|
You last visited: Today at 03:04
Advertisement
iPhone oder Android?
Discussion on iPhone oder Android? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
|
View Poll Results: iPhone 4s oder ein Android Handy?
|
|
Apple iPhone 4s
|

|
168 |
32.56% |
|
Android (Samsung,Htc,etc.)
|

|
348 |
67.44% |
09/28/2012, 01:37
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 1,002
|
bring doch mal ne Aussage wieso unbedingt Apple? Ausser "Es ist schöner".. Was das iphone kann, können alle anderen Smartphones auch...
Am Ende zählt der Geschmack, aber wegen Geschmack zahl ich keine 200-300€ mehr. Da kann ich die Lieber zurück legen für schwere Zeiten.
|
|
|
09/28/2012, 07:06
|
|
Received Thanks: 632
|
Auch wenn ich android besser finde hohl ich mir ein iphone
|
|
|
09/28/2012, 09:12
|
|
elite*gold: 939
Received Thanks: 8,910
|
Ich denke einige sollten die Nachrichten verfolgen und sehen wie das iPhone 5 ist:
Farbe blättert ab
Map voll ****
Uvm.
Will nicht so viel schreiben...
P.s.: Das samsung galaxy s3 ist immer noch das beste smartphone
|
|
|
09/28/2012, 09:16
|
|
elite*gold: 727
Received Thanks: 303
|
Wir können dir da nicht helfen. Das ist meine Meinung dazu.
Alle reden hier ihren Favouriten gut. Der eine meint Android ist gut, der andere jedoch das Iphone.
Die Entscheidung, welches du kaufen willst, liegt aber bei dir!
Geh in einen Apple Store in deiner Nähe und teste das Iphone. Das gleiche machst du bei einem anderen Laden mit dem Android.
|
|
|
09/28/2012, 13:22
|
|
elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,407
|
Quote:
Originally Posted by stabbix
Kollege überdenk nochmals das was ich geschrieben habe. Lies dir jeden meiner 3 posts durch und du merkst, dass deine 'Argumente' sinnlos sind. Zumindestens ein großer Teil.
|
Nein.
Quote:
|
Das mit 'jedem handy' war bloed formuliert. Es war so gemeint, das jedes Samsung ein 'eigenes' android hat & jedes htc sein 'eigenes'. Aber einen Unterschied zwischen dem SGS2/3 liegt nicht in der Software
|
Doch, unter anderem schon. Du scheinst dich ja gut informiert zu haben.
Quote:
|
Wieso urteilst du jetzt, dass ich ein iPhonr habe & will, das andere meine Meinung vertretten?
|
Reine Vermutung.
Quote:
|
Was ich auftische sind fakten.
|
Natürlich.
Quote:
|
Und wo beleidige ich jemanden ? Allein diese unterstellung eines Moderators von soetwas :-D die Definition von 'Beleidigung' solltest du dir mal anschauen. Und nerven? Ich trage etwas zum Thema bei Darling.
|
Ja, indem du alle, die dir widersprechen, als Fanboys bezeichnest. Du nervst, indem du anderen deine Pseudofakten aufzwingst. Bitte geh, wenn du nicht sachlich argumentieren kannst, solche Beiträge braucht keiner.
Quote:
Originally Posted by alx worthington
Sehr geehrter mrsm!th
Ich habe sehr wohl verstanden was ein geschlossenes System ist. Doch mir fehlt hier die Aussage was genau mich davon überzeugen soll keine apple Geräte zu mögen? Sie können alles, sind leicht zu bedienen und sehen einfach besser aus. Wobei soll mich also Apples System hindern? Nu bin ich gespannt * L O L *
|
Wann kapiert ihr denn endlich, dass es euch völlig frei steht, Apple zu mögen, wenn ihr es nicht permanent anderen aufzwingt? Dass es besser aussieht, ist deine subjektive Meinung, aber nichts allgemeingültiges. Wenn du keine Freiheit willst, ist das deine Sache, aber deshalb ist es noch lange kein Vorteil. Vielleicht einfach mal den Text lesen?
Btw. Dass sie alles können, halte ich für ein Gerücht.
|
|
|
09/30/2012, 12:10
|
|
Received Thanks: 4
|
Ganz klar Anroid,
Apple hat alles eingesperrt und man kann nichts machen.
Flash Player, Bluetooth nichts funktzioniert einfach nur dreck.
|
|
|
09/30/2012, 12:11
|
|
elite*gold: 45
Received Thanks: 33
|
Iphone 4 /s ist beste Ios 6 ♥
|
|
|
09/30/2012, 12:43
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 24
|
Also ich besitze das Htc one s und das Handy ist schon gut nur hat es sehr viele Probleme.. villt liegt es daran das ich ein defektes bekommen habe..
Wir haben auch einen iPhone 4 hier und ich finde den besser weil vom Design her und es ist leichter zu bedienen und das mag ich an dem Handy..
Werde wohl zu Apple wechseln..
PS: Lasst mal die sche*sse mit "Fanboy" sein.. nur weil die anderen einen Apple Produkt besitzen oder Android meint ihr direkt Fanyboy.. lasst es doch einfach sein.. oder manche Raten dem ein oder anderen vom Produkt ab..lächerlich man.. Mfg Intel
|
|
|
10/01/2012, 22:05
|
|
Received Thanks: 1
|
lieber einen android anstatt nur die reichen kaufen es hauptsache das ist handy
|
|
|
10/04/2012, 16:57
|
|
Received Thanks: 45
|
Quote:
dennoch wird das OS Samsungs etc nicht auf die handys angepasst.
|
joa find ich auch. ich find z.b. die performance vom one x für die katze. wenn du da mal durch die app liste scrollst, das sind ca. 15fps, also es laggt einfach. oder einzelne apps laggen mmn auch ziemlich wie z.b. tapatalk. also sowas nervt mmn auch, da frag ich mich wie kann man ein gerät für knappe 500€ aufn markt bringen, mit ner (oberflächlichen) performance von nem 200€ windows phone, oder halt nem ipod.
Quote:
blödsinn, jedes androidhandy hat 1zu1 das selbe betriebssystem, nichts wird speziell angepasst. wie hoch soll den der arbeitsaufwand sein?! das könnten die garnicht zahlen & dann wären die handys teurer. und was das thema angeht, hab ich bestimmt mehr plan als ihr samsungfanboys die apple aufgrund deren preises schlecht machen wollen.
|
na ja die jeweiligen herrsteller packen dann noch ihre launcher + bloatware (müll-software, so wie wenn du ein laptop mit vorinstallierten windows käufst, da ist auch ne menge schrott-software drauf die alles extrem träge macht) drauf, der rest sollte eigentlich gleich sein. wobei ich von einem kernel-developer mal gehört hab, das samsung z.b. nochmal oft irgendwas am kernel verändert, was es dann schwieriger macht einen kernel zu porten, oder sowas in der art.
Quote:
Originally Posted by ¢σηαη
Ich denke einige sollten die Nachrichten verfolgen und sehen wie das iPhone 5 ist:
Farbe blättert ab
Map voll crap
Uvm.
Will nicht so viel schreiben...
P.s.: Das samsung galaxy s3 ist immer noch das beste smartphone
|
ah jo gut so probleme hasse bei sehr vielen handys gehabt. z.b. one s, da ist auch die farbe abgeblättert etc, die ersten chargen sind immer die fehlerbelastesten. schlecht wärs nur, wenn man beim schwarzen iphone gar nicht mehr die silbernen kratzer durch veränderung der produktion vermeiden kann. und zur map: ist halt unausgereift.
Quote:
Originally Posted by MrSm!th
1. Du hast geschlossenes System nicht kapiert.
Es ist erwiesen, dass es nie besser als ein offenes ist.
|
wieso?
|
|
|
10/05/2012, 21:52
|
|
|
Quote:
Originally Posted by CheataaNoob
wieso?
|
Ich rede hier nicht vom konkreten Vergleich zwischen iOS und Android. Ein offenes System hat prinzipiell die Tendenz "besser"/stabiler/performanter/sicherer zu sein als das geschlossene.
Warum? Das zeigt die Vergangenheit:
Linux vs Windows, AES vs DES, Firefox/Chrome vs IE, ...
Wenn mehr schlaue Köpfe an etwas arbeiten ist das immer besser als bei einer kleinen Gruppe. Ausnahmen bestätigen die Regel und ob iOS oder Android für einen nun besser ist, muss jeder für sich entscheiden. Stabilität ist nicht alles.
Und mal ernsthaft. In welcher Welt lebst du denn, wo mehr Freiheit ein Kritikpunkt ist (darum ging es ja auch in der Aussage)?
Klar, wenn man sie nicht benötigt, ist der Punkt für einen selbst halt als neutral zu betrachten, aber doch nicht negativ oO
|
|
|
10/06/2012, 00:34
|
|
|
Quote:
Ich rede hier nicht vom konkreten Vergleich zwischen iOS und Android. Ein offenes System hat prinzipiell die Tendenz "besser"/stabiler/performanter/sicherer zu sein als das geschlossene.
Warum? Das zeigt die Vergangenheit:
Linux vs Windows, AES vs DES, Firefox/Chrome vs IE, ...
Wenn mehr schlaue Köpfe an etwas arbeiten ist das immer besser als bei einer kleinen Gruppe. Ausnahmen bestätigen die Regel und ob iOS oder Android für einen nun besser ist, muss jeder für sich entscheiden. Stabilität ist nicht alles.
Und mal ernsthaft. In welcher Welt lebst du denn, wo mehr Freiheit ein Kritikpunkt ist (darum ging es ja auch in der Aussage)?
Klar, wenn man sie nicht benötigt, ist der Punkt für einen selbst halt als neutral zu betrachten, aber doch nicht negativ oO
|
achso du spielst hier auf sowas wie FOSS an. nunja gut stimmt schon.
ich mein ich hab im grunde genommen nix gegen android und auch nichts dagegen das es opensource ist, aber ich find deren ganzen grundaufbau vom UI-rendering total für die katz. um das zu verstehen:
man merkts ja doch auch die ganze zeit. zahlreiche apps laufen mmn einfach so extrem schlecht, im vergleich zu windows phone oder iOS (ich mein hier nicht spiele, sondern z.b. tapatalk, spiegel, tagesschau etc). oder z.b. letztens mal ein htc evo gesehen (hat "ok" hardware) und da hat jemand durch den homescreen gescrollt, ne du das war eine animation von einem taschenrechner. geschätzt noch nicht mal 15fps.
mit jellybean soll dieser fehler ja mehr oder weniger ausgemerzt werden (soll glaub 60fps animationen garantieren -> vsync, triple buffering etc), aber wird sich ja noch zeigen. ein nexus kann ich mir leider atm. nicht ausleihen (kenne niemanden der eins hat). aber solang diese unterirdische performance noch da ist, ne dann nehm ich lieber wp8 oder iOS.
|
|
|
10/06/2012, 00:58
|
|
|
Quote:
|
ich mein ich hab im grunde genommen nix gegen android und auch nichts dagegen das es opensource ist, aber ich find deren ganzen grundaufbau vom UI-rendering total für die katz. um das zu verstehen: Here's Why Android's UI Will Never Be As Smooth As iOS Or Windows Phone 7 | Redmond Pie
|
Wie gesagt, mit dem Posting bezog ich mich nicht auf Android konkret. Dass es Macken hat, kann ja durchaus sein, aber deshalb ist ja open-source und mehr Nutzerfreiheit ja nicht gleich als verwerflich anzusehen.
Linux war anfangs meines Wissens auch ziemlich verbuggt und wurde später durch die Community zu dem, was es heute ist.
Geben wir Android ein Jahrzehnt und es hat dann iOS vielleicht schon längst vom Markt verdrängt (oder der Smartphone Hype hat vielleicht endlich ein Ende :>).
Zu sagen, dass sie niemals an iOS rankommen werden, halte ich für ziemlich kurzsichtig. Wer sagt, dass die Problematik mit dem UI-Rendering niemals gelöst werden kann?
Naja und was Stabilität angeht, kommts ja auch, wie du schon mehrfach gesagt hast, auf die Apps an.
Windows 7 an sich ist zwar nicht das sicherste und stabilste System aller Zeiten, kann sich aber durchaus sehen lassen. Fehlerhafte Treiber und andere Software machen das ganze erst instabil.
|
|
|
10/06/2012, 11:44
|
|
|
Quote:
Wer sagt, dass die Problematik mit dem UI-Rendering niemals gelöst werden kann?
|
joa das ist ja auch das problem an der ganzen geschichte. ich glaube es war dianne hackborn die gesagt hat, das dieses problem niemals gelöst werden kann, weil wenn man das UI-rendering nun einfach verändern würde, würden so gut wie alle apps im play store nicht mehr funktionieren, weil sie alle auf das jetzige framework aufbauen.
ich glaub das steht irgendwo hier  oder hier
|
|
|
10/06/2012, 11:53
|
|
|
Wie auch immer, hab mir heute mal ein JellyBean Custom Rom drauf gezogen und da läuft das Scrollen schon wesentlich performanter :>
Mag sein, dass es da mit dieser Software-Architektur niemals an das iPhone rankommt, aber solange man das beste draus macht und stetig Hard- und Software verbessert, wird das auch irgendwann mal richtig flüssig ;O
|
|
|
 |
|