|
You last visited: Today at 14:23
Advertisement
Religion!
Discussion on Religion! within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
09/05/2008, 12:29
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 209
|
... exklusive Gottesbeweise?
Invisible hatte Recht. Die Diskussion ist tot.
|
|
|
09/05/2008, 12:29
|
|
elite*gold: 102
Received Thanks: 1,778
|
Quote:
Originally Posted by Jack's Wasted Life
... alles OK, Jack, einfach nicht darauf eingehen ...
*args*
Mein Geist ist willens, doch mein Fleisch ist schwach. Ich habe von Geburt an eine freie Meinung und tue diese kund. ;( Es ist ein Fluch.
Okay, erstens: Siehe mein Menschenbild und beachte die Distanzierung zum Thema. Was hat das Zitat mit dem Thema zutun?
Zweitens: Was hat das Zitat mit sich selbst zutun?
Der Mensch ist schlecht - OK.
Der Mensch will geleitet werden - So leider falsch. Der Mensch will nicht geleitet (geführt, will ich schon sagen), sondern behütet werden. Das ist der Ursprung der Religionen.
|
Vergewaltigung.... Mord.... lügen.... Kommt mir doch sehr stark an die Religion.
Und BTW wieviel Entsante den noch? Ist der Thread im Google an der Spitze oder was?
|
|
|
09/05/2008, 12:31
|
|
Received Thanks: 2,961
|
Wie ich bereits sagte (und Jack richtig erkannte):
Der Thread inklusive seiner Diskussion ist tot. Braucht man auch nicht näher einzugehen weil es keine Früchte tragen würde - und somit Zeitverschwendung ist.
Und ich hab ne Zeitlang wirklich gedacht es könnte eine ganz interessante Diskussion werden hier, bis ppaci kam - das war der Anfang vom Ende! :/
mfg
|
|
|
09/05/2008, 12:37
|
|
Received Thanks: 82
|
was heist MFG ????
|
|
|
09/05/2008, 12:45
|
|
|
Mit freundlichen Grüßen
Eine Floskel die ich fast immer unter meine Posts schreibe..
|
|
|
09/05/2008, 12:55
|
|
Received Thanks: 0
|
so hab doch noch ein bisschen zeit Jensi zu deiner fragen mit den bomben es ist ein test genau wie alle anderen schlechten dinge die passieren
|
|
|
09/05/2008, 12:58
|
|
elite*gold: 20
Received Thanks: 184
|
Die ganze Diskusion in dieser Form ist völlig Sinn frei, es werden Religionen als Wahrheit dargeboten ohne überhaupt zu klären was Wahrheit ist und sie werden für Unwahr erklärt
ohne darüber nach zu denken was Unwahr ist, es gibt eine Subjective und eine Objective Wahrheit, die Subjective Wahrheit ist die für das Individuum wichtigere Wahrheit da es sie als Wahr empfindet, Objective Wahrheit basiert auf der Logik der Beweisführung und ist allgemein Gültig, in den Bereich der Objectiven Warheit fallen vollständig Bewiesene Theorien, das trifft gerade mal auf einen kleinen Teil unserer Wissenschaft zu und überhaupt nicht auf Religionen, Religionen sind Subjectiv Wahr also ihre Wahrheit liegt im Auge des Betrachters, während jedoch die Regeln der Mathematik als Absolut betrachtet werden können und überall gleich sind, um genau zu sein ist die Mathematik die einzige Wissenschaft die unumstößliche Beweise liefert, jede andere Naturwissenschaft hat derzeit nur Nährungslösungen und Modelle zu bieten, die nicht bindend Bewiesen sind.
Es liegt also immer noch am Individuum zu glauben ob wir durch die Evolution entstanden sind oder das uns ein Gott geschaffen hat, oder sonstiges, aber man kann nicht einfach Sagen man glaubt nicht an die pythagoreischen Lehrsätze oder den Euklidschen Raum, dann verleugnet man unumstößliche Wahrheiten, doch wo wir keine Absolute Wahrheit finden bleibt uns nur unsere Eigene Meinung und die ist nuneinmal frei, solange wir uns an die Gesetzte der Freiheit halten ist das auch völlig unbedenklich, die Subjective Wahrnehmung eines Menschen ist nicht entscheident, wichtiger ist sein Objectives Handeln in der Gesellschaft und das halten an Regeln des zusammen Lebens.
Wir sollten unsere Zeit nicht mit Streitigkeiten über nicht beleg/widerlegbare Dinge vergeuden, statt dessen sollten wir über das Reden was in einer Gesellschaft wirklich wichtig ist, Zusammenhalt trotz aller Unterschiede.
|
|
|
09/05/2008, 13:16
|
|
Received Thanks: 82
|
hier ich habs! ich weiß jeztz was ersin meint!
ganz genau bei 1:56!!!!!!
|
|
|
09/05/2008, 13:42
|
|
|
Man sieht immer das was man sehen will..
Oder in dem Fall wo man quasi drauf gestossen wird.
|
|
|
09/05/2008, 13:50
|
|
Received Thanks: 334
|
Wenn ich jedes mal, wenn ich irgendwelches wirres Zeug in den Wolken sehe so einen Aufstand machen würde, wie ihr über so alberne Videos, dann wäre ich bereits längst in eine geschlossene Anstalt eingewiesen worden.
Gott ist nicht beweisbar und Glaube bedeutet die Überzeugung von seiner Existenz losgelöst von einem Beweis. Wer meint Beweise zu brauchen beweist damit wie schwach sein Glaube ist.
|
|
|
09/05/2008, 13:55
|
|
|
Quote:
Originally Posted by mr.rattlz
Wenn ich jedes mal, wenn ich irgendwelches wirres Zeug in den Wolken sehe so einen Aufstand machen würde, wie ihr über so alberne Videos, dann wäre ich bereits längst in eine geschlossene Anstalt eingewiesen worden.
|
ach bist du noch nicht? 
naja solche threads ziehen immer die ganzen seltsamen leute an
|
|
|
09/05/2008, 14:10
|
|
Received Thanks: 86
|
@Jack: Wenn du nicht an die bibel glaubst und du nicht in die Kirche gehst, warum denkst du dann, dass du Christ wärst? Weil du an Gott glaubst? Allah ist genau so ein Gott. Die meisten Religionen haben ihren Gott. An einen Gott zu glauben reicht nicht aus um sich als Christ zu schimpfen. Du weißt gar nicht, was der Christentum ist. Die Christen haben Frauen ermodet, weil die Frauen freidenkerisch waren. Die Christen haben die 1. Atombombe gesegnet. Die Christen verursachten viele Kreuzzüge. Soviel Blut wie die Christen verflossen haben. Ok, andere Religionen haben das auch. Und das ist genau so furchtbar. Ich verurteile die Religion aufs schärfste, genau so wie ich jeden Verurteile, der einem anderen Unrecht antut.
Und jeder, der sich dennoch hinter die Kirche bzw den Christentum stellt, der bekennt sich selber zu all den Gräultaten. Genau so wie sich heute noch dumme Menschen als Nazis bekennen. Die bekennen sich ebenfalls zu der Judenabschlachtung zu Hitlerszeiten.
Ich find sowas echt unmenschlich und dumm.
Ich glaube nicht an Gott, ich glaube an den Satz von Emanuel Kant "Bemühe dich deines eigenen Verstandes zu bedienen."
Ich glaube nicht an die Kirche, ich hänge an der Wissenschaft.
Ich bin nicht Religiös, denn Religion war in der Vergangenheit extrem Schlecht und heute beutet sie euch nur aus.
Ihr zahlt Kirchensteuer ohne in die Kirche zu gehen. Und die Kirche baut weitere Gebäude und stopft diese mit Gold voll. Natürlich tut die Kirche auch einen gewissen Anteil an hilsbedürftige Menschen. Doch wieviel prozent von deren Einnahmen sind das?
Und wie kann ein Mensch, der gestern noch normal war aufeinmal "Gottes nächster" sein? Wie unlogisch ist das? Da kann ich auch ein paar freunde zusammen trommeln und die wählen mich dazu, dass ich Gottes Stimme bin.
Wenn es einen Gott gibt, warum spricht er dann nicht selber?
"Gottes wege sind unergründlich" - Etwas so logisches, was die die Physik, die Mathematik, die Wissenschaft erschaffen hat, soll aufeinmal sowas UNLOGISCHES machen?
Echt, sowas von lächerlich
|
|
|
09/05/2008, 14:15
|
|
|
Quote:
Originally Posted by psych0o
Ich glaube nicht an Gott, ich glaube an den Satz von Emanuel Kant "Bemühe dich deines eigenen Verstandes zu bedienen."
Ich glaube nicht an die Kirche, ich hänge an der Wissenschaft.
Ich bin nicht Religiös, denn Religion war in der Vergangenheit extrem Schlecht und heute beutet sie euch nur aus.
Ihr zahlt Kirchensteuer ohne in die Kirche zu gehen. Und die Kirche baut weitere Gebäude und stopft diese mit Gold voll. Natürlich tut die Kirche auch einen gewissen Anteil an hilsbedürftige Menschen. Doch wieviel prozent von deren Einnahmen sind das?
Und wie kann ein Mensch, der gestern noch normal war aufeinmal "Gottes nächster" sein? Wie unlogisch ist das? Da kann ich auch ein paar freunde zusammen trommeln und die wählen mich dazu, dass ich Gottes Stimme bin.
Wenn es einen Gott gibt, warum spricht er dann nicht selber?
"Gottes wege sind unergründlich" - Etwas so logisches, was die die Physik, die Mathematik, die Wissenschaft erschaffen hat, soll aufeinmal sowas UNLOGISCHES machen?
Echt, sowas von lächerlich
|
#agree
|
|
|
09/05/2008, 15:00
|
|
Received Thanks: 86
|
Die These Gott ist schon durch den Beweis einer Evolution widerlegt.
Und solche Sachen wie der Jesustoast sind nur Zufälle. Ja liebe Gläubigen, es gibt Zufälle.
Ich bin extrem ungläubig. Und ich habe mal 20 Tage lang ein Script laufen lassen, was mit hilfe einer Zufallsfunktion Zeichenketten erzeugt hat.
Gleichzeitig wurde der gesammte Text auf Wörter aus einem Dictonary durchsucht.
Wenn wir nun mal annehmen, es gäbe Gott, dann wäre es doch sein Bestreben, dass sein Glaube weiterbesteht. Also hätte er dort Zeichen reingepackt, die auf ihn Deuten (Jesus, Moses, Kirche oder so). Oder er hätte daraus ein Bild gezeichnet, was auf ihn deutet, denn ich diskutiere oft mit Menschen über Gott und Religion und ich habe schon etliche zum Nachdenken gebracht.
Aber da war NIX! Es gab wörter, ja. Aber eher so wörter wie: Ich, du, er sie es, haus, maus etc.
Ganz normale wörter also. Nichts religiöses, Gotthaftes oder gar wörter, die im Zusammenhang einen Sinn ergaben.
Und ein Bild entstand dadurch auch nicht.
Wenn es Gott gibt, warum sind die Menschen dann so unperfekt? Warum gibt es Krieg, Mord, Gewalt? Warum wurde in seinem Namen gemordet? Warum müssen kleine Babys sterben obwohl sie nichts getan haben? Warum gibt es Drogen, Hass, Wut? Warum lässt er zu, dass wir die Welt zerstören? Warum lässt er zu, dass wir uns selber zerstören? Wenn er wollte, dass sich seine Schöpfung zerstört, warum sollte er sie dann erst erschaffen? Warum diese mühe? Und wenn er das zulässt, weil wir einen Fehlschlag waren, warum zerstört er dann die Welt nicht selber? Das dürfte viel schneller gehen.
|
|
|
09/05/2008, 15:03
|
|
elite*gold: 102
Received Thanks: 1,778
|
Quote:
Originally Posted by ppaci
so hab doch noch ein bisschen zeit Jensi zu deiner fragen mit den bomben es ist ein test genau wie alle anderen schlechten dinge die passieren
|
Selten so gelacht.
Ich sollte mal meinen Schutzengel testen indem ich von der Brücke spring
|
|
|