|
You last visited: Today at 18:06
Advertisement
Schülerjob
Discussion on Schülerjob within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
09/18/2012, 21:35
|
|
elite*gold: 5
Received Thanks: 89
|
Quote:
Originally Posted by iFate
Überall.
Gastronomie, Tankstellen, Supermärkte, einfach fragen die haben immer Stelle für Ferienjobs/400€ Basis-Jobs frei.
|
Tankstelle ??
Dachte wäre ab 18 wegen Alkohl verkauf
|
|
|
09/18/2012, 21:35
|
|
elite*gold: 11
Received Thanks: 6,285
|
Quote:
Originally Posted by Hacker,mettin2
Tankstelle ??
Dachte wäre ab 18 wegen Alkohl verkauf
|
Nö. Ist das lustige, darfst Alkohol verkaufen aber nicht selbst konsumieren/kaufen.
|
|
|
09/18/2012, 21:45
|
|
elite*gold: 45
Received Thanks: 1,600
|
Quote:
Originally Posted by Mister Joy
Sie hätten dich halt ordentlich erziehen sollen.
Dann würdest du auch nicht einfach Wörter wie "behindert" als Beleidigung nutzen. Aber das ist der Reiferückgang der Jugend mit steigenden Markenhypetrend. Wirkt antiproportional zueinander.
Manche lernen es früh, manche spät und manche nie. Bei früh kann man dich wohl nicht einordnen.
Um mit 650€ kaum auskommen zu können, da muss man schon einiges Falsch machen, aber Schulden kommen ja nicht von gutem Umgang mit Geld.
Also ich sage etwas anderes, da ich den Müll nicht als selbstverständlich ansehe, auch wenn immer mehr sich in dieses Feld zurückentwickeln!
Gibt bestimmt ne Menge Personen, die sich nen Roller für Fahrten unter 5km besorgen. So etwas ist einfach lächerlich!
|
Es gibt dann aber auch Leute, die nie Geld von ihren Eltern bekommen haben, da sie selbst wenig Geld hatten und es deshalb, wo anders ausgeborgt haben, damit man auch mal mit fortgehen kann. Ich wollte halt auch Spass haben ohne meine Eltern zu belasten und da ich Freunde habe, die wissen, dass sie mir vertrauen können, haben sie mir Geld geborgt. Und dieses musste ich anfangs gleich mal zrückbezahlen. Und ich brauche mein Moped um zur Arbeit zu kommen. Das sind 30 Minuten pro tag (1 Stunde hin und zurück) und das bei ~75 km/h. Das verbraucht dann halt auch ein bisschen was.
Zusätzlich hab ich mir die letzen 3 Monate etwas mehr gekauft, da ich endlich mal frei bin und ab nun sowieso meinen Eltern unter die Arme greifen werde. Nur ich werde nicht wirklich viel sparen, da ich das jetzt und hier lebe. Nennt es verschwänderisch aber ich habe meinen Spass
Ich sag nichts gegen euer, für mich empfundes fades Leben also tut das bei mir auch nicht
Peace out
|
|
|
09/18/2012, 21:54
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 181
|
achja @ die naps die sagen man soll sparen
Ich hab mehr gespart als ihr in einem Jahr verdient also kann ich jetzt verschwenderisch leben bis ich halt bei meinen Eltern ausziehe
|
|
|
09/18/2012, 21:54
|
|
elite*gold: 30
Received Thanks: 667
|
Quote:
Originally Posted by Çh↑ckèÑ»®
Nur ich werde nicht wirklich viel sparen, da ich das jetzt und hier lebe. Nennt es verschwänderisch aber ich habe meinen Spass
Peace out
|
Mal sehen wie du darüber in 20 Jahren denken wirst.. Du wirst es zu 100% bereuen, dass du nicht schon in jungen Jahren für deine spätere Zukunft angefangen hast zu sparen.
Und 'einige' hier sollte man wirklich richtig erziehen, damit sie mal das echte Leben kennenlernen. Ich habe den Eindruck, dass es euch viel zu gut geht. / Bspl: Siehe den vorherigen Post..
|
|
|
09/18/2012, 21:58
|
|
|
Manchmal schäm ich mich für gleichaltrige -.-
Fangt jetzt an zu sparen, fertig. Ihr werdet später dankbar sein? Sobald ihr auszieht z.B. müsst ihr euch 'ne komplette Wohnung einrichten, das ist teuer..verdammt teuer, gleichzeitig ist es imemr gut ein finanzielles Polster zu haben, es passiert immer i-was. Man kann nie zu früh sparen.
|
|
|
09/18/2012, 22:01
|
|
|
îch habe 16 Jahre lang gespart und das ist genug für später ausserdem bin ich 16 und will jetzt halt n chilliges leben und such mir dafür ein Job nur weiß nicht genau was bzw wusste nicht genau was jetzt weiß ich aber was man so machen kann also hört auf hier zu flamen
|
|
|
09/18/2012, 22:02
|
|
Received Thanks: 93
|
gärtnerei, hab ich in der schulzeit immer gearbeitet, was ganz cool und das geht auch schon mit 16
|
|
|
09/18/2012, 22:03
|
|
elite*gold: 45
Received Thanks: 1,600
|
Stell dir vor du stirbst morgen. Was hättest du von dem gesparten? Nichhts!
Ausserdem wofür sparen, 2012 geht eh die Welt unter
|
|
|
09/18/2012, 22:04
|
|
|
Quote:
Originally Posted by That'sMe:D
îch habe 16 Jahre lang gespart und das ist genug für später ausserdem bin ich 16 und will jetzt halt n chilliges leben und such mir dafür ein Job nur weiß nicht genau was bzw wusste nicht genau was jetzt weiß ich aber was man so machen kann also hört auf hier zu flamen
|
Wer flamet denn hier bitte? Schon mal was von Zeichensetzung gehört? Deine Posts kann man kaum deuten.
Setz dich mal lieber an den Schreibtisch, anstatt dein ganzes Taschengeld von Mami, für Alk, den du nicht einmal trinken darfst, auszugeben.
|
|
|
09/18/2012, 22:05
|
|
|
Quote:
|
Quote:
Originally Posted by Çh↑ckèÑ»®
Stell dir vor du stirbst morgen. Was hättest du von dem gesparten? Nichhts!
Ausserdem wofür sparen, 2012 geht eh die Welt unter 
|
Jedem das was er will, ihr werdet es später bereuen, das ist Strafe genug.
Quote:
Originally Posted by ownang
Wer flamet denn hier bitte? Schon mal was von Zeichensetzung gehört? Deine Posts kann man kaum deuten.
Setz dich mal lieber an den Schreibtisch, anstatt dein ganzes Taschengeld von Mami für Alk, den du nicht einmal trinken darfst, auszugeben.
|
Er darf sich mit Bier die Kante geben.
|
|
|
09/18/2012, 22:07
|
|
|
Quote:
Originally Posted by ownang
Setz dich mal lieber an den Schreibtisch, anstatt dein ganzes Taschengeld von Mami, für Alk, den du nicht einmal trinken darfst, auszugeben.
|
schon mal was von Fresse halten gehört? Ich bin hier im Internet und nicht in der Schule also brauche ich auch nicht alles super richtig schreiben weil es normale menschen nicht interessiert...
|
|
|
09/18/2012, 22:07
|
|
elite*gold: 185
Received Thanks: 603
|
Falls du Interesse an "besonderen" Dingen hast, wie z.B. Programmieren oder Fotografieren, dann kannst du dir etwas in dieser Richtung suchen.
Bei uns wird sehr viel in dieser Richtung auf 400 Euro Basis gesucht, meist mit flexiblen Arbeitszeiten und man lernt neue Dinge und Leute kennen.
|
|
|
09/18/2012, 22:09
|
|
|
Glaubt ihr das man bei Hol ab auch irgendwie abends Kisten schleppen kann oder so??
|
|
|
09/18/2012, 22:10
|
|
|
Quote:
schon mal was von Fresse halten gehört? Ich bin hier im Internet und nicht in der Schule also brauche ich auch nicht alles super richtig schreiben weil es normale menschen nicht interessiert...
|
Haha, mit Kindern wie dir wüsste ich schon, was ich anzustellen habe und wie ich sie erziehen würde, wenn deine Eltern mit dem Job überfordert sind.
Nunja, dann Viel Glück mit deiner Einstellung.
|
|
|
All times are GMT +2. The time now is 18:06.
|
|