Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 18:15

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Abmahnung Waldorf Frommer - Was tun ?

Discussion on Abmahnung Waldorf Frommer - Was tun ? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread
 
Old 08/26/2012, 00:07   #31
 
elite*gold: 25
Join Date: Mar 2010
Posts: 2,463
Received Thanks: 1,652
Quote:
Originally Posted by UnitedzZ View Post
Ich kann keinen 1 GB Film in 2 Minuten hochladen..
Wie gesagt 2k Leitung, habe nur 5kb Upload und 180 kb Download..
Wenn du in Saturn eine Iphone Verpackung aufreißt und nur das Aufladekabel stiehlst ist das auch nicht legal..
Krakato2 is offline  
Old 08/26/2012, 00:07   #32
 
Diablo_'s Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Sep 2010
Posts: 9,927
Received Thanks: 4,387
Quote:
Originally Posted by UnitedzZ View Post
Ich kann keinen 1 GB Film in 2 Minuten hochladen..
Wie gesagt 2k Leitung, habe nur 5kb Upload und 180 kb Download..
Wie oft denn noch? Es wird da nicht unterschieden. Wenn du Teile des Films runtergeladen/hochgeladen hast ist das genauso schlimm, als wenn du ihn vollständig runtergeladen/hochgeladen hast.

Wenn du skeptisch bist frag einen Anwalt oder such nach kostenloser/kostenpflichtiger Rechtsberatung im Internet. Ob das empfehlenswert ist kann ich nicht sagen.
Diablo_ is offline  
Old 08/26/2012, 00:08   #33
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2012
Posts: 190
Received Thanks: 9
Quote:
Originally Posted by Firstbasher View Post
Wenn du in Saturn eine Iphone Verpackung aufreißt und nur das Aufladekabel stiehlst ist das auch nicht legal..
Das ist doch was ganz anderes.
Das wäre dann Diebstahl..
Habe ja bereits einen Anwalt eingeschaltet.
Will nur wissen, ob einer von euch vielleicht Erfahrungen gemacht hat mit diesem Waldorf Frommer, weil in Deutschland 200k+ Leute diesen Brief erhalten haben.
UnitedzZ is offline  
Old 08/26/2012, 00:11   #34
 
.#justFame™'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 443
Received Thanks: 285
Ne Abmahnung kannste in den Müll treten, jeder Idiot kann dir eine schreiben. Erst wenn ne Vorladung vom Gericht kommt, solltest du tätig werden.
.#justFame™ is offline  
Old 08/26/2012, 00:12   #35
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2012
Posts: 190
Received Thanks: 9
Hm.
Ich hoffe die 300€ für den Rechtsanwalt waren jetzt nicht umsonst..
UnitedzZ is offline  
Old 08/26/2012, 00:13   #36
 
Diablo_'s Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Sep 2010
Posts: 9,927
Received Thanks: 4,387
Quote:
Originally Posted by UnitedzZ View Post
Das ist doch was ganz anderes.
Das wäre dann Diebstahl..
Rechtlich gesehen ist das vielleicht etwas anderes, aber ob du den Film im Laden klaust oder im Internet runterlädst ohne zu bezahlen, macht in meinen Augen keinen Unterschied.

Quote:
Originally Posted by UnitedzZ View Post
Habe ja bereits einen Anwalt eingeschaltet.
Dann kläre das mit ihm.

Quote:
Originally Posted by UnitedzZ View Post
Will nur wissen, ob einer von euch vielleicht Erfahrungen gemacht hat mit diesem Waldorf Frommer, weil in Deutschland 200k+ Leute diesen Brief erhalten haben.
Was bringt das dann? Dann wäre hier jemand nur ein weiterer dieser 200k+ Leute.
Diablo_ is offline  
Old 08/26/2012, 00:20   #37
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2012
Posts: 190
Received Thanks: 9
Quote:
Originally Posted by Diablo_ View Post
Rechtlich gesehen ist das vielleicht etwas anderes, aber ob du den Film im Laden klaust oder im Internet runterlädst ohne zu bezahlen, macht in meinen Augen keinen Unterschied.



Dann kläre das mit ihm.



Was bringt das dann? Dann wäre hier jemand nur ein weiterer dieser 200k+ Leute.
Ich habe ihn ja nur teilweise geladen.
Das ist so, als wenn du von ner CD die Schutzfolie klaust..
Habe vlt. 1 MB geladen...
UnitedzZ is offline  
Old 08/26/2012, 00:28   #38
 
Diablo_'s Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Sep 2010
Posts: 9,927
Received Thanks: 4,387
Quote:
Originally Posted by UnitedzZ View Post
Ich habe ihn ja nur teilweise geladen.
Das ist so, als wenn du von ner CD die Schutzfolie klaust..
Habe vlt. 1 MB geladen...
Der Vergleich stimmt nicht. Das wäre eher so, als würdest du von der CD einen Teil abbrechen. (1:1 kann man das nicht übertragen, aber so ist es richtiger)

Also hast du 1MB geklaut und gleichzeitig für andere bereitgestellt. Beim CD Vergleich hättest du einen Teil abgebrochen und einen Teil jemand anderem gegeben, damit der später eine vollständige CD zusammen hat.
Diablo_ is offline  
Old 08/26/2012, 01:45   #39


 
MrSm!th's Avatar
 
elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,904
Received Thanks: 25,394
Quote:
Originally Posted by UnitedzZ View Post
Naja, aber da ich den Film nicht komplett heruntergeladen habe, habe ich ja streng genommen den Urheber garnicht verletzt, da ich kein Bild vom Film gesehen habe..
Wenn du sowieso deine unumstößliche Meinung hast, was fragst du dann hier?
Das Sehen ist nicht strafbar, sondern das Herunterladen und Hochladen, ergo hast du mit einem Torrent Down- (und damit auch Up-) load eine Straftat begangen, ob du ihn nun gesehen hast oder nicht.
Gut, der Download wäre noch legal, wenn es nicht offensichtlich war, dass der Uploader den Film illegal hochgeladen hat, aber spätestens dein Upload war dann die Straftat. Da interessiert dann auch kein Schaden, der wäre bei einem Zivilprozess von Belang.

Deine Minderjährigkeit interessiert auch nicht, der Anschlussinhaber muss haften, was wohl deine Eltern sein werden.

Quote:
Ich kann keinen 1 GB Film in 2 Minuten hochladen..
Wie gesagt 2k Leitung, habe nur 5kb Upload und 180 kb Download..
Informier dich erstmal richtig über Torrent, bevor du es nutzt.
Jeder Downloader ist auch ein Seed, der seine heruntergeladenen Daten anderen bereitstellt, und wenn es auch nur ein Byte ist.

Quote:
Ne Abmahnung kannste in den Müll treten, jeder Idiot kann dir eine schreiben. Erst wenn ne Vorladung vom Gericht kommt, solltest du tätig werden.
^Lass dich nicht von solchen Leuten "beraten".
Ignorieren sollte man sowas nie, das ist immer dumm. Wenn es dann doch echt ist, können die Kosten nach einem Gerichtsverfahren um einiges höher sein, also ist es Quatsch, dass man dann erst aktiv werden darf.
Auch kann dir nicht jeder eine Abmahnung schreiben. Er muss schon ein echter Anwalt sein (auch wenn er unseriös und ein "Abzockanwalt" sein mag, sein Staatsexamen hat er mal absolviert und ist dazu berichtigt ). Dazu muss die Person, die er vertritt, natürlich die Rechte an dem Werk haben oder anderweitig davon betroffen sein.
Irgendein Metzger könnte dich natürlich nicht abmahnen lassen.

Quote:
Ich habe ihn ja nur teilweise geladen.
Das ist so, als wenn du von ner CD die Schutzfolie klaust..
Habe vlt. 1 MB geladen...
Wäre ebenso nicht legal.

Dass du Erfahrungen hören willst schön und gut (scheint so, als seist du dir doch nicht so sicher), aber hör auf deine Tat schönzureden. Du hast definitiv eine Straftat begangen. Es geht jetzt eher darum, ob du nun dafür zahlen darfst oder nicht.
MrSm!th is offline  
Thanks
2 Users
Old 08/26/2012, 01:51   #40
 
Yuuka™'s Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: Mar 2012
Posts: 5,475
Received Thanks: 1,061
Mach nix. Wenn vorladung vom Gericht kommt dann aktiv werden. Keine Panik.
Yuuka™ is offline  
Old 08/26/2012, 02:02   #41
 
elite*gold: 25
Join Date: Mar 2010
Posts: 2,463
Received Thanks: 1,652
Quote:
Originally Posted by Libya View Post
Mach nix. Wenn vorladung vom Gericht kommt dann aktiv werden. Keine Panik.
Gleich mal den Post über dir ignorieren, um dein Viertelwissen zu publizieren.
Krakato2 is offline  
Old 08/26/2012, 02:23   #42
 
Diablofarmer's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2009
Posts: 1,456
Received Thanks: 290
Fakt ist das sich sehr viele (grade junge Anwaltskanzleien) auf das Thema Abmahnungen spezialisiert haben. Sniffer-Software sorgt dafür, dass Verstöße gegen das Urheberrecht automatisiert rausgefiltert werden und direkt im anschluß Mails an die ISPS zur Abfrage der Daten des Anschlußinhabers versendet werden.

Man könnte es durchaus mit unseren heißgeliebten Bots vergleichen, nur dass die der Urheberrechtsschützer wohl einiges mehr an Bargeld einfahren ^^.

Ich würde dir (wie viele andere zuvor auch schon) raten, dich rechtlich beraten zu lassen, u.a inwiefern du bzw. der Anschlußinhaber für den vorligenden Fall haftbar gemacht werden kannst / kann.

Ließe sich ausschließen, dass der Anschlußinhaber haftbar gemacht werden kann, kannst du, sofern du kein Einkommen aus Arbeit, Vermögen oder Vermietung hast, Prozesskostenhilfe beantragen, die die Prozesskosten und die Kosten für den eigenen Anwalt abdeckt, jedoch nicht die gegnerischen Anwaltskosten.

Du hast genau 3 Möglichkeiten vorzugehen:

• Nichts tun und jegliche Post der Kanzlei ignorieren
• Einfach bezahlen
• Dich rechtlich beraten lassen

Da du hier auf epvp vermutlich keine Experten in Sachen Urheberrechtsverletzungen und dessen mögliche Folgen finden wirst, liegt die qual der Wahl wohl bei dir allein.
Allerdings dürfte ziemlich offensichtlich sein, welche der 3 Optionen die erste Wahl sein sollte, meinste nicht auch?
Diablofarmer is offline  
Old 08/26/2012, 04:59   #43
 
Dande.'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 1,465
Received Thanks: 285
Wende dich an Ingo Lenzen er hilft dir
(Kein Witz)
Dande. is offline  
Old 08/26/2012, 06:56   #44
 
.Chuck's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2010
Posts: 3,354
Received Thanks: 4,535
Solche Idioten ignoriere ich einfach. Hab auch letztens einen Brief bekommen steht ja sie sind Verpflichtet bla bla bla obwohl ich nichts bestellt habe...
.Chuck is offline  
Old 08/26/2012, 10:45   #45
 
Seriouz :3's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Jun 2008
Posts: 731
Received Thanks: 224
Hab jetzt den Thread nich ganz gelesen:
Hab auch mal ne Abmahnung von den Waldorf Sp... bekommen.
Zum Anwalt, modifizierte Unterlassungserklärung schreiben lassen, unterschrieben und abgeschickt. Seitdem kein Wort mehr von denen, die haben aber 3 Jahre Zeit eine (noch weit höhere) Zahlung zu fordern. Bei mir müsste das nu gut 2 Jahre her sein, denke auch nicht dass da nochmal was kommt, die haben genug Leute die das ganze blind unterschreiben, da laufen die den anderen nicht hinterher, weil sie vor Gericht auch noch 100% beweisen müssten, dass du das ganze geladen hast, und wenn dein W-Lan (falls dein Router überhaupt W-Lan hat) gesichert ist, sollte das nicht ganz so einfach werden.
Seriouz :3 is offline  
Closed Thread

Tags
abmahnung, frommer, waldorf


Similar Threads Similar Threads
Abmahnung fake Mail?
07/17/2012 - Off Topic - 10 Replies
Also ich wollt euch mal fragen da ich zu 99,9% glaube das es ein fake ist :) Dazu war noch im anhang ein schöner Trojaner :P Daher glaube ich das es ein fake ist. Was haltet ihr davon? und sollte ich die mal mit einer Mail kontaktieren und sie darauf hinweisen das wen ich weiter Trojaner/Junkmails von ihnen bekomme das sie einen Brief von meinen Anwalt bekommen?
Schon wieder abmahnung von my-downloads.de
04/28/2011 - Main - 4 Replies
Hallo schon vor längere Zeit habe ich eine rechnung von 96 ,00 € bekommen weil ich angeblich auch my-downloads.de war (ich kann mich nicht dran errinnern das ich auf der Seite war!). Ich habe von euch den Tipp bekommen das ich nicht Zahlen soll. Das habe ich auch gemacht aber heute war schon wieder eine Abmahnung in Briefkasten! Inhalt: Sehr geehrter Herr ***** Unser Mandant Premium Content GmbH hat am 22.06.2009 folgende Leistung für sie erbracht: - Bereitstellung der Dienstleistung...
Abmahnung bei nicht vollständigem Download ?!
01/15/2011 - Off Topic - 42 Replies
Guten Abend ;) Ich, bzw. meine Mutter hatte heute morgen eine Anzeige mit der dazugehörigen Unterlassungserklärung im Briefkasten. Es geht um nur einen Titel von Shaun Baker den ich angeblich gedownloadet habe und auch zur weiteren Verbreitung bereitgestellt haben soll. Jetzt tut sich mir folgendes Problem auf, ich habe den Link zu der Torrent-Datei per IM geschickt bekommen. Als ich den Link öffnete begann Firefox automatisch den Download . Den Download habe ich wieder abgebrochen...
Abmahnung wegen AFK.Bot O_o
09/20/2006 - World of Warcraft - 13 Replies
Ich hab den afk bot für die bgs benutzt, nur ne verwarnung zum glück, aber wenn ich den weiter benutze, was kann mir passieren? Oo



All times are GMT +2. The time now is 18:15.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.