Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 22:10

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Jugend und Politik

Discussion on Jugend und Politik within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
Longibotti's Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: Dec 2009
Posts: 154
Received Thanks: 12
Jugend und Politik

Hallo,
im Laufe meiner Facharbeit benötige ich Vergleichswerte.

Die Ergebnisse werden anonym entgegen genommen und vertraulich behandelt.

Ich möchte gerne wissen...
  • Wie sehr die Jugend politisch engagiert ist.
  • Wie gut die Jugend politisch informiert ist.
  • Was die Jugend in Deutschland verändern möchte.

Es gibt auch einige Fragen zur Allgemeinbildung. Bitte beantworte nur das, was du auch wirklich weisst. Anstatt Google zu benutzen, wäre es besser, das Feld frei zu lassen. Sieh es als Test für dich selbst.



(Es werden keine privaten Details abgefragt)
Longibotti is offline  
Old 03/20/2012, 22:54   #2
 
elite*gold: 25
Join Date: Mar 2010
Posts: 2,463
Received Thanks: 1,652
Quote:
Originally Posted by Longibotti View Post
Hallo,
im Laufe meiner Facharbeit benötige ich Vergleichswerte.

Die Ergebnisse werden anonym entgegen genommen und vertraulich behandelt.

Ich möchte gerne wissen...
  • Wie sehr die Jugend politisch engagiert ist.
  • Wie gut die Jugend politisch informiert ist.
  • Was die Jugend in Deutschland verändern möchte.
1. Rechtsradikale (Glatzis), Linksradikale (Hippies), "Hey man alda ich hau dir auf die Fresse wenn du noch mal was über meine Land sagst" (vozugsweise Türken), dann noch Vollidioten und 1-2 % Leute mit überhaupt irgendwelchen Idealen, die nicht von irgendwelchen Parteien oder Medien propagiert werden.
2. Was das Internet und die Medien sagen ist prinzipiell richtig, hat man ja damals schon bei der "alten Jugend" 1933 gesehen.
3. Genauso wenig wie alle anderen vorherigen Personen natürlich nichts, nur kommen alle paar Jahrzehnte wieder ein paar Personen mit starken Idealen an die Macht und verändern die Gesellschaftsordnung.
Krakato2 is offline  
Thanks
2 Users
Old 03/20/2012, 22:57   #3
 
inҒғע's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2011
Posts: 1,599
Received Thanks: 164
Wie sehr die Jugend politisch engagiert ist. <Garnicht
Wie gut die Jugend politisch informiert ist. <Die Medien sagen alles!
Was die Jugend in Deutschland verändern möchte. < Kostenlosen strom , Legale Drogen und rauchen ab 9 .

hart aber war.

So Annonym genug ?
inҒғע is offline  
Thanks
3 Users
Old 03/20/2012, 22:58   #4
 
Longibotti's Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: Dec 2009
Posts: 154
Received Thanks: 12
Hey, danke erstmal für die Antworten Damit ich die Antworten gezielter auswerten kann, habe ich ein kleines Script gemacht.
Longibotti is offline  
Old 03/20/2012, 23:01   #5



 
Fani''s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 4,042
Received Thanks: 1,239
Wie sehr die Jugend politisch engagiert ist. <- Garnicht, machen nichts & haben die Freiheit gegen Ihre Playstation 3 getauscht.

Wie gut die Jugend politisch informiert ist. <- Die Medien zeigen uns alles genau wie der Staat es gerne hat, Rechte Morde, Linke zünden Autos an & die lieben Ausländer sry., Immigranten töten Opa's in U-Bahn Stationen.

Was die Jugend in Deutschland verändern möchte. <-
Quote:
Kostenlosen strom , Legale Drogen und rauchen ab 9 .
Lg.
Fani' is offline  
Thanks
3 Users
Old 03/21/2012, 06:12   #6
 
alibaba2's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 104/0/0
Join Date: Aug 2010
Posts: 4,572
Received Thanks: 546
Schon super, wie ihr die Jugend heutzutage seht. Keine Ahnung in welchen Kreisen ihr verkehrt.
alibaba2 is offline  
Thanks
5 Users
Old 03/21/2012, 06:42   #7
 
elite*gold: 430
Join Date: Jul 2006
Posts: 330
Received Thanks: 43
Das die Jugend sich nicht politisch engagiert stimmt, aber wie denn auch?
Die Jugend heute ist Ja solo schlecht, was hat sich denn eurer Meinung nach geändert? Ich glaube sogar dass die Jugend früher schlimmer war.
Politisch informieren tu ich mich derzeit nur durch Fächer wie Sozialkunde oder WiSo
Stromkasten™ is offline  
Old 03/21/2012, 07:12   #8
 
ayy lmao's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2008
Posts: 25,325
Received Thanks: 5,973
Wie sehr die Jugend politisch engagiert ist. - So gut wie gar nicht! Vielleicht interessieren sich einige dafür, aber nur die wenigsten engagieren sich auch.

Wie gut die Jugend politisch informiert ist. - Nicht wirklich gut. Das meiste bekommt man nur aus den Medien mit, da kann man sich als Jugendlicher eigentlich gar nicht so gut informieren.

Was die Jugend in Deutschland verändern möchte. - Das ist unterschiedlich. Manche wollen zum Beispiel, dass Gras legalisiert wird, andere hingegen sind auch strikt dagegen. Im Allgemeinen sind wahrscheinlich zumindest die meisten Jugendlichen doch recht zufrieden, so wie es momentan läuft.
ayy lmao is offline  
Old 03/21/2012, 10:04   #9
 
mda22's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2010
Posts: 103
Received Thanks: 22
Wieviele von euch sind selber Jugendliche und tun grad so als wären sie die politische Sturmfront? Die Jugend ist nicht engagiert und interessiert an Politik, weil sie es nicht braucht - weil es uns nunmal ziemlich gut geht. Dieses beschissene ständige Rumflennen darüber wie verkommen und desinteressiert unsere Jugend doch ist, geht mir auch allmählich immer mehr auf den Sack, vorallem wenn es von FAZ-lesenden Familienvätern kommt, die auch nur einmal im Jahr ihr Häkchen machen gehen.
mda22 is offline  
Old 03/21/2012, 11:38   #10

 
#Hedonist's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2005
Posts: 1,248
Received Thanks: 431
Leute kommt mal raus aus euren Kellerlöchern. Es gibt Jugendparlamente, Parteien und Initiativen. Auch Demos und Petitionen sind schon politisches Engagement.
Natürlich sind von vll 20 Personen nur 3 Stück wirklich AKTIV, dass die Jugend nun aber wirklich politisch verwahrlost ist halt ich für ein Gerücht. Natürlich müsste man Jugend differenzieren, in dem Alter 13-16 kann man wirklich nichts großartiges erwarten, dort sind Themen wie PC-Spiele,Mädchen und Alkohol eben noch größere Faktoren im Leben, aber spätestens ab 18 und dem gegebenen Wahlrecht fangen viele an sich für die gegenwärtige Politik zu interessieren.
#Hedonist is offline  
Thanks
1 User
Old 03/21/2012, 11:39   #11

 
SiRuS ツ's Avatar
 
elite*gold: 156
Join Date: Dec 2011
Posts: 2,226
Received Thanks: 254
Politisch engagiert? -2%
SiRuS ツ is offline  
Old 03/21/2012, 15:51   #12




 
Mister Joy's Avatar
 
elite*gold: 1045
Join Date: Aug 2009
Posts: 7,900
Received Thanks: 4,787
Nen Altersdurchschnitt der Piratenparteiwähler wäre mal nett, dann seht ihr wie schlecht sie informiert sind.
Mister Joy is offline  
Old 03/21/2012, 17:18   #13
 
DSAPMDIOASMKDSA's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2011
Posts: 2,593
Received Thanks: 660
Quote:
Originally Posted by inҒғע View Post
Wie sehr die Jugend politisch engagiert ist. <Garnicht
Wie gut die Jugend politisch informiert ist. <Die Medien sagen alles!
Was die Jugend in Deutschland verändern möchte. < Kostenlosen strom , Legale Drogen und rauchen ab 9 .

hart aber war.

So Annonym genug ?
ja dein beitrag, der war auch sehr waHHHHHHHHr. nicht war.

Sonst stimm ich dem nur zu.
DSAPMDIOASMKDSA is offline  
Old 03/21/2012, 17:48   #14
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2011
Posts: 1,345
Received Thanks: 82
Also ich denke die Jugend ist sehr gut politisch engagiert, da viele Schulen auch anfangen Wirtschafts Faescher zu unterrichten.

Ich denke auch das die Jugend auch sehr gut Politisch Informiert ist ( Fernsehe, Internet usw.)

Zur letzten Frage habe ich keine Antwort (Ich will nichts an der Politik veraendern)
kaiworm is offline  
Old 03/21/2012, 18:48   #15
 
Zatam's Avatar
 
elite*gold: 104
Join Date: Jul 2011
Posts: 3,015
Received Thanks: 571
Quote:
Originally Posted by kaiworm View Post
(Ich will nichts an der Politik veraendern)
Du scheinst wohl der Typ Mensch zu sein der zu jedem Ja und Amen sagt.
Das ist echt traurig!
Zatam is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Suche - (Jugend)Roman
01/17/2011 - Off Topic - 92 Replies
Hallo E*Pvper, da ich in den Ferien nur meine Zeit vertrödel und nichts vernünftiges außer langweilen und zocken verbringe, bin ich auf der Suche nach einen Roman oder welche Richtung auch immer, whatever ;O. Der Grund dafür ist, dass ich meine Zeit sinnvoll verschwenden will und meine Deutschbildung evtl. Wortschatz erweitern. Möchte endlich ne 2 auf'm Zeugnis sehen :P. Zentrale Frage : Könnt ihr ein bestimmtes Buch für mich empfehlen, was interessant und bildend sein könnte?
Verderben die Medien die Jugend von heute?
03/06/2010 - Off Topic - 40 Replies
Jeder kennt die Situation. Man sitzt im Bus oder in der Bahn und sieht wie Jugendliche einen alten Herrn anpöbeln. Man beleidigt, belügt, betrügt und Respekt ist ein Fremdwort aus dem Duden. Selbst wurde man mit dem größten Respekt vor alten Leuten erzogen und selbst einen Heranwachsenden hat man immer zuerst gegrüßt. Nun habe ich seit langem mal wieder den Fernseher eingeschaltet um zu schauen, was das Kinderprogramm einem heute vermittelt. Pokemon, Yugi-Oh und das wars. Auf tele 5...
MMORPG´s verderben die Jugend
01/08/2010 - Off Topic - 33 Replies
Hi einfach abstimmen :P
Die Jugend heutzutage >_<
01/02/2006 - Off Topic - 27 Replies
http://media.putfile.com/aicha no comment...



All times are GMT +1. The time now is 22:11.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2026, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2026 elitepvpers All Rights Reserved.