Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 20:01

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Fitness & Suplimente.

Discussion on Fitness & Suplimente. within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread

Old   #1

MagIcxx's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 45
Fitness & Suplimente.

Hallo,
Ich habe demnächst wieder vor anfangen zu trainieren.
Und habe dran gedacht mein Körper einbisschen zu pushen,in form von Suplimenten.
Habe an Creatin & Proteinpulver gedacht.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit Creatin gemacht?
Lohnt es sich?
Welches Creatin sollte ich mir kaufen? Vorschläge? Erfahrungen?

Ich wills das Creatin nur eine Weile lang nehmen bis ich ein bestimmtes Volumen erreicht habe und dann will ich nur noch Proteine zu mir nehmen.

Freu mich auf eure Antworten!
MagIcxx is offline  
Old 09/18/2012, 08:47   #2

jcg01's Avatar

elite*gold: 216
Received Thanks: 89
Wenn keine grundlage da ist,dann bringen dir die Supplies auch nichts. Ich würde erstmal wieder versuchen reinzukommen ins Training und dann,wenn du merkst,dass sich nichts mehr tut,dann könntest du Kreatin nehmen um die stagnation zu überwinden,sodass du auf ein neues Plateu kommst.

Aber wichtiger als Kreatin ist sowieso deine Ernährung. Friss ausgewogen und schön proteinreich,dann wird alles viel leichter gehen im Training.

Aber naja ich könnte dir Krealkalyn (oder wie das heißt) empfehlen. Hab ich ein paar Monate genommen,aber irgendwie ist es doch nciht mein Ding gewesen.
jcg01 is offline  
Thanks
1 User
Old 09/18/2012, 09:39   #3

Blackbirds's Avatar

Received Thanks: 1,713
Kreatin... benutzt irgendwie fast jeder bei mir im fitness
trotzdem sind das voll die lappen alles^^

ich trainiere 100% naturell und achte nur auf ernährung, das reicht.
Blackbirds is offline  
Thanks
2 Users
Old 09/18/2012, 13:37   #4

ahmetsoper's Avatar

elite*gold: 153
Received Thanks: 558
Gesunde Ernährung + vernümftiger Trainingsplan reichen vollkommen aus.
ahmetsoper is offline  
Thanks
1 User
Old 09/18/2012, 13:44   #5

elite*gold: 107
The Black Market: 204/0/0
Received Thanks: 1,012
Seine Frage war nicht ob natürliches Training ausreicht. Natürlich reicht es aus, aber er hat speziell Fragen bezüglich Creatin usw..

Ich habe Creatin immer wieder über einen gewissen Zeitraum genommen, allerdings solltest Du gerade am Anfang des Trainings erstmal darauf verzichten, weil Dein Körper sich zuerst an's Training gewöhnen muss.

Wenn es Dir am Anfang nur darum geht Volumen bzw. Masse aufzubauen, dann iss ausgewogen, viel Eiweiß und Proteine und lass sämtliche Pusher weg.

Wichtig zu wissen wäre wie groß Du bist und wie viel Du wiegst, wo Du Muskeln aufbauen willst bzw. wo Du gezielt trainieren willst.
Ich selbst trainiere seit Jahren, benutze aber kein Creatin mehr, sondern andere Dinge.
Knecht Noobrecht is offline  
Thanks
1 User
Old 09/18/2012, 16:03   #6

Mister Joy's Avatar

elite*gold: 1045
Received Thanks: 4,787
Quote:
Originally Posted by Horkrux View Post
Seine Frage war nicht ob natürliches Training ausreicht. Natürlich reicht es aus, aber er hat speziell Fragen bezüglich Creatin usw..

Ich habe Creatin immer wieder über einen gewissen Zeitraum genommen, allerdings solltest Du gerade am Anfang des Trainings erstmal darauf verzichten, weil Dein Körper sich zuerst an's Training gewöhnen muss.

Wenn es Dir am Anfang nur darum geht Volumen bzw. Masse aufzubauen, dann iss ausgewogen, viel Eiweiß und Proteine und lass sämtliche Pusher weg.

Wichtig zu wissen wäre wie groß Du bist und wie viel Du wiegst, wo Du Muskeln aufbauen willst bzw. wo Du gezielt trainieren willst.
Ich selbst trainiere seit Jahren, benutze aber kein Creatin mehr, sondern andere Dinge.
Eiweiß und Proteine, soso.
Weißt du überhaupt, was diese beiden Dinge sind? Wahrscheinlich nicht so richtig, denn sonst würdest du sie nicht hintereinander aufzählen.

Immer dieses Gerede um Creatin.

Creatin ist kein anaboler Stoff, weder noch ein Hürden Überspringer.
Creatin erhöht den Creatinphosphat Gehalt in den Muskelzellen.
Creatinphosphat ist ein körpereigener Stoff, der u.a. für die Energiebereitstellung der Muskeln zuständig ist, jenes besonders im Bereich der Schnellkraft zuschlägt.
z.B. Sprinten und Kraftsport.

Die Einnahme in einer Kur macht wenig Sinn. Da der Stoff langfristig eingesetzt werden kann und dazu auch keine hohe Dosis notwendig ist.

Ob man davor nun durchtrainiert ist oder nicht, ist sogesehen auch egal.

Mit 3-5g Creatinmonohydrat pro Tag ist man gut dabei.
Dadurch wirkt man der täglichen Ausscheidung in Form von Creatinin entgegen und kann die Konzentration im oberen Bereich halten. Größere Dosen wären also maximal "einmalig" zu verwenden, wenn man es eilig hat, direkt auf die hohe Kozentration zu kommen.
Mehrmalig macht deswegen keinen Sinn, weil es eine obere Grenze aka Kapazität gibt, wird diese Überschritten, wird der Überschuss dieses Stoffes ausgeschieden, man nennt dies dann auch teuren Urin.
Danach kann man es pausenlos in der 3-5g Form nehmen, wenn man aber kein Geld verschwenden will, fängt man direkt mit 3-5g an.

Kreatin

Die Unwissenden können dies ja mal durchlesen. Wenn ihr den Text versteht, dann werdet ihr anders über Creatin denken.
Creatin ist auch nicht wirklich teuer. Diesen Stoff täglich durch frisches Fleisch aufzunehmen, wäre wesentlich teurer.

Und ihr benötigt auch keine verrückten Transportmatrixbescheißereien.
Ganz normales pures Creatin Monohydrat.

Also wenn wir zurück auf natürlich kommen.

Durch eine natürliche Ernährung hätten wir diese Menge Creatin pro Tag drin, da wir uns aber NICHT natürlich ernähren, ist dies halt ein Mangel.

Also kommt ihr durch eine Creatindirekteinnahme sogar näher ans "natürliche" ran.
Mister Joy is offline  
Thanks
2 Users
Old 09/18/2012, 16:59   #7

[Х]Platin's Avatar

The Black Market: 129/0/0
Received Thanks: 4,861
@TE: Es empfiehlt sich CreaPur, da es einerseits nur einige Euro mehr als das Chinesische Creatin kostet und man andererseits auf der sicheren Seite bezüglich der Qualität allgemein ist.
Darüber hinaus empfiehlt es sich dieses dann auch langzeitig zu konsumieren. Eine Dosis von 3-5g pro Tag reicht vollkommen aus. Beim CreaPur eher 3g.

@Blackbird: Und wenn man Supplemente nimmt, trainierr man also nicht "naturell", sondern ist auf der Stufe von Konsumenten von anabolen Steroiden oder wie?
[Х]Platin is offline  
Thanks
1 User
Old 09/18/2012, 18:27   #8

Casanova®'s Avatar

elite*gold: 130
Received Thanks: 393
ich glaub langsam das sind nru klein´kinder die auf dicke hose machen wollen, jede woche kommen die selben fragen -.-" meldet euch doch einfach in ein fitnes forum an.

zum thema, zu mister joy kann cih nur zu stimmen.
Casanova® is offline  
Old 09/18/2012, 19:30   #9

'ri0N's Avatar

elite*gold: 58
Received Thanks: 34
Ich bin nicht sehr erfahren damit aber nen Kumpel pumpt sich das zeug ins Blut!
er meinte wenn ich zunehmen will soll ich "MegaMass" Kaufen!
Probiers mal aus wenns dich interresiert :P
Hier mal der Link(es gibt auch MegaMass 7000):
'ri0N is offline  
Thanks
1 User
Old 09/18/2012, 20:08   #10

Bananenwerfer's Avatar

Received Thanks: 1,863
Quote:
Ich wills das Creatin nur eine Weile lang nehmen bis ich ein bestimmtes Volumen erreicht habe und dann will ich nur noch Proteine zu mir nehmen.
Das Ding ist aber, wenn du das Creatin wieder absetzt, baust du ersteinmal wieder Volumen ab, da das Wasser aus dem Muskel wieder verschwindet.

Abgesehe ndavon spricht eig. nicht besonders viel gegen Creatin, man sollte eben nur darauf achten das man es von einem seriösen Händler kauft.
Bananenwerfer is offline  
Thanks
1 User
Old 09/18/2012, 21:33   #11

MagIcxx's Avatar

Quote:
Originally Posted by Bananenwerfer View Post
Das Ding ist aber, wenn du das Creatin wieder absetzt, baust du ersteinmal wieder Volumen ab, da das Wasser aus dem Muskel wieder verschwindet.

Abgesehe ndavon spricht eig. nicht besonders viel gegen Creatin, man sollte eben nur darauf achten das man es von einem seriösen Händler kauft.
Habe gehört wenn man aufhört Creatin zu sich zu nehmen,hängen die Muskel anschliessend runter.
Stimmt das?

Lieber Creatin Pulver o. Pillen?

Proteinpulver benutze ich derzeit Weight Gainer,gibts da bessere o. empfehlenswertere?
MagIcxx is offline  
Old 09/18/2012, 22:08   #12

Mister Joy's Avatar

elite*gold: 1045
Received Thanks: 4,787
Quote:
Originally Posted by Tatsuya. View Post
@TE: Es empfiehlt sich CreaPur, da es einerseits nur einige Euro mehr als das Chinesische Creatin kostet und man andererseits auf der sicheren Seite bezüglich der Qualität allgemein ist.
Darüber hinaus empfiehlt es sich dieses dann auch langzeitig zu konsumieren. Eine Dosis von 3-5g pro Tag reicht vollkommen aus. Beim CreaPur eher 3g.

@Blackbird: Und wenn man Supplemente nimmt, trainierr man also nicht "naturell", sondern ist auf der Stufe von Konsumenten von anabolen Steroiden oder wie?
Creapure ist auch Creatin Monohydrat, dort wird es nur "extra" betont, damit es "besser" klingt, obwohl es ein identisches Produkt ist! Also muss man für diesen Namen nicht extra bezahlen(rund 70~100% Preisunterschied nenne ich nicht wenig), da es genug andere hochwertige Produkte gibt und die Dosis wird davon auch nicht beeinträchtigt.

Wenn man die Reinheit prüfen will, kann man sein Produkt durch Qualitative Analysen hauen!

Quote:

Das Ding ist, dass eine Absetzung nicht notwendig ist, leider sind sehr viele Personen über dieses Produkt sehr schlecht informiert.

Besonders lustig sind dann diese "Massefreaks" die über Creatin wegen des Wasservolumens heulen , wärend sie selber Muskelmasse mit FETTvolumen aufbauen.

Creatin solltest du als Pulver kaufen, als Kapselprodukt zahlst du nur einen meistens sehr hoch ausfallenden Aufpreis.

Achja bei Amazon kannst du auf die Bewertungen "scheißen", die sind größtenteils gefaked.
Habe gerade eine Bewertung gesehen, bei der jemand schrieb, dass sich das Creatin Monohydrat sich gut im Wasser lösen würde, obwohl sich solches gerade NICHT gut in Wasser löst.
17g/L
Dies könnte also eventuell nur für seine Subjektive Bewertung stimmen, wenn er z.B. 5g in 300-500ml Wasser löst, aber von einer guten Löslichkeit würde man dabei nicht sprechen.
Mister Joy is offline  
Thanks
1 User
Old 09/18/2012, 22:46   #13

MagIcxx's Avatar

Was mit dem Gerücht das wenn man doch mal mit der CreaKur or whatever aufhört,die muskeln hängen?
MagIcxx is offline  
Old 09/18/2012, 23:05   #14

elite*gold: 107
The Black Market: 204/0/0
Received Thanks: 1,012
Creatin ist nichts schädliches, kannst es ja sogar in Drogeriemärkten usw. kaufen. Ich habe schon öfters aufgehört Creatin zu nehmen und meine Muskeln 'hängen' nicht. Ich kenne auch niemanden auf den dies zutrifft.
Knecht Noobrecht is offline  
Thanks
1 User
Old 09/18/2012, 23:12   #15

MagIcxx's Avatar

Wenn ich jz ne Crea Kur von ca 12 Wochen mache & meine Muskeln dann schön prall usw sind und ich dann plötzlich aufhöre Crea zu nehmen.
Geht dann alles weg? auch das was ich mir durch das harte training antrainiert habe ode rnur das wasser was ich durchs crea bekomme?
Will halt ned mal bissl breite arme haben und dann wieder total 0.
MagIcxx is offline  
Closed Thread