|
You last visited: Today at 15:47
Advertisement
Schülerjob
Discussion on Schülerjob within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
09/19/2012, 10:08
|
|
elite*gold: 11
Received Thanks: 6,285
|
Quote:
Originally Posted by IPv4
Fate es reicht jetzt mit dem unnötigen Beiträgen,reported.
So ich an deiner Stelle würde erstmal anfangen bei der Familie nachzufragen, die geben immer genug Geld 
Dann bei bekannten, und wenn dir das Geld nicht reich annst du dich mal in den Umliegenden Geschäften schlau machen, oder auch mal beim A rbeitsamt nachfragen die geben immer Gute Tipps.
|
Off-Topic Bereich ftw. <3
Außerdem ist dein beitrag genauso unnötig? Wurde alles schon gesagt & jeder der hier noch was postet wiederholt frühere Beiträge, Post-Hunting! <3
|
|
|
09/19/2012, 16:26
|
|
elite*gold: 45
Received Thanks: 1,600
|
Quote:
Originally Posted by DerPanda187
@TE: Wieso suchst du Hilfe, wenn du sowieso jeden hier anmachst? Mit deinen 16 Jahren kannst du etwas Reife zeigen.
Ich hab mit 15-16 nur 20€ im Monat bekommen und hatte trotzdem alle Spiele die ich wollte und jedes Wochenende Alkohol.
Man muss sich das Geld nur richtig einteilen.
|
Aber du wirst zusätzlich Geld bekommen haben -.- 5€ pro Woche und damit willst du jedes Wochenende Alkohol trinken? Whoaaat? Das is schon fast der eintritt in die meissten Discos
|
|
|
09/19/2012, 17:46
|
|
elite*gold: 42
Received Thanks: 612
|
Quote:
Originally Posted by iFate
1. ich trinke halt nie Alk weil's sinnlos ist.
2. Roller sind eh unnötig wie sonst was, es gibt für alles Züge/Busse, vor allem als Schüler noch billig nutzbar.
|
Zu 1. Sinnlos? Ob du dir ein Spiel kaufst oder mit Kollegen in die Kneipe gehst, es ist jediglich ein Zeitvertreib und wenn das Eine sinnlos ist, dann das Andere auch.
2. -> Nicht jeder wohnt in einer Stadt oder halt in einem Bereich mit viel öffentlichen Verkehrsmitteln. Hier z.b. fährt nur morgends EIN Bus in die "Stadt" ( Schule usw.) und das wars, kommt natürlich noch ein Bus von der Stadt hierher aber ansonsten kommste halt hier nich weg. Und was mach ich, wenn ich mit Kollegen zum See will oder sonst wo hin? Außerdem ist man auch in Städten viel flexibler, hat nichts mit bequemlichkeit zu tun.
Außerdem, warum redet ihr die ganze Zeit von Supermärkten/Tankstellen? ÜBERALL nachfragen, Punkt.
|
|
|
09/19/2012, 17:54
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 1,105
|
Quote:
Originally Posted by Çh↑ckèÑ»®
Aber du wirst zusätzlich Geld bekommen haben -.- 5€ pro Woche und damit willst du jedes Wochenende Alkohol trinken? Whoaaat? Das is schon fast der eintritt in die meissten Discos 
|
Ich bin nicht Foreva Alone so wie die meisten hier. Man schmeißt mit Kumpels was zusammen und hat was zu trinken.
Und in die meisten Discos kommt man eh erst mit 18.
|
|
|
09/19/2012, 18:10
|
|
elite*gold: 11
Received Thanks: 6,285
|
Quote:
Originally Posted by Schwalli!
Zu 1. Sinnlos? Ob du dir ein Spiel kaufst oder mit Kollegen in die Kneipe gehst, es ist jediglich ein Zeitvertreib und wenn das Eine sinnlos ist, dann das Andere auch.
2. -> Nicht jeder wohnt in einer Stadt oder halt in einem Bereich mit viel öffentlichen Verkehrsmitteln. Hier z.b. fährt nur morgends EIN Bus in die "Stadt" ( Schule usw.) und das wars, kommt natürlich noch ein Bus von der Stadt hierher aber ansonsten kommste halt hier nich weg. Und was mach ich, wenn ich mit Kollegen zum See will oder sonst wo hin? Außerdem ist man auch in Städten viel flexibler, hat nichts mit bequemlichkeit zu tun.
Außerdem, warum redet ihr die ganze Zeit von Supermärkten/Tankstellen? ÜBERALL nachfragen, Punkt.
|
1. Bla? Da der TE so extrem nur von Alk & Roller fahren redet geh ich davon aus das sein ALkohol konsum für sein Alter ohnehin nicht rechtens ist.
2. wayneeeeeeeee <3 Überall gibt's Bus und Bahn, ich geh nicht davon aus das hier jeder in 'nem Kuhdorf lebt wo nur 1Bus fährt und das alle 24h so wie du es ja beschreibst.
|
|
|
09/19/2012, 19:20
|
|
Received Thanks: 349
|
Quote:
1. Bla? Da der TE so extrem nur von Alk & Roller fahren redet geh ich davon aus das sein ALkohol konsum für sein Alter ohnehin nicht rechtens ist.
2. wayneeeeeeeee <3 Überall gibt's Bus und Bahn, ich geh nicht davon aus das hier jeder in 'nem Kuhdorf lebt wo nur 1Bus fährt und das alle 24h so wie du es ja beschreibst.
|
suck wo anders, stfu pls
btw. wie gesagte du musst nicht soviel saufen, aber wenn du nicht anders kannst, such dir einen der vorschläge hier aus, gibt genug hier.
|
|
|
09/19/2012, 20:22
|
|
Received Thanks: 181
|
Quote:
Originally Posted by Mister Joy
Du nennst das Leben anderer fade? Du kannst dies also an dem Faktor der Geldausgabe bewerten? Sehr interessant.
Grundausgaben kann man natürlich abziehen. Vom ersten Satz wirkst du halt eher so, als wenn du gut 650€ pro Monat in Konsumgüter haust.
Ich zähle als Geld fürs Leben den Betrag, der über bleibt, wenn man sämtliche regelmäßige Kosten schon abgezogen hat.
u.a. Miete, Versicherung, Benzin, Strom und Internet
Bei einem Arbeitsweg von 20+ km macht der mobile Untersatz natürlich schon Sinn, gibt aber auch Personen, die sich son Teil für 5km oder weniger kaufen.
Wenn das so ist, dann brauchst du ja keinen Job! Denn dann müsstest du mehr als genug Geld haben!
"Benzin so teuer..bla bla"
Warte....oh.....was...Widerspruch!
|
Dafuq? Ich hab mir geld für Später gespart wenn ich ausziehe nicht für jetzt...
Quote:
|
Warum muss immer alles rechtens sein ??? AUsserdem kostet ne Monatskarte auch 40€ also macht es keinen unterschied nur das ich schneller unterwegs bin und dabei meinen spaß habe
Edit: Achja damit ihr hier nicht weiter Rumflamed ich hab bei Marktkauf gefragt und werde da jetzt wahrscheinlich Regale einräumen
|
|
|
09/19/2012, 20:35
|
|
elite*gold: 528
Received Thanks: 2,403
|
Quote:
Originally Posted by ownang
Mal sehen wie du darüber in 20 Jahren denken wirst.. Du wirst es zu 100% bereuen, dass du nicht schon in jungen Jahren für deine spätere Zukunft angefangen hast zu sparen.
|
Inflation ...
Wozu sparen?
MfG
@Topic
Geb einfach mal weniger Geld aus. Neue Spiele kannst du dir auch ausleihen. Und man muss nicht alles haben.
MfG
|
|
|
09/19/2012, 20:37
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Achat
Und man muss nicht alles haben.
|
Doch
|
|
|
09/19/2012, 20:56
|
|
elite*gold: 528
Received Thanks: 2,403
|
Quote:
Originally Posted by That'sMe:D
Doch
|
Gute Argumentation 
Wenn du immer alles haben musst, (was andere haben), wird dir das Geld nie reichen.
MfG
#closerequest
€dit:
#requested
|
|
|
09/19/2012, 20:56
|
|
elite*gold: 213
Received Thanks: 388
|
btw.
ich würds sparen undso ^^
|
|
|
09/19/2012, 20:59
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Achat
Gute Argumentation 
Wenn du immer alles haben musst, (was andere haben), wird dir das Geld nie reichen.
MfG
#closerequest
€dit:
#requested
|
ich will doch arbeiten um mir was gönnen zu können
|
|
|
09/19/2012, 23:03
|
|
Received Thanks: 40
|
Quote:
Originally Posted by That'sMe:D
Diggah alleine Sprit kostet im Monat 30-40€ dazu kommt noch Alk usw.
Hab kein Bock meine mom immer überreden zu müssen das sie mir geld gibt
ausserdem kommt bald fifa 13 raus und bo 2 auch :O da muss ich kohle haben
|
lol, worüber beschwerst du dich?
50€? Ich habe nie Taschengeld usw bekommen und auch ganz gut überlebt.
Und fürn SPiel hat man doch nun wirklich ein paar cent am Konto...
Naja mein Tipp wäre was im IT-Bereich, wenn ich mir die Jobs so ansehe zahlen sie dort ganz gut.
Arbeite selbst auf 18h Basis für 900€ Brutto.
mfg
|
|
|
09/20/2012, 14:28
|
|
Received Thanks: 96
|
Sprit ist unnötig mit 16^^ wü´rde dir empfehlen dein Mofa zu vken und halt Bus fahren bis du 17bist kannste ja führerschein machen und denn Auto.
Und arbeit empfehle ich dir Supermarkt oder Kindergarten.
Auf Alk kann man auch verzichten  !!
|
|
|
09/20/2012, 15:13
|
|
|
Quote:
Originally Posted by hosan55
Sprit ist unnötig mit 16^^ wü´rde dir empfehlen dein Mofa zu vken und halt Bus fahren bis du 17bist kannste ja führerschein machen und denn Auto.
Und arbeit empfehle ich dir Supermarkt oder Kindergarten.
Auf Alk kann man auch verzichten  !!
|
Bus kostet auch 40€ ausserdem bin ich Mobiler und es ist ein Hobby....
Wenn ich mit 17 Führerschein habe kann ich eh nur mit meinen Eltern fahren 
Hab schon was
Nein
|
|
|
All times are GMT +2. The time now is 15:48.
|
|