Ich und meine Freundin
diskutieren darüber ob Katzen denken können...
Sie ist fest davon überzeugt das sie es nicht können
Sie sagt sie Handeln nach Instinkt und denken anders
Wenn ich meine Katzen öfters beobachte
kommts mir aber so vor als ob sie das doch können
Was denkt ihr darüber??
Unser bio lehrer hat uns früher mal beibringen wollen, dass katzen nicht denken können, ich habe das allerdings immer bestritten, da meine katze selber türen aufmachen kann usw. Glaube auch, dass tiere halt einfach auf eine andere art denken und alles ander s wahrnehmen als wir.
Menschen haben auch eine instinktive Denkens form. Wer Leute erlebt hat deren Bewusstsein tempoär ausgesetzt hat, weiß wovon ich rede.
Dies kommt halt "meistens" nur nach Unfällen tempoär zur Erscheinung wie z.B. einer Gehirnerschütterung.
Bei Tieren kann man dies halt nie so richtig Belegen. Denn sie sind durchaus lernfähig. Viele Katzen gewöhnen sich z.B. an Gewohnheiten von den Menschen. Z.B. irgendwas das ihnen Signalisiert oh jetz gibs Futter. usw.
Mit Spiegeln kommen aber die meisten andren Lebewesen z.B. nie so richtig zurecht.
Aber sie denken auf ihre Weise schon und lernen halt wie gesagt auch dazu, hätten sie entsprechende Stimmbänder könnten sie auch eventuell die Menschliche Sprache zu sprechen lernen. Wie auch immer kommunizieren tun sie ja auch mit andren Tieren. Wie sehr dies nun genau im Detail passiert und es andre Tiere verstehen können, wäre schwer belegbar.
Unser bio lehrer hat uns früher mal beibringen wollen, dass katzen nicht denken können, ich habe das allerdings immer bestritten, da meine katze selber türen aufmachen kann usw. Glaube auch, dass tiere halt einfach auf eine andere art denken und alles ander s wahrnehmen als wir.
ich schliesse mich dir an in dem punkt das ich denke dass katzen denken können ( )... wenn deine Katze die Tür aufmachen kann weil zb ihr katzenfutter dahinter steht o.ä. heisst das, dass sie lernfähig ist -> deine Katze kann denken!
Wow P Server DD Katzen Eq 10/16/2010 - WoW Private Server - 0 Replies Ello
ich zock auf einem P server DD KatzenSkillung + mittelmäßigem EQ (heldenhaften Traumwandlers ) nun möcht ich gern mehr drauß machen kann mir da wer ne gescheite zusammenstellung vom EQ geben?
gruß
Druid Katzen Form ---> Moonrage mob 07/19/2007 - World of Warcraft - 10 Replies hallo.
hab mir 15 Seiten hier angeschaut, allerdings nichts passendes gefunden. Ich würde gerne meine Tauren Kaze in einen Moonrage Mob "verwandeln", aber da ich auf dem Gebiet überhaupt nix drauf habe, erbitte ich eure Hilfe.
Moonrage Mob: http://wow.allakhazam.com/images/mobs/Moon..._Whit escalp.jpg
(in einem andren Thread wurde die Bärengestalt in so ein Model verändert, hoffe es geht auch bei der Tauren Katze^^)
Hoffe hab alles wichtige gesagt.
Katzen und Musik 08/18/2006 - Off Topic - 14 Replies Katzen im Music Store:
The House-cat:
http://b3ta.hnldesign.nl/beta156.gif
Sprechende Katzen!! 05/10/2006 - Off Topic - 24 Replies Hi!!
http://www.metacafe.com/watch/77460/talking_cats/
Schaut es euch an dazu sage ich garnix mehr :D