|
You last visited: Today at 10:35
Advertisement
Religion!
Discussion on Religion! within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
09/05/2008, 15:25
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 209
|
Quote:
Originally Posted by psych0o
@Jack: Ich gestehe, dass ich deine Posts nicht gelesen habe, dies werde ich nachholen [...]
|
Dann tu das mal. Bitte quote die Stelle heraus, in der ich angegeben habe, an Gott zu glauben.
Da dies dich wohl überfordern würde, mache ich es dir denkbar einfach, indem ich ein Fragment aus meinen Posts aufgreife:
Quote:
Originally Posted by Jack's Wasted Life
[...] Vorweg: Ich glaube nicht an Gott, der Pfarrer unserer Kirche - war wegen einer Taufe da, Kirchengänger bin ich auch nicht - auch nicht, nebenbei [...]
|
"Nanu? Meine komplette Argumentation ist widerlegt, ich stehe, wie ein Idiot dar! Wie steht Jack denn nun zum Christentum?!", wirst du dich fragen, da du meine Posts immernoch nicht gelesen hast... Und auch hier ziehe ich dich mit einem Selbstzitat aus dem Schandloch der Unwissenheit:
Quote:
[...] ich finde, man sollte Christen nicht zu sehr verallgemeinern. [...] die meißten Christen sind solche, weil sie an die Grundsätze des Christentums glauben, und diese (wie zB. ich) als Grundlage einer funktionierenden Gesellschaft halten - diese sind u.a. Nächstenliebe [...]
|
Das zu dir und mir. Nun zu einem deiner netten Argumente...
Quote:
Und jeder, der sich dennoch hinter die Kirche bzw den Christentum stellt, der bekennt sich selber zu all den Gräultaten. Genau so wie sich heute noch dumme Menschen als Nazis bekennen. Die bekennen sich ebenfalls zu der Judenabschlachtung zu Hitlerszeiten.
|
Okay... Nochmal:
Quote:
[...] ich finde, man sollte Christen nicht zu sehr verallgemeinern. [...] die meißten Christen sind solche, weil sie an die Grundsätze des Christentums glauben, und diese (wie zB. ich) als Grundlage einer funktionierenden Gesellschaft halten - diese sind u.a. Nächstenliebe [...]
|
Boah, ich stecke in einem Dilemma...
Einerseits hätte ich schon bock, jeden deiner Posts zu zerrupfen, und dir den Unsinn stüchchenweise vor dein Gesicht zu halten.
Andererseits bin ich schreibfaul und mein Post ist jetzt schon lang genug...
Ggf. komme ich später noch auf meine Kosten.
In meiner endlosen Güte und Gnade
~ Jack
€dit: Sorry, aber das muss ich noch mit reintun...
Quote:
Wenn es Gott gibt, warum sind die Menschen dann so unperfekt? Warum gibt es Krieg, Mord, Gewalt? Warum wurde in seinem Namen gemordet? Warum müssen kleine Babys sterben obwohl sie nichts getan haben? Warum gibt es Drogen, Hass, Wut? Warum lässt er zu, dass wir die Welt zerstören? Warum lässt er zu, dass wir uns selber zerstören? Wenn er wollte, dass sich seine Schöpfung zerstört, warum sollte er sie dann erst erschaffen? Warum diese mühe? Und wenn er das zulässt, weil wir einen Fehlschlag waren, warum zerstört er dann die Welt nicht selber? Das dürfte viel schneller gehen.
|
Netter Grundgedanke. Nun, du musst wissen, obwohl ich kein klassischer Christ bin, habe ich den ein oder anderen Blick in die heilige Schrift geworfen - aus reiner Neugier, und weil das erste Testament einfach nur ur-komisch ist. Gott schuf Engel und Menschen, die er beide liebte. Den Menschen gab er freien Willen, den Engeln nicht. Was du beschreibst (bzw. durch rhetorische Fragen zu erzielen versuchst), sind Menschen mit freiem Willen. Keine Engel, denen dieser fehlt (Widerspruch zu Luzifer, schon klar, dem gehe ich bei Gelegenheit auf den Grund). Darum. Und auch dir lege ich ans Herz, dir meine kurze Zusammenfassung meines Menschenbildes anzusehen.
PS: Ich zitiere lediglich aus der Bibel, da du diese torpedierst und ich eine Kontraposition einnehmen möchte, nicht etwa, weil ich an Gott glaube.
|
|
|
09/05/2008, 15:35
|
|
Received Thanks: 86
|
Quote:
Christentum ist nicht gleich Christentum.
Ich bin auch Christ
|
Quote:
Kaum ein Christ lebt absolut konform mit der Bibel. Nur wenige Christen gehen zur Kirche. Doch die meißten Christen sind solche, weil sie an die Grundsätze des Christentums glauben, und diese (wie zB. ich) als Grundlage einer funktionierenden Gesellschaft halten - diese sind u.a. Nächstenliebe, wie bereits von Rattlz angegeben wurde.
|
Ich glaube, du solltest dir die Geschichte der CHRISTEN nochmal durchlesen.
"Hey ich glaube an die Grundsätze von den NEONAZIS, nähmlich mehr Arbeit für alle, doch ich hab nichts gegen Ausländer" - das ist genau so komisch wie deine Aussage.
Du bist Christ geworden weil du getauft wurdest, aber verbindest nicht das Elementare mit den Christen - nähmlich den Glauben an das Allmächtige.
Denn die Grundsätze, die du ansprichst, die Stecken AUCH in den Buddhisten. Bist du nun ein Buddhist? NEIN.
Ok ich habe nicht deine ganzen Posts gelesen, aber wie man sieht, verstrickst du dich selber in dinge... Daher war das auch nicht nötig.
Mir ist Nächstenliebe auch wichtig. Aber deswegen gehöre ich noch lange keiner Religion an. Denn um zu behaupten, ich wäre ein Christ, dafür müsste ich an etwas glauben, was es nicht gibt - genau so wenig wie du jetzt meinst, nicht dran zu glauben.
Ich warte btw auf die Zerrupfung meiner weiteren Posts.
|
|
|
09/05/2008, 15:36
|
|
elite*gold: 102
Received Thanks: 1,778
|
Da fällt mir ein spruch ein:
Quote:
|
" Enttäuscht vom Affen, schuf Gott den Menschen. Danach verzichtete er auf weitere Experimente. -Mark Twain-"
|
|
|
|
09/05/2008, 15:37
|
|
|
Und weil er erst Affen schuf und danach Menschen kann man anhand von Skeletten auch eine Evolution belegen?
|
|
|
09/05/2008, 15:43
|
|
|
Quote:
Ich glaube, du solltest dir die Geschichte der CHRISTEN nochmal durchlesen.
|
... ich glaub, ich spinn (no comment)...
Quote:
"Hey ich glaube an die Grundsätze von den NEONAZIS, nähmlich mehr Arbeit für alle, doch ich hab nichts gegen Ausländer" - das ist genau so komisch wie deine Aussage.
|
Ich verbitte mir, mit den Nazis verglichen zu werden.
Quote:
Du bist Christ geworden weil du getauft wurdest, aber verbindest nicht das Elementare mit den Christen - nähmlich den Glauben an das Allmächtige
|
... in dem Alter hatte ich keine Wahl. Ob/dass ich getauft bin, ist mir egal. Nebenbei, wer bist du, dass du dir anmaßt, zu wissen, nein, mir gar vorzuschreiben, woran ich glaube?
Man, der Faschistoid hier bist wohl du.
Quote:
Denn die Grundsätze, die du ansprichst, die Stecken AUCH in den Buddhisten. Bist du nun ein Buddhist? NEIN.
|
... und wenn doch? Ich stimme auch dem Buddhistentum teilweise zu.
Quote:
Ok ich habe nicht deine ganzen Posts gelesen, aber wie man sieht, verstrickst du dich selber in dinge... Daher war das auch nicht nötig.
|
... was? Ich habe dich matt gesetzt. Und die Tatsache, dass du über mich richtest und gerichtet hast, ohne dir meine Posts durchzulesen, zeigen, wie *faschistoid* (<- DAS werfe ich DIR vor) du bist.
Quote:
Mir ist Nächstenliebe auch wichtig. Aber deswegen gehöre ich noch lange keiner Religion an. Denn um zu behaupten, ich wäre ein Christ, dafür müsste ich an etwas glauben, was es nicht gibt - genau so wenig wie du jetzt meinst, nicht dran zu glauben.
|
... das ist deine eigene Definition. Wenn du von dieser und nur von dieser ausgehst, ist es klar, dass du meine Posts fehlinterpretierst.
Quote:
Ich warte btw auf die Zerrupfung meiner weiteren Posts.
|
... es dauert seine Zeit, so viel verspritzten Mist zu filtern.
|
|
|
09/05/2008, 15:53
|
|
|
Ich schreibe dir nicht vor, woran du glauben sollst. Und ich vergleiche nicht DICH mit Neonazis, ich habe nur ein Beispiel für eine Aussage genannt, die genau so dähmlich war, wie deine. Denn zu behaupten, man wäre etwas, weil man an einen KLEINEN Teil festhält und sich dann aufzuregen, weil man mit anderen Verglichen wird, die meinen das selbe zu sein wie du (also Christ), ist unlogisch.
Also ich fasse zusammen: Du bist Christ, oder auch nicht. Du sagst du wärst Christ, oder auch nicht. Was bist du denn jetzt? Und warum fühlst du dich dann so verletzt durch meine Aussagen? Wenn du kein Christ bist, dann gehen die Hass-Parodien gegen die Kirche und die Christen ja nicht gegen dich.
Zitat von Wikipedia:
Quote:
|
Der Christ glaubt im Rahmen der Lehre der Bibel an die Gottessohnschaft Jesu Christi, Sündenvergebung durch dessen stellvertretenden Opfertod am Kreuz persönlich für jeden bereuenden Gläubigen und die Auferstehung der Toten.
|
Soviel dazu.
|
|
|
09/05/2008, 15:57
|
|
elite*gold: 102
Received Thanks: 1,778
|
Quote:
Und weil er erst Affen schuf und danach Menschen kann man anhand von Skeletten auch eine Evolution belegen?
|
Du hast nicht genau verstanden.... das war keine Zurück verfolgung auf Gott.... das war mehr Ironisch gemeint.
|
|
|
09/05/2008, 16:03
|
|
|
Ja ich weiß, ich war nur vorhin so in Rage ^^ Der Post ging auch nicht gegen dich ^^
|
|
|
09/05/2008, 16:04
|
|
Received Thanks: 0
|
jensi das ist dan aber kein test mehr sondern selbstmord ...
|
|
|
09/05/2008, 16:11
|
|
Received Thanks: 127
|
Mal back to topic:
So verkorkst wie die arabische schrift aussieht, ist raufasser tapete bestimmt das Buch der Offenbarung. -.-
Dann an den einen wo meint das er an den Atheimus glaubt... Atheisten glauben rein gar nicht.
so on...kein bock 11 seiten zu lesen.
|
|
|
09/05/2008, 16:14
|
|
|
Quote:
Originally Posted by MacDan
so on...kein bock 11 seiten zu lesen.
|
Dann halte dich doch raus?
|
|
|
09/05/2008, 16:14
|
|
Received Thanks: 19
|
Quote:
Originally Posted by MacDan
Dann an den einen wo meint das er an den Atheimus glaubt... Atheisten glauben rein gar nicht.
|
Ich würde fast behaupten, dass er das schon vor deinem Post wusste.
|
|
|
09/05/2008, 16:42
|
|
elite*gold: 20
Received Thanks: 913
|
Quote:
Originally Posted by mr.rattlz
Gott ist nicht beweisbar und Glaube bedeutet die Überzeugung von seiner Existenz losgelöst von einem Beweis. Wer meint Beweise zu brauchen beweist damit wie schwach sein Glaube ist.
|
Wie Recht du hier immer hast. ^^
Er hat mir aber bewiesen, dass er da ist. Antichristen denken jetzt, ich bin total bescheuert und andere finden das bestimmt normal. Aber biologisch ist er halt nicht beweisbar... Sonst würde es keine Religionskritiker und Evolutionswissenschaftler,... geben.
Quote:
Mal back to topic:
So verkorkst wie die arabische schrift aussieht, ist raufasser tapete bestimmt das Buch der Offenbarung. -.-
|
Ein wirklich sehr sinnvolles Kommentar um ehrlich zu sein...
|
|
|
09/05/2008, 16:49
|
|
Received Thanks: 32
|
ich glaub an allah.
SO WER NICHT DRAN GLAUBT WEN JUCKTS ALDA KANN MAN EBEN NICHT ÄNDERN O.o
jetzt hört auf zustreiten omg
|
|
|
09/05/2008, 17:16
|
|
elite*gold: 20
Received Thanks: 913
|
Quote:
Originally Posted by GMBot
SO WER NICHT DRAN GLAUBT WEN JUCKTS ALDA KANN MAN EBEN NICHT ÄNDERN
|
Doch man kann etwas bewirken als Gläubiger - beten für den Menschen.
|
|
|