Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 05:36

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Was kommt nach dem Nichts?

Discussion on Was kommt nach dem Nichts? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old 02/20/2012, 11:09   #16

ultrawayoflife's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 33
Quote:
Originally Posted by Firstbasher View Post
nicht unbedingt.
Wenn die Elektronen in deinem Gehirn genau gleich angeordnet sind wie in diesem Universum, ist sowas möglich.
Auch wenn es 10^99999999999999999999999999999999999999999999999 9999 Jahre dauern würde, bis solch ein Fall in einem anderen Universum wieder eintritt, aber das Nichts überdauert ja ewig.
aber 0 Erinnerung an das vorige Leben, das meint ich eigentlich
du spielst auf die Infite Monkey Theory an
ultrawayoflife is offline  
Thanks
2 Users
Old 02/20/2012, 11:15   #17

elite*gold: 60
Received Thanks: 5,141
Nach den Nichts kommt das GAR NICHTS..
Laut meiner Chemie-Lehrerin.
ηøℓι is offline  
Old 02/20/2012, 11:17   #18

elite*gold: 25
Received Thanks: 1,652
Quote:
Originally Posted by ηøℓι View Post
Nach den Nichts kommt das GAR NICHTS..
Laut meiner Chemie-Lehrerin.
Und danach Nichtsiger und dann am Nichtsigsten.
Die hat doch nen Knall
Krakato2 is offline  
Thanks
6 Users
Old 02/20/2012, 11:41   #19

elite*gold: 32
Received Thanks: 1,167
Vielleicht leben wir ja auch in einer Matrix und wenn man den Bereich verlässt, wacht man in der realen Welt auf!

There is no spoon.
Δbraxas is offline  
Thanks
6 Users
Old 02/20/2012, 11:47   #20

Diablo_'s Avatar

elite*gold: 5
Received Thanks: 4,387
Quote:
Originally Posted by Δbraxas View Post
Vielleicht leben wir ja auch in einer Matrix und wenn man den Bereich verlässt, wacht man in der realen Welt auf!

There is no spoon.
Ja, ich warte jeden Tag auf den Anruf, der mich durch den Hörer in die reale Welt zieht.

Ist aber leider noch nicht passiert.
Diablo_ is offline  
Thanks
2 Users
Old 02/20/2012, 11:54   #21

Achileus's Avatar

elite*gold: 74
Received Thanks: 2,386
Wir werden ehh nie wissen was nach dem nichts.Auch wenn es für uns in x tausenden Jahren möglich "WÄRE" gibt es unsere Erde nicht mehr wir zerstören doch ehh hier alles und irgendwann wird hier nichts mehr geben denke mal wir werden uns letzendlich selbstauslöschen .Wir sind ja schon recht nah dran uns gibt es eigl noch garnicht lange und die Welt ist schon ganz schön kaputt .

Kann ja auch sein das 21.12 die Welt untergeht man kann mit alles rechnen aber ich glaube daran nicht wirklich aber manche sagen "AUF DARKEINFALL" .Dann frag ich mich warum auf DAKEINFALL?
Achileus is offline  
Old 02/20/2012, 11:58   #22

elite*gold: 25
Received Thanks: 1,652
Quote:
Originally Posted by Achileus View Post
Wir werden ehh nie wissen was nach dem nichts.Auch wenn es für uns in x tausenden Jahren möglich "WÄRE" gibt es unsere Erde nicht mehr wir zerstören doch ehh hier alles und irgendwann wird hier nichts mehr geben denke mal wir werden uns letzendlich selbstauslöschen .Wir sind ja schon recht nah dran uns gibt es eigl noch garnicht lange und die Welt ist schon ganz schön kaputt .

Kann ja auch sein das 21.12 die Welt untergeht man kann mit alles rechnen aber ich glaube daran nicht wirklich aber manche sagen "AUF DARKEINFALL" .Dann frag ich mich warum auf DAKEINFALL?
Nachdenken und Optimismus ist wohl zu Mainstream für dich
Krakato2 is offline  
Thanks
1 User
Old 02/20/2012, 12:37   #23

epiTR's Avatar

elite*gold: 185
Received Thanks: 603
Du hast einige logische Denkfehler.
Wenn das Universum (nach deiner Aussage) begrenzt ist, muss es keine Wand am Rand haben. Die Erde ist auch begrenzt und hat keine Wände an der Seite. Falls du immer noch nicht weißt was ich meine: Kugelform.

Ich halte es für schlicht unlogisch, dass es etwas nach dem Tod gibt, denn was einen Menschen ausmacht, steht in seinem Gehirn. Stirbt das Gehirn ab, so ist dieser Mensch nicht mehr der Gleiche wie davor. Falls es etwas danach gibt, wird man sich nicht an das Davor erinnern, da einem die "Erinnerung" fehlt.

Du hast einige logische Denkfehler.
Wenn das Universum (nach deiner Aussage) begrenzt ist, muss es keine Wand am Rand haben. Die Erde ist auch begrenzt und hat keine Wände an der Seite. Falls du immer noch nicht weißt was ich meine: Kugelform.

Ich halte es für schlicht unlogisch, dass es etwas nach dem Tod gibt, denn was einen Menschen ausmacht, steht in seinem Gehirn. Stirbt das Gehirn ab, so ist dieser Mensch nicht mehr der Gleiche wie davor. Falls es etwas danach gibt, wird man sich nicht an das Davor erinnern, da einem die "Erinnerung" fehlt.
epiTR is offline  
Thanks
1 User
Old 02/20/2012, 13:17   #24

Newrotic's Avatar

Received Thanks: 354
Die Reinkarnation
Newrotic is offline  
Old 02/20/2012, 13:27   #25

Received Thanks: 80
Quote:

Die Erde existiert schon seit Milliarden von Jahren, die wird auch uns überleben.
Kann auch sein, dass die Erde 1 Sekunde nachdem ich diesen Post abschicke "untergeht". Und wer definiert überhaupt den Weltuntergang? Fällt die Erde einfach im Universum runter?

Und die Sache mit dem Bewusstsein, welches das Nichts überdauert....
Das grenzt ja schon an religiöse Ansichten.
MrBumcorn is offline  
Thanks
2 Users
Old 02/20/2012, 14:11   #26

raphaelvonhinten's Avatar

Received Thanks: 3,143
Jetzt erstmal wie schon vorher diskutiert, dass das Universum unendlich ist.
Eigentlich spricht man nicht davon, dass das Universum unendlich ist, sondern von der Ausbreitung. Und die ist die Zeit vom Urknall bis jetzt mal Lichtgeschwindigkeit.
also zu deatkinq, es wäre nicht möglich da man nicht mit Überlichtgeschwindikeit reisen kann.

Und zu dem dass nach dem Nichts Nichts kommt, stellt sich mir eher die Frage, wie kann aus Nichts etwas werden? Daher kann normalerweise vor dem Urknall auch kein Nichts gewesen sein.

Und was nach dem Tod passiert weis keiner. Ich bin aufjedenfall der Ansicht dass nach dem Leben kein Nichts sein kann. Obs jetzt nur Glaube oder Wille ist daran nicht zu glauben dass danach Nichts ist. Aber ich glaube nicht dass es einen Himmel oder sonst was gibt wie es manche Religionen glauben.
raphaelvonhinten is offline  
Thanks
1 User
Old 02/20/2012, 17:17   #27

Achileus's Avatar

elite*gold: 74
Received Thanks: 2,386
Quote:
Originally Posted by MrBumcorn View Post
Die Erde existiert schon seit Milliarden von Jahren, die wird auch uns überleben.
Kann auch sein, dass die Erde 1 Sekunde nachdem ich diesen Post abschicke "untergeht". Und wer definiert überhaupt den Weltuntergang? Fällt die Erde einfach im Universum runter?

Und die Sache mit dem Bewusstsein, welches das Nichts überdauert....
Das grenzt ja schon an religiöse Ansichten.
ja das mit dem untergeht sagt einfach jeder mit dem zusammenhang von 2012 das habe ich mir nicht ausgedacht .Ich wollte damit das auch eigl sagen das immer die Welt untergehen kann muss aber nicht weil jeder ja immer sagt kann GARNICHTSEIN machen sich darüber lustig .

P:S :Es kann nichts untergehen dank der Schwerkraft ^^.

@Firstbasher

Kann ja sein aber es ist einfach so wir werden ausgelöscht oder wir löschen uns selber aus das sind 2 möglichkeiten .

Also hat das nichts mit Mainstream zu tun nur weil das meine Meinung ist .
Weil wie der Poster sagt wird die Erde noch lange da sein .

Was ich mich Frage stellt euch vor wir sind wirklich alle Tot und wir wären die einzigsten im Universum was sind wir dann nichts???
___
Also wenn wir wiedergeboren dann glaube ich das wir in einem anderen Universum wiedergeboren werden . Würde gerne wissen was nach dem Tod ist ;( .

@raph...

Ja denn Unteren teil da bin ich genau der gleichen Meinung ich glaube aufkeinfall an Gott und wir kommen im Himmel wer hat sich denn sowas ausgedacht das wir noch oben kommen wenn man böse ist nach unten ??
Achileus is offline  
Old 02/20/2012, 17:45   #28

Received Thanks: 80
Quote:
ja das mit dem untergeht sagt einfach jeder mit dem zusammenhang von 2012 das habe ich mir nicht ausgedacht .Ich wollte damit das auch eigl sagen das immer die Welt untergehen kann muss aber nicht weil jeder ja immer sagt kann GARNICHTSEIN machen sich darüber lustig .

P:S :Es kann nichts untergehen dank der Schwerkraft ^^.

@Firstbasher

Kann ja sein aber es ist einfach so wir werden ausgelöscht oder wir löschen uns selber aus das sind 2 möglichkeiten .

Also hat das nichts mit Mainstream zu tun nur weil das meine Meinung ist .
Weil wie der Poster sagt wird die Erde noch lange da sein .

Was ich mich Frage stellt euch vor wir sind wirklich alle Tot und wir wären die einzigsten im Universum was sind wir dann nichts???
___
Also wenn wir wiedergeboren dann glaube ich das wir in einem anderen Universum wiedergeboren werden . Würde gerne wissen was nach dem Tod ist ;( .

@raph...

Ja denn Unteren teil da bin ich genau der gleichen Meinung ich glaube aufkeinfall an Gott und wir kommen im Himmel wer hat sich denn sowas ausgedacht das wir noch oben kommen wenn man böse ist nach unten ??
Und was ist wenn plötzlich die Schwerkraft im Universum verschwindet? Mir gings ja darum WIE der Weltuntergang definiert ist, nicht wann.

Dass die Erde an dem Datum untergehen soll, vorhergesagt von irgendwelchen Mayatypen, DAS halte ich für unwahrscheinlich und mache mich auch gerne drüber lustig.

Wenn du wissen willst, wie es nach dem Tod ist, nimm dir das Leben. ;D
MrBumcorn is offline  
Old 02/20/2012, 18:23   #29

Meusel's Avatar

Received Thanks: 255
Ich würde gerne an verschiedenen Punkten anknüpfen:

1. Aus meiner Sicht ist es nicht unmöglich, dass nach unserem Universum noch etwas anderes existiert. Denn wie schon bereits von raphaelvonhinten erwähnt wurde, muss vor dem Urknall schon was da gewesen sein, denn aus einem "Nichts" kann nichts entstehen. Ob man sich das nun über wissenschaftliche Theorien oder über Glauben erklärt (Multiuniverium bzw. "Gott") sei jedem selbst überlassen..

2. Die "Unendlichkeit" unseres Universums kommt meines Erachtens daher, weil es für unser Gehirn unendlich weit entfernt scheint, bis man sozusagen an ein "Ende" des Universums gelangen würde.

3. Weltuntergang ist durchaus ein amüsantes Thema. Zumal die Menschheit schon so arrogant und egoistisch ist, um einfach nur das Aussterben bzw. die Ausrottung der eigenen Art als diesen zu bezeichnen.

Ich meine, dass etwas einen Planeten einfach so zerstören kann, da gehört durchaus mehr dazu als 1 großer Meteorit und/oder ein Atomkrieg...
Meusel is offline  
Thanks
3 Users
Old 02/20/2012, 23:03   #30

elite*gold: 31
Received Thanks: 2,029
also.. ihr meint aus nichts kann nichts entstehen? das stimmt nicht..!
in unserem universum haben wir ja unsere natur gesetze, die dafür sorgen, das alles seine richtige ordnung hat und, dass aus nichts nichts existieren kann. aber wenn man mal außerhalb des universums denkt, d.h. bevor es das universum gab, kann es gut möglich sein, dass aus nichts etwas entsteht, da die natur gesetze ganz anders sein könnten.
__BuRn3R is offline  
Reply