|
You last visited: Today at 03:05
Advertisement
Türkei in die EU?
Discussion on Türkei in die EU? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
|
View Poll Results: Wie findet ihr das?
|
|
Super!
|

|
67 |
24.19% |
|
Naja geht so...
|

|
210 |
75.81% |
08/12/2012, 17:03
|
|
elite*gold: 2
Received Thanks: 893
|
Quote:
Originally Posted by iFate
Nicht rassistisch gemeint:
Ich bin eher der Meinung man sollte die Türkei für immer ausschließen es sei denn sie schaffen es sich halbwegs zu integrieren. Und damit mein ich hauptsächlich die negativ auffallenden Türken.
Ich bin ebenfalls der Meinung das man alle Türken die sich nicht integrieren können rausschmeißt, dazu zählen für mich folgende:
1. alle die nach 1~2Jahren aufenthalt kein Deutsch können(es ist schaffbar, also soll sich keiner beschweren),
2. wer nach 5Jahren mehr als 2Jahre arbeitslos war,
3. Wer sich nicht integriert verhalten kann, für mich heißt das alle raus die sich nicht benehmen können, mehr als 3 Vorstrafen - raus.
4. alle über 55 die kein Deutsch können dürfen bleiben, da es für sie in der Türkei selbst zu schwer wäre, alle darunter: raus.
und schon ist Deutschland halbwegs sauber =)
|
Das trifft sogar auf manche deutsche zu also wäre ich lieber vorsichtig mit dem behelligen anderer Nationsangehörigen.
Deine Kritikpunkte würden eh gegen das Menschenrecht verletzen. Du darfst z.B niemanden dazu zwingen innerhalb von 2 Jahren eine Sprache zu lernen. Warum auch?
Ich kam vor 2 Jahren aus der Schule und hab erst diesesjahr eine Ausbildungsstelle gefunden. Schmeisst du mich jetzt auch raus oder wie? Abgesehen davon ist Integration eine Ansichtssache. Beschämend eine komplette Nation ausschließen zu wollen nur weil sie nicht so perfekt ist wie ihr deutschen es euch wünscht.
Achja.. @Thema..
Wenn die Türkei in die EU kommt wird sie genauso kaputt gehen wie jedes Land in der EU. Griechenland hat nen guten start hingelegt.
|
|
|
08/12/2012, 17:05
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 1,255
|
Quote:
Originally Posted by Chakotay
kommt evtl daher weil sie wissen das sie sich sowas in der Türkei nicht leisten können also kommen sie nach Deutschland, da wird dann mal eben ne Omi am Bahnhof überfallen (die Omi wurde praktisch "kulturell Bereichert") oder jemand mit dem Messer "Abgezogen" und wenns vor Gericht geht gibts eh nur Bewährung wegen Schlechter Kindheit, Migrationshintergrund etc.. man will sie halt dort in der Türkei nicht haben also schieben sie ihr ganzes Straffälliges Pack nach DE...
kannst du gerne im Internet Nachlasen aber die Türkei hat sich 2006 Verpflichtet 35 "Verhandlungsabschnitte" zu Erfüllen, sogenannte regeln wie Häfen in Ankara für Zypern zu Öffnen, geregelte und faire Menschenrechte aufzustellen und den Krieg mit der Friedenspartei PKK zu Beenden, bis 2012 haben sie in den 6 Jahren 1 von 35 gestellten Aufgaben Vollendet und sind somit masslos Gescheitert.
|

Ich hoffe das die eine art von ironie, die man erst nach 50mal lesen versteht.
wenn du wirklich daran glaubst tust du mir leid.
TR -> EU -> nein.
bringt jetz eh nichts mehr außer nachteile, mitlerweile sogar mehr nachteile für die TR
|
|
|
08/12/2012, 17:23
|
|
Received Thanks: 713
|
Naja ob es der Türkei wirklich so viele Nachteile bringt ist eine Frage die man mal genauer untersuchen müsste: in der EU gibt es Geberländer wie Deutschland oder auch Frankreich. Dann gibt es die Nehmerländer die alles in den Popo gesteckt bekommen. Die Türkei würde wahrscheinlich eine Rolle als Nehmerland einnehmen und schön irgendwelche Förderungen einkassieren erstmal
|
|
|
08/12/2012, 17:24
|
|
Received Thanks: 354
|
Quote:
Originally Posted by ChaosGladiator
da hat NiGHT recht, und die Türkei hat es meiner Meinung nach mehr verdient als andere Mitglieder zb Rumänien, Zypern, Estland, die Griechen, etc...
|
Rumänien hatte es weitaus mehr verdient, Zypern teilweise und Estland zu 100%. Sind alles keine Schwellenländer mehr, ham ne relativ stabile Infrastruktur, zum Thema Griechenland sag ich jetzt nichts mehr.
|
|
|
08/12/2012, 18:09
|
|
Received Thanks: 156
|
Wo ist das "Verdammt nein!" ? Nur Naja geht so ?
BTT :
Nein.
|
|
|
08/12/2012, 18:49
|
|
elite*gold: 60
Received Thanks: 35
|
Griechen raus Türken rein so sieht es aus !
|
|
|
08/12/2012, 19:12
|
|
Received Thanks: 713
|
Griechen raus und Türken ebenfalls draussen lassen so sieht es aus !
|
|
|
08/12/2012, 19:29
|
|
elite*gold: 2
Received Thanks: 75
|
Türken drausen bleiben !
|
|
|
08/12/2012, 19:34
|
|
Received Thanks: 7
|
Es passt einfach nicht.Warum?Wegen der Kultur.Wer schonmal in Türkei war,wird sicher festgestellt haben,dass die Kultur eine ganz andere ist und,dass die Normen der Gesellschaft dort anders sind.Bulgarien,Rumänien dies sind Länder wo der Anteil der Christen groß sind.Die Kultur zwischen Bulgarien Rumänien und Deutschland unterscheidet sich auch nicht viel.Aber bei der Türkei ist das anders.Der größte Teil der Bevölkerung in der Türkei besteht zu mehr als 90% aus Moslems.Und ja der Islam hat andere Regeln,wie das Judentum oder das Christentum.Diese Regeln verändern die Gesellschaft.Deswegen ein nein.Wegen der Wirtschaft und der Kultur die Menschenrechte haben was mit der Vergangenheit zu tun wird aber auch langsam behoben.
|
|
|
08/12/2012, 19:57
|
|
elite*gold: 5
Received Thanks: 1,060
|
Erstens passt die Türkei von der Kultur überhaupt nicht zum Rest der EU, aber das hat mein Vorposter schon ziemlich gut erklärt.
Zudem hätte die Türkei ziemlich großen Einfluss wegen der großen Einwohnerzahl und davon ist der Rest sicherlich nicht begeistert.
Und was die meisten komplett vergessen sind die Nachbarländer der Türkei.
Wenn die Türkei in die EU käme, dann hätte die EU den Krisenherd Iran/Irak und auch Syrien direkt vor der Haustür und das kann im Moment niemand brauchen.
|
|
|
08/12/2012, 19:59
|
|
elite*gold: 200
Received Thanks: 99
|
einfach nein
|
|
|
08/12/2012, 22:59
|
|
elite*gold: LOCKED
Received Thanks: 737
|
Wie sich viele nicht trauen das anzusprechen, es geht teilweise um die Kultur. Doch zum größtenteil geht es um die Religion, wieso passt die Türkei nicht in die EU, weil es das einzigste Land wäre das als Staatsreligion den Islam hat, gibt es in der EU zurzeit ein Land das als Staatsreligion den Islam hat, meines Wissens nach nicht, das ist das Problem.
Dann werden sie sich innerhalb der EU zanken etc. und dann wird wieder alles nur auf die Religion geschobe.
Ganz ehrlich, die sollten draußen bleiben. Ich meine wer sich schon bei der Europa Meisterschaft nicht benehmen kann und sich da kloppt den braucht man nicht noch in der EU, vorallem wenn sie sich in Deutschland nicht benehmen können dann brauchen wir keine Azzlackz bei den Staatskonferenzen, ich meine "Ich nehm dir alles weg", ist auch keine Lösung um die Finanzkriese zu lösen.
|
|
|
08/13/2012, 08:32
|
|
Received Thanks: 354
|
Hat doch schon viel zu viel hier drin
|
|
|
08/13/2012, 10:59
|
|
Received Thanks: 1
|
Nein, als hätte man mit den Griechen nicht genug Probleme :O
|
|
|
08/13/2012, 11:27
|
|
Received Thanks: 131
|
Türkei verstößt gegen menschenrechte (kurde-türken konflikt), rein geographisch ist die türkei teils asiatisch, sollte teils in die ASEAN (association of south east asian nations). Türkische wirtschaft wird ein nehmerland mehr in der EU...
meine meinung, der poll ist schwachsinn, weil die antwort DRAUSSEN BLEIBEN fehlt.
das allerbeste wäre: Türken REIN, Deutschland RAUS (aber das ist nur mein wunschdenken)
edit: was jetzt kommt mag sich rassistisch anhören, ist es aber nicht.
ich spreche jetzt nicht von allen. aber in einigen regionen mehr, in anderen weniger, sind türken ja nichteinmal bereit sich in deutschland zu integrieren, wie sollen sie sich in der EU integrieren? kohle von brüssel abzocken ist keine integration.
|
|
|
 |
|