Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 16:22

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Was kommt nach dem Nichts?

Discussion on Was kommt nach dem Nichts? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old 02/27/2012, 22:33   #196

eddi233's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 155
Quote:
Originally Posted by Firstbasher View Post
Nunja, laut der Urknall Theorie entstand Raum und Zeit aus einer Singularität,
in der die ganze Energie in einem unendlich kleinem Punkt gespeichert war.
D.h. im Nichts muss nur Energie entstehen.
Und ich glaube mal gelesen zu haben, dass bei der gegenseitigen Vernichtung von einem virtuellen Teilchen und einem Antiteilchen Energie in Form von Strahlung entstehen soll.

Edit:
@ ⓢⓤ¢ⓚz:
Du hast ja mal wirklich überhaupt keine Ahnung von dem was du sagst.
Erstmal:
Ein Raumschiff wie dieses würde mit 657000000 Km/s fliegen, was aber laut Relativitätstheorie nicht möglich wäre, da die Lichtgeschwindigkeit mit 300000 Km/s nicht überschritten werden kann.
Zweitens wächst im Nichts kein Weed, und es hat auch keine Farbe, Form oder sonstwas, es ist einfach nichts. Deine Grundschullehrerin hat dich wohl verarscht, und hat dir was falsch erklärt.
Aber mach dir nix draus, du wirst später mal ein super BILD-Zeitung Reporter
Ich find es immer wieder lustig wie alle die Relativitätstheorie (die sowieso die meisten die sie erwähnen nicht kapieren) als 100% richtig ansehen.
Theorie > Praxis
Genau wie wir hier darüber diskutieren was nach dem Tot passier was ausserhalb des uns bekannten Universums passiert etc...
Man kann es erst (und manchmal selbst dann nicht) wissen wenn man es "getestet" hat.
eddi233 is offline  
Old 02/27/2012, 22:36   #197

HackeMessa's Avatar

elite*gold: 149
Received Thanks: 23
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Dann kann ich dir auch nicht mehr helfen.
Ich dir leider auch nicht weil du auch nichts annimmst
HackeMessa is offline  
Old 02/27/2012, 22:38   #198

Received Thanks: 3
Naja,vielleicht fängt da wieder die Erdde an???Kann doch auch möglichsein .....
Also erde>Weltall>Universum>Chuck Norris>McDonalds>Und dann wieder die Erde...
Es ist ein Kreislauf,der nie ändet.Und genau so spannend,als ob ein Sack reis in China umfällt ( lach lach ^$^)
EasyStyle14 is offline  
Old 02/27/2012, 22:38   #199

Received Thanks: 342
schweifen wir vom eigentlich Thema ab?
zundax is offline  
Old 02/27/2012, 22:46   #200

MrSm!th's Avatar

elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,409
Quote:
Originally Posted by eddi233 View Post
Ich find es immer wieder lustig wie alle die Relativitätstheorie (die sowieso die meisten die sie erwähnen nicht kapieren) als 100% richtig ansehen.
Theorie > Praxis
Genau wie wir hier darüber diskutieren was nach dem Tot passier was ausserhalb des uns bekannten Universums passiert etc...
Man kann es erst (und manchmal selbst dann nicht) wissen wenn man es "getestet" hat.
Grundsätzlich sind all unsere Erkenntnisse nur Theorien.
Da kommen wir schon wieder in die Philosophie, zu der Frage, ob es eine Wahrheit gibt und ob wir sie erkennen können :>
Fakt ist, da wir an unsere Wahrnehmung gebunden sind, können wir auch nur das beobachten und als Wahrheit ansehen, was wir wahrnehmen können und was für unseren Verstand fassbar ist, weshalb wir auch sicherlich nie über das Universum hinaus kommen werden.
Wir können ja nichtmal das komplett erklären, wie dann erstmal etwas, das sich Raum und Zeit entzieht?

Mich nervt es auch etwas, wie unsere wissenschaftlichen Theorien immer als unbestreitbare Fakten ansehen :/
Bis auf die Mathematik gibt es nichts, was unbestreitbar ist.
Nichtmal "Das Blatt ist grün". Was würde wohl ein Vogel dazu sagen? ;O

Quote:
schweifen wir vom eigentlich Thema ab?
Nöp, eigentlich nicht
Die Frage ist ohnehin nicht zu beantworten und da der Thread nicht direkt zu Anfang geclosed wurde, werden so ein paar Exkursionen in die Anthropologie und die Wahrheitslehre doch wohl nicht so tragisch sein.
MrSm!th is offline  
Thanks
1 User
Old 02/27/2012, 22:53   #201

elite*gold: 25
Received Thanks: 1,652
Quote:
Originally Posted by eddi233 View Post
Theorie > Praxis
Es gibt nichts im diesseits bekannten Universum, dass schneller ist als Licht.
Die Relativitätstheorie besagt, dass es schirr unendlich viel Energie benötigen würde, um auf Überlichtgeschwindigkeit zu kommen, und diese deshalb als Obergrenze gilt.

(MrSm!th, damit meine ich die materiellen Dinge, die unsichtbaren Teilchen der 20ten Dimension, die ja auch existieren könnten, meine ich damit nicht. )
Krakato2 is offline  
Old 02/27/2012, 23:13   #202

MrSm!th's Avatar

Ich muss ehrlich sagen, ich kenne zwar die Grundaussagen, verstehe aber nie den Zusammenhang.
Einerseits wird über die Umwandlung von Masse in Energie mit der Formel E = mc² gesprochen, andererseits wird, wie du bereits geschrieben hast, gesagt, Masse könne keine Lichtgeschwindigkeit erreichen, da man dafür unendlich viel Energie benötigen würde, dann gibts noch was zu Zeitreisen in Verbindung mit Überlichtgeschwindigkeit, das berühmte Beispiel mit dem Vergleich 1h Spaß haben vs 1h Lernen und auch noch das Beispiel mit dem Zwilling, den man mit Lichtgeschwindigkeit ins All schießt und der nach 10 Jahren wesentlich langsamer gealtert ist als man selbst.
Bis auf den Punkt mit der unendlichen Energie für Lichtgeschwindigkeit scheint mir das alles sehr zusammenhangslos, was das ganze dann noch mit dem Wort "relativ" zu tun haben soll, ist mir schleierhaft.

Und selbst der Punkt ist für mich nicht ganz schlüssig:

E = mc²

<=> c = sqrt( E/m )

Wieso sollte man unendlich viel Energie benötigen, um Lichtgeschwindigkeit zu erreichen? Ich gebe zu, der Wert ist hoch, aber nicht unendlich :/
MrSm!th is offline  
Thanks
1 User
Old 02/27/2012, 23:24   #203

Received Thanks: 788
So ich habe nun knapp 40 minuten damit verbracht alle 21 Seiten durchzulesen und würde nun gerne auch mal meinen Senf zum Thema abgeben.

Das, woran ich glaube ist, dass Gott das Universum erschaffen hat und mich auf die Erde schickte für eine Prüfung. Wenn ich diese Prüfung besteh, verschwinde ich nicht im Nichts, sondern komme ewig ins Paradies. Wenn ich diese Prüfung nicht bestehen sollte, komme ich ewig in die Hölle.

Wenn nun jetzt hier Aussagen kommen sollten, wie das Religion Schwachsinn ist oder wo ich den Beweis habe, dass das, woran ich Glaube wahr, ist, kann ich nur sagen, dass allein im Wort glaube die Antwort liegt. Es ist etwas, wovon ich überzeugt bin und woran ich festhalte und es auch keinem anderen Aufzwingen will.

Gruß
yym3.

PS: Bin Muslim falls es irgendeinen Interessiert.
yym3 is offline  
Thanks
1 User
Old 02/28/2012, 00:47   #204

Meusel's Avatar

Received Thanks: 255
Quote:
Originally Posted by yym3 View Post
So ich habe nun knapp 40 minuten damit verbracht alle 21 Seiten durchzulesen und würde nun gerne auch mal meinen Senf zum Thema abgeben.

Das, woran ich glaube ist, dass Gott das Universum erschaffen hat und mich auf die Erde schickte für eine Prüfung. Wenn ich diese Prüfung besteh, verschwinde ich nicht im Nichts, sondern komme ewig ins Paradies. Wenn ich diese Prüfung nicht bestehen sollte, komme ich ewig in die Hölle.

Wenn nun jetzt hier Aussagen kommen sollten, wie das Religion Schwachsinn ist oder wo ich den Beweis habe, dass das, woran ich Glaube wahr, ist, kann ich nur sagen, dass allein im Wort glaube die Antwort liegt. Es ist etwas, wovon ich überzeugt bin und woran ich festhalte und es auch keinem anderen Aufzwingen will.

Gruß
yym3.

PS: Bin Muslim falls es irgendeinen Interessiert.
Dann herzlich willkommen in der "Diskussionsrunde"

Nun ich glaube kaum, dass nach ewigen hin und her keiner mehr ohne weiteres sagen kann, das Religion Schwachsinn ist. Du hättest auf jeden Fall mehrere auf deiner Seite zum zurückflamen

Aber mit deinem Post hast du mich auch wieder an was schönes erinnert.
Um mal weiterhin bei der Philosophie zu bleiben.(Eine ähnliche Ausführung hatte ich schon mal in nem anderen Thread gemacht)
Sagen wir es mal so...
Religion ist eigtl. bis heute noch etwas unangefochtenes. Niemand kann es zu 100% widerlegen, keiner zu 100% bestätigen. Trotzdem versucht die Wissenschaft mit aller Macht das Fundament der Religion zu zerstören.
Meiner Meinung nach sind manche Theorien ( ich beziehe mich jetzt nur auf Christentum) etwas naiv. Aber im Endeffekt konnte es noch keiner wirklich widerlegen, dass es z.B. wirklich keine Arche gab o.ä.

Um es gleich mit anderen Worten nochmal zu formulieren: Wissenschaft ist doch eigtl. das Pendant zur Religion? Oder seit ihr da anderer Meinung?
Meusel is offline  
Old 02/28/2012, 04:08   #205

eddi233's Avatar

Received Thanks: 155
Das Ganze Thema hier lässt sich gut mit der Frage verbinden : WAS ist am kleinsten?
Die Frage werden wir wohl auch nie beantworten können.
eddi233 is offline  
Old 02/28/2012, 06:39   #206

elite*gold: 94
Received Thanks: 34
Man kann natürlich noch nichts sagen aber ich kann drauf wetten das Unsere Kinder davon die Kindes Kinder und von den die Kindes Kinder es wissen werden,was im Universum geschieht.

Ich denke,dass wenn mann stirbt es so ist als wenn man schläft.Man hat schöne Träume,Albträume und drömelt nur vor sich hin.
StormedSell is offline  
Old 02/28/2012, 07:14   #207

Received Thanks: 788
Quote:
Originally Posted by Meusel View Post
Dann herzlich willkommen in der "Diskussionsrunde"

Nun ich glaube kaum, dass nach ewigen hin und her keiner mehr ohne weiteres sagen kann, das Religion Schwachsinn ist. Du hättest auf jeden Fall mehrere auf deiner Seite zum zurückflamen

Aber mit deinem Post hast du mich auch wieder an was schönes erinnert.
Um mal weiterhin bei der Philosophie zu bleiben.(Eine ähnliche Ausführung hatte ich schon mal in nem anderen Thread gemacht)
Sagen wir es mal so...
Religion ist eigtl. bis heute noch etwas unangefochtenes. Niemand kann es zu 100% widerlegen, keiner zu 100% bestätigen. Trotzdem versucht die Wissenschaft mit aller Macht das Fundament der Religion zu zerstören.
Meiner Meinung nach sind manche Theorien ( ich beziehe mich jetzt nur auf Christentum) etwas naiv. Aber im Endeffekt konnte es noch keiner wirklich widerlegen, dass es z.B. wirklich keine Arche gab o.ä.

Um es gleich mit anderen Worten nochmal zu formulieren: Wissenschaft ist doch eigtl. das Pendant zur Religion? Oder seit ihr da anderer Meinung?
Danke für den freundlichen Empfang .

Zum Thema Christentum kann ich leider Nichts sagen, da ich nicht soviel Informationen darüber habe. Außerdem glauben wir Muslime sowieso, dass die Bibel und Thora gefälscht wurde. Jedoch einer der Sachen, wegen der meine Mitschülerin viel geflamed hat ist, dass bsp. in allen 3 Weltreligionen, welche eine gewisse Ähnlichkeit miteinander haben, ist die Homosexuallität etwas verbotenes. Aber nun erlaubt der Papst Kondome, welche ja auch verboten sind im Katholischen (?), für Homosexuelle. Somit hätte er selber 2 verbotene Sachen mit einer neuen "erfundenen" vernichtet, da muss sich die Wissenschaft auch nicht mehr mühe geben die zu vernichten :P.

Trotz allem stell ich mir die Frage, ob es moralisch angebracht wär, dass was den Menschen seit Jahrhunderten als Richtschnur für ihr Leben gedient hat zu vernichten?

Gruß
yym3.
yym3 is offline  
Old 02/28/2012, 16:22   #208

elite*gold: 22
Received Thanks: 419
Der Beweiß für Gott ist doch einfach?

Ein altes Bauern Sprichwort sagt schon früher: "Von nichts komm nichts"

Nun könnt ihr euch 10000000000 Beweiße erdenken.

Viel Spaß
BlackSoulLady is offline  
Old 02/28/2012, 16:44   #209

MrSm!th's Avatar

Quote:
Originally Posted by BlackSoulLady View Post
Der Beweiß für Gott ist doch einfach?

Ein altes Bauern Sprichwort sagt schon früher: "Von nichts komm nichts"

Nun könnt ihr euch 10000000000 Beweiße erdenken.

Viel Spaß
Oh großer Meister der Logik, woher kam Gott?
MrSm!th is offline  
Thanks
1 User
Old 02/28/2012, 16:50   #210

elite*gold: 25
Received Thanks: 1,652
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Oh großer Meister der Logik, woher kam Gott?
Normalerweise antworten die Leute dann mit "Der existiert schon ewig; der hat sich selbst erschaffen; oder ganz originell: Halt die Fresse und hör auf meinen Glauben zu beleidigen, sonst mach ich dich fertig !!!!!!! "

Aus dem Nichts entstehen virtuelle Teilchen, ein Teilchen und sein dazugehöriges Antipaar. Wenn eines von beiden mal fehlt, entsteht ein reales Teilchen.
Wie dies nun passiert ist ungewiss, aber dieser Prozess wurde schon mehrmals von Wissenschaftlern beobachtet.
Krakato2 is offline  
Reply