Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 20:36

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

E-Zigarette - Ja/Nein?

Discussion on E-Zigarette - Ja/Nein? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old 03/06/2012, 16:45   #61

Bloody4lbozz's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 140
Quote:
Originally Posted by galaxyo View Post
Ich persönlich finde die Aussagen von manchen hier total haltlos. Warum beteiligt Ihr euch eigentlich an einer Diskussion, wenn ihr eure Aussagen nicht durch Belege stützen könnt? Jeder darf seine Meinung sagen. Aber einfach mal zu behaupten, dass z.B. E-Zigaretten krebserregender als normale Zigaretten sind, ohne diese behauptung zu belegen ist doch total unnötig. An dieser Stelle kann ich nur sagen, dass entsprechende Studien dazu noch gar nicht abgeschlossen wurden. Sowas benötigt Zeit und so wie ich das sehe, ist dieser "E-Zigaretten Hype" vor 2-3 Monaten aufgekommen.

Ich persönlich mag E-Zigaretten. Ob ich mich nun damit totrauche oder mit normale Zigaretten macht für mich dann auch keinen Unterschied mehr. Der große Unterschied ist, dass E-Zigaretten 1. besser schmecken und man 2. nicht so stinkt. Man kann E-Zigaretten bedenkenlos in einem geschlossenen Raum rauchen, ohne das es die Nichtraucher stört. Der "flash" ist bei der normalen Zigarette natürlich größer. Trotzdessen sollte das niemanden abschrecken. E-Zigaretten werden nunmal anders geraucht, sanfter und langsamer und sind alleine aufgrund dessen nicht miteinander zu vergleichen. E-Zigaretten sind schwerer usw. Es fühlt sich einfach anders an. Wenn man sich daran gewöhnt und ein für sich gut schmeckendes Liquid gefunden hat, macht das ganze verdammt viel Spaß. Ich finds recht positiv nicht alle 2 Stunden auf den Balkon zu müssen. Ich rauche aber natürlich auch noch normale Zigaretten.

Und eins soll gesagt sein: Ich rauche nicht um cool zu sein, so wie viele 14-Jährige Kinder, sondern weil ich es mag. Ich kann dabei entspannen und einfach mal für 5 Minuten abschalten. Sicher ist es schädlich, aber das ist doch nicht euer Problem oder? Ansonsten ist sich doch auch jeder selbst der nächste. Von daher hört mit eurem "Hör doch auf" gelaber auf. Es interessiert keinen und zudem geht es hier nicht darum. Aber da kann man sich mit Nichtrauchern ja sowieso andauernd streiten. Sie wollen mitreden, wissen aber nicht worum es geht. Also: Hört auf zu labern und kümmert euch um euren eigenen Dreck bzw. akzeptiert es so wie es ist.

Edit:

Bevor ich es vergesse. Die Leute die hier großartig mitreden wollen, obwohl diese nie mehr als eine Zigarette geraucht bzw. an einer E-Zigarette gezogen haben, können sich ebenfalls geschlossen halten.
Ich habe nie geraucht werde es auch nie und rede trotzdem mit.
Du kannst Nichtrauchern doch nicht verbieten zu helfen?
Jo rauch du nur weiter zerstör deinen Körper viel Spaß dabei.
Ich sage am besten nichts rauchen weil es einfach die beste option ist.
Mit dem Geld könnte man sich viele andere Dinge kaufen.
Rechne mal aus wie viel du sparen kannst wenn du weniger rauchst :
Sagen wir mal 1ne Schachtel pro Tag, das sind dann ungefähr ~2600 im Jahr.
Denk mal darüber nach, entspannen kann man auch ohne Zigaretten.
Bloody4lbozz is offline  
Old 03/06/2012, 16:51   #62

elite*gold: 257
Received Thanks: 86
naja ich hab mal eine EZigarette probiert und finde das hat nichts mehr mit rauchen zu tun...

normale Zigaretten sind immer noch das beste, außerdem geben E Zigaretten genauso wie normale Zigaretten Nikotin ab und es bestehen dadurch eben die gleichen risiken also kann man gleich bei normalen bleiben...
mezo mixer is offline  
Old 03/06/2012, 16:58   #63

galaxyo's Avatar

Received Thanks: 183
@Bloody4lbozz:

Ihr helft also durch euer unnötiges halbwissen? Soso. Sicher wäre nicht rauchen die beste und gesündeste Alternative. Aber es ist doch die Entscheidung des einzelnen und durch euer "Rauchen ist scheiße" gequatsche helft ihr niemandem weiter. Ihr helft auch nicht wenn ihr jedem erzählt das rauchen so schädlich ist. Das steht auf jeder verkackten Packung und es interessiert Raucher einen scheiß. Es ist einfach nur nervig. Stell dich mal vor einen 60 Jährigen Mann der seit 40 Jahren raucht und erzähl ihm wie scheiße und schädlich rauchen doch ist. Kannst davon ausgehen das der dich richtig zusammen faltet. So eine klugscheißerei kann keiner gebrauchen. Wir wissen worauf wir uns einlassen wenn wir rauchen.

"Ich habe nie geraucht werde es auch nie und rede trotzdem mit.": Das ist der Punkt. Du willst hier großartig was erzählen hast aber keine Ahnung wie sich ein Raucher beim rauchen fühlt. Oder wie es ist wenn man sich daran gewöhnt hat.

Das ich dafür Geld ausgebe ist nicht dein Problem.
Das ich meinen Körper zerstöre ist nicht dein Problem.
Das ich mit meinem Geld soviel anderes machen könnte ist nicht dein Problem.

So what?

Wie mir so eine Heuchelei auf den Sack geht.

PS: Ich stopfe. Rechne mal aus

Edit:

@mezo mixer: Schau dir die Inhaltsstoffe einer normalen Zigarette an und dann schau dir die Inhaltsstoffe eines Liquids an. Du wirst gravierende Unterschiede bemerken.

Edit 2:

@Bloody4lbozz: Und ja, ich habe bereits 3 x versucht mit dem rauchen aufzuhören und ich bereue, dass ich jemals angefangen habe. Hier kannst du natürlich auch nicht mitreden weil du noch nie geraucht hast. Aber wie gesagt, euer gelaber hilft nich und interessiert auch nicht weil wir raucher das alles schon mindestens 200 x gehört haben.

Leute die noch nie geraucht haben, haben einfach keine Ahnung von dem was sie reden. Leute die mit dem Rauchen aufgehört haben, sind gerne erwünscht. Aber nichtraucher die nur darauf aus sind ihre super tollen Kenntnisse zu publizieren, die wie gesagt jeder kennt, sind einfach nur erbärmlich
galaxyo is offline  
Old 03/06/2012, 17:32   #64

Bloody4lbozz's Avatar

Quote:
Originally Posted by galaxyo View Post
@Bloody4lbozz:

Ihr helft also durch euer unnötiges halbwissen? Soso. Sicher wäre nicht rauchen die beste und gesündeste Alternative. Aber es ist doch die Entscheidung des einzelnen und durch euer "Rauchen ist scheiße" gequatsche helft ihr niemandem weiter. Ihr helft auch nicht wenn ihr jedem erzählt das rauchen so schädlich ist. Das steht auf jeder verkackten Packung und es interessiert Raucher einen scheiß. Es ist einfach nur nervig. Stell dich mal vor einen 60 Jährigen Mann der seit 40 Jahren raucht und erzähl ihm wie scheiße und schädlich rauchen doch ist. Kannst davon ausgehen das der dich richtig zusammen faltet. So eine klugscheißerei kann keiner gebrauchen. Wir wissen worauf wir uns einlassen wenn wir rauchen.

"Ich habe nie geraucht werde es auch nie und rede trotzdem mit.": Das ist der Punkt. Du willst hier großartig was erzählen hast aber keine Ahnung wie sich ein Raucher beim rauchen fühlt. Oder wie es ist wenn man sich daran gewöhnt hat.

Das ich dafür Geld ausgebe ist nicht dein Problem.
Das ich meinen Körper zerstöre ist nicht dein Problem.
Das ich mit meinem Geld soviel anderes machen könnte ist nicht dein Problem.

So what?

Wie mir so eine Heuchelei auf den Sack geht.

PS: Ich stopfe. Rechne mal aus

Edit:

@mezo mixer: Schau dir die Inhaltsstoffe einer normalen Zigarette an und dann schau dir die Inhaltsstoffe eines Liquids an. Du wirst gravierende Unterschiede bemerken.

Edit 2:

@Bloody4lbozz: Und ja, ich habe bereits 3 x versucht mit dem rauchen aufzuhören und ich bereue, dass ich jemals angefangen habe. Hier kannst du natürlich auch nicht mitreden weil du noch nie geraucht hast. Aber wie gesagt, euer gelaber hilft nich und interessiert auch nicht weil wir raucher das alles schon mindestens 200 x gehört haben.

Leute die noch nie geraucht haben, haben einfach keine Ahnung von dem was sie reden. Leute die mit dem Rauchen aufgehört haben, sind gerne erwünscht. Aber nichtraucher die nur darauf aus sind ihre super tollen Kenntnisse zu publizieren, die wie gesagt jeder kennt, sind einfach nur erbärmlich
Das wissen die meisten Kinder nicht.
14 Jährige die rauchen wissen nich worauf sie sich einlassen.
Deshalb ist es gut zu sagen das rauchen schlecht ist, ungesund und geht aufs Geld aber da es dich ja nicht interessiert muss es dir ziemlich gut gehen.
Bloody4lbozz is offline  
Old 03/06/2012, 17:51   #65

Vesanius's Avatar

Received Thanks: 1,125
Quote:
Originally Posted by Bloody4lbozz View Post
Deshalb ist es gut zu sagen das rauchen schlecht ist, ungesund und geht aufs Geld aber da es dich ja nicht interessiert muss es dir ziemlich gut gehen.
Ich habe mit 16 "angefangen", wobei ich nur Freitags rauche.
Schäden spüre ich keine, auch nicht beim Ausdauerlaufen. Ins Geld geht es minimal.

Ausserdem: "E-Zigarette - Ja/Nein?" -> Das ist hier die Frage, nicht ob Rauchen schädlich & teuer ist, or whatever.

Hab' noch nie so 'nen Schrott gesehen. Entweder richtig oder gar nicht.

Quote:
Originally Posted by .FrageZeichen View Post
Pfeife! Wieso? Wer richtig pfeife rauchen kann, kann damit bis zu 1std rauchen. Ausserdem ist es die günstigste Variante und man zieht es sich nicht in die Lunge... So schmeckt man mehr und man fühlt sich mit einer Pfeife wie ein weiser alter Opa.
Congratz, sicherlich hast du somit auch deinen nicht vorhandenen Nikotinhunger gestillt.
Vesanius is offline  
Old 03/06/2012, 17:53   #66

Bloody4lbozz's Avatar

Quote:
Originally Posted by Vesanius View Post
Ich habe mit 16 "angefangen", wobei ich nur Freitags rauche.
Schäden spüre ich keine, auch nicht beim Ausdauerlaufen. Ins Geld geht es minimal.

Ausserdem: "E-Zigarette - Ja/Nein?" -> Das ist hier die Frage, nicht ob Rauchen schädlich & teuer ist, or whatever.

Hab' noch nie so 'nen Schrott gesehen. Entweder richtig oder gar nicht.

Congratz, sicherlich hast du somit auch deinen nicht vorhandenen Nikotinhunger gestillt.
Ja wer nur 1 mal in der Woche raucht verschwendet halt weniger, eigentlich logisch oder?
Schäden wirste noch früh genug spüren wenn du weiter rauchst.
Bloody4lbozz is offline  
Old 03/06/2012, 17:56   #67

Vesanius's Avatar

Received Thanks: 1,125
Quote:
Ja wer nur 1 mal in der Woche raucht verschwendet halt weniger, eigentlich logisch oder?
Schäden wirste noch früh genug spüren wenn du weiter rauchst.
Viele Leute hauen täglich 'n halbes Pack Kippen weg, und sind trotzdem fit.
Klar gibt es Ausnahmen, dass jetzt eventuell einer mal an Lungenkrebs verreckt, aber die Wahrscheinlichkeit ist ziemlich gering.

Realismus anstatt Pessimismus.
Vesanius is offline  
Thanks
1 User
Old 03/06/2012, 18:25   #68

galaxyo's Avatar

Quote:
Kinder dürfen ohnehin laut Gesetz nicht rauchen und wenn die Eltern das Rauchen nicht unterbinden dann sollte es ebenfalls nicht euer Problem sein.
Kindern zu verklickern, dass rauchen scheiße ist gehört zu jeder guten Erziehung. Ich hab auch kein Problem damit, dass jemand ein 14 Jähriges Kind mit Zigarette in der Hand auf der Straße anspricht.

Aber seien wir mal ehrlich. Würde sich einer der hier anwesenden Nichtraucher in die Einkaufsstraße stellen um jedem erwachsenen raucher zu erzählen, dass rauchen schädlich/tödlich ist, so wie ihr es hier tut? Wohl kaum.

Wie ich bereits gesagt habe, jeder entscheidet für sich ob er rauchen möchte oder nicht. Und da wird auch nicht diskutiert. Es ist ja auch nicht eure Angelegenheit. Ihr habt doch eure Rauchverbote in öffentlichen Gäststatten o.ä. Seid doch einfach zu frieden anstatt dem ohnehin schon am Boden liegenden Rauchern noch weiter ins Gesicht zu treten. Wir tolerieren, dass IHR unseren Qualm nicht bei euch haben wollt, dann verlange ich im Gegenzug, dass IHR uns Raucher akzeptiert. Was ihr zu EUREN, wohlgemerkt, EUREN Kindern sagt ist euch überlassen. Dazu hat man als Elternteil das Recht.

In irgendwelchen Foren wird dann natürlich immer der Mund aufgerissen. Meinem oben genannten Beispiel würde dann aber natürlich niemand folgen. Dann heißt es ja "lasst ihn doch machen was er will". Menschen die vom Gesetzt her rauchen dürfen, werden wohl wissen worum es sich dabei handelt.

In meinem Freundeskreis bin ich einer von 2 rauchern bei knapp 10-20 (Wetter und so^^ Ab und zu auch mal 1-2 Raucher mehr. Je nachdem halt. Überwiegend Nichtraucher nunmal.) Personen, dafür trinke ich nicht gerne/viel. Wir respektieren uns gegenseitig und akzeptieren unsere Entscheidungen und dann hat sich das. Warum könnt ihr das nicht auch als Nichtraucher? Seid ihr so dermaßen von Stolz erfasst? Ich könnte jetzt natürlich auch sagen soviel Alkohol ist schädlich. Ich saufe nicht jeden Freitag bis nichts mehr geht. Da würden sich doch ganz bestimmt manche angesprochen fühlen. Und dann würdet ihr antworten "Ist doch meine Sache ob ich mich volllaufen lasse oder nicht".

JEDEM DAS SEINE!

Ich würde gegenüber Kindern selbst sagen, mach die Zigarette aus. Habe ich schon. Sicher ist das irgendwo recht heuchlerisch. Aber ich weiß eben worauf ich mich einlasse bzw. eingelassen habe und ich will das auch gar nicht gutheißen. Und da werde ich meinen Mund auch gegenüber Kindern aufmachen. Rauchen ist scheiße. Das stimmt. Das sehe ich ja selber so. Aber das will ich nicht alltäglich von irgendwelchen Leuten zu hören bekommen.

Wall of Text ende.

Edit:

@Bloody4lbozz: "Schäden wirste noch früh genug spüren wenn du weiter rauchst.".

Du hast doch noch nie geraucht, woher willst du das denn so genau wissen? Wo steht denn geschrieben das sich die Lunge zereißt wenn man an einem Tag in der Woche raucht? Wieder diese haltlosen Vermutungen. Genau das meine ich!

Und hier natürlich auch wieder. Lass ihn doch machen. Macht doch keinen Unterschied ob er sich da mal n paar Zellen in der Lunge ansengt oder zichtausend Gehirnzellen wegsäuft. Und selbst wenn er beides macht. Es ist nicht euer Problem.

Und ja, mir gehts gut.
galaxyo is offline  
Thanks
1 User
Old 03/06/2012, 18:39   #69

Seekin's Avatar

elite*gold: 266
Received Thanks: 15,397

Nur mal nebenbei.
Seekin is offline  
Old 03/06/2012, 18:44   #70

elite*gold: 4
Received Thanks: 397
Quote:
Originally Posted by Seekin View Post

Nur mal nebenbei.
Genau des gleiche hab ich auch gerade gedacht.
Einer aus meiner Stadt ist ins Krankenhaus gekommen, wegen ner Vergiftung man weiß noch nicht ob es wirklich von den E-Zigaretten kommen, aber man schätzt es.
Saphusn is offline  
Old 03/06/2012, 18:53   #71

galaxyo's Avatar

Na bei der Story frag ich mich gerade ob er die Kippe gegessen hat. Und mich würde dann auch mal interessieren was der Typ für eine E-Kippe hatte.

Quote:
Die Technik werde zurzeit aber nicht kontrolliert, weshalb sich auch minderwertige Produkte auf dem Markt befänden, sagte der TVECA-Geschäftsführer Ray Story.
Bestell dir eine E-Kippe bei Joytech z.B. und dir passiert sowas nicht.

Bezüglich der Vergiftung kann ich mir nur denken, dass er das Liquid getrunken haben muss. Nikotin im Magen ist keine gute Idee. Wenn er zu stark an der Kippe zieht, ihm das Zeug durch den Unterdruck in den Mund läuft und er es dann schluck, schmeckt anbei total ekelhaft, dann ist er selber schuld und es war sein Fehler. Dann weiß er nicht wie man eine E-Kippe raucht.

Edit:

Wenn man sich wirklich gute Sachen bei offiziellen Herstellern kauft, d.h. Liquids, E-Kippe usw. und man dann auch richtig raucht, d.h. langsam und sanft ziehen und nicht hastig und stark wie an einer normalen Kippe, dann darf da nichts passieren. Außerdem kann dir auch dein Auto unter deinen Füßen in die Luft fliegen. Es gibt immer irgendwo fehlproduktionen. Passiert. Empfinde ich jetzt nicht als so tragisch.
galaxyo is offline  
Thanks
2 Users
Old 03/06/2012, 18:54   #72

Bloody4lbozz's Avatar

Quote:
Originally Posted by Seekin View Post

Nur mal nebenbei.
Ja das ist aber ziemlich unwahrscheinlich das so etwas explodiert.
Außerdem hat das hier schon jemand gepostet, und es wurde auch gesagt das wenn man echte Kippen raucht auch brände entstehen können also nichts besonderes.
Bloody4lbozz is offline  
Old 03/06/2012, 19:07   #73

galaxyo's Avatar

Schaut euch das mal an:

Außerdem denke ich, ist dieser ganze "E-Kippen sind schädlicher als normale Zigaretten"-Hype einfach nur dazu da, um den Zigaretten Markt am laufen zu halten. Wenn jeder 2. Raucher zur E-Kippe greift, na was glaubt ihr was dann abgeht weil da mal eben n paar Millionen an steuern fehlen.

Quote:
Die Studie untermauert 3 Fakten:

1. eZigaretten sind nicht gesund oder gesundheitsfördernd. Auch geringe Spuren von Nitrosaminen und bestimmten Alkaloiden aus der Tabakpflanze können negative Auswirkungen auf die Gesundheit haben.

2. Vergleicht man sie jedoch mit den frei erhältlichen Tabakprodukten, so fällt auf, dass die stoffspezifischen Mengen der untersuchten Schadstoffe abseits des Nikotins erheblich reduziert sind. Also handelt es sich bei der eZigarette um eine schadstoffärmere und damit weniger schädliche Alternative zu gängigen Tabakprodukten.

3. Durch die unterschiedlichen Nikotinkonzentrationen der angebotenen Liquids ist es dem Anwender durchaus möglich, seine Nikotinsucht und den Gewohnheitsdrang in Einklang zu bringen. Wer eine starke Nikotinabhängigkeit hat und nur geringe Inhalationskonditionierung aufweist, kann seine Sucht mit vergleichsweise wenigen Zügen eines Liquids mit hohem Nikotinanteil befriedigen. Jemand mit einer eher durch das Ritual geprägte Sucht kann dieser nachgehen und dabei nur relativ geringe Mengen von Nikotin aufnehmen.
galaxyo is offline  
Thanks
1 User
Old 03/06/2012, 21:31   #74

Seekin's Avatar

elite*gold: 266
Received Thanks: 15,397
Quote:
Ja das ist aber ziemlich unwahrscheinlich das so etwas explodiert.
Außerdem hat das hier schon jemand gepostet, und es wurde auch gesagt das wenn man echte Kippen raucht auch brände entstehen können also nichts besonderes.
Ich will damit auch kein Argument gegen diese Zigaretten bringen. Mir ist diese Nachricht einfach nur in den Sinn gekommen und wollte sie euch mitteilen.
Seekin is offline  
Old 03/06/2012, 22:05   #75

DSAPMDIOASMKDSA's Avatar

Received Thanks: 660
nö. lieber normale statt solche e kackretten.
DSAPMDIOASMKDSA is offline  
Reply