 10/19/2012, 14:07   #7

UrbanBlue's Avatar

Received Thanks: 296
Also du meinst wahrscheinlich ein EC-Karte!
Wenn du gleich da sagst du möchtest Online-Banking aktiviert haben, dann kannst du sogut wie überall im Internet damit bezahlen!
Wenn du kein Online-Banking aktivierst, dann kannst du bedingt im Internet einkaufen!
Z.B. bei Amazon geht es ohne Online-Banking.
UrbanBlue is offline  
Old 10/19/2012, 14:07   #8

FreJZen's Avatar

Naja ich bin 14, er meinte es gibt Konten ab 7Jahren und welche ab 14. Na dann hoffe ich mal, danke das ihr helft ;D
FreJZen is offline  
Old 10/19/2012, 14:08   #9

Shiinya's Avatar

Quote:
Originally Posted by Instantez View Post
Also du meinst wahrscheinlich ein EC-Karte!
Wenn du gleich da sagst du möchtest Online-Banking aktiviert haben, dann kannst du sogut wie überall im Internet damit bezahlen!
Wenn du kein Online-Banking aktivierst, dann kannst du bedingt im Internet einkaufen!
Z.B. bei Amazon geht es ohne Online-Banking.
Man muss dazu aber auch sagen das man Online Banking nachträglich beantragen kann. Das muss man nicht sofort entscheiden. Ich hab z.B. auf meinem Konto(bin selbst u18) noch kein Online Banking, da ich damit warte bis ich 18 bin(nächst. Monat) weil ich dann alleinigen Zugriff habe.
Shiinya is offline  
Old 10/19/2012, 14:17   #10

InNfLamUs's Avatar

elite*gold: 300
Received Thanks: 283
Quote:
Man muss dazu aber auch sagen das man Online Banking nachträglich beantragen kann. Das muss man nicht sofort entscheiden. Ich hab z.B. auf meinem Konto(bin selbst u18) noch kein Online Banking, da ich damit warte bis ich 18 bin(nächst. Monat) weil ich dann alleinigen Zugriff habe.
Bin 17, du brauchst eigendlich nur eine einverständniss eines Elternteils dann hast du alleiniges Zugriffsrecht auf dein Onlinebanking Konto.
Du kannst das soweit ich weiss ab 14 einrichten lassen.
Das kann aber ein paar Tage dauern.
InNfLamUs is offline  
Old 10/19/2012, 14:18   #11

Shiinya's Avatar

Quote:
Originally Posted by InNfLamUs View Post
Bin 17, du brauchst eigendlich nur eine einverständniss eines Elternteils dann hast du alleiniges Zugriffsrecht auf dein Onlinebanking Konto.
Du kannst das soweit ich weiss ab 14 einrichten lassen.
Das kann aber ein paar Tage dauern.
Dessen bin ich mir bewusst, aber solange meine Eltern noch Zugriff auf mein Konto im Allgemeinen haben, hol ich mir kein Online Banking, das verfällt sobald ich 18 bin. Und da es ohnehin nur 1Monat dauert bis ich volljährig bin, ist das schon in Ordnung so.^^
Shiinya is offline  
Old 10/19/2012, 16:03   #12

Received Thanks: 2,151
Quote:
Dessen bin ich mir bewusst, aber solange meine Eltern noch Zugriff auf mein Konto im Allgemeinen haben, hol ich mir kein Online Banking, das verfällt sobald ich 18 bin. Und da es ohnehin nur 1Monat dauert bis ich volljährig bin, ist das schon in Ordnung so.^^
Du musst die Bevollmächtigung deiner Eltern oder einem Teil deiner Eltern, je nachdem wer diese hat, nachträglich entziehen.

Online-Banking kann man nachträglich nach Lust und Laune beantragen, kostet weniger als ohne Online-Banking, sofern ü 18. (nennt sich bei der Sparkasse iwie Online-Konto or whatever)

Mit Überweisen geht alles, egal ob Schülerkonto oder nicht. Lastschrift geht ebenfalls, aber nur wenn das Konto gedeckt ist
.$Terra$. is offline  
Old 10/19/2012, 16:52   #13

Received Thanks: 1,023
Quote:

Das kommt ganz darauf an welche Zahlungsmethoden "TheWarZ"-Shop akzeptiert. Ich hab genau die gleiche Frage auch meiner Bank gefragt, man hat mir gesagt, dass ich mit Überweisungen alles bezahlen könne.
Faultyclones is offline  
Old 10/19/2012, 20:12   #14

Chain Reaction's Avatar

elite*gold: 252
Received Thanks: 1,223
Keine Ahnung was für ein Konto du meinst. Bestimmt ein Girokonto oder sowas, da brauchst du dann Online-Banking. Machs lieber mit Paypal (frag deine Eltern ob die dir das bezahlen) Soweit ich weiß kannst du dort auch mit Paysafecard bezahlen. Habs mir mit Paypal gekauft, ist die angenehmste Zahlungsmethode.
Chain Reaction is offline  
Reply