Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 21:34

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Wird CERN uns alle umbringen ?

Discussion on Wird CERN uns alle umbringen ? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

View Poll Results: Wir CERN uns alle umbringen ?
CERN macht ein prima job, nichts wird dabei passiern ^^ 59 42.14%
CERN wird uns alle umbringen, verbietet es !!! 10 7.14%
Ich mag züge ... 71 50.71%
Voters: 140. You may not vote on this poll

Reply

Old 12/04/2011, 19:36   #61

.Twiz's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 38
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Wieso sollte das noch dauern? Es muss nur eine kleine Sache passieren, die wir nicht vorhersehen können, wie zb. ein Meteorit, der uns trifft oder eine neue Eiszeit die extreme kontinentale Verschiebungen auslöst oder man stelle sich nur vor, eins unserer Atommüll-Lager läuft aus.
Stimmt schon , jedoch können wir unseren eigenen Tod nur beschleunigen , auch ungewollt durch missglückte Versuche.
Besonders bei diesem Experiment war die Wahrscheinlichtkeit sehr hoch , dass das worst-case Szenario eintrifft.
Sei es nur ein kleiner Fehler und die Erde würde in Sekunden weggepustet werden.
Viele Wissenschaftler stuften das Experiment sogar gefährlicher als ein Schwarzes Loch ein.
Die Meisten von euch stellen sich so nen Fehler wohl als schwarzes Loch vor , welches die Erde verschlingt.
Das ist jedoch ein Irrtum , da sich hier das genannte Schwarze Loch auf das Strangelet Risiko "beschränkt".
Damit ist gemeint , dass wenn das bei dem Zusammenstoß der Atome entstandene Teilchen mit Materie in Kontakt kommt , eine Katastrophe auslöst.
Stellt euch das so vor wie beim Film Illuminati , nur viel viel viel größer.
Die Erde würde sich bei dem Fall zu einer dichten Kugel mit dem Durchmesser von ca. 20km verdichten.
.Twiz is offline  
Old 12/05/2011, 00:22   #62

MrSm!th's Avatar

elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,407
Quote:
Besonders bei diesem Experiment war die Wahrscheinlichtkeit sehr hoch , dass das worst-case Szenario eintrifft.
Und das weißt du woher?
MrSm!th is offline  
Old 12/06/2011, 18:44   #63

RedJ0hn's Avatar

Received Thanks: 415
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Wieso sollte das noch dauern? Es muss nur eine kleine Sache passieren, die wir nicht vorhersehen können, wie zb. ein Meteorit, der uns trifft oder eine neue Eiszeit die extreme kontinentale Verschiebungen auslöst oder man stelle sich nur vor, eins unserer Atommüll-Lager läuft aus.
Ich meine dauern, bis die Menschheit ausstirbt. Ich weiß auch, dass wir höchstwahrscheinlich vorher durch etwas anderes sterben werden, dennoch denke ich, dass das noch ein wenig dauert, bevor die Wissenschaft bspw. solche Experimente macht. Zu dem ich denke, dass es sicher Möglichkeiten gibt, Meteoriten abzuwehren
RedJ0hn is offline  
Old 12/06/2011, 22:33   #64

MrSm!th's Avatar

Gibt es nicht.
MrSm!th is offline  
Old 12/06/2011, 22:36   #65

SchokoIce's Avatar

elite*gold: 8
Received Thanks: 181
Quote:
Originally Posted by RedJ0hn View Post
Ich meine dauern, bis die Menschheit ausstirbt. Ich weiß auch, dass wir höchstwahrscheinlich vorher durch etwas anderes sterben werden, dennoch denke ich, dass das noch ein wenig dauert, bevor die Wissenschaft bspw. solche Experimente macht. Zu dem ich denke, dass es sicher Möglichkeiten gibt, Meteoriten abzuwehren
Jo wait wir verlagern kurz die Erde damit der Meteor vorbei fliegt np...
SchokoIce is offline  
Old 12/06/2011, 23:48   #66

Tech555's Avatar

elite*gold: 2730
Received Thanks: 1,779
Quote:
Originally Posted by RedJ0hn View Post
du willst warscheinlich den film armageddon nachspielen

ich mein nen richtigen kilometergroßen meteoriten kann man nicht abwehren und niemand wüsste wie man das auch machen sollte, da man sowas noch nie erprobt hat ^^
Tech555 is offline  
Old 12/07/2011, 01:15   #67

Gentleman Jack's Avatar

Received Thanks: 7,682
Nix als bla bla bla....ich hab ne facharbeit über cern und deren teilchenbeschleuniger geschrieben....

Cern gibt beinahe alle experiementalen ergebnisse in einer gigantischen datenbank frei usw....alles nur gelaber
Gentleman Jack is offline  
Old 12/07/2011, 08:11   #68

Tech555's Avatar

dann hast du ja ahnung, klär uns auf wie hoch und ob es eine gefahr für eine fehlfunktion mit nachfolgenden großen problemen gibt... ^^
Tech555 is offline  
Old 12/07/2011, 17:17   #69

Mister Joy's Avatar

elite*gold: 1045
Received Thanks: 4,787
Etwas für "uns" schlimmeres als ein "richtiges" Schwarzes Loch? Inwiefern schlimmer?

Ein "richtiges" würde uns ausrotten, was ist schlimmer?

Es kann vieles "Unaufhaltbares" auf uns zukommen (nicht auf CERN bezogen), es ist nicht wie in Filmen, klar einige Dinge könnten wir sicherlich abwenden jedoch nicht alle, über den genauen Umfang kann ich euch aber nicht aufklären, da solche Informationen nicht öffentlich einsehbar sind.

Aber ich schätze die Wahrscheinlichkeit, dass wir uns wegen "Machtkriegen" ausrotten höher ein, als dass wir durch einen "Fehler" in einem Experiment selber draufgehen.
(Jedenfalls eines, das nicht der Menschenmassenvernichtung dient)
Mister Joy is offline  
Old 12/07/2011, 21:14   #70

MrSm!th's Avatar

Quote:
Originally Posted by Mister Joy View Post
Etwas für "uns" schlimmeres als ein "richtiges" Schwarzes Loch? Inwiefern schlimmer?

Ein "richtiges" würde uns ausrotten, was ist schlimmer?

Es kann vieles "Unaufhaltbares" auf uns zukommen (nicht auf CERN bezogen), es ist nicht wie in Filmen, klar einige Dinge könnten wir sicherlich abwenden jedoch nicht alle, über den genauen Umfang kann ich euch aber nicht aufklären, da solche Informationen nicht öffentlich einsehbar sind.

Aber ich schätze die Wahrscheinlichkeit, dass wir uns wegen "Machtkriegen" ausrotten höher ein, als dass wir durch einen "Fehler" in einem Experiment selber draufgehen.
(Jedenfalls eines, das nicht der Menschenmassenvernichtung dient)
Bezweifle ich.
Irgendwelche Reichen werden das immer überleben.
Quote:
Originally Posted by Tech555 View Post
dann hast du ja ahnung, klär uns auf wie hoch und ob es eine gefahr für eine fehlfunktion mit nachfolgenden großen problemen gibt... ^^
Das können die Wissenschaftler nichtmal selbst...
MrSm!th is offline  
Old 12/10/2011, 06:01   #71

Received Thanks: 4
Quote:
Originally Posted by Tech555 View Post
jop, das aber ein nebenprodukt, eig wollen sie da glaub erforschen wie es beim oder vor dem urknall war, weis jetzt nicht so genau drüber bescheid aber iwas mit dem urknall
Wenn ich das richtig verstehe versuchst du damit auszudrücken, dass du keine Ahnung hast was die da machen, aber mal rein interessehalber nachfragst ob man es nicht verbieten soll?

Meine Meinung interessiert zwar kein Schwein, aber genausowenig wird sich wer für diesen Poll interessieren. Du beziehst dich auf Wikipedia. Wenn du da auch die Einleitung zitiert hättest
Quote:
Derzeit hat das CERN 20 Mitgliedstaaten. Mit seinen etwa 3.150 Mitarbeitern (Stand: 31. Dezember 2010)[2] ist das CERN das weltgrößte Forschungszentrum auf dem Gebiet der Teilchenphysik. Über 10.000 Gastwissenschaftler[2] aus 85 Nationen arbeiten an CERN-Experimenten. Das Jahresbudget des CERN belief sich 2010 auf ungefähr 1,11 Milliarden Schweizer Franken (ca. 850 Millionen Euro).
wäre wohl klar, dass da noch 19 andere Nationen von dem Kuchen naschen.
Deutschland zahlt zwar den grössten Anteil, aber dem Rest wärs wohl ziemlich egal wenn da der "Zahltag" ausbleibt. Und da müsste auch erst die Politik sich die Meinung des Volkes hören.

Fazit: Verbieten kannst du es nicht, selbst wenn du es noch so sehr wolltest. Das versuchen andere schon seit Jahrzehnten mit Kernreaktoren. Und es muss erst wieder irgendwo was hochgehen, bis man aufwacht.
Ausserdem nehme ich mal stark an, dass die Leute die da arbeiten genausowenig sterben wollen wie der Rest der Menschheit.
Und die Sicherheitsvorkehrungen stellen wohl auch jeden Atomreaktor in den Schatten.

Aber da es hier inzwischen ja eher darum geht den Thread zu flamen:
Ist mir ein bisschen zuviel "Bild". Also Meinungsmache gewürzt mit einer Prise Panik und einer Messerspitze "Wir werden alle sterben". Sonst aber ganz witzig.
stumik is offline  
Old 12/10/2011, 07:12   #72

landa123's Avatar

Received Thanks: 159
Und wenn ein schwarzes löchlein entsteht ist es soooo winzig, das es schon naach ein paar eingesaugten protonen wieder implodiert..

Aber vllt finden sie die rote materie aus star trek und bringen vulkan damit zum einsturz. ,-)

Das universum und die dummheit der menschen sind unendlich...nur bei dem universum bin ich mir nicht sicher (a.einstein)

Und hier ein zitat für die paranoiden.... nun bin ich der tod geworden..zerstörer der welten
landa123 is offline  
Old 12/11/2011, 20:04   #73

elite*gold: 295
Received Thanks: 206
Ich denke das darüber schon lange nachgedacht wurde und wenn man nicht zu dem Entschluss gekommen wäre das es ungefährlich für uns Menschen ist und die Umwelt ist, dann hätte man es auch nicht gebaut.
.Shazou is offline  
Old 12/12/2011, 18:53   #74

TheToasty's Avatar

elite*gold: 20
Received Thanks: 326
Quote:
Originally Posted by .Shazou View Post
Ich denke das darüber schon lange nachgedacht wurde und wenn man nicht zu dem Entschluss gekommen wäre das es ungefährlich für uns Menschen ist und die Umwelt ist, dann hätte man es auch nicht gebaut.
Genau so sehe ich es auch.
TheToasty is offline  
Old 12/13/2011, 23:39   #75

Tech555's Avatar

wie geil, eure aussagen bestehen eig nur noch praktisch aus copy von den vorherigen aussagen und paste, nix neues was ich hier lesen konnte, es artet ein wenig aus also bitte ein mod closen, hab was ich wollte ^^
den größten anteil der voter interessieren eh nur züge xD

ps:jeder weitere beitrag wird als spam gesehen :P
Tech555 is offline  
Reply