Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 01:29

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Problem: Eltern Denken ich wär Süchtig!

Discussion on Problem: Eltern Denken ich wär Süchtig! within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
Ex User's Avatar
 
elite*gold: 386
Join Date: Dec 2010
Posts: 2,102
Received Thanks: 474
Problem: Eltern Denken ich wär Süchtig!

### Problem nicht mehr Vorhanden , es ging um ein Problem das meine Eltern dachten ich wär süchtig.

Ich gebe euch die Chance die 10% Sinnvollen Post hiervon zu Nutzen und vielleicht helfen sie ja auch euren Problem####
Ex User is offline  
Old 11/12/2011, 19:26   #2
 
Magiston's Avatar
 
elite*gold: 591
Join Date: Sep 2011
Posts: 578
Received Thanks: 188
Beweise ihnen das Gegenteil.
Magiston is offline  
Old 11/12/2011, 19:30   #3

 
Wommel41's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2009
Posts: 1,768
Received Thanks: 1,089
Naja also ich denk mal du müsstest ihnen eher so gegenüber gehen das du sagst : "Ok nehmt mir die Xbox für ein paar Tage weg!" Und dann spielst zu der Zeit gar nicht und sie sehen , dass du nicht süchtig bist. Dann handel aus, dass du 2 Stunden pro Tag spielen darfst oder so.

Ein Freund von mir darf z.B. unter der Woche gar nicht, dafür am WE dann solange er will .
Wommel41 is offline  
Old 11/12/2011, 19:32   #4
 
Chatoholics's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2010
Posts: 3,144
Received Thanks: 1,565
Nach "Das man nach 2Stunden Xbox Spielen Süchtig wäre." konnte ich nicht aufhören zu lachen xD

btt:
Sag denen, das die Berichte von ADS-Opfern geschrieben werden, die zwar keine Ahnung vom Modernen leben haben, aber trotzdem vorgeben, welche zu haben.
Stammt der Artikel zufällig von der Bild?
Chatoholics is offline  
Thanks
1 User
Old 11/12/2011, 19:35   #5
 
Cy's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2011
Posts: 2,084
Received Thanks: 1,514
Naja, wenn du eig. Sport betreibst, dich noch regelmäßig mit deinen Freunden triffst und in der Schule noch relativ gute Noten (3er Bereich) schreibst, dann dürften deine Eltern eig. keinen Grund haben, dir die xbox wegzunehmen.
Und 2 Stunden xbox am Tag ist wirklich wenig, vllt. fällt es deinen Eltern weniger ins Auge wenn du mit Abständen zockst, also halbe Std. dann wieder paar Std. nicht und dann wieder 'ne halbe Std. [...]
Ist auf Dauer zwar auch keine wirkliche Lösung, da mich das persönlich übelst aufregen würde aber besser so, als wenn die xbox ganz weg ist.
Cy is offline  
Thanks
1 User
Old 11/12/2011, 19:48   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2009
Posts: 1,465
Received Thanks: 196
Sorry aber deine eltern sind scheiße in der hinsicht sie lassen sich durch irgendner dummen schwulen studie beeinflussen lassen is ja toll das sie sich kümmern wollen aber das is hirnlos was sie da abziehen.


Ich würd sagen setz deine eltern vor vollendeten tatsachen stellen.Wenn sie dir nich zuhören sag einfachmal entwede rhört ihr meinen standpunkt an oder ich geh zum jugendamt dann hören sie dir zu das kannste mal glauben.

Dann sind die erstmal geschockt wtf jugendamt nach dem motto was gehtn jetzt ab.

Manchmal brauchen eltern nen kleinen wink mitm zaunpfahl damit sie merken so und nich weiter jetzt bin ich dran.

Es geht in diesemfall nichnur um deine xbox es geht vielmehr um deine rechte und pflichten so wie ich es rauslese hast du ein schweren tag ganztagsschule sind ja glaub auch 8-10std schule oder? dann sport lernen da is neben 5-8std schlaf der tag praktisch vorbei.

Sag ihnen das es so nich geht wenn sie dir die möglichkeiten zum abschalten nehmen kanns gern passieren das du am ende burnout sysndrom hast oder einfach depresiv wirst.

Sollten sie mit dem spruchkommen ja wir haben damals auch keine xbox gehabt und gebraucht.Würd ich zb sagen und? Die hippis hatten auch keine dafür haben sie drogen genommen soll ich sowas machen oder zurauchen anzufangen weil ihrs tut(vorraussetzung sie tuns udn du nich) xD

Es ist eine freizeit beschäftigung mehr nich ihr seit so intollerant das ihr mir nichmal zuhört ihr bildet euch eine meinung mit eurem unqualifizierten halbwissen .....


Edit es ist wirklich wichtig wenn deine eltern soabgehen das sie wie ein scheunendrescher auf dich einlabern ihnen den wind aus den segeln zunehmen da hilft echt der jugendamt spruch


man kann das ganze zwar nich direkt vergleichen aber ich hatte ne arbeit industrieofenbau morgens 3uhr aufstehen 4 auf der arbeit abends 9-10 wiederzuhause das hab ich nich lange mit gebracht bis es nen kurzschluss gab.Ähnlichkanns auch dir ergehen auch wenn du noch sport hast zum abreagieren mann muss auchmal was anderesmachen sportmachtman auchnur maximal alle 2tage damit sich die muskel aufbauen und entspannenkönnen
ayanamiie is offline  
Old 11/12/2011, 19:53   #7
 
Ex User's Avatar
 
elite*gold: 386
Join Date: Dec 2010
Posts: 2,102
Received Thanks: 474
#####Privat#####
Ex User is offline  
Old 11/12/2011, 19:58   #8
 
epiTR's Avatar
 
elite*gold: 185
Join Date: May 2008
Posts: 3,646
Received Thanks: 603
Dagegen kannst du nicht viel machen.
Wenn deine Eltern abblocken und du nicht mit ihnen reden kannst, ist es recht sinnlos.
Finde es sowieso lächerlich, dass manche Eltern (unter anderem auch meine) alles glauben,
was in den Medien gesagt wird.

Versuch einfach noch einmal mit deinen Eltern zu reden, aus dem Internet kann da niemand richtig helfen.
epiTR is offline  
Old 11/12/2011, 20:02   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2009
Posts: 1,465
Received Thanks: 196
Wenn sie es damit begründen das du nich de rbist der 7std spielen darf würd ich lautstark schreien STOP JETZT REICHTS wieder normale stimme wenn ich mich nich mit ihm vergleichen darf wer gibt dir das recht mich mit meiner schwester oder dem der die das zuvergleichen du hast eben selber gesagt.Wo du mich mit 1er schülern vergleichst.

Also ex ich sag dir ganz ernsthaft geh bitte wenn das stimmt was du sagst zum jugendamt erklär den das sachlich das deine eltern einfach nich mit sich redenlassen allerdings muste gucken das du nich ausversehen das ganze dann so aussehenläst als würds dir nur um da szocken gehen. in deinem letztenposting lese ich zb raus das es ein allgemeineres problem ist das sie dir nich zuhören.

das Jugendamt ist ja nich zum vergnügen da die können nich so in die häuser sehen und wissen ah da hat jemand probleme sondern die sind auf hinweise und meldungen angewiesen.

Alternativ kannste auch in die kirche gehen bin kein gläubiger oderso aber die helfen dir auch die pfarrer/innen können dir auch mit rat und tat zurseite stehen und das machen sie auch.

ich sags wie es ist wies von dir geschildert wird liegt eine gefährdung des kindeswohls vor wo aufjedenfall das jugendamt helfenmuss und das heistja nich explizit wohnheim kinderheim etc soeinfach is das nich dakommen nur hardcore problemfälle in falls deine eltern dir sowas dann reindrücken wollen.




@ Epi ja halbwissen is immer grausam vorallem von eltern ich bin jetzt 28 seit oktober hab keine kinder aber versteh schon die position der eltern sie wollen ein schützen vieles stimmtja auch zb mobbing drogen und übermäßige gewalt bei letzten sind eltern aber kaumhilfreich xD Da eltern den peinlichkeitsfaktorhaben alles schlimmer zumachen.
ayanamiie is offline  
Old 11/12/2011, 20:11   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2009
Posts: 1,465
Received Thanks: 196
Falsch assi ist was deine eltern machen sie benutzen ihre autorität als waffe gegen ihr kind.
Wie willste was regeln wenn sie dir nich zuhören eine wand wird dir nich antworten auf deine fragen.

Aufjedenfall ist es gefährlich was deine eltern da tun das kann sehrschnell auf die gesundheit gehen in vielerlei hinsicht.Zb Bordlerine,Depresionen,Burnout im schlimmstenfall Suizid man kann nich sagen ach soweit kommts nich sowas schleicht sich unbemerkt an einen ran sowenig wie man veränderungen an deinen körper über zeit fesstellt ist es mit einer wesensveränderung
ayanamiie is offline  
Old 11/12/2011, 20:16   #11
 
Unick's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2007
Posts: 7,026
Received Thanks: 2,015
Quote:
Originally Posted by Ex User View Post
Aber das stimmt ja nicht , ich bin in einer Ganztagsschule und habe einen Ziemlich Harten Ablauf.

Aber ich habe ja auch keine Probleme Mit Schulnotn und Freunde, es ist eig. alles so wie immer im 3er Berreich.
Harter Tagesablauf in der Schule
Merkt man wohl auch an deinem Dreierschnitt, meine Güte was man dafür alles so lernen muss ist ja ungeheurlich. Deine Eltern tun gut das Ding abzuschließen.
Unick is offline  
Old 11/12/2011, 20:24   #12
 
PartyIsOver's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2011
Posts: 93
Received Thanks: 38
Hallo Ex User,
ich hatte damals kurze Zeit das selbe Problem, das ist schon Jahre her aber ich kann die 100%ig sagen, dass deine Eltern das nicht machen um dich zu ärgern o.Ä.. Dein Verhalten mag darauf hinweisen das du lange X-Box, oder am Computer spielst. Fakt ist, dass deine Eltern nicht sehen was du siehst. Sie machen sich sorgen und überreagieren in dem Moment. Das ist eine völlig normale Reaktion. Ich möchte andere Menschen jetzt nicht angreifen, aber Eltern, die sich in solchen Momenten nicht Gedanken um ihr Kind machen .. naja ich schreib mal nicht weiter. Der Punkt ist das du deinen Eltern das Gegenteil beweisen solltest. Natürlich nicht auf auffällige und aufdringliche Weise, sondern mit Geschick und Bedacht! Wenn sie abblocken gibt es immer eine Lücke, es kann nie heißen "dann gehts nicht..." oder so. Es gibt immer Möglichkeiten bzw. Momente in denen du sie "unauffällig" darauf hinweisen kannst, nicht süchtig zu sein. Nehmen wir dein Beispiel: Du kommst von der Schule und bist müde. Dann sag deinen Eltern vorher das du dich nun ins Bett legst? Sag ihnen das du kaputt von der Schule oder vom Sport bist und dich hinhauen magst. Sag ihnen aber auch! Und das ist der springende Punkt, dass du dann heute mal nicht spielst, bzw. später überlegst ein bisschen zu spielen. Du musst wissen, dass deine Eltern dir immer nur VOR und nicht IN den Kopf schauen können. Wenn du den ganzen Tag in deinem Zimmer bist und abends rauskommst, weiß keiner von ihnen ob du jetzt geschlafen hast oder du die ganze Zeit über gespielt hast. Das musst du dir immer vorher überlegen. Ich hab eine Zeit lang immer meiner Mum erzählt was ich mache, zB: zocken, einkaufen dies und jenes - so wird man nicht kontrolliert und vermeidet Konflikte. Wenn deine Eltern dir nicht glauben oder dich trozdem kontrollieren, stell sie zur Rede, denn anders geht es dann nicht. Alles Gute und ich bin sicher, dass das schnell geklärt ist.

GglG Mona
PartyIsOver is offline  
Thanks
2 Users
Old 11/12/2011, 20:24   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2009
Posts: 1,465
Received Thanks: 196
Unick da fängste gerade genauso an das kann viele gründe haben.

manche leute sind einfach nur durchschnitt sowas kann man nich als grund nehmen.

Schlechte noten können zb durch stress,überforderung unterforderung kommen. EIn bournout kann auch der grund sein oder er is einfach von natur aus schlecht wobei die noten biszum abschlusszeugnis sowiso ein scheiß wert sind später interessiert jedennur dein abschluss nich welche note du in de r8ten klasse hattest^^
ayanamiie is offline  
Old 11/12/2011, 20:29   #14
 
Ex User's Avatar
 
elite*gold: 386
Join Date: Dec 2010
Posts: 2,102
Received Thanks: 474
Quote:
Originally Posted by Unick View Post
Harter Tagesablauf in der Schule
Merkt man wohl auch an deinem Dreierschnitt, meine Güte was man dafür alles so lernen muss ist ja ungeheurlich. Deine Eltern tun gut das Ding abzuschließen.
Wie meinste das?

Ne ich lerne eig. Garnicht, ich hab halt in der Schule viele Freunde und wir Helfen uns gegeseitig Ziemlich gut.
Ex User is offline  
Old 11/12/2011, 20:31   #15
 
Unick's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2007
Posts: 7,026
Received Thanks: 2,015
Alles ausreden. Wenn man anständig lernt kann man immer glänzen. Einen Burnout in der Schule? Was kommt als nächstes, die vorgezogene Midlifecrysis ist an schlechten Noten schuld?
Sei dir mal mit den Noten nicht so sicher. Die werden nicht umsonst mit ins Abschlusszeugnis gepackt. Es ist ein großer Unterschied ob man seine 3 mit einer 4 in mathe und einer 2 in Religion bekommt oder mit einer 2 in Mathe und eine 4 in Religion.

@Ex User: Da haben wir es doch, du lernst gar nicht. Hast dementsprechend schlechte Noten und das gefällt deinen Eltern nicht. Änder da mal was, vielleicht ändern sich deine Eltern dann auch.
Unick is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
Bekommt G1 das so hin wie wir denken ?
07/21/2011 - WarRock - 172 Replies
Ich glaube an G1 doch tut ihr das auch ? Antwortet ehrlich Bekommt GamersFirst das alles sauber hin oder müssen wir wieder 2-3 Stunden warten ?
Können Katzen denken??
03/27/2011 - Off Topic - 57 Replies
Ich und meine Freundin diskutieren darüber ob Katzen denken können... Sie ist fest davon überzeugt das sie es nicht können :rolleyes: Sie sagt sie Handeln nach Instinkt und denken anders Wenn ich meine Katzen öfters beobachte kommts mir aber so vor als ob sie das doch können :p Was denkt ihr darüber??
eltern und masturbieren
01/06/2011 - Off Topic - 142 Replies
hi wurdet ihr schomal von euren eltern beim masturbieren erwischt? wenn ja was haben die gesagt? ich wurd grade erwischt und meine mam hat nix gesagt und is einfach wieder rausgegangen und ich hab nen roten kopf bekommen und sofort aufgehört
logisch Denken bei der eq-Auswahl
05/23/2010 - Metin2 Guides & Templates - 6 Replies
Ich wollte die elitepvpers auch mal um nen Thread bereichern^^ Viele empfehlen immer wieder sich Rüstungen, Helme, Schilde+8/9 zu holen. Ich halte dies für Unsinn, da man den Unterschied zwischen z.B. 89def(töpp+7) und 101def(töpp+9) wirklich nicht allzu stark bemerkt. Stein des Ausweichens ist auch dem Schutzes vorzuziehen weil ein Ausweichwert von 5% eigentlich immer effektiver sind als 10 mehr Def. Viele Spieler holen sich trotzdem überteuertes+9er eq und vernachlässigen dabei andere...



All times are GMT +2. The time now is 01:29.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.