Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 03:52

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Jugend und Politik

Discussion on Jugend und Politik within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old 03/21/2012, 18:52   #16

elite*gold: 25
Received Thanks: 1,652
Quote:
Originally Posted by Zatam View Post
Du scheinst wohl der Typ Mensch zu sein der zu jedem Ja und Amen sagt.
Das ist echt traurig!
Solche Leute wie ihn gibt es in jedem Land massenweise und das ist auch gut so, sonst gäbe es viel zu viele Leute, die mit ihren behinderten Ideen irgendwas verändern wollen (z.B. der unberechtigte Ausstieg aus dem Atomstrom).
Krakato2 is offline  
Old 03/21/2012, 18:54   #17

elite*gold: 0
The Black Market: 103/0/0
Received Thanks: 676
Naja ich sags mal so, wenn Jugendliche politisch aktiv sind ( ich spreche von meinem Umfeld nicht für alle ) ist es so, dass sie alles besser wissen und ihrer Meinung nach besser können als Politiker. Und das ist einfach nur nervig, weil es einfach nicht stimmt.

Und was zur Hölle haben Wirtschaftsfächer mit politischer Aufklärung zu tun, es gibt extra Politik-Fächer.
☻Smile☻ is offline  
Old 03/21/2012, 18:55   #18

sol!dus's Avatar

Received Thanks: 1,196
Quote:
Du scheinst wohl der Typ Mensch zu sein der zu jedem Ja und Amen sagt.
Das ist echt traurig!
Nur weil jemand nicht deiner Auffassung ist, heißt es nicht, dass er gleich blind und nicht informiert durchs Leben stolpert. Du solltest andere Meinungen ebenfalls respektieren.
sol!dus is offline  
Old 03/21/2012, 19:00   #19

Zatam's Avatar

elite*gold: 104
Received Thanks: 571
Quote:
Originally Posted by Firstbasher View Post
Solche Leute wie ihn gibt es in jedem Land massenweise und das ist auch gut so, sonst gäbe es viel zu viele Leute, die mit ihren behinderten Ideen irgendwas verändern wollen (z.B. der unberechtigte Ausstieg aus dem Atomstrom).
Hab ich das so richtig verstanden?
Du möchtest das der Großteil der Bürger Gedanken und Kritiken gegenüber der Politik für sich behält?
Herzlichen Glückwunsch, dann können die Politiker ja endlich das durchziehen was sie wollen.
Zatam is offline  
Old 03/21/2012, 19:07   #20

Quote:
Hab ich das so richtig verstanden?
Du möchtest das der Großteil der Bürger Gedanken und Kritiken gegenüber der Politik für sich behält?
Herzlichen Glückwunsch, dann können die Politiker ja endlich das durchziehen was sie wollen.
Bei vielen Dingen wäre die ganze Sache ja in Ordnung.
Die Vorratsdatenspeicherung ohne Abgabe der Daten an Privatkläger finde ich z.B. gut (im Falle von Terroristen sogar berechtigt, schließlich hat eine Studie ja ergeben, dass muslimische Terroristen gar keine Verschlüsselungen etc verwenden), und ACTA ist auch nicht wirklich so schlimm, wie es sich angehört hat.
Man muss sich erstmal über die Gesetzestexte informieren.
Krakato2 is offline  
Old 03/21/2012, 19:13   #21

Kanachri's Avatar

elite*gold: 61
Received Thanks: 2,245
Quote:
Die Vorratsdatenspeicherung ohne Abgabe der Daten an Privatkläger finde ich z.B. gut (im Falle von Terroristen sogar berechtigt, schließlich hat eine Studie ja ergeben, dass muslimische Terroristen gar keine Verschlüsselungen etc verwenden), und ACTA ist auch nicht wirklich so schlimm, wie es sich angehört hat.
Ohja, schön alles von uns speichern, zum Schutz, falls uns die bösen muslimischen Terroristen an den Kragen wollen...
Kanachri is offline  
Old 03/21/2012, 19:15   #22

Quote:
Originally Posted by Kanachri View Post
Ohja, schön alles von uns speichern, zum Schutz, falls uns die bösen muslimischen Terroristen an den Kragen wollen...
Es reicht schon eine Speicherung der Ip Adressen für 1-3 Monate aus.
Krakato2 is offline  
Old 03/21/2012, 19:18   #23

Received Thanks: 740
Quote:
naja , nur das dein kein youtube oder z.b. twitter nur mit quellenangaben geht , das man gleich für alles zahlen muss sonst ist acta doch ganz okay ?
lolkenschlol is offline  
Old 03/21/2012, 19:20   #24

Quote:
Originally Posted by lolkenschlol View Post
naja , nur das dein kein youtube oder z.b. twitter nur mit quellenangaben geht , das man gleich für alles zahlen muss sonst ist acta doch ganz okay ?
ACTA ist im Grunde keine Veränderung des Urheberrechtes.
Nur des Markenrechtes.
Krakato2 is offline  
Old 03/21/2012, 20:00   #25

Seekin's Avatar

elite*gold: 266
Received Thanks: 15,397
VIELEN DANK!
Du hast mir mit dem Ausfüllen des Fragebogens einen großen Gefallen getan.
Herzlichen Dank dafür! Deine Antworten werden anonym gespeichert und vertraulich behandelt.

Kein Problem.
Seekin is offline  
Old 03/21/2012, 21:25   #26

MrSm!th's Avatar

elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,407
Quote:
1. Rechtsradikale (Glatzis), Linksradikale (Hippies), "Hey man alda ich hau dir auf die Fresse wenn du noch mal was über meine Land sagst" (vozugsweise Türken), dann noch Vollidioten und 1-2 % Leute mit überhaupt irgendwelchen Idealen, die nicht von irgendwelchen Parteien oder Medien propagiert werden.
2. Was das Internet und die Medien sagen ist prinzipiell richtig, hat man ja damals schon bei der "alten Jugend" 1933 gesehen.
3. Genauso wenig wie alle anderen vorherigen Personen natürlich nichts, nur kommen alle paar Jahrzehnte wieder ein paar Personen mit starken Idealen an die Macht und verändern die Gesellschaftsordnung.
Das trifft leider Gottes bei weitem nicht nur auf die Jugend zu.

Quote:
Wieviele von euch sind selber Jugendliche und tun grad so als wären sie die politische Sturmfront? Die Jugend ist nicht engagiert und interessiert an Politik, weil sie es nicht braucht - weil es uns nunmal ziemlich gut geht. Dieses beschissene ständige Rumflennen darüber wie verkommen und desinteressiert unsere Jugend doch ist, geht mir auch allmählich immer mehr auf den Sack, vorallem wenn es von FAZ-lesenden Familienvätern kommt, die auch nur einmal im Jahr ihr Häkchen machen gehen.
Unseren Zustand nennst du gut?
Entweder bist du total anspruchslos oder auch mediengesteuert.
MrSm!th is offline  
Thanks
2 Users
Old 03/22/2012, 01:10   #27

Akiyamå's Avatar

elite*gold: LOCKED
The Black Market: 108/1/3
Received Thanks: 108
Was die Jugend in Deutschland verändern möchte. > Drogen, mehr Geld, weniger Arbeiten, mehr Freiheit
Akiyamå is offline  
Old 03/22/2012, 11:07   #28

mda22's Avatar

Received Thanks: 22
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Das trifft leider Gottes bei weitem nicht nur auf die Jugend zu.

Unseren Zustand nennst du gut?
Entweder bist du total anspruchslos oder auch mediengesteuert.
Oh ja uns geht's wirklich wirklich furchtbar, kaum zu ertragen die Existenz in diesem von Krieg, Pest und Armut geplagten Land. Und ich bin der mediengesteuerte...
Das erinnert mich teilweise an sogenannte Bonzen die in Tränen ausbrechen und Angstzustände kriegen, wenn sie in einem billigen Hotel für 500€ die Nacht unterkommen müssen.
Das einzige worum sich die meisten Leute noch kümmern ist möglichst großen Profit aus ihren Gehältern zu schlagen und möglichst wenig Steuergeldern beim Verschwinden zusehen zu müssen. Das nennt man dann in der Regel "politisches Interesse", wobei das meiste Interesse doch eigentlich wirtschaftlicher Natur ist.

Und wer ernsthaft glaubt er würde etwas mit seinem Häkchen verändern, der hat das System der parlamentarischen Demokratie wohl noch nich ganz gecheckt. Wenn ich etwas verändern möchte, dann etwas Grundlegendes, aber bestimmt nicht welche der großen Parteien als nächstes macht was sie will.

Und nun, los, füttert mich mit eurem Hass.
mda22 is offline  
Old 03/22/2012, 14:59   #29

Dribble Joy's Avatar

elite*gold: 43
Received Thanks: 3,775
man kann die politik in einem als offiziell demokratisch deklarierten staat nicht ändern.

a) gibt es demokratie in staaten und ländern gar nicht. wer anders denkt sollte den begriff demokratie vielleicht mal nachschlagen. wir leben in einer ochlokratie btw.

b) politik wird von lobbyisten hinter verschlossenen türen gemacht und von der federal reserve gesteuert. die hampelmänner die ihre diäten dafür beziehen im bundestag ein theaterstück aufzuführen haben keinerlei einfluss auf entscheidungen die darüber hinausgehen ob man nun das neue ipad von der steuer absetzen kann oder nicht.

wer etwas verändern will muss dem lobbyismus und dem finanzsystem die kontrolle nehmen. da das aber nur ein minimaler bruchteil der bevölkerung weiss wird es auch nie eine bewegung geben die daran etwas ändern kann und SOLLTE es rein hypothetisch doch mal dazu kommen gibt es immernoch diverse armeen die das system beschützen.
Dribble Joy is offline  
Old 03/22/2012, 21:51   #30

Received Thanks: 788
Es ist ja heutzutage nichts neues, dass sich die Jugend nicht allzu sehr für die Politik interessiert, aber nur weil sie nicht "face to face" damit konfrontiert wurde. Nicht nur bei der Jugend, sondern auch bei den tollen "Erwachsenen", aufgrund der lächerlichen Politikverdrossenheit. Viele wollen nichtmal was über die Politik wissen und ignorieren es, da sie mit der Einstellung leben, wenn irgendetwas wäre, dann kann ich allein es sowieso nicht verändern. Aber auch die Medien spielen meiner Meinung nach eine große Rolle. Es werden soviele Menschen beeinflusst Tag für Tag, jedoch kümmert das auch keinen.
Mein lieblings Beispiel:
Ein Mann in Frankreich bringt paar Menschen um und schon sagen die Medien: "Die Angst vor weiteren Islamistischen Anschlägen ist hoch", jedoch als damals in Norwegen der Mann ein haufen Menschen getötet hatte, war es nur ein kranker Mensch.
Ok man, kann das interpretieren wie man will, ist euch überlassen.

@TE: Viel erfolg bei deiner Facharbeit.

Gruß
yym3.
yym3 is offline  
Reply