|
You last visited: Today at 16:59
Advertisement
Religion!
Discussion on Religion! within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
09/01/2008, 23:15
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 19
|
Quote:
Originally Posted by Pat Garrett
Siz sacmalaiyorsunuz. 
Allah olmus.
|
Achja nur um kurz eine Übersetzung an meine deutschsprachigen Mitmenschen zu liefern:
"Ihr spinnt!
Allah ist tot."
Ich und meine bescheidenen Türkisch-Kenntnisse.
|
|
|
09/01/2008, 23:37
|
|
Received Thanks: 25
|
Quote:
Originally Posted by Pat Garrett
Achja nur um kurz eine Übersetzung an meine deutschsprachigen Mitmenschen zu liefern:
"Ihr spinnt!
Allah ist tot."
Ich und meine bescheidenen Türkisch-Kenntnisse. 
|
Nein.
"Ihr redet Unsinn"
Und der 2. Satz ist unverständlich, da es hier keinen "sch" Buchstaben gibt und er sicher nicht "Allah ist tot" (estagfurullah) sagen wollte.
Jeder wird für sich selbst entscheiden, ob er an Gott glaubt oder nicht. Da hat sonst niemand was mitzureden.
Sich einzubilden, über die Religion anderer Menschen urteilen zu können, ist genau so Schwachsinn und geistiger Abfall, wie deren Religion herrunterzumachen.
Egal ob Islam, Christentum, Buddhismus, Hinduismus oder Judentum, jede Religion hat die gleiche Grundbotschaft:
Frieden
Liebe
Respekt vor anderen Menschen und Religionen
Wie ich vorher schon geschrieben hab, ist das Internet die so ziemlich schlechteste Plattform um über Gott und die Welt zu reden, da einfach zu viele Spinner und geistigunfähige Leute mitreden.
Heute ist der 1. Fastentag zu Ende, und ab morgen etwa 5:12 geht es bis am Abend wieder weiter.
Für Fragen stehe ich gerne offen! --> PM
mfg Hybrid
|
|
|
09/02/2008, 10:55
|
|
Received Thanks: 2,961
|
Quote:
Originally Posted by Hybrid
Nein.
"Ihr redet Unsinn"
Und der 2. Satz ist unverständlich, da es hier keinen "sch" Buchstaben gibt und er sicher nicht "Allah ist tot" (estagfurullah) sagen wollte.
Jeder wird für sich selbst entscheiden, ob er an Gott glaubt oder nicht. Da hat sonst niemand was mitzureden.
Sich einzubilden, über die Religion anderer Menschen urteilen zu können, ist genau so Schwachsinn und geistiger Abfall, wie deren Religion herrunterzumachen.
Egal ob Islam, Christentum, Buddhismus, Hinduismus oder Judentum, jede Religion hat die gleiche Grundbotschaft:
Frieden
Liebe
Wie ich vorher schon geschrieben hab, ist das Internet die so ziemlich schlechteste Plattform um über Gott und die Welt zu reden, da einfach zu viele Spinner und geistigunfähige Leute mitreden.
Heute ist der 1. Fastentag zu Ende, und ab morgen etwa 5:12 geht es bis am Abend wieder weiter.
Für Fragen stehe ich gerne offen! --> PM
mfg Hybrid
|
Wenn alle so denken würden wäre die Welt ein friedlicher Ort.
Da aber 3/4 der menschen die wirklich Gläubig sind Idioten sind, kannste das total vergessen - und aus diesem Grund bin ich gegen Religion; Religion ist sone Art Geißel der Menschheit und es würde mich nicht wundern wenn durch irgendwelche Religionskriege o.ä. die Welt mal den Geist auf gibt.
P.S. Ich bin nicht gläubig~
|
|
|
09/02/2008, 16:29
|
|
Received Thanks: 106
|
Stimme invisible vollkommen zu ^^
3/4 der gläubigen sind deppen ,allein die ganzen Terroristen die ja für ihren glauben kämpfen und sich ja unbedingt mit 1000 "ungläubigen" in die Luft jagen müssen 
machen schon die hälfte aus würd ich mal sagen
Ach ja und gläubig bin ich bissl ( ganz klein wenig ^^)
|
|
|
09/02/2008, 16:33
|
|
|
Bei Religionskriegen geht es halt darum welcher imaginäre Freund der coolste ist.. :/
|
|
|
09/02/2008, 16:37
|
|
|
Also mein favourite ist Mr. invisible xD ( hat nichts mit dir zu tun  )
Der macht Allah,Buddah ,Gott,Vishnu und wie sie alle heißen mit einem Roundhouse Kick ,denn er von Chuck Norris hat fertig xD
|
|
|
09/02/2008, 16:45
|
|
elite*gold: 20
Received Thanks: 913
|
Quote:
Originally Posted by invisible
Wenn alle so denken würden wäre die Welt ein friedlicher Ort.
Da aber 3/4 der menschen die wirklich Gläubig sind Idioten sind, kannste das total vergessen - und aus diesem Grund bin ich gegen Religion; Religion ist sone Art Geißel der Menschheit und es würde mich nicht wundern wenn durch irgendwelche Religionskriege o.ä. die Welt mal den Geist auf gibt.
P.S. Ich bin nicht gläubig~
|
Wenn die WIRKLICH gläubig wären, dann sind sie nach meiner Meinung keine Idioten. Eher diejenigen, die sich zuviel darauf "einbilden" (versteht man jetzt bestimmt falsch ^^) oder so leben, wie sie es wollen und allmöglichen Scheiß machen, aber trotzdem behaupten religiös zu sein. Das, was du beschreibst, ist eher schon geisteskrank.
Wie eigentlich Hybrid schon gesagt hat:
Frieden
Liebe
Außerdem wird doch die Welt so oder so den Geist aufgeben. Ob es nun der nächste Weltkrieg auslösen wird oder die Sonne unsere Ärsche verbrennt (z.B. dieses Zeug mit Magnetfeld der Erde wird schwächer und die Sonne sendet solche netten Magnetstürme) ist am Ende doch etwas schnuppe.
PS: Religionskriege... haben doch gar nichts mehr mit Religion zutun.
Meine Meinung.
|
|
|
09/02/2008, 17:50
|
|
|
Naja wieso heißen dann die Religionskriege ,Religionskriege ?^^
Also ich hallte die Leute schon für gläubig nur wie hallt invisible schon sagte kloppen die sich drum um zu zeigen wer der beste is (mal ganz ganz grob gesagt xD )
Wenn z.B. die Moslems gegen die Christen kämpfen dann weil die Moslems z.B. meinen alle Christen sind ungläubige ,weil diese net an Allah glauben
|
|
|
09/02/2008, 18:13
|
|
|
Du hast da was falsch verstanden Stigmata, ich hab nich gesagt das ich die Leute die Gläubig sind für dumm halte sondern das 3/4 der Gläubigen allgemein dumm sind, das ist ein großer Unterschied.
Desweiteren denke ich das es in Religionskriegen vielleicht "heutzutage" nicht mehr um Religion geht, aber durch irgendwelche Religiösen Hintergründe der Krieg womöglich erst entstanden ist und dann nur entartet weil diverse Leute ihren Vorteil darin sehen.
Davon abgesehen würden die meisten Kriege auf dieser Erde ohne Religion garnicht entstehen, und viele VIELE Menschen müssten tagtäglich nicht ihr Leben lassen für so etwas belangloses wie Religion (e.g. Verhütungspolitik in Afrika, etc.).
Einige interpretieren ihr jeweiliges Glaubensbuch einfach zu streng, obwohl eine Religion eher etwas wie einen Leitfaden darstellen sollte.
mfg
|
|
|
09/02/2008, 19:41
|
|
Received Thanks: 1
|
Wubernee ist nicht religiös.
|
|
|
09/02/2008, 20:53
|
|
Received Thanks: 1,582
|
Ist es nicht egal? Egal welche Hautfarbe, Religion oder welches Land. Wir sind alle Menschen!
|
|
|
09/02/2008, 21:16
|
|
|
So en Satz xD kann man net imemr stumm bringen find ich ^^
Wir waren ja grad beim Thema Religionskriege soweit ich verstanden hab.
Dan passt so en Satz net rein (meiner meinung nach )
|
|
|
09/03/2008, 08:33
|
|
|
Vorallem sinnlos weil es halt nicht egal zu sein scheint.. Wäre zwar ne nette Vorstellung aber in der Realität ist es einfach nicht so.
|
|
|
09/03/2008, 09:07
|
|
Received Thanks: 334
|
Ich persönlich würde glatt soweit gehen, mich als Christ zu bezeichnen, allerdings bedeutet Christ sein für mich etwas anderes, als CDU wählen und Sonntags in die Kirche gehen. Für mich heißt Christ sein das Bestreben so wie Christus selbst leben zu wollen. Wenn ich mir all diese Heuchler ansehe, die sich heutzutage Christen nennen, dann sehe ich davon nichts. Da wird Verhütung verteufelt, andersartige Menschen werden ausgegrenzt, gelästert und Nächstenliebe bedeutet für die meisten auch nur etwas in den Klingelbeutel werfen.
Wenn ihr mich fragt gibt es unter all diesen Leuten kaum einen wirklichen Christen. Wo ist all die Aufopferung für den Nächsten, Verständnis und Mitgefühl? Hat Jesus ständig Moralpredigten gehalten oder hat er sich lieber um die Kranken, Ausgestoßenen und Verachteten gekümmert?
Vor nicht allzu langer Zeit befand ich mich auf einer etwas unvorbereiteten Wanderschaft. Als schließlich der morgen graute hatte ich bereits über 30km hinter mir, ich war wie gesagt unvorbereitet, hatte zu Anfang keine Schuhe getragen, bin nachts durch mir unbekannte Wälder gegangen, habe dadurch, dass ich keinen Kompass bei mir trug den Weg nicht so recht gefunden und musste weiter gehen als ich vorhatte. Jedenfalls kam ich dann morgens in einem Ort namens Hirzenau an. Die Kirche war wegen Renovierung geschlossen, mein Brot schimmelte und mein Wasser neigte sich dem Ende zu. Nachts bin ich wohl irgendwie dämlich aufgetreten und habe mir den linken Knöchel verrenkt, ist mir aber zu dem Zeitpunkt nicht aufgefallen, da mir die Füße furchtbar weh taten. Nun sah ich aber den Pfarrbrief, darin ging es um eine Pilgerfahrt, die Reise des Volkes Israel durch die Wüste und persönliche "Durststrecken". Nun gut dachte ich mir, ich befinde mich momentan selber auf einer solchen, da wird sich doch ein guter Christenmensch finden, der mich einige Kilometer weit in meine Richtung mitnimmt.
Falsch gedacht.
Niemand hat mich mitgenommen, über Stunden hinweg.
Der einzige Mensch, der mich leider nur 2km weit mitnehmen konnte war nicht mal deutsch, welcher Religion er angehörte weiß ich nicht, aber das war der Zeitpunkt, zu dem ich etwas Mitgefühl und Nächstenliebe hätte gebrauchen können, ich war nämlich entsetzlich müde, da die Nacht zu kalt war um unter freiem Himmel zu schlafen, darum konnte ich nur weitergehen. Sollte in Hirzenau auch nur ein einziger Christ leben, so habe ich ihn leider nicht getroffen.
Soviel zu meiner Ansicht über die Vielfach nach außen getragene Religiösität, es ist alles nur albernes Herumgehampel um das eigene Gewissen zu beruhigen, aber wirklich leben wird das kaum einer.
Und noch etwas zu guter Letzt zu dem, was ich über unsere Konsumgesellschaft und den Wunsch alles haben zu wollen denke:
Quote:
|
Eher kommt ein Kamel durch ein Nadelöhr als ein Reicher in den Himmel
|
edit:
Eigentlich wollte ich was witziges schreiben, darum müssen die Jesus Skins das jetzt wieder geradebiegen:
|
|
|
09/03/2008, 12:56
|
|
elite*gold: 1531
Received Thanks: 2,935
|
Ich bin Christ, aber das Herz ist Schwachsinn, genauso wie der Bibelcode. Wenn du die Offenbarung ließt verstehst du vlt mehr.
|
|
|