|
You last visited: Today at 18:53
Advertisement
Schülerjob
Discussion on Schülerjob within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
09/18/2012, 22:11
|
|
elite*gold: 11
Received Thanks: 6,285
|
Quote:
Originally Posted by That'sMe:D
Glaubt ihr das man bei Hol ab auch irgendwie abends Kisten schleppen kann oder so??
|
Frag sie? Mein gott o.o warte bis Morgen, geh vorbei, zeig das du was willst & fraaag! Dafür hat Mami dir ein Mund geschenkt.
|
|
|
09/18/2012, 22:12
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 93
|
Quote:
Originally Posted by Çh↑ckèÑ»®
Stell dir vor du stirbst morgen. Was hättest du von dem gesparten? Nichhts!
Ausserdem wofür sparen, 2012 geht eh die Welt unter 
|
junge junge junge...so ein blödes geschwätz hab ich ja noch nie gehört xD
Jeder spart irgendwo.
Wenn sich jemand vornimmt nich 16 sondern 50 jahre zu sparen ist es jedem seine sache. Wenn er mit 49 stirbt is dann halt schiksaal.
Wenn ich das so verstehe wie du das schreibst willst du nicht sparen sondern von harz4 leben? brauchst auch keine 2 tage arbeiten, kann ja sein du stirbst morgen und hattest dann nichtsmehr unternehm können wärst du den einen tag noch arbeiten gegangen
#
#
|
|
|
09/18/2012, 22:14
|
|
Received Thanks: 181
|
Quote:
Originally Posted by ownang
Haha, mit Kindern wie dir wüsste ich schon, was ich anzustellen habe und wie ich sie erziehen würde, wenn deine Eltern mit dem Job überfordert sind.
Nunja, dann Viel Glück mit deiner Einstellung.
|
aha mir egal
|
|
|
09/18/2012, 22:18
|
|
elite*gold: 45
Received Thanks: 1,600
|
Quote:
Originally Posted by cuter'
junge junge junge...so ein blödes geschwätz hab ich ja noch nie gehört xD
Jeder spart irgendwo.
Wenn sich jemand vornimmt nich 16 sondern 50 jahre zu sparen ist es jedem seine sache. Wenn er mit 49 stirbt is dann halt schiksaal.
Wenn ich das so verstehe wie du das schreibst willst du nicht sparen sondern von harz4 leben? brauchst auch keine 2 tage arbeiten, kann ja sein du stirbst morgen und hattest dann nichtsmehr unternehm können wärst du den einen tag noch arbeiten gegangen
#
#
|
Oh ja ich liebe es schwachsinn zu schreiben xD Aber irgendwie bin ich ja auf meiner Seite also:
Ich arbeite jetzt schon da ich nicht auf kosten des Staates leben will  Und das werde ich nie wollen. Hier in Österreich gibt es die möglichkeit zu arbeiten und gleichzeitig die Matura zu machen. Und das mach ich. Also 650 Euro pro Monat und nach 4 Jahren kann ich zur Matura antreten.
Und ich leg mir immer Geld für kleinere Sachen zurück. Also momentan für ein Auto. Also ich überleg, wann ich es brauch und dann schau ich einfach wieviel ich pro Monat sparen muss
Elitepvpers is das beschte. Hier haben es Leute nötig, sich über andere aufzuregen. Soviele nerven hätt ich nicht. Hab doch keine Zeit um mich, über Leute die ich nicht kenne , aufzuregen.
|
|
|
09/18/2012, 22:24
|
|
Received Thanks: 303
|
McDonalds ab 16Jahren im Monat 400€ und andere Restaurants natürlich.
Altersheim ab 14Jahren im Monat 200€.
|
|
|
09/18/2012, 22:32
|
|
elite*gold: 22
Received Thanks: 3,933
|
Tankstelle
Im Supermarkt Regale einräumen etc
Im Getränkemarkt Pfandannahme etc
Kassierer im Supermarkt
Weiß jetzt nicht so genau..
|
|
|
09/18/2012, 22:50
|
|
elite*gold: 1045
Received Thanks: 4,787
|
Quote:
Originally Posted by Çh↑ckèÑ»®
Es gibt dann aber auch Leute, die nie Geld von ihren Eltern bekommen haben, da sie selbst wenig Geld hatten und es deshalb, wo anders ausgeborgt haben, damit man auch mal mit fortgehen kann. Ich wollte halt auch Spass haben ohne meine Eltern zu belasten und da ich Freunde habe, die wissen, dass sie mir vertrauen können, haben sie mir Geld geborgt. Und dieses musste ich anfangs gleich mal zrückbezahlen. Und ich brauche mein Moped um zur Arbeit zu kommen. Das sind 30 Minuten pro tag (1 Stunde hin und zurück) und das bei ~75 km/h. Das verbraucht dann halt auch ein bisschen was.
Zusätzlich hab ich mir die letzen 3 Monate etwas mehr gekauft, da ich endlich mal frei bin und ab nun sowieso meinen Eltern unter die Arme greifen werde. Nur ich werde nicht wirklich viel sparen, da ich das jetzt und hier lebe. Nennt es verschwänderisch aber ich habe meinen Spass
Ich sag nichts gegen euer, für mich empfundes fades Leben also tut das bei mir auch nicht
Peace out
|
Du nennst das Leben anderer fade? Du kannst dies also an dem Faktor der Geldausgabe bewerten? Sehr interessant.
Grundausgaben kann man natürlich abziehen. Vom ersten Satz wirkst du halt eher so, als wenn du gut 650€ pro Monat in Konsumgüter haust.
Ich zähle als Geld fürs Leben den Betrag, der über bleibt, wenn man sämtliche regelmäßige Kosten schon abgezogen hat.
u.a. Miete, Versicherung, Benzin, Strom und Internet
Bei einem Arbeitsweg von 20+ km macht der mobile Untersatz natürlich schon Sinn, gibt aber auch Personen, die sich son Teil für 5km oder weniger kaufen.
Quote:
Originally Posted by That'sMe:D
achja @ die naps die sagen man soll sparen
Ich hab mehr gespart als ihr in einem Jahr verdient also kann ich jetzt verschwenderisch leben bis ich halt bei meinen Eltern ausziehe
|
Wenn das so ist, dann brauchst du ja keinen Job! Denn dann müsstest du mehr als genug Geld haben!
"Benzin so teuer..bla bla"
Warte....oh.....was...Widerspruch!
|
|
|
09/18/2012, 23:34
|
|
Received Thanks: 1,105
|
@TE: Wieso suchst du Hilfe, wenn du sowieso jeden hier anmachst? Mit deinen 16 Jahren kannst du etwas Reife zeigen.
Ich hab mit 15-16 nur 20€ im Monat bekommen und hatte trotzdem alle Spiele die ich wollte und jedes Wochenende Alkohol.
Man muss sich das Geld nur richtig einteilen.
|
|
|
09/19/2012, 07:58
|
|
elite*gold: 216
Received Thanks: 89
|
Wenn man arbeiten möchte,dann kriegt man auch Arbeit,aber dann darf man auch nicht wählerisch sein.
Als 16 jähriger kriegt man relativ leicht einen 400 Job.Du musst nur offen sein und die Augen aufmachen,wenn du zB in die Stadt gehst,denn die meisten Läden schildern aus,dass die 400 Euro jobber suchen.
Next time,wenn du in die Stadt gehst .. Augen auf !
Und Leute seid mal nicht so gehässig.
|
|
|
09/19/2012, 08:08
|
|
Received Thanks: 195
|
Also bitte Leute. Jeder der hier sagt das man mit 50 EURO im Monat auskommen soll hat wohl jeden Realitätssinn verloren. Selbst wenn er Gewand und Essen von seinen Eltern bekommt möchte er vielleicht am Wochenende auch mal was unternehmen. Kino, Fortgehen, sich vielleicht einmal im Monat eine DVD oder ein Spiel kaufen. Kommt also bitte nicht mit dem Blödsinn daher das 50 EURO im Monat ausreichen.
Wie dem auch sei:

Gibt so viele Möglichkeit nebenbei ein wenig Geld zu verdienen.
Du könntest ja auch mal zum Arbeitsamt schauen, am Wochenende die Zeitungen nach Inseraten durchsehen. Bekannte, Verwandte fragen.
Babysitten, Gastro, Lager, Austragen, und und und.
|
|
|
09/19/2012, 08:24
|
|
Received Thanks: 30
|
Mal ein Tipp von mir...
Falls du immernoch keinen job hast .
Du bekommst 50 € im monat ja ?
Leg einfach jeden monat 25€ Davon weg und spar sie dir für kino cd´s musik spiele etc.
Klappt bei mir relativ gut aber bekomme auch wiederrum 70€ im monat :I
|
|
|
09/19/2012, 09:38
|
|
elite*gold: 11
Received Thanks: 6,285
|
Quote:
Originally Posted by Asgardian
Also bitte Leute. Jeder der hier sagt das man mit 50 EURO im Monat auskommen soll hat wohl jeden Realitätssinn verloren. Selbst wenn er Gewand und Essen von seinen Eltern bekommt möchte er vielleicht am Wochenende auch mal was unternehmen. Kino, Fortgehen, sich vielleicht einmal im Monat eine DVD oder ein Spiel kaufen. Kommt also bitte nicht mit dem Blödsinn daher das 50 EURO im Monat ausreichen.
|
Kino=10€, Unternehmen kann man viel, nicht mega teuer, kommste im Monat auf Umkosten von 20~25€ wenn du dir nicht jedes WE die Birne wegsaufen willst, wo ist das Problem?
Neue Spiele kommen nicht monatlich raus, da kann man einfach mal jeden Monat was weglegen, fertig.
Wir haben unseren Realitätssinn nicht verloren, wir können bloß mit Geld umgehen, diese Fähigkeit fehlt aber leider den meisten.
€:
Ich krieg von meinen Eltern im Monat 35€. Dazu geh ich jobben(390€/Monat). Das Geld vom Job wandert instant auf mein Konto & wird angespart für Notfälle á la PC geht kaputt, neue Möbel usw. usw..
Mit den 35€ im Monat komm ich super aus, ich trinke halt nie Alk weil's sinnlos ist. Ich geb monatl. ca. 20~25€ aus, bis neue Games rauskommen hab ich daher genug zsm um sie mir zu kaufen.
Roller sind eh unnötig wie sonst was, es gibt für alles Züge/Busse, vor allem als Schüler noch billig nutzbar. Wenn man sich das Leben nicht immer so bequem macht wie möglich und sein Geld raushaut kommt man auch mit wenig aus, das sollte man so früh wie möglich lernen.
|
|
|
09/19/2012, 09:56
|
|
Received Thanks: 4,535
|
Ich weiss nicht aber du kannst auch anderes Zeug machen anstatt die ganze Zeit legal zu arbeiten. Verdienst viel, viel mehr. Ansonsten schau mal in einer Altersiedlung vorbei. Die haben immer Arbeit.
|
|
|
09/19/2012, 09:59
|
|
Received Thanks: 2,151
|
Gastronomie oder irgend etwas, was mit Regal auffüllen zu tun hat, würd ich dir nicht empfehlen, solange das nicht dein Ding ist.
Klapper mal einige Metall-Firmen ab.
Meistens haben die Low-Jobs bei denen du nicht viel machen musst, nur gute Nerven (auf Dauer) brauchst.
Bspw, gibts diesen tollen "Job" "Anlagen maschinenführer". So ein Job können auch ungelernte ausüben (würde natürlich nur auf 400€ Basis sein und nicht unter diesem Job, sondern like this). Ich hab selbst knapp 4 Jahre nebenbei in einer Metall-Firma gearbeitet, war eigl ganz entspannent und gibt gutes Geld wenn man nach der Schule + Wochenende für 3-4 Std arbeiten geht.
|
|
|
09/19/2012, 10:05
|
|
Received Thanks: 71
|
Fate es reicht jetzt mit dem unnötigen Beiträgen,reported.
So ich an deiner Stelle würde erstmal anfangen bei der Familie nachzufragen, die geben immer genug Geld 
Dann bei bekannten, und wenn dir das Geld nicht reich annst du dich mal in den Umliegenden Geschäften schlau machen, oder auch mal beim A rbeitsamt nachfragen die geben immer Gute Tipps.
|
|
|
All times are GMT +2. The time now is 18:53.
|
|