Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 07:50

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Abmahnung Waldorf Frommer - Was tun ?

Discussion on Abmahnung Waldorf Frommer - Was tun ? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 9
Abmahnung Waldorf Frommer - Was tun ?

Hey.
Habe gestern eine Abmahnung von einen Rechtsanwalt namens Waldorf Frommer per Post erhalten.
Ich soll 956€ (450€ Schadensersatz + 506€ Anwaltskosten) bezahlen.
Ich habe dann mal nach diesen "Waldorf Frommer" gegooglet und herausgefunden, dass tausende von ihm abgemahnt wurden.
Habe auch im Internet sehr viele Anwälte gefunden, die speziell für diesen Waldorf Frommer und ähnliche "Abzockfirmen" eingestellt sind.
Jetzt ist meine Frage.
Ich habe den Film über Bittorrent heruntergeladen, das stimmt, ja.
Aber 956€ ist doch übertrieben ?!
Der Film kostet im Laden 12,99€..
Außerdem soll ich laut dem Anwalt auf keinen Fall die mitgelieferte Urheberrechtseinverständis auf keinen Fall unterschreiben, da dann anscheinend mehrere Briefe folgen..

Soll ich den Betrag und diese Urheberrechtseinverständis bezahlen und akzeptieren oder soll ich mir Rat von diesen speziellen Anwalt (Kosten ca. 300€) holen, dass er mir eine modifizierte Urberrechtseinverständiserklärung schreibt und versucht die Kosten zu senken.
Lohnt sich das oder werde ich am Ende mehr bezahlen ?
Der spezielle Anwalt meinte am Telefon, dass er zu 95% die Zahlung vermindern oder sogar verweigern kann.

Das ist der speziell Anwalt.

Bitte um Hilfe !!!

Außerdem noch ein paar Infos :
Ich habe den Film grade mal 1 Minute und 52 Sekunden versucht zu downloaden, und danach das Programm Bittorrent wieder gelöscht.
Somit hab ich rechtlich gesehen, den Urheber doch garnicht verletzt ?
Ich habe kein einziges Bild vom Film gesehen..
UnitedzZ is offline  
Old 08/25/2012, 22:19   #2

Ray Rodrigezz /// Toxin's Avatar

Received Thanks: 56
Bittorrent ist der letzte Scheiß. Habe damals oft Alben gezogen und habe auch Anzeigen bekommen. 4 Stück an der Zahl mit einem Schadensersatz von 1300€. Eine war vom lieben Bushido, von dem habe ich ein Album gezogen, eine Andere von Culca Candela oder wie die Pfeifen heißen, von denen habe ich nichts gezogen. Letztendlich habe ich 2 Anwälte von mir eingeschaltet, und was kam raus? Das alles war fake! Also geh zum Anwalt, wenn du dir keinen leisten kannst, es gibt auch Leute die dich kostenlos beraten. Ist alles fake und wollen nur Geld machen. Dennoch würde ich dir empfehlen nicht mehr mit dem Programm zu downloaden..

#Habe es mal zu Ende gelesen. 300€ für diese Erklärung? Ich habe nichts dafür bezahlt, aber ich würde das irgendwie machen, dann kommt keine Senkung der Strafe zustande, diese Betrüger melden sich dann einfach nicht mehr.
Ray Rodrigezz /// Toxin is offline  
Thanks
1 User
Old 08/25/2012, 22:23   #3

Das Programm fasse ich nie wieder mehr an.
Aber er hat ja teilweise recht.
Habe es VERSUCHT zu downloaden, aber ohne Erfolg, weil der Download zu langsam war.
956€ für ein Film ???
Das ist doch übertrieben...

Quote:
Originally Posted by Ray Rodrigezz /// Toxin View Post
Bittorrent ist der letzte Scheiß. Habe damals oft Alben gezogen und habe auch Anzeigen bekommen. 4 Stück an der Zahl mit einem Schadensersatz von 1300€. Eine war vom lieben Bushido, von dem habe ich ein Album gezogen, eine Andere von Culca Candela oder wie die Pfeifen heißen, von denen habe ich nichts gezogen. Letztendlich habe ich 2 Anwälte von mir eingeschaltet, und was kam raus? Das alles war fake! Also geh zum Anwalt, wenn du dir keinen leisten kannst, es gibt auch Leute die dich kostenlos beraten. Ist alles fake und wollen nur Geld machen. Dennoch würde ich dir empfehlen nicht mehr mit dem Programm zu downloaden..

#Habe es mal zu Ende gelesen. 300€ für diese Erklärung? Ich habe nichts dafür bezahlt, aber ich würde das irgendwie machen, dann kommt keine Senkung der Strafe zustande, diese Betrüger melden sich dann einfach nicht mehr.
Für 300€ schreibt er denen eine modifizierte Erklärung und verweigert erstmal die Bezahlung.
UnitedzZ is offline  
Old 08/25/2012, 22:31   #4

Ray Rodrigezz /// Toxin's Avatar

Received Thanks: 56
Wenn es nicht günstiger geht ist das eben 300€ teuer, aber ja ich würde das den Anwalt machen lassen. Habe ich damals auch und es hat geklappt ich musste nichts mehr zahlen..
Ray Rodrigezz /// Toxin is offline  
Thanks
1 User
Old 08/25/2012, 22:33   #5

Hast du am Ende 0€ gezahlt, trotz Download ?
Kannst du mich mal bitte in Skype adden ?
UnitedzZ is offline  
Old 08/25/2012, 22:40   #6

elite*gold: 25
Received Thanks: 1,652
Zahl das Geld, schließlich hast du den Film auch weiterverbreitet.
Abzocke ist das keine, sondern ein ganz legales Geschäft.
Krakato2 is offline  
Old 08/25/2012, 22:44   #7

SuraKämpfer1's Avatar

Received Thanks: 1,695
Einfach ignorieren... Sind meistens nur Abzockfirmen.
SuraKämpfer1 is offline  
Old 08/25/2012, 22:47   #8

Quote:
Originally Posted by SuraKämpfer1 View Post
Einfach ignorieren... Sind meistens nur Abzockfirmen.
Eine Abmahnung wegen einem illegal heruntergeladenem Film ist keine Abzocke.
Krakato2 is offline  
Old 08/25/2012, 22:52   #9

Habe mal mit Ray geschrieben, der auch "Opfer" war.
Ich werde den Anwalt einsetzen und er wird die modifizierte Einverständniserklärung denen schicken ohne Geld.
Laut Ray sollte das reichen.

Quote:
Originally Posted by Firstbasher View Post
Zahl das Geld, schließlich hast du den Film auch weiterverbreitet.
Abzocke ist das keine, sondern ein ganz legales Geschäft.
Ja, aber
1. :
Ich habe den Film nicht komplett gedownloadet, sondern nur ca. 2 Minuten.
2. :
Würde das nicht so eine hohe Strafe geben.
3. :
Habe ich den Film anscheinend auch zur Verbreitung freigegeben bzw. upgeloaded, was aber nicht sein kann, da ich nur eine 2k Leitung habe und wie gesagt den Film nicht fertig gedownloadet habe.
Habe diesen Anwalt eingesetzt.
UnitedzZ is offline  
Old 08/25/2012, 23:10   #10

Tastemaker's Avatar

Received Thanks: 1,106
Quote:
Originally Posted by UnitedzZ View Post
956€ für ein Film ???
Das findeste übertrieben??

'675.000 Dollar Strafe für 30 Songs

Die Richterin sagte nach dem harten Urteil, dass die Strafe sogar noch relativ milde sei. Sogar eine Strafe über 4,5 Millionen Dollar wäre möglich gewesen. '

Das ist übertrieben..

Quelle: N24
Tastemaker is offline  
Old 08/25/2012, 23:14   #11

Naja mal gucken, was passiert.
Anwalt hat gesagt höchstwahrscheinlich schickt er dann nichts mehr, wenn er ihm anschreibt.
UnitedzZ is offline  
Old 08/25/2012, 23:14   #12

SuraKämpfer1's Avatar

Received Thanks: 1,695
Quote:
Originally Posted by Firstbasher View Post
Eine Abmahnung wegen einem illegal heruntergeladenem Film ist keine Abzocke.
Wer sagt das es ein richtiger Anwalt ist?
SuraKämpfer1 is offline  
Thanks
1 User
Old 08/25/2012, 23:23   #13

Eben.
Im Internet steht sehr viel schlechtes über diesen Waldorf Frommer.
Ihr könnt ja selber mal googlen.
UnitedzZ is offline  
Old 08/25/2012, 23:27   #14

Achileus's Avatar

elite*gold: 74
Received Thanks: 2,386
Trotzdem zum Anwalt gehen. Es muss nicht Fake sein und 1000€ ist meist normal wenn man halt Pech hat wenn du diesen Film aber nicht ganz gedownloaded hast kannst du sehr viel Glück haben glaube ab 15% danach ist es Strafbar weil man kann ja auch "versehendlich" was downloaden. Wenn du Glück hast Fake wenn nicht nicht ignoriere dies bloß nicht.
Achileus is offline  
Old 08/25/2012, 23:32   #15

Quote:
Originally Posted by UnitedzZ View Post
Ja, aber
1. :
Ich habe den Film nicht komplett gedownloadet, sondern nur ca. 2 Minuten.
2. :
Würde das nicht so eine hohe Strafe geben.
3. :
Habe ich den Film anscheinend auch zur Verbreitung freigegeben bzw. upgeloaded, was aber nicht sein kann, da ich nur eine 2k Leitung habe und wie gesagt den Film nicht fertig gedownloadet habe.

Habe diesen Anwalt eingesetzt.
1. Sachen zum Teil downloaden ist übrigens auch nicht legal, von Gerichten wird das so bewertet als hättest du ihn komplett heruntergeladen.
2. Doch, die rechnen immer ein, dass etwa 30 Personen den Film von dir leechen.
3. Selbst wenn du nur ein 1kB hochgeladen hast, können sie dich deswegen belangen, dass sehen auch die meisten deutschen Gerichte so.
Krakato2 is offline  
Closed Thread

Tags
abmahnung, frommer, waldorf