Quote:
Originally Posted by ColdCase™
Ein klares Nein es gibt einfach zuviele Gründe die dageben sprechen.
Menschenrechte dort suchst du vergebens.
Als Christ hast dort die Arschkarte .
Religion allein an sich spricht gegen den Beitritt.
Frauen gelten als Minderwertig.
Integration nur nach außen scheinbar ,aber in wirklichkeit so gut wie garnicht vorhanden.
Es geht ihnen alleine um das Geld das wir ihnen dann in den Rachen werfen.
Wir zahlen ihnen schon genug die noch in der Eu wäre der untergang aller .
Ich bin kein Rassist aber so sehe ich es und die meisten .
|
Selten so etwas Lächerliches gelesen. Man sieht, dass du rein gar keine Ahnung von der Situation der Türkei hast ( und nein, das sage ich nicht, weil ich selbst Türke bin ).
Punkt 1 : Menschenrechte werden selbstverständlich geachtet, die Türkei hat nicht umsonst die Charta der Vereinten Nationen unterschrieben.
Punkt 2 : Wieso hat man als Christ dort die Arschkarte gezogen? Geh mal nach Istanbul, da gibt es genügend christliche sowie jüdische Gruppierung, die ihr Leben leben können. Zudem sind vor Allem die westlichen Städte der Türkei auch sehr westlich geprägt, sodass du als " Christ " gar nicht auffallen würdest, weil du dich nicht groß von den sogenannten dort lebenden Muslimen unterscheidest, die selbst ihr Efes-Bier trinken.
Punkt 3 : Die Religion generell spricht also gegen einen Beitritt? Also bist du ein sehr intoleranter Mensch, wenn ich das jetzt richtig aufgefasst habe. So gut wie jeder Staat Europas hat in seiner Verfassung stehen, dass Religionsfreiheit gilt. So auch in der Türkei, da die Staatsreligion durch Atatürk abgeschafft worden ist.
Punkt 4 : Frauen gelten als minderwertig? Wie kannst du denn deine Behauptung stützen?

Die Frauenrechte gibt es schon seit Jahrzehnten und immer mehr Frauen erreichen hohe Positionen in Konzernen! Wieso laberst du so einen Müll, ohne irgendeinen Plan zu haben?
Punkt 5 : Ganz ehrlich, ich weiß nicht mal, was du damit meinst.

Die Integration von wem ist nicht vorhanden?
Punkt 6 : Wo wir auch schon bei dem letzten Punkt wären und ich danke dir sowas von, dass du das angesprochen hast. Genau hier sieht man, dass du absolut gar keine Ahnung von der EU hast und von der wirtschaftlichen Situation der Türkei.
Wenn die Türkei in die EU beitreten würde, hätte die EU nach Deutschland das zweitgrößte Land ( gemessen an der Bevölkerung ). Was bedeutet das? Ganz genau, die Türkei wäre nach Deutschland das einflussreichste Land, da die Sitze im EU-Parlament nach der Bevölkerung des jeweiligen Staates gemessen wird.
Kommen wir zur Wirtschaft : Die Türkei hat seit Jahren eine boomende Wirtschaft und aktuell spricht nichts dagegen, dass das auch noch so weiter gehen wird. Wenn die Türkei jetzt der EU beitreten würde, würde sie sich selbst ins Bein schießen, da plötzlich ein sehr starker EU-Partner dazugekommen ist, der schön viel Geld in den Euro-Rettungsschirm pumpen kann und auch würde.
Natürlich würde das keinem einzigen EU-Staat gefallen , wenn die Türkei eintreten würde, denn sie wäre nach Deutschland der einflussreichste Staat der EU.
Trotzdem ist die Türkei schon lange bereit, der EU beizutreten. Die stabile, wachsende Wirtschaft ist der stärkste Grund dafür. Verglichen mit Rumänien, Bulgarien etc. ist die Türkei Meilen weiter. Aber diese Länder sind christlich geprägt und nicht so groß, was der EU entgegen kommt. Scheiß auf Korruption etc. ... nehmen wir sie trotzdem auf!
Naja, ich selbst als Türke bin dagegen, wieso auch? Wäre absolut dumm und ein Schnitt ins eigene Fleisch. Ich hoffe, dass wir nie in die EU reinkommen, gäbe nur Probleme.