|
You last visited: Today at 10:04
Advertisement
iPhone oder Android?
Discussion on iPhone oder Android? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
|
View Poll Results: iPhone 4s oder ein Android Handy?
|
|
Apple iPhone 4s
|

|
168 |
32.56% |
|
Android (Samsung,Htc,etc.)
|

|
348 |
67.44% |
07/10/2012, 23:39
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 46
|
Android
Einfach um einiges Besser
Die Preise
Läuft Flüssiger
es gibt natürlich noch weitere Gründe wenn ich die nennen sollte
Würde ich bis morgen Früh um 8 Noch dran sitzen
|
|
|
07/11/2012, 10:03
|
|
Received Thanks: 71
|
Android ! ... Iphone der letzte rotz ... hast kaum möglichkeiten geht zu schnell kaputt etc..
|
|
|
07/12/2012, 16:45
|
|
Received Thanks: 4
|
Ganz einfach eigentlich. Bist du PC/Konsolenspieler oder PC-Nerd?
Konsole oder PC-Anwender: Du schaltest die Konsole/PC ein, legst ein Spiel ein, spielst es. Alles andere interessiert dich nicht. - iPhone
PC-Nerd: Du willst dich mit der Materie befassen, du willst es verstehen, volle Kontrolle über dein Gerät haben oder vielleicht sogar programmieren? - Android.
|
|
|
07/13/2012, 01:32
|
|
elite*gold: 493
Received Thanks: 387
|
Android aufjeden !
|
|
|
07/13/2012, 01:57
|
|
elite*gold: 59
Received Thanks: 424
|
Habe auch ein Samsung Galaxy S2 und bin total zufrieden..
|
|
|
07/13/2012, 02:00
|
|
Received Thanks: 41
|
Für mich ist iPhone besser, da mir das Design aller Android Handys die ich kenne nicht gefallen und viele sagen das iPhone ist besser, deshalb habe ich es mir gekauft und bin selber sehr zufrieden damit.
|
|
|
09/18/2012, 20:22
|
|
Received Thanks: 0
|
Muss du Wissen ich selbst hab mich für das iPhone entschieden ^_^
|
|
|
09/19/2012, 17:11
|
|
Received Thanks: 39
|
die umfrage ist göttlich apple iphone 4s.  schon mal was von ios gehört?
ganz klar android
|
|
|
09/19/2012, 18:41
|
|
Received Thanks: 6
|
mit zimmerlicher sicherheit hat samsung denn iphone hengers,
viel abgekuckt aber trotzdem Android regiert <3
|
|
|
09/19/2012, 20:01
|
|
elite*gold: 130
Received Thanks: 2,756
|
Quote:
Originally Posted by xshishax1
mit zimmerlicher sicherheit hat samsung denn iphone hengers,
viel abgekuckt aber trotzdem Android regiert <3
|
Apple auch.
|
|
|
09/19/2012, 20:03
|
|
Received Thanks: 39
|
apple regiert, weil apple dumme kunden hat.
|
|
|
09/20/2012, 10:35
|
|
Received Thanks: 10,486
|
Kann man sehen wie man will, manche bevorzugen iOS, andere Android.
Man kriegt Android-Handys mit der selben oder sogar besseren Leistung als das iPhone für weniger Geld und bekommt dazu mehr möglichkeiten geboten, es ist jedoch auch etwas einfacher was kaputt zu machen wenn man zu viel damit rumspielt (rooten -> scheiße bauen), was jedoch auch bei iOS passieren kann wenn man es Jailbreaked.
Meiner Meinung nach laufen beide Betriebssysteme gut, jedoch tendiere ich aufgrund der Offenheit und einfachen Erweiterbarkeit/Anpassbarkeit zu Android.
Wenn man groß Sachen an seinem iPhone anpassen möchte, muss man es Jailbreaken, und das zieht nicht nur einen Verlust der Garantie mit sich sondern auch die Möglichkeit, sich Viren etc. einzufangen. Solange man nichts groß an iOS verändert, läuft es sehr stabil, allerdings werden einem nicht viele Möglichkeiten geboten. Android bietet einem um einiges mehr Möglichkeiten ohne irgendwelche Veränderungen am System, läuft mMn. ebenfalls äußerst Stabil und ist dazu ein quelloffenes System welches dem User viel mehr Freiheiten gibt als es iOS tut.
Zu den Smartphones - aktuelle Android-Smartphones können auf jeden Fall mit iPhones mithalten und sind teilweise sogar besser.
Wenn du ein leicht zu veränderndes, ausgereiftes und quelloffenes System haben möchtest, welches dir viele Möglichkeiten bietet, auch im Bereich der Nutzbarkeit (Smartphone als USB-Laufwerk, Speichererweiterbarkeit durch SD-Karten), dann such dir ein Android-Smartphone. Wenn dich der Preis nicht abschreckt und du ein System haben möchtest, welches im Werkszustand Stabil läuft, jedoch ohne Modifikationen nicht leicht erweiterbar ist, dann kannst du dich für ein iPhone entscheiden.
|
|
|
09/20/2012, 11:34
|
|
elite*gold: 900
Received Thanks: 1,839
|
Das Problem ist einfach, die meisten doch recht jungen User hier müssen sich über den Preis keine Gedanken, was die Umfrage doch ein wenig verfälscht.
|
|
|
09/20/2012, 11:44
|
|
Received Thanks: 813
|
Quote:
Originally Posted by nico_w
Kann man sehen wie man will, manche bevorzugen iOS, andere Android.
Man kriegt Android-Handys mit der selben oder sogar besseren Leistung als das iPhone für weniger Geld und bekommt dazu mehr möglichkeiten geboten, es ist jedoch auch etwas einfacher was kaputt zu machen wenn man zu viel damit rumspielt (rooten -> scheiße bauen), was jedoch auch bei iOS passieren kann wenn man es Jailbreaked.
Meiner Meinung nach laufen beide Betriebssysteme gut, jedoch tendiere ich aufgrund der Offenheit und einfachen Erweiterbarkeit/Anpassbarkeit zu Android.
Wenn man groß Sachen an seinem iPhone anpassen möchte, muss man es Jailbreaken, und das zieht nicht nur einen Verlust der Garantie mit sich sondern auch die Möglichkeit, sich Viren etc. einzufangen. Solange man nichts groß an iOS verändert, läuft es sehr stabil, allerdings werden einem nicht viele Möglichkeiten geboten. Android bietet einem um einiges mehr Möglichkeiten ohne irgendwelche Veränderungen am System, läuft mMn. ebenfalls äußerst Stabil und ist dazu ein quelloffenes System welches dem User viel mehr Freiheiten gibt als es iOS tut.
Zu den Smartphones - aktuelle Android-Smartphones können auf jeden Fall mit iPhones mithalten und sind teilweise sogar besser.
Wenn du ein leicht zu veränderndes, ausgereiftes und quelloffenes System haben möchtest, welches dir viele Möglichkeiten bietet, auch im Bereich der Nutzbarkeit (Smartphone als USB-Laufwerk, Speichererweiterbarkeit durch SD-Karten), dann such dir ein Android-Smartphone. Wenn dich der Preis nicht abschreckt und du ein System haben möchtest, welches im Werkszustand Stabil läuft, jedoch ohne Modifikationen nicht leicht erweiterbar ist, dann kannst du dich für ein iPhone entscheiden.
|
der Text besteht zu 99,99% aus müll. Mit Android-handy's kriegt man keine besere leistung, da das betriebssystem die hardware nicht richtig unterstützt und nichts vernünftig miteinander arbeiten kann. Zum erweitern bzw ändern kann man ohne Jailbreak kostenlose apps runterladen.
|
|
|
09/20/2012, 12:03
|
|
Received Thanks: 10,486
|
Quote:
Originally Posted by stabbix
der Text besteht zu 99,99% aus müll. Mit Android-handy's kriegt man keine besere leistung, da das betriebssystem die hardware nicht richtig unterstützt und nichts vernünftig miteinander arbeiten kann. Zum erweitern bzw ändern kann man ohne Jailbreak kostenlose apps runterladen.
|
99.99% Müll? Dass Android die Hardware nicht richtig unterstützt ist mir äußerst neu. Die Entwickler der Smartphones können aufgrund der Quelloffenheit von Android problemlos Treiber dafür entwickeln etc. Wenn du mir mit solchen Argumenten kommst, dann bist du wahrscheinlich auch einer von denen, die meinen dass Linux scheiße wäre weil es nichts unterstützt. Android basiert auf Linux und die Entwickler programmieren selbstverständlich auch Treiber für ihre Geräte usw.
Ach und mit dem Punkt zum benötigten Jailbreak für Modifikationen - ich rede von UI-Modifikationen. Man kann bei iOS nichtmal die Systemschriftart ohne Jailbreak verändern.
|
|
|
 |
|