|
You last visited: Today at 22:10
Advertisement
Jugend und Politik
Discussion on Jugend und Politik within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
03/20/2012, 22:38
|
|
elite*gold: 2
Received Thanks: 12
|
Jugend und Politik
Hallo,
im Laufe meiner Facharbeit benötige ich Vergleichswerte.
Die Ergebnisse werden anonym entgegen genommen und vertraulich behandelt.
Ich möchte gerne wissen... - Wie sehr die Jugend politisch engagiert ist.
- Wie gut die Jugend politisch informiert ist.
- Was die Jugend in Deutschland verändern möchte.
Es gibt auch einige Fragen zur Allgemeinbildung. Bitte beantworte nur das, was du auch wirklich weisst. Anstatt Google zu benutzen, wäre es besser, das Feld frei zu lassen. Sieh es als Test für dich selbst.

(Es werden keine privaten Details abgefragt)
|
|
|
03/20/2012, 22:54
|
|
elite*gold: 25
Received Thanks: 1,652
|
Quote:
Originally Posted by Longibotti
Hallo,
im Laufe meiner Facharbeit benötige ich Vergleichswerte.
Die Ergebnisse werden anonym entgegen genommen und vertraulich behandelt.
Ich möchte gerne wissen... - Wie sehr die Jugend politisch engagiert ist.
- Wie gut die Jugend politisch informiert ist.
- Was die Jugend in Deutschland verändern möchte.
|
1. Rechtsradikale (Glatzis), Linksradikale (Hippies), "Hey man alda ich hau dir auf die Fresse wenn du noch mal was über meine Land sagst" (vozugsweise Türken), dann noch Vollidioten und 1-2 % Leute mit überhaupt irgendwelchen Idealen, die nicht von irgendwelchen Parteien oder Medien propagiert werden.
2. Was das Internet und die Medien sagen ist prinzipiell richtig, hat man ja damals schon bei der "alten Jugend" 1933 gesehen.
3. Genauso wenig wie alle anderen vorherigen Personen natürlich nichts, nur kommen alle paar Jahrzehnte wieder ein paar Personen mit starken Idealen an die Macht und verändern die Gesellschaftsordnung.
|
|
|
03/20/2012, 22:57
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 164
|
Wie sehr die Jugend politisch engagiert ist. <Garnicht
Wie gut die Jugend politisch informiert ist. <Die Medien sagen alles!
Was die Jugend in Deutschland verändern möchte. < Kostenlosen strom , Legale Drogen und rauchen ab 9 .
hart aber war.
So Annonym genug  ?
|
|
|
03/20/2012, 22:58
|
|
elite*gold: 2
Received Thanks: 12
|
Hey, danke erstmal für die Antworten  Damit ich die Antworten gezielter auswerten kann, habe ich ein kleines Script gemacht.
|
|
|
03/20/2012, 23:01
|
|
Received Thanks: 1,239
|
Wie sehr die Jugend politisch engagiert ist. <- Garnicht, machen nichts & haben die Freiheit gegen Ihre Playstation 3 getauscht.
Wie gut die Jugend politisch informiert ist. <- Die Medien zeigen uns alles genau wie der Staat es gerne hat, Rechte Morde, Linke zünden Autos an & die lieben Ausländer sry., Immigranten töten Opa's in U-Bahn Stationen.
Was die Jugend in Deutschland verändern möchte. <-
Quote:
|
Kostenlosen strom , Legale Drogen und rauchen ab 9 .
|
Lg.
|
|
|
03/21/2012, 06:12
|
|
Received Thanks: 546
|
Schon super, wie ihr die Jugend heutzutage seht. Keine Ahnung in welchen Kreisen ihr verkehrt.
|
|
|
03/21/2012, 06:42
|
|
elite*gold: 430
Received Thanks: 43
|
Das die Jugend sich nicht politisch engagiert stimmt, aber wie denn auch?
Die Jugend heute ist Ja solo schlecht, was hat sich denn eurer Meinung nach geändert? Ich glaube sogar dass die Jugend früher schlimmer war.
Politisch informieren tu ich mich derzeit nur durch Fächer wie Sozialkunde oder WiSo
|
|
|
03/21/2012, 07:12
|
|
Received Thanks: 5,973
|
Wie sehr die Jugend politisch engagiert ist. - So gut wie gar nicht! Vielleicht interessieren sich einige dafür, aber nur die wenigsten engagieren sich auch.
Wie gut die Jugend politisch informiert ist. - Nicht wirklich gut. Das meiste bekommt man nur aus den Medien mit, da kann man sich als Jugendlicher eigentlich gar nicht so gut informieren.
Was die Jugend in Deutschland verändern möchte. - Das ist unterschiedlich. Manche wollen zum Beispiel, dass Gras legalisiert wird, andere hingegen sind auch strikt dagegen. Im Allgemeinen sind wahrscheinlich zumindest die meisten Jugendlichen doch recht zufrieden, so wie es momentan läuft.
|
|
|
03/21/2012, 10:04
|
|
Received Thanks: 22
|
Wieviele von euch sind selber Jugendliche und tun grad so als wären sie die politische Sturmfront? Die Jugend ist nicht engagiert und interessiert an Politik, weil sie es nicht braucht - weil es uns nunmal ziemlich gut geht. Dieses beschissene ständige Rumflennen darüber wie verkommen und desinteressiert unsere Jugend doch ist, geht mir auch allmählich immer mehr auf den Sack, vorallem wenn es von FAZ-lesenden Familienvätern kommt, die auch nur einmal im Jahr ihr Häkchen machen gehen.
|
|
|
03/21/2012, 11:38
|
|
Received Thanks: 431
|
Leute kommt mal raus aus euren Kellerlöchern. Es gibt Jugendparlamente, Parteien und Initiativen. Auch Demos und Petitionen sind schon politisches Engagement.
Natürlich sind von vll 20 Personen nur 3 Stück wirklich AKTIV, dass die Jugend nun aber wirklich politisch verwahrlost ist halt ich für ein Gerücht. Natürlich müsste man Jugend differenzieren, in dem Alter 13-16 kann man wirklich nichts großartiges erwarten, dort sind Themen wie PC-Spiele,Mädchen und Alkohol eben noch größere Faktoren im Leben, aber spätestens ab 18 und dem gegebenen Wahlrecht fangen viele an sich für die gegenwärtige Politik zu interessieren.
|
|
|
03/21/2012, 11:39
|
|
elite*gold: 156
Received Thanks: 254
|
Politisch engagiert? -2%
|
|
|
03/21/2012, 15:51
|
|
elite*gold: 1045
Received Thanks: 4,787
|
Nen Altersdurchschnitt der Piratenparteiwähler wäre mal nett, dann seht ihr wie schlecht sie informiert sind.
|
|
|
03/21/2012, 17:18
|
|
Received Thanks: 660
|
Quote:
Originally Posted by inҒғע
Wie sehr die Jugend politisch engagiert ist. <Garnicht
Wie gut die Jugend politisch informiert ist. <Die Medien sagen alles!
Was die Jugend in Deutschland verändern möchte. < Kostenlosen strom , Legale Drogen und rauchen ab 9 .
hart aber war.
So Annonym genug  ?
|
ja dein beitrag, der war auch sehr waHHHHHHHHr. nicht war.
Sonst stimm ich dem nur zu.
|
|
|
03/21/2012, 17:48
|
|
Received Thanks: 82
|
Also ich denke die Jugend ist sehr gut politisch engagiert, da viele Schulen auch anfangen Wirtschafts Faescher zu unterrichten.
Ich denke auch das die Jugend auch sehr gut Politisch Informiert ist ( Fernsehe, Internet usw.)
Zur letzten Frage habe ich keine Antwort (Ich will nichts an der Politik veraendern)
|
|
|
03/21/2012, 18:48
|
|
elite*gold: 104
Received Thanks: 571
|
Quote:
Originally Posted by kaiworm
(Ich will nichts an der Politik veraendern)
|
Du scheinst wohl der Typ Mensch zu sein der zu jedem Ja und Amen sagt. 
Das ist echt traurig!
|
|
|
 |
|