Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 00:42

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Das ESM-Urteil

Discussion on Das ESM-Urteil within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
Detektiv Milchschnitte's Avatar
 
elite*gold: 34
Join Date: Jun 2010
Posts: 1,019
Received Thanks: 411
Das ESM-Urteil

Hallo,
Wie einige von euch sicherlich mitbekommen haben, wurde heute Vormittag das Urteil über den "Europäischer Stabilitätsmechanismus" - kurz ESM - vom Bundesverfassungsgericht verkündet.
Nun wollte ich fragen was ihr davon haltet.
Wird der ESM den Euro ins Verderben führen oder wird er ihn retten?
Und was wird eurer Meinung nach auf Deutschland und vorallem auf den deutschen Steuerzahler zukommen?

Quote:
Ich rate einfach mal das 95% aller OT-User nach googlen müssen was das ESM Urteil ist.
Na dann, ich versuche mein Bestes.
Der "Europäischer Stabilitätsmechanismus" (abgekürzt ESM) ist ein riesiger Euro-Fond, bei dem alle Staaten der Eurozone Geld einzahlen, um so den Staaten, die wirtschaftlich schwach und verschuldet sind (momentan Griechenland, Zypern, Italien, Spanien) Geld zu leihen und sie vor der Verschuldung zu bewahren, damit der Euro beständig bleibt.
Mag sich am Anfang eventuell gut anhören, birgt aber eine Menge Risiken. So kann es zum Beispiel passieren, dass es zu einer Inflantion kommt oder sich die wirtschaftlich starken Länder (Deutschland, Frankreich) immer höher verschulden und irgendwann selber nicht mehr zahlen können. Laut dem ESM sollen dann zwar die anderen, schwächeren Staaten zahlen, allerdings ist das alles nur Theorie.
Ein weiters Thema, welches umstritten ist, ist die Immunität der Angestellten des ESM. Diese können nämlich, egal was sie für Schaden durch ihr handeln den EU-Ländern zugefügt haben, nicht verklagt werden.

Sollte etwas nicht stimmen, sagt mir bescheid und ich werde es richtigstellen oder hinzufügen.
Detektiv Milchschnitte is offline  
Old 09/12/2012, 21:26   #2


 
Shiinya's Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: Jan 2012
Posts: 8,682
Received Thanks: 6,286
Quote:
Originally Posted by Detektiv Milchschnitte View Post
Hallo,
Wie einige von euch sicherlich mitbekommen haben, wurde heute Vormittag das Urteil über den "Europäischer Stabilitätsmechanismus" - kurz ESM - vom Bundesverfassungsgericht verkündet.
Nun wollte ich fragen was ihr davon haltet.
Wird der ESM den Euro ins Verderben führen oder wird er ihn retten?
Und was wird eurer Meinung nach auf Deutschland und vorallem auf den deutschen Steuerzahler zukommen?
Ich rate einfach mal das 95% aller OT-User nach googlen müssen was das ESM Urteil ist.

Es wäre einfacher wenn du von Anfang an erklärst was es ist, damit auch weniger belesene Menschen da mit in eine Diskussion einsteigen können.

Ich halte nicht viel vom ESM. Der Euro stürzt zwangsweise sowieso ab und wir bekommen in ein paar Jahren 'ne neue Währung. Für Detailierte Aussagen muss ich mich erst einlesen da ich Beiträge über das ESM nur überflogen hab.^^
Shiinya is offline  
Old 09/12/2012, 21:29   #3

 
Aze /..'s Avatar
 
elite*gold: 220
Join Date: Oct 2011
Posts: 7,374
Received Thanks: 7,608
Ich sage dazu nur, alle Länder, die Schulden haben und diese nicht decken können. Raus! So einfach. Der Euro wird eh nicht mehr lange existieren, wenn sie so weiter machen. Und der ESM ist einfach nur Mist. Das Geld existiert nur virtuell und ist nicht mal vorhanden.
Aze /.. is offline  
Old 09/12/2012, 21:31   #4

 
.Dave''s Avatar
 
elite*gold: 210
The Black Market: 135/0/4
Join Date: May 2011
Posts: 3,746
Received Thanks: 485
Mir ist das
.Dave' is offline  
Thanks
1 User
Old 09/12/2012, 21:37   #5


 
Shiinya's Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: Jan 2012
Posts: 8,682
Received Thanks: 6,286
Quote:
Originally Posted by .ExoTiC View Post
Ich sage dazu nur, alle Länder, die Schulden haben und diese nicht decken können. Raus! So einfach. Der Euro wird eh nicht mehr lange existieren, wenn sie so weiter machen. Und der ESM ist einfach nur Mist. Das Geld existiert nur virtuell und ist nicht mal vorhanden.
Wenn wir verschuldete Länder rausschmeißen, schadet uns das im Endeffekt mehr als wenn wir denen 'nen paar Millionen in den Rachen stecken.

Schmeißen wir jetzt Griechenland, Spanien, Italien und Zypern raus(alles die verschuldeten Länder die Hilfe brauchen) dann geht der Euro sowas von in den Keller das wir sofort 'ne neue Währung brauchen. Dazu kommen dann evtl. Schwierigkeiten mit der Einreise in selbige Länder usw..

Z.B. sind Spanien, Italien und Griechenland Hauptreise Ziele. Wären diese nun aus der EU würde das vieel mehr Probleme beim Urlaub geben als jetzt.
Shiinya is offline  
Old 09/12/2012, 21:38   #6


 
Mister Joy's Avatar
 
elite*gold: 1545
Join Date: Aug 2009
Posts: 7,848
Received Thanks: 4,749
ESM = Verteilungs deutschen Kapitals in Pleitegeier
ESM = Die Verteiler des Geldes genießen Immunität, d.h. sie können uns sehr viel Schaden zufügen, ohne je dafür eine Strafe fürchten zu müssen.

Der ESM-Satz kann einfach erhöht werden.

Ich frage mich, wie tief unser Land noch sinken muss.
Die EU gefährdet unsere Verfassung.

Die NPD hat schon vor über einem Jahr über die Folgen des ESMs informiert, aber man hört ja lieber auf CDU und co.

Für den Steuerzahler bedeutet es, dass sein Geld nun in noch größerer Menge international verbrannt wird.

Die Leute betonen ja, wie teuer der Ausstieg aus dem € wäre, aber er wird sowieso fallen, es wird nur eins, mit jedem Tag teurer.

Von dem Geld sehen wir eh nichts wieder, da werden einfach Schulden geschnitten oder erlassen, deutsche Schulden natürlich nie.
Mister Joy is offline  
Old 09/12/2012, 21:40   #7

 
Aze /..'s Avatar
 
elite*gold: 220
Join Date: Oct 2011
Posts: 7,374
Received Thanks: 7,608
Quote:
Originally Posted by iFate View Post
Wenn wir verschuldete Länder rausschmeißen, schadet uns das im Endeffekt mehr als wenn wir denen 'nen paar Millionen in den Rachen stecken.

Schmeißen wir jetzt Griechenland, Spanien, Italien und Zypern raus(alles die verschuldeten Länder die Hilfe brauchen) dann geht der Euro sowas von in den Keller das wir sofort 'ne neue Währung brauchen. Dazu kommen dann evtl. Schwierigkeiten mit der Einreise in selbige Länder usw..

Z.B. sind Spanien, Italien und Griechenland Hauptreise Ziele. Wären diese nun aus der EU würde das vieel mehr Probleme beim Urlaub geben als jetzt.
Das ist eben das Problem. Nur, die Länder sind ja nicht seit 3 Jahren so hoch verschuldet. Aber, man musste ja alle aufnehmen (Y)
Aze /.. is offline  
Old 09/12/2012, 21:43   #8


 
Shiinya's Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: Jan 2012
Posts: 8,682
Received Thanks: 6,286
Quote:
Originally Posted by Mister Joy View Post
Von dem Geld sehen wir eh nichts wieder, da werden einfach Schulden geschnitten oder erlassen, deutsche Schulden natürlich nie.
Wozu auch? Die Deutschen sind die Bösen, haben Kriege angezettelt, hey schneiden wir noch mehr von dem was sie haben!

Deutschland zahlt ja nicht schon genug Geld an alle. An die im Osten(oder wurd das abgeschafft? Kp), immer noch an die Juden(fast 80~90 Jahren nicht mehr notwendig wie ich finde), an etliche andere Länder, dazu sollen wir Geld in den Rettungsschirm pumpen usw..

Deutschland hat auch mit am meisten Schulden, nur haben wir eine vernünftige Infrastruktur und produzieren genug.

Die Griechen ballern Millionen in deutsche Panzer, woher haben sie das Geld? yay von uns.
Shiinya is offline  
Old 09/12/2012, 21:47   #9

 
Aze /..'s Avatar
 
elite*gold: 220
Join Date: Oct 2011
Posts: 7,374
Received Thanks: 7,608
Quote:
Originally Posted by iFate View Post
Wozu auch? Die Deutschen sind die Bösen, haben Kriege angezettelt, hey schneiden wir noch mehr von dem was sie haben!

Deutschland zahlt ja nicht schon genug Geld an alle. An die im Osten(oder wurd das abgeschafft? Kp), immer noch an die Juden(fast 80~90 Jahren nicht mehr notwendig wie ich finde), an etliche andere Länder, dazu sollen wir Geld in den Rettungsschirm pumpen usw..

Deutschland hat auch mit am meisten Schulden, nur haben wir eine vernünftige Infrastruktur und produzieren genug.

Die Griechen ballern Millionen in deutsche Panzer, woher haben sie das Geld? yay von uns.
Als ob Deutschland so böse wahr. Niemand redet mehr von den Kriegen, von vor 2000-3000 Jahren. Aber nein, Deutschland wird wegen des 2. WK's immer noch angezettelt.
Nichts gegen die Juden, aber wer das Land verachtet, bekommt auch nichts. Und unsere Generationen, können für das, nichts mehr dafür. Und da haste recht, dass es nicht mehr nötig ist. Außerdem prahlen sie rum, dass wir ihnen Leid zugefügt haben, aber selber beschaffen sie sich U-Boote. Hmm, Sinn?
Aze /.. is offline  
Old 09/12/2012, 22:57   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2012
Posts: 2,250
Received Thanks: 411
grad heute in Sozialkunde drüber gesprochen, man versteht echt nicht wir Deutschland so blöde sein kann. Bald sind auch wir am Grund angekommen und niemand kann mehr helfen weil niemand Kohle hat. Unerklärlich echt.
dat bär is offline  
Old 09/12/2012, 23:14   #11


 
MrSm!th's Avatar
 
elite*gold: 47110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,904
Received Thanks: 25,375
Ich freu mich auf unseren Staatsbankrott, dann wird auch nichts, anders als Joy prophezeiht, teurer am Ausstieg :>

Ach und @Joy:

Wen man wählt hat damit nichts zu tun. Wenn das Bundesverfassungsgericht nichts dagegen sagt, ist es nicht gegen unsere Verfassung. Es ist in unserer Nation die höchste rechtsprechende Instanz, was sie sagen, ist Recht.
MrSm!th is offline  
Old 09/13/2012, 20:49   #12
 
b~p's Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Jun 2010
Posts: 3,629
Received Thanks: 1,060
Quote:
Originally Posted by Vollstrumpf View Post
grad heute in Sozialkunde drüber gesprochen, man versteht echt nicht wir Deutschland so blöde sein kann. Bald sind auch wir am Grund angekommen und niemand kann mehr helfen weil niemand Kohle hat. Unerklärlich echt.

48% der deutschen Exporte gehen in die EU, wenn Griechenland rausfliegt dann werden früher oder später die anderen sehr hoch verschuldeten Länder auch raus müssen. Dann würde nur noch eine Kerneurozone bleiben mit den wirtschaftlich stärkeren Ländern und Deutschland würde weitaus weniger exportieren und damit weniger verdienen könnnen. Zudem schaut die Merkel sehr genau was die Griechen kaufen und vor allem dass sie Güter aus Deutschland importieren, auch wenn sie sie überhaupt nicht brauchen (z.B Panzer). Zudem wurde die Eurozone ohne Möglichkeit zum Austritt daraus ausgelegt, also würde ein Austritt gar nicht so einfach sein wie immer alle meinen.

Und noch was: solange der ESM keine Banklizenz hat muss DE (bzw der deutsche Vertreter im Gouverneursrat) zustimmen um das Limit von 190Mrd, das Deutschland zum ESM beisteuert, zu überschreiten... aber da der Antrag für die Banklizenz schon eingereicht ist befürchte ich mal das schlimmste.
b~p is offline  
Old 09/13/2012, 22:08   #13


 
MrSm!th's Avatar
 
elite*gold: 47110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,904
Received Thanks: 25,375
Quote:
Originally Posted by Sonderzeichen View Post
48% der deutschen Exporte gehen in die EU, wenn Griechenland rausfliegt dann werden früher oder später die anderen sehr hoch verschuldeten Länder auch raus müssen. Dann würde nur noch eine Kerneurozone bleiben mit den wirtschaftlich stärkeren Ländern und Deutschland würde weitaus weniger exportieren und damit weniger verdienen könnnen.
Was nichtmal schlimm ist, da eine langfristige internationale Wirtschaft nur funktionieren kann, wenn Import und Export im Gleichgewicht sind.
MrSm!th is offline  
Old 09/14/2012, 13:33   #14
 
WaterBeen's Avatar
 
elite*gold: 7
Join Date: Mar 2012
Posts: 1,358
Received Thanks: 179
Quote:
Originally Posted by iFate View Post
Wozu auch? Die Deutschen sind die Bösen, haben Kriege angezettelt, hey schneiden wir noch mehr von dem was sie haben!

Deutschland zahlt ja nicht schon genug Geld an alle. An die im Osten(oder wurd das abgeschafft? Kp), immer noch an die Juden(fast 80~90 Jahren nicht mehr notwendig wie ich finde), an etliche andere Länder, dazu sollen wir Geld in den Rettungsschirm pumpen usw..

Deutschland hat auch mit am meisten Schulden, nur haben wir eine vernünftige Infrastruktur und produzieren genug.

Die Griechen ballern Millionen in deutsche Panzer, woher haben sie das Geld? yay von uns.
Jaja, der WW2 war ja vor 90 Jahren...
b2t: na klar ists schwachsinn, aber hey, was willste machen? Der EZB Chef kauft ja auchnoch die ganzen schrottkredite auf, das macht es ja soviel besser...
Und hey, wenn wir jetzt mehr als 180milliarden ins ESM einzahlen wollen müssen wir wenigstens einen neuen Beschluss im Bundestag machen!
WaterBeen is offline  
Old 09/14/2012, 14:36   #15

 
newfrozzen's Avatar
 
elite*gold: 277
Join Date: Aug 2011
Posts: 2,552
Received Thanks: 193
Und wenn die 190 Milliarden nicht reichen, dann nimmt man wieder Geld von Deutschland:
Ein Fass ohne Boden -.-
newfrozzen is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[Helius2] Das Urteil
09/01/2012 - Metin2 PServer Guides & Strategies - 45 Replies
Sow, mir reicht es jetzt mit Hades' ausflüchten. Wer es jetzt immer noch nicht glaubt soll zur Hölle fahren. http://i.epvpimg.com/MiF4d.png http://piclair.com/data/1o3ls.jpg http://piclair.com/data/nx2oh.jpg http://piclair.com/data/a61r6.jpg http://piclair.com/data/inzwk.jpg http://piclair.com/data/r5y1y.jpg http://piclair.com/data/dex4n.jpg http://piclair.com/data/85ucq.jpg
Filehosting-Urteil: Verschärfte Haftung für Filehoster bei Urheberrechtsverletzungen
07/20/2012 - Gaming News - DE - 39 Replies
Filehoster müssen in Zukunft mit größerem Aufwand überprüfen, ob auf ihren Servern urheberrechtlich geschützte Dateien widerrechtlich hochgeladen wurden. Verantwortlich dafür ist das Atari-Spiel 'Alone in the Dark', welches nur wenigen von euch ein Begriff sein dürfte, dennoch war das Spiel der Anlass für den Prozess zwischen Atari und Rapidshare. Atari warf Rapidshare vor, dass ihr Spiel auf den Servern der Filesharing-Seite lag und dagegen nichts unternommen wurde. Das Landgericht Düsseldorf...
Urteil gegen den Betreiber von Abofallen
06/28/2012 - User Submitted News - 5 Replies
Michael Burat, der Betreiber von vielen deutschen Abofallen im Internet wurde heute zu 18 Monaten Haft verurteilt. Mit seinen Abofallen, solle er laut Aussage einer Mitarbeiterin bis zu 200.000€ am Tag gemacht haben. Durch das bestätigen der AGB's auf den Seiten schließt man ein Abo ab, dass 96€ im Jahr kostet. Den Opfern wird mit 5000€ Vertragsstrafe gedroht, falls sie nicht zahlen. Das Michael Burat nun endlich nach schon 5.000 Anzeigen wegen Betrugs in das Gefängnis muss, ist ein großer...
Selfmade Chronik II-Urteil
04/23/2009 - Music - 1 Replies
moin, also selfmade chronik II ist ja schon ne weile draussen und ich wollte mal hören wie es euch gefällt... ich find es echt geil genauso wie die dvd die beiliegt.. dazu muss ich sagen das kollegah auf dem sampler etwas "schlechter" ist als sonst.. Fazit: Casper hat sich bewert guter sampler preis leistungs verhältnis stimmt



All times are GMT +1. The time now is 00:42.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2022 elitepvpers All Rights Reserved.